Manga Mangathread

Die Spitze dessen war Holyland, was das Konzept aber in die Seinen Region geschoben, und sich vom Shounen Anteil befreit hat.
 
Deshalb eine Empfehlung an alle hier die einen guten Manga lesen wollen. Eventuell gefällt er ja einigen.

und meine empfehlung für dich - falls du dich noch auf einen weiteren sport shounen einlassen möchtest - wäre baby steps in dem es sich um tennis dreht.
sehr auf shounen getrimmt und dennoch versucht man es hier anders als bei einem prince of tennis mit einem eher realistischen ansatz, was dem manga dennoch nichts an spannung nimmt, da hier erzählerisch fast alles stimmt. am wichtigsten wäre hier, das fast perfekte pacing zu nennen. imo hat die serie kaum längen, da der autor weiß, wann er unwichtige dinge rauslassen kann. toll ist auch immer noch dieses bestimmt "feelgood" gefühl, dass man beim lesen desöfteren bekommt und den ich sonst nur bei sport serien von adachi verspüre, auch wenn hier der fokus wirklich mehr auf sport, statt auf slice of life liegt...

übrigens verweise ich immer noch mal auf one punch-man. die serie ist immer noch top, auch wenn die releases ziemlich unregelmäßig sind. aber bei einer serie mit fokus auf comedy kann man das ja noch verkraften. ^^
 
Ist das net bei allen Sportmanga so?

hm naja, nicht bei allen, nur bei den Guten.

Ein Kickers, Prince of Tennis oder Tsubasa z.B. würde ich nie im Leben jemanden empfehlen, der kein Fußball Fan ist. Aber ein Adachi-Anime/Manga würde ich meistens auch Leuten empfehlen, die nichts mit Baseball/Boxen etc. zu tun haben
 
und meine empfehlung für dich - falls du dich noch auf einen weiteren sport shounen einlassen möchtest - wäre baby steps in dem es sich um tennis dreht.
sehr auf shounen getrimmt und dennoch versucht man es hier anders als bei einem prince of tennis mit einem eher realistischen ansatz, was dem manga dennoch nichts an spannung nimmt, da hier erzählerisch fast alles stimmt. am wichtigsten wäre hier, das fast perfekte pacing zu nennen. imo hat die serie kaum längen, da der autor weiß, wann er unwichtige dinge rauslassen kann. toll ist auch immer noch dieses bestimmt "feelgood" gefühl, dass man beim lesen desöfteren bekommt und den ich sonst nur bei sport serien von adachi verspüre, auch wenn hier der fokus wirklich mehr auf sport, statt auf slice of life liegt...

übrigens verweise ich immer noch mal auf one punch-man. die serie ist immer noch top, auch wenn die releases ziemlich unregelmäßig sind. aber bei einer serie mit fokus auf comedy kann man das ja noch verkraften. ^^

Baby Steps hab ich mir auch schon vorgemerkt, vorallem da ich auch ein großer Tennis Fan bin sollte es mir gefallen. Werds wohl die Tage mal anfangen :)
 
Ich poste es auch mal hier:

Kenshin 25-28. Endlich fertig damit. Waren 12€ etwa.

VBJ9aq7.jpg

4PXZB0O.jpg


I am a Hero 03 und Ikigami 03, je 7,95€:

8gy8Ysr.jpg


Book Girl 06 und Spice and Wolf 07 (LNs), je 8€:

2En1cQ1.jpg



Bei Kenshin hab ich 10 Jahre gewartet, bis ich es endlich fertig hatte. Irgendwann nach Band 18 vor 10 Jahren hab ich nicht mehr weitergekauft.
 
Nach dem ich jetzt den Film OldBoy gesehen habe und wegen dem Wiki-Eintrag auf den Manga aufmerksam gemacht worden bin, habe ich eine Frage:

Sind die 4 Bänder vom Carlsen Verlag bei Amazon auch alle Bänder?
Englischer Wiki Eintrag sagt 8, Offizielle Seite von Carlsen sagt:"OLD BOY ist in vier Bänden abgeschlossen." Ist da was geschnitten/ausgelassen oder einfach 2 Bänder in eines gestopft worden?
 
Liest jemand den Tennis-Manga "Baby Steps"?

Ich habe ja nie viel für Tennis übrig gehabt... aber irgendwie bringt der Manga das ganze Thema sehr interessant rüber. Den Manga gibt es seit 2008, ich bin erst vor einer Woche auf ihn gestoßen. Hab die ersten 151 Kapitel gesuchtet, und nun heißt es wie bei One Piece, immer eine Woche warten :ugly:

http://www.mangareader.net/1096/baby-steps.html

Nette Abwechslung zu One Piece, finde ich :)
 
Liest jemand den Tennis-Manga "Baby Steps"?

Ich habe ja nie viel für Tennis übrig gehabt... aber irgendwie bringt der Manga das ganze Thema sehr interessant rüber. Den Manga gibt es seit 2008, ich bin erst vor einer Woche auf ihn gestoßen. Hab die ersten 151 Kapitel gesuchtet, und nun heißt es wie bei One Piece, immer eine Woche warten :ugly:

http://www.mangareader.net/1096/baby-steps.html

Nette Abwechslung zu One Piece, finde ich :)

schau mal ein paar beiträge höher. ^^

schon irgendwie cool, dass ich nicht der einzige bin, der die serie liest. :awesome:

baby steps ist jedenfalls supi, nur die übersetzungen kommen ziemlich unregelmäßig.
in japan ist man glaube ich schon bei über 200+ kapitel... gerade zuletzt war es jedenfalls kaum an spannung zu überbieten und ich habe erst einmal 10 kapitel oder so gewartet bis das letzte spiel vorüber war ehe ich weitergelesen habe xD
 
schau mal ein paar beiträge höher. ^^

schon irgendwie cool, dass ich nicht der einzige bin, der die serie liest. :awesome:

baby steps ist jedenfalls supi, nur die übersetzungen kommen ziemlich unregelmäßig.
in japan ist man glaube ich schon bei über 200+ kapitel... gerade zuletzt war es jedenfalls kaum an spannung zu überbieten und ich habe erst einmal 10 kapitel oder so gewartet bis das letzte spiel vorüber war ehe ich weitergelesen habe xD

Den Beitrag habe ich nicht gelesen^^

Ich bin nur zufällig über die Serie gestolpert... als das aktuellste übersetzte Kapitel (das nicht 151, sondern 157 ist) erschienen ist, habe ich mal das erste Kapitel gelesen. Die ersten drei Kapitel sind noch mäßig interessant, doch dann hat mich der Manga in seinen Bann gezogen^^

Gerade das aktuelle Turnier (und dieses Kanagawa-Turnier, wo E-chan gegen Araya angetreten ist) ist so super spannend... da geht ein Match mal locker über 8 Chapter, es bleibt aber spannend bis zur letzten Minute.

Bei dem aktuellen Spiel werde ich aber noch ein paar warten, bis ich es beginnen werde zu lesen... wenn die wirklich so lange brauchen, das zu übersetzen, ist man da besser beraten, nicht jede Woche auf ein neues Chapter zu warten^^
 
ich lese derzeit. Broken Blade und Samurai Drive

Ist derzeit mangatechnisch dass einzige was mich zum kauf überzeugen konnte
 
gerade das aktuelle kapitel von onepunch-man gelesen und irgendwie hat es murata irgendwie mit seinen "animationen" in mangaform. das hinauszoomen war jedenfalls unglaublich gut gemacht und ich hatte mal wieder den eindruck, ich hätte einen anime vor mir (natürlich übertreibe ich ein wenig).
einfach nur unglaublich, welch großen aufwand er in seinen manga einfließen lässt und dabei wird die serie nicht einmal in einem der großen magazine veröffentlicht, sondern nur online auf der seite der jump. dabei hätte es die serie soviel mehr aufmerksamkeit verdient gehabt. :hmm:
anderseits hätte man dadurch aber auch ein paar abstriche machen müssen in manch anderen kapiteln.

ich kann die serie immer noch empfehlen, wenn man einen "anti-shounen" mit viel humor und netter action lesen möchte. der humor steht hier natürlich eher im vordergrund. wer also eine großartig epische geschichte braucht, ist hier (momentan) falsch.
 
ich lese derzeit. Broken Blade und Samurai Drive

Ist derzeit mangatechnisch dass einzige was mich zum kauf überzeugen konnte

Hatte auch schonmal mit Samurai Drive geliebäugelt. Soll ja nen guter Shounen sein, nur irgendwie schreckt mich das Bishounen-Charakterdesign ab. Die wirken alle so, als entstammen sie aus nem Yaoi-Manga.
 
gerade das aktuelle kapitel von onepunch-man gelesen und irgendwie hat es murata irgendwie mit seinen "animationen" in mangaform. das hinauszoomen war jedenfalls unglaublich gut gemacht und ich hatte mal wieder den eindruck, ich hätte einen anime vor mir (natürlich übertreibe ich ein wenig).
einfach nur unglaublich, welch großen aufwand er in seinen manga einfließen lässt und dabei wird die serie nicht einmal in einem der großen magazine veröffentlicht, sondern nur online auf der seite der jump. dabei hätte es die serie soviel mehr aufmerksamkeit verdient gehabt. :hmm:
anderseits hätte man dadurch aber auch ein paar abstriche machen müssen in manch anderen kapiteln.

ich kann die serie immer noch empfehlen, wenn man einen "anti-shounen" mit viel humor und netter action lesen möchte. der humor steht hier natürlich eher im vordergrund. wer also eine großartig epische geschichte braucht, ist hier (momentan) falsch.

One-Punch-Man ist ganz klar ein Kandidat für einen epischen Anime.
Das Rauszoomen wo der ****** auf die **** zurast, ist mit das beeindruckenste, was ich jemals in einem Manga gesehen habe. Die Serie hat unglaubliches Potential. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
Hab mir heute mal Liar Game 1 gekauft. Kenn zwar schon das Drama, aber das war teilweise zu "over the top" was cheesiness angeht.
 
Ui, "Liar Game" schaut ja echt interessant aus und ist ja gerade erst auf deutsch gestartet. Kann die Serie was, ist da vlt wer auf aktuellen jap. Stand?
 
Wie gesagt. Kenn bisher nur das Drama, aber einige hier haben den Manga schon gelesen. Das Drama war eine Art Death Note, nur anstatt "Tod" geht es da ums Geld verdienen und Schulden machen durch psychologische Spielchen.
 
Liest einer von euch aktuell Billy Bat? Es geht einmal wieder langweilig zur Sache (aka Ploterweiterungen), aber an sich gab's vor kurzem einen heftigen Schockeffekt.
 
mindgames, design und auch protagonisten sind von der art und weise recht ähnlich.
liar game ist auf jeden fall eine fantastische serie.
und zumindest im manga kann man kaum etwas cheesiness verspüren.
das einzige was ich der serie wirklich ankreiden müsste, wären wohl ein paar pacing probleme. manche spiele ziehen sich imo viel zu lang hin.
 
Zurück
Top Bottom