• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Büdde. Viel Spaß dabei. Hab gestern mal die ersten paar Seiten durchgeblättert und sieht vielversprechend aus. Finde das Cover schon ziemlich nice.

Wie ist eigentlich D-Gray Man? Standardware?

Ich finde es ist einer der besseren Shounen.

Hatte ich gestern ma auf 4chan gesehen, Entwicklung der Zeichenstile:

TknAp.jpg

a4Q5U.jpg

Was mir bei One Piece aufgefallen ist. Mittendrin scheint es am detailliertesten zu sein, so 2006-2008. Danach nimmts wieder ab.

Ich finde es ist einer der besseren Shounen.

Zumindest bis kurz vor der ersten Zwangspause des Mangaka^^.

Was mir bei One Piece aufgefallen ist. Mittendrin scheint es am detailliertesten zu sein, so 2006-2008. Danach nimmts wieder ab.

Ich finds lustig..gerade am anfang hat mir der Stil besser gefallen (da gab es auch noch keine strichmännchendünne Frauen) und im Moment gefällt er mir überhaupt nicht.

"Yanki-kun to Megane-chan". Lesen, aber sofort. Ich hab seit langem nicht mehr so gelacht und dennoch mitgefühlt.

Super Nachrichten!

Laut Animania erscheinen Solanin und Oyasumi Punpun bald bei TP!!!

Ich frag mich echt, ob ich es noch erlebe, dass irgendwann der 10. Band von Kyoko Karasuma erscheint... Gibt's irgendwen, der die Serie auch liest? Toller Seinen-Manga!

Zudem bin ich leicht genervt von dem Intervall, indem Detektiv Conan erscheint bzw. der Tatsache, dass sich seit gut 10 Bänden storymäßig rein gar nichts tut. Fällt dem Kerl nichts mehr ein, oder wie?

Der Band erschien ja erst im März als Tankoubon in Japan. Denk mal, man kann Anfang nächsten Jahres damit rechnen, aber da ich so nett bin, hab ich Kai-Steffen Schwarz (Verlagsleiter für Carlsen Manga) mal gefragt.

Uh thx. Schade, dass es noch solange dauern wird, der Cliffhanger war echt böse...

Frühjahr 2013 laut Kai Steffen-Schwarz.

Das Problem bei solche Serien ist, dass man wahrscheinlich querfinanzieren muss, wenn sie nicht mehr gut laufen, sie aber net abbrechen will. Aber bei ner Querfinanzierung kann man es dann nicht so schnell rausbringen, damit man das Geld wieder drin hat.

Hab mal reingesehen,scheinen wirklich zwei Interessante Serien zu sein da die lizensiert wurden.

Jep. Neben Urasawa ist meiner Meinung nach Asano Inio einer der besten Mangaka momentan. Vor allem sind neben seinen guten Geschichten auch die Zeichnungen erste Sahne:

b0Sse.jpg

OMG.

Urasawa hat im März einen Nachfolger zu Master Keaton, "Master Keaton Remaster" gestartet. Ich wär ja schon froh, wenn es endlich mal die Originalmanga in englisch geben würde...
Das die DIE große Reihe, die ich unbedingt noch lesen will. Und jetzt wird sie sogar noch erweitert.

Remaster hört sich eher danach an, dass er das alte nur überarbeitet.

Edit: Ah. Doch net.

Aber ehrlich gesagt glaub ich, dass der Manga sich hier nie gut verkaufen würde.

Ich liebe Manga.

Ich lese sie seit Ende der Neunziger, damals hats mit Dragonball und Masakazu Katsura angefangen, seitdem lauf ich jeden Monat in den Buchladen um mich mangamäßig neu einzudecken.

So.
Nachdem ich aber öfters in diesen Thread reingeschaut habe, merke ich wie unfassbar wenig Ahnung ich vom Thema hab : D

Woher bezieht ihr eure Informationen über den neuesten heißen Scheiß? Lest ihr wirklich alles auf irgendwelchen Online-Seiten selber, oder gibt es gute Websites/Foren wo man sich auf den neusten Stand bringen kann??
Ich kenne keine der oben genannten Serien, mein Fokus lag bis jetzt auf den Mainstream-Kram ala OP,HxH, Souel Eater, usw. Yakitate!!Japan ist dann auch schon der größte 'Ausreißer' in meiner Sammlung ...
Könnt ihr mir vlt sogar (aus 'Mainstreamsicht') unbekanntere Serien vorschlagen, die man sich ohne zu überlegen trotzdem holen muss ("20th century boys" hört man ja immer wieder, aber die serie ist auf deutsch unmöglich zu bekommen...)?
Oder was ihr momentan am liebsten lest?

Werde jetzt wohl auf jeden fall mit "I am Hero" und "Billy Bat" anfangen, um endlich aus dem Gefängnis der Jump-Shonen-Generika auszubrechen^^

[[PS: "Shingeki no Kyojin" sieht mega interessant aus Oo hoffentlich erscheint das irgendwann im westen (lese Mangas am allerliebsten in gedruckter Form, muss nich unbedingt deutsch sein...)]]

Die Frage ist halt, was dein Geschmack ist.

Wenn du auf Seinen stehst, würd ich dir momentan Knights of Sidonia, I am a Hero und Ikigami empfehlen. Ggf. noch die Otsuichi-Manga, weil sie alle Einzelbände sind.

Über die neusten Sachen in Deutschland, informier ich mich auf comicforum.de.
Da sind außer Planet Manga alle deutschen Mangaverlage organisiert als Forum und man kann den Mitarbeitern der Verlage auch Fragen stellen.

ja bei comicforum bin ich auch, ist echt nicht schlecht aber jetzt auch nicht soooo groß~
kennt jemand solch ein forum, nur halt international?

was megacool wäre wären tips für anspruchsvolle seinen oder irgendein abgefahrenes zeug^^
hauptsache sowenig klischee wie möglich, ich schäme mich immernoch dafür mit "Fairy Tail" angefangen zu haben, sowas geht echt gar nicht...auch Naruto und Prince of Tennis habe ich abgebrochen, weil da irgendwann nur noch klischee an klischee abgefeuert wurde, ohne irgendwelche innovationen (natürlich rein imo natürlich)

Was ich dieses jahr neu angefangen habe und auf jeden Fall weiterempfehle sind Toriko, Vinland Saga und Yotsuba&, alles Super-Serien, die auch allesamt einen unglaublich frischen Wind versprühen, jede dieser Serien hat was ganz Eigenes.

"Knights of Sidonia" sieht schonmal sehr gut aus, werde ich mir sicherlich näher angucken, danke!

Ich liebe Manga.

Ich lese sie seit Ende der Neunziger, damals hats mit Dragonball und Masakazu Katsura angefangen, seitdem lauf ich jeden Monat in den Buchladen um mich mangamäßig neu einzudecken.

So.
Nachdem ich aber öfters in diesen Thread reingeschaut habe, merke ich wie unfassbar wenig Ahnung ich vom Thema hab : D

Woher bezieht ihr eure Informationen über den neuesten heißen Scheiß? Lest ihr wirklich alles auf irgendwelchen Online-Seiten selber, oder gibt es gute Websites/Foren wo man sich auf den neusten Stand bringen kann??
Ich kenne keine der oben genannten Serien, mein Fokus lag bis jetzt auf den Mainstream-Kram ala OP,HxH, Souel Eater, usw. Yakitate!!Japan ist dann auch schon der größte 'Ausreißer' in meiner Sammlung ...
Könnt ihr mir vlt sogar (aus 'Mainstreamsicht') unbekanntere Serien vorschlagen, die man sich ohne zu überlegen trotzdem holen muss ("20th century boys" hört man ja immer wieder, aber die serie ist auf deutsch unmöglich zu bekommen...)?
Oder was ihr momentan am liebsten lest?

Werde jetzt wohl auf jeden fall mit "I am Hero" und "Billy Bat" anfangen, um endlich aus dem Gefängnis der Jump-Shonen-Generika auszubrechen^^

[[PS: "Shingeki no Kyojin" sieht mega interessant aus Oo hoffentlich erscheint das irgendwann im westen (lese Mangas am allerliebsten in gedruckter Form, muss nich unbedingt deutsch sein...)]]

Ich suche wirklich bei diversen Mangadatenbanken einfach querdurch, oder nach Thema.
Billy Bat ist noch lange nicht abgeschlossen, ich würde eher mit was anderem von Urasawa anfangen. Pluto oder Monster. Oder natürlich den besten Manga aller Zeiten, 20th Century Boys.

Ansonsten ist Bokurano sehr abgefahren UND seinen.

Zuletzt bearbeitet:
Pluto würd ich auch empfehlen. Einfach nur genial.

Wenn du irgendwie noch an NaruTaru rankommst, wärs auch gut. Ist aber schwer.

Frühjahr 2013 laut Kai Steffen-Schwarz.

Das Problem bei solche Serien ist, dass man wahrscheinlich querfinanzieren muss, wenn sie nicht mehr gut laufen, sie aber net abbrechen will. Aber bei ner Querfinanzierung kann man es dann nicht so schnell rausbringen, damit man das Geld wieder drin hat.
Seufz. Naja, wenigstens erscheint er irgendwann. Danke für die Mühe!

Btw., irgendwer (aus Österreich) da, der Ende August auf die Aninite geht?

Zurück
Top Bottom