• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Wollte mir mal wieder nen paar Scanlations aufs IPad packen...

Gerade Shin Takahashi Werke mochte ich, weil der Zeichenstil wirklich super ist.

Hier mal was von seinen Zeichnungen:
4091572863.jpg

20110606dog00m200018000c_250.jpg

Und dann sehe ich. Nix davon scanlated. Dafür gibts 3 Gruppen, die nen koreanischen Fightingmanga (Breaker) scanlaten....

ich hab eben Band 25 von GTO fertig gelesen. ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass nicht nur das GTO Anime das beste Anime ist sondern auch das beste Manga, dass man für geld kaufen kann.

anfangs ist es etwas schwierig reinzukommen wenn man schon das Anime gesehen hat (bewegte bilder, die geile japanische synchro, farbe...). nach ner weiler hat man sich natürlich dran gewöhnt. und ab Band 15 (also da wo das Anime aufhört), wird fast mit jedem Band besser (davor natürlich auch). schon heftig wieviel da noch dazukam.

gestört haben mich aber auch ein paasr sachen (betreffen zu teil aber auch das Anime). namlich dass in den kapiteln, in denen Onizuka mit einigen schülern rumhängt andere schüler nicht vorkommen. ist natürlich schwierig für nen autor, jeden charakter in alle kapitel zu packen, ist mir schon klar aber die kinder wachsen einem so ans herz, dass man sich nicht nur mit einigen von ihnen pro kapitel begnügen will^^
dazu kommt noch, dass manche handlungsstränge nicht zuende gegangen sind. hätte z.b. gerne mehr zur Yoshikawa-Anko beziehung gesehen oder zur Onizuka-Urumi beziehung^^. wenn mans genau nimmt schreit das ende nur so nach "Nachfolger". schade, dass bisher nie ein nachfolger kam.

was mich nur am Anime stört: dass es ein anderes ende gab und viel kürzer war bzw. früher aufgehört hat.
was mich nur am Manga gestört hat: keine Farbe, keine bewegten Bilder, keine Synchro :-D (bin nunmal eher der Anime Typ^^)

insgesamt gesehen ist der Manga ganz deutlich besser. schade, dass ich den erst jetzt gelesen hab. hab das was ganz großes verpasst. jeder der den nicht hat verpasst da nur den besten Manga (nein nicht One Piece) :-D

mal schauen, vieleicht zieh ich mir noch das Dorama rein. soll ja auch richtig gut sein^^

Blood Alone wurde von Carlsen abgebrochen.

Liegt aber nicht wirklich an Carlsen, wenn ichs richtig verstanden habe, sondern am neuen Lizenzgeber in Japan. In Japan hat der Verlag gewechselt, Lizenz wurde nicht übernommen und der neue Verlag (Kodansha) will anscheinend, dass man alle Bände (1-6) wieder lizenziert. Würde sich aber wohl nicht rechnen.

Kodansha scheint schon ein dreckiger Verlag mit scheiß Verträgen zu sein. Erst Tokyopop, nun Carlsen...

Das Problem ist einfach, dass die "Japaner" so arrogant mit ihren Verträgen sind.

Sie denken: "Wir haben die Nutzungsrechte. Wir machen damit, was wir wollen. Seid unsere Sklaven!"
Die Verträge sind einfach, so wie es aussieht, total "in favor of" Japan...

Gibt's anscheinend schon irgendwo lesbares Material zum Evangelion Manga Ende? Chapter 90 und 91.

Gibt's anscheinend schon irgendwo lesbares Material zum Evangelion Manga Ende? Chapter 90 und 91.

der Manga geht zu Ende? :eek:
jetzt weiß ich wenigstens, was :2012: einläuten wird :v:

btw: gerade Saint Seiya Volume 2 bei Amazon gekauft (die sind endlich mal wieder verfügbar, das ist schon ein kleines Wunder), Band 1 kostet leider über Marketplace noch ein wenig zu viel, hat jemand eine Ahnung, wo man Band 1 günstig bekommen könnte?

Versteh sowieso nicht, warum die Preise so horrend sein müssen, nur weils 1. Auflage hatte...

Bei 50 Jahre alten Comics kann ichs verstehen, aber bei 2 Jahre alten Manga z.B. net (Eureka Seven, Rose Hip Rose)....

Die Leute sind solche Geier ey.
Erinner mich auch noch an den 13. Death Note Band. Für Fans gedacht, haben Leute den Band aufgekauft und für horrende Preise weiterverkauft bis die 2. Auflage kam...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich erinnere, wie teuer Kimba letztes Jahr noch war: 100 Euro für Band 1. :ugly:

Wenn ich mich erinnere, wie teuer Kimba letztes Jahr noch war: 100 Euro für Band 1. :ugly:

Gibt doch mittlerweile auch ne Neuauflage bei Carlsen.

Finds halt extremst schwachsinnig. Bei dem Print-on-Demand 20th Century Boys Band könnte ich es auch noch verstehen, aber bei Sachen wie Eureka Seven fehlt mir der letzte Band. Und ich hatte mir den Manga gerade mal zwei Jahre nach Erscheinen geholt...

Bei Rose Hip Rose hatte ich das selbe Problem, bis ich irgendwann die ganze Serie bei Ebay für 10€ erstanden hatte.

Bei Rose Hip Rose hatte ich das selbe Problem, bis ich irgendwann die ganze Serie bei Ebay für 10€ erstanden hatte.

ich habe mein Rose Hip Rose und Zero damals (letztes Jahr) für 20€ versteigert ^^

Eureka 7 1-5 ging diese Woche für 21€ weg - der Preis ging wohl in Ordnung.
Der teuerste Manga, den ich verkauft hatte, war Shakugan no Shana (ich glaube Band 1 für 80€ oder so?), das war ganz schön heftig :ugly:

Eureka 7 1-5 ging diese Woche für 21€ weg - der Preis ging wohl in Ordnung.

Jo. 1-5 hatte ich auch keine Probleme zu kaufen, nur 6 find ich echt nirgends. Als wäre die Auflage halbiert worden von Carlsen für den letzten Band.

Verdammt..Amazon hat immernoch kein Sengoku Basara auf Lager :( (nur übern Marketplace...)

Wo wir schonmal dabei sind: ich wette das wird auch wieder so eine Serie mit nur einer Auflage...

Cage of Eden Band 5: na endlich..neues Frischfleisch für die Urzeittiere (namenloser Schüler A, B, C,... ) :ugly:

Da Gon ja jetzt den Gintama Sendeplatz übernommen hat (anscheinend eine doch eher maue Umsetzung..es wird gesprochen :shakehead:), hab ich mir mal aus Spaß Band 1 und 2 bestellt...ich hab mich köstlich amüsiert, frage mich aber ob man damit überhaupt 7 Bände füllen kann..?

Oh, Bakuman ist vorbei. War ganz nett, dass letzte Chapter. Der Serie ist ihr gewisses Extra (also vorallem die Einsichten in das Leben eines Mangaka) ja eh schon vor einer gewissen Zeit verloren gegangen, das es nun endet ist also nicht so schlimm. Der Abschluss war aber irgendwie nicht "rund" genug. Hätte gern mehr von... Shuji? Dem blonden Schreiberling gesehen.

Zurück
Top Bottom