Manga Mangathread

Gundam the Origin Band 2 (natürlich Hardcover) ist heute angekommen, mal wieder ein genialer Band :awesome:
 
Jaco_zpsc5db7a51.png


Toriyama hat eine neue Serie: Jaco the Galactic Patrolman (Ginga Patrol Jako)! Sie erscheint in zwei Wochen in der Weekly Shonen Jump. Hoffentlich wird dieser Manga länger als seine letzten. Was haltet ihr davon? Denkt ihr Toriyama hat es noch drauf?
 
Jaco_zpsc5db7a51.png

Toriyama hat eine neue Serie: Jaco the Galactic Patrolman (Ginga Patrol Jako)! Sie erscheint in zwei Wochen in der Weekly Shonen Jump. Hoffentlich wird dieser Manga länger als seine letzten. Was haltet ihr davon? Denkt ihr Toriyama hat es noch drauf?
Ich denke nicht mal, dass er es irgendwann schon mal drauf hatte. :ugly:
 
Ich lese derzeit Deadman Wonderland. Habe bisher 1-3 gelesen. Nun lese ich noch 4-5, danach ist leider schluss. Gibt es irgendeinen ungefähren Termin für einen DE Release zum 6 Band? Finde nur August/September 2013 oder irgendwann 2014. Jedenfalls soll der Manga in Japan Ende Juli 2013 enden. :(
 
Ich glaube auch eher weniger das Toriyama noch was brauchbares abzuliefern vermag. Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Das Problem ist halt, dass Toriyama-Humor noch so 80er-/90er-Jahre Humor ist. Und im Nachhinein ist die DBZ-Saga, net DB, einfach wie aus nem Shounen-Baukasten zusammengebaut.

Ich hätte gerne noch einmal so etwas altes wie DB ala "Entdeckungsreisen"/Journey to the West.
 
db ist nicht aus dem baukasten, db hat den baukasten entworfen...^^ da muss man schon differenzieren.

finde toriyamas sinnlos-witzige dinge heut aber auch besser als seine versuche ernst zu sein. in sachen persönlicher geschmack leb ich inzwischen eh auf nem anderen planeten. :ugly:
 
Naja. Hokuto no Ken kam schon 1 Jahr vor DB. Würde nicht sagen, dass DB es erfunden hat. Zuerst war DB ja schon ne andere Serie, als DBZ dann kam. Nur zusammen irgendwann 86 gabs dann so nen großen Boom nach diesen "Baukasten"-Serien. Saint Seiya, Jojo und co.
 
ich sagte ja nicht, dass es der erste große shounen war, ich sage nur, dass man merkt, wie viele spätere serien davon teilweise beeinflusst wurden und welchen stellenwert toriyama ja dadurch hat. ;)
 
Ja, klar. Nur würde ich es nicht alleine Toriyama zuschreiben. Als die DBZ-Saga anfing, gab es halt auch Jojo und Saint Seiya. Ich geh mal davon aus, dass irgendne Redakteur da für die drei Serien die Richtungen vorgegeben hat. DB soll halt zum Battle Shounen werden, Saint Seiya und Jojo haben direkt damit angefangen und Hokuto no Ken war auch seit Anfang an dabei.
 
Zurück
Top Bottom