Manga Mangathread

PlanetES kann ich nur empfehlen. Habe mir vor zwei Jahren auf Anraten vom Edmännchenmann die ganze Serie gekauft und nicht bereut. Wunderbare Geschichte, die ohne Superkämpfe, zuviel Erotik, etc. auskommt.

Man sollte den Anime schauen, wenn man in einem dunklen Raum ist. Da viele Szenen im Weltall spielen, kommt so noch besseres Feeling rüber, finde ich :D
 
Oder man schaut den Anime lieber gar nicht, und liest nur den manga. Mehr brauch man nicht wirklich.

Interesstant, dass Billy Bat zu Ende zu gehen scheint. Oder es macht ne Biegug, und geht noch 10 Volumes :ugly:
Naja, wills endlich lesen, insofern soll es endlich mal enden xD
 
Fand PlanetES ziemlich schäbig (den Anime, den Manga kenn' ich nicht). Schade, weil's einer der wenigen SciFi-Serien ohne Mechas ist.
 
Wo wir gerade von SciFi-Manga reden - Parasyte ist ein ziemlich guter Manga, den es lohnt, zu lesen. Die Serie ist schon fertig und glänzt meines Erachtens durch einen tollen, wenn auch manchmal etwas groben Zeichenstil, aber dafür sehr interessanten Charakteren :)

http://www.mangareader.net/1415/parasyte.html

Am Manga gefällt mir sehr, dass er keine "Superhelden" einführt. Zwar hat die Hauptfigur, Shinichi, und einige andere von Parasiten Befallene übermenschliche Kräfte, aber sie sind nicht unbesiegbar.

Vor allem imho genial ist, dass der Manga m.E. auch darauf verzichtet, Hauptfiguren leben zu lassen. Es sterben recht viele Figuren.

Aber lest selbst und urteilt, es lohnt sich :D
 
oh ja, Ich erinnere mich

righthand-1.jpg


trap-1.jpg


:v:
 
Wobei da auch sicherlich der Spruch passt (gerade von der rechten Hand): It's a fap :v:

Nun ja, zugegebener Maßen ist die Ausgangssituation - ein außerirdischer Parasit bemächtigt sich der rechten Hand eines Jungen und führt ein Eigenleben - schon etwas absurd, aber das wird imho ziemlich gut umgesetzt :)
 
Ich fand das Parasyte Ende aber imo ziemlich...
mistig.

Es gab irgendwie gar keinen Climax.
 
Hab gestern Hoshi no Samidare beendet.

War eine echt seltsame Mischung aus Seinen und Shounen. Den Epilog fand ich etwas unnötig, aber naja, emotionaler Fanservice eben.
War auf jeden Fall sehr gut, hat vieles richtig gemacht.
Am Anfang war es ein wenig standardzeug, aber das hat sich ja immer mehr geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesstant, dass Billy Bat zu Ende zu gehen scheint. Oder es macht ne Biegug, und geht noch 10 Volumes :ugly:
Naja, wills endlich lesen, insofern soll es endlich mal enden xD

Bis März hast du Zeit es zu lesen. Und ja, ich würde es dir empfehlen bis zum aktuellem Chapter zu lesen.
 
Natürlich nicht, aber im März startet wohl der finale Part der Reihe für eine unbekannte Anzahl von Chaptern.
 
Nachdem ich es im deutschen nie geschafft habe, alle Bände zu ergattern, habe ich gestern Abend (mal wieder) damit begonnen Gunsmith Cats zu lesen. Danke, Grauzonen der digitalen Netzwelt. :scan:

Für die Feest Bände wurde teilweise ein kleines Vermögen verlangt das ich nich bereit war zu zahlen.
Und die 2007er "Revised" Neuauflage habe ich auch verpennt bis auch diese vergriffen war. :sorry:
 
ich wollte erstmal gar keinen beitrag dazu schreiben, weil ich erstmal glaubte, dass ich ein wenig zu sehr vom internethype geblendet wurde, aber "molester man" ist wirklich eine sehr gute serie und schlägt so gut wie jeden anderen manga im genre der romcoms. ein genre mit dem ich eigentlich wenig anfangen kann.
dabei handelt es sich bei dem manga mit dem anfangs eher seltsamen vielleicht auch abschreckendem titel um einen doujinshi, der hervorragenden art. kaum zu glauben, dass es sich hierbei wirklich um ein "hobbywerk" handelt.

basieren tut das ganze auf einer angeblich wahren geschichte, die auf 2ch gepostet wurde. quasi eine geschichte, die in unserem "cw herzeleid" entstanden sein könnte. :ugly: über einen otaku, der fälschlicherweise von einem mädchen auf der straße für einen stalker gehalten wird und diese sich im verlaufe der handlung näher kennenlernen.

dabei versucht der manga, so "echt" wie möglich rüberzukommen und sich nicht zu sehr an verschiedenen manga klischees aufzuhängen oder irgendwie zu nerven.
auf jeden fall mal etwas anderes in zeiten, in denen man von "ecchi shit" nur so erschlagen wird.
 
Molester man? :ugly:


Und basiert auf einer wahren Geschichte, die auf einen Chan gepostet wurde? Hat wohl was von Densha Otoko/Train Man :ugly:
 
Und basiert auf einer wahren Geschichte, die auf einen Chan gepostet wurde? Hat wohl was von Densha Otoko/Train Man

Ist da halt die Frage, ob es wirklich passiert ist bzw. alles echt ist.


Was immer noch geil ist, ist I am a Hero. Weitaus besser als Highschool of the Dead, auch wenn das Pacing etwas langsam ist. Aber die Zombieapokalypse hat jetzt in Band 3 wirklich angefangen. Sehr guter Manga.
 
Ist da halt die Frage, ob es wirklich passiert ist bzw. alles echt ist.
naja der typ, der den thread damals gestartet hat, hat diesen für einen ganzen monat am leben gehalten und täglich darin gepostet. natürlich muss nicht alles echt sein. aber selbst dann ist der manga sehr gut geschrieben, was so bei anderen romcoms jedenfalls nicht der fall ist.


Was immer noch geil ist, ist I am a Hero. Weitaus besser als Highschool of the Dead, auch wenn das Pacing etwas langsam ist. Aber die Zombieapokalypse hat jetzt in Band 3 wirklich angefangen. Sehr guter Manga.

mich hat das langsame tempo im ersten kapitel irgendwie abgeschreckt.
das überfliegen des ersten bandes hat es dann auch nicht besser gemacht :ugly:
 
Naja. Das Pacing ist halt recht langsam. Das stimmt schon. Wie gesagt. Erst jetzt im 3. Band geht wirklich die Zombieapokalypse richtig los.

Aber ich find es so eigentlich besser, als wenn es wirklich "durchgerushed" wird.
 
Zurück
Top Bottom