ich hab eben Band 25 von GTO fertig gelesen. ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass nicht nur das GTO Anime das beste Anime ist sondern auch das beste Manga, dass man für geld kaufen kann.
anfangs ist es etwas schwierig reinzukommen wenn man schon das Anime gesehen hat (bewegte bilder, die geile japanische synchro, farbe...). nach ner weiler hat man sich natürlich dran gewöhnt. und ab Band 15 (also da wo das Anime aufhört), wird fast mit jedem Band besser (davor natürlich auch). schon heftig wieviel da noch dazukam.
gestört haben mich aber auch ein paasr sachen (betreffen zu teil aber auch das Anime). namlich dass in den kapiteln, in denen Onizuka mit einigen schülern rumhängt andere schüler nicht vorkommen. ist natürlich schwierig für nen autor, jeden charakter in alle kapitel zu packen, ist mir schon klar aber die kinder wachsen einem so ans herz, dass man sich nicht nur mit einigen von ihnen pro kapitel begnügen will^^
dazu kommt noch, dass manche handlungsstränge nicht zuende gegangen sind. hätte z.b. gerne mehr zur Yoshikawa-Anko beziehung gesehen oder zur Onizuka-Urumi beziehung^^. wenn mans genau nimmt schreit das ende nur so nach "Nachfolger". schade, dass bisher nie ein nachfolger kam.
was mich nur am Anime stört: dass es ein anderes ende gab und viel kürzer war bzw. früher aufgehört hat.
was mich nur am Manga gestört hat: keine Farbe, keine bewegten Bilder, keine Synchro :-D (bin nunmal eher der Anime Typ^^)
insgesamt gesehen ist der Manga ganz deutlich besser. schade, dass ich den erst jetzt gelesen hab. hab das was ganz großes verpasst. jeder der den nicht hat verpasst da nur den besten Manga (nein nicht One Piece) :-D
mal schauen, vieleicht zieh ich mir noch das Dorama rein. soll ja auch richtig gut sein^^