• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Naja, das war halt der Punkt, an dem sich die anfängliche Haremkomödie in einen Battleshounen verwandelt hat. Und schlimmer als Namek oder manch ein One-Piece-Arc (dafür kassier ich jetzt 100pro Hate) war Mundus Magicus auch nicht.

Wegen Qualitätsmängeln würde kein Autor ne Serie abbrechen, sonst wäre DB damals nach der Namek Saga zu Ende gegangen.

Das lustige ist ja: Toriyama wolllte aufhören, wurde aber zu sehr vom Verlag gedrängt weiterzumachen und hat dann nachgegeben. Bei der Namek-Saga sollte Goku auch draufgehen...aber auch hier hat der Verlag dazwischengefunkt.

Und schlimmer als Namek oder manch ein One-Piece-Arc (dafür kassier ich jetzt 100pro Hate) war Mundus Magicus auch nicht.

Ich weiß eh nicht was alle haben...ich fand den Namek (Manga, nicht Anime)-Arc gut, auch wenn die PLs ab hier wahnwitzig wurden.

Im Dragonball-Universum isses aber doch scheißegal, ob man stirbt :D

Japanische Verläge sind sowieso wohl wirklich "streng". Am Anfang bei Bakuman wurde das angeschnitten, aber nicht wieder behandelt.
Aber es gab ja vor einigen Jahren mal einige bekanntere Mangaka die ihre Fresse aufgemacht haben und gesagt haben, was hinter den Kulissen alles abging. War schon echt heftig.
War bei ANN glaub ich mal ne News.

ich habe nur einmal einen deutschen Manga gelesen: Dragic Master. Und mich dazu entschieden nie wieder irgendwas von deutschen "Mangaka" anzuschauen, das war einfach nur bäh :ugly:

Mushishi gibt es gar nicht auf Deutsch als Manga?

nope, viele Manga gibt es nicht auf deutsch.

Aber alternativ kannst du bei amazon, bücher.de etc. die englischen Manga problemlos bestellen, wenn du englsich kannst (die sind meiner Meinung nach eh deutlich besser als diverse deutsche Mangaversionen, sei es Übersetzung, Format oder Druckqualität)

Ja,ich weiß. Hab nur die Mangas gerne auf Deutsch. Finde zum Beispiel Bleach,womit ich grad erst angefangen habe ( Band 9) herrlich auf Deutsch. Recht witzige,lockere Übersetzung. Ansonsten hab ich mit englisch kein Problem. Bei Gantz wird mir auch nichts anderes übrig bleiben da die ja relativ früh aufgehört haben hier in Deutschland warum auch immer.

Boah.
Lizenzstreitigkeiten verhindern so vieles, anscheinend auch die Tales of Manga in Deutschland, die schon seit über 2 Jahren angekündigt sind. Hier ausm Tokyopop-Forum:

123.) Ich würde gerne mal wissen ob die "Tales of" Titel überhaupt noch irgendwann hier erscheinen werden. Sie sind ja in diesem Programm ja wieder nicht vertreten, aber ich Danke für dieses Programm, da dort schon einige interessante Sachen dabei sind

Als wir den Titel lizensiert geglaubt haben und ankündigten, war uns leider nicht klar, dass es in Japan Unstimmigkeiten zwischen dem Verlag des Originalmangas und des Spieleherstellers bezüglich der Rechte für das Werk gibt. Solange nicht geklärt ist, ob und wie wir die Rechte rechtmäßig erwerben können, können wir natürlich den Manga nicht rausbringen... Wir warten immer noch, bis wir eine Antwort haben, wer denn nun für die Rechte verantwortlich ist und wie wir weiter vorgehen können...

...
Wie die sich einfach anpissen. Anscheinend hat TP die Rechte vom Verlag gekauft, der die Manga rausbringt. Dann aber aht sich anscheinend Bandai-Namco eingemischt und nu hat TP die Rechte anscheinend wieder nicht, weil Bandai-Namco Probleme macht...

Tokyopop soll mal hinmachen und endlich Ecole du Ciel 10 bringen, die Franzosen haben den schon seit gut 4 Jahren... -_-

Tokyopop soll mal hinmachen und endlich Ecole du Ciel 10 bringen, die Franzosen haben den schon seit gut 4 Jahren... -_-

Tokyopop USA gibt es seit letztem Jahr nicht mehr.
Der Firmengründer hat "zugemacht", Geld genommen und wollte ne Doku über die Fukushima-Katastrophe drehen nach seinem Priest-Film.

Also wirst du wohl auch kein Ecole du Ciel 10 bekommen.

(Btw. hatten Tokyopop USA und Tokyopop Deutschland außer dem Namen nichts gleich. Waren verschiedene Verlage)

Tokyopop USA gibt es seit letztem Jahr nicht mehr.
Der Firmengründer hat "zugemacht", Geld genommen und wollte ne Doku über die Fukushima-Katastrophe drehen nach seinem Priest-Film.

Also wirst du wohl auch kein Ecole du Ciel 10 bekommen.

naja, vor Band 9 musste ich auch schon 2 Jahre auf den nächsten Band warten, das Problem gab es also schon vorher.

Aber sollten die guten/teuren Lizenzen nicht an andere Verläge verkauft werden?

Sieht man ja bei School Rumble und Yamato Nadeshiko in DE, was da rauskommt... die alten Bände gibts gar nicht mehr zu erwerben. Für Serienneueinsteiger eine Frechheit.

naja, vor Band 9 musste ich auch schon 2 Jahre auf den nächsten Band warten, das Problem gab es also schon vorher.

Aber sollten die guten/teuren Lizenzen nicht an andere Verläge verkauft werden?

Glaub nicht, dass da was verkauft wurde. Außer wirkliche Topseller.

Sieht man ja bei School Rumble und Yamato Nadeshiko in DE, was da rauskommt... die alten Bände gibts gar nicht mehr zu erwerben. Für Serienneueinsteiger eine Frechheit.

Naja. Lag ja an der Drecksaktion von Kodansha, die Tokyopop einfach alle Lizenzen weggenommen haben.
Das heißt für Tokyopop, dass sie alle ihre Manga, die sie im eigenen Lager haben, vernichten müssen und nur noch das, was Händler gerade haben, weiterverkauft werden darf.

Bei Blood Alone nun das selbe. Verlag hatte in Japan gewechselt. Carlsen muss alle Bände zerstören und falls man die Serie weiterbringen möchte, müsste man nen neuen Vertrag aufsetzen mit dem neuen Verlag von Blood Alone in Japan...
Hat sich net gerechnet.

Aber Yamato Nadeshiko gabs öfter mal bei Sales. Ebay oder animexx-Verkaufsforum mal schauen. Hatte es da öfter gesehen.
School Rumble auch. So hatte ich einige Bände erworben, die mir gefehlt hatten.

Ich hab YamaNade eh komplett auf Englisch. Wollt mir den Mist nicht antun.

Eigentlich ists eine Frechheit... würde es offen gesagt nicht schade finden, den Markt einfach mal offen zu boykottieren. Leider triffts halt aber nie die big player, sondern immer eher unbekannte Serien...:neutral:

r6x2aqv8.jpg

Heute zufälligerweise in der Buchhandlung auf Broken Blade Band 1 gestoßen. Wusste gar nicht, dass der lizenziert wurde und war dementsprechend überrascht, aber mich freuts =)

Zurück
Top Bottom