• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Guess what, ein Bleachchapter hast du in 20-30 Sekunden gelesen. :kruemel:

Ja gut äh, blöder Vergleich, weil Bleiche hat ja noch weniger Hintergründe als DB. Wohingegen bei GANTZ wahre, teils verschwenderisch anmutende Rasterfolienorgien abgehalten werden. Ernsthaft, Oku (+ HiWis) hat Talent beim Thema Hintergrunddetails. Bei Charakterenwicklung, Story und soweiter versagt er halt gnadenlos.

Wollen wir das doch einfach mal vergleichen anhand des aktuellen Chapters.

gantz-3124869.jpg

vs.

36c6a5d402935ac20b4948d08761e94f.jpg

Obwohl Bleach auf dieser Beispielseite viel mehr Text hat, würde es mich doch stark wundern wenn jemand der Bleachseite dennoch mehr Aufmerksamkeit im Sinne von Zeit schenken würde.
GantZ ist nicht für seine dramaturgischen Dialoge bekannt, sondern für die überaus penibel detaillierten Zeichnungen.
Ende der Diskussion:x

ich muss endlich wieder gantz weiterlesen :lol:
bin bei part 3 stehen geblieben. das ist auch schon 2 oder 3 jahre her :ugly:

@miko: Part III ist doch schon die Final Phase. Hast du schon die Osaka und Rom Missionen hinter dir?

ganz ehrlich? ich weiß es nicht mehr so genau. ist alles schon viel zu lange her und ich sollte den manga wenn es geht komplett wiederholen. lang dauern tut es ja sowieso nicht.
das letzte woran ich mich erinnern kann, ist wie innerhalb des manga part 3 angekündigt wurde. mehr ist da aber auch nicht mehr hängen geblieben xD

ganz ehrlich? ich weiß es nicht mehr so genau. ist alles schon viel zu lange her und ich sollte den manga wenn es geht komplett wiederholen. lang dauern tut es ja sowieso nicht.
das letzte woran ich mich erinnern kann, ist wie innerhalb des manga part 3 angekündigt wurde. mehr ist da aber auch nicht mehr hängen geblieben xD

Gerade weil die Story nur so "schleppend" voran geht vergesse ich auch nach einigen Monaten immer wer denn jetzt überhaupt noch lebt und worum es eigentlich geht xD
Ich denke ich sollte auch nochmal den Manga ab der vierten Mission (nach den Buddhas) lesen. Eine Schande das der Manga bei uns so schnell abgesetzt wurde!

Eine Frage an Amuro: Kennst du Double-Fake: Under the Gundam? Hatte ich gestern in der Hand gehabt und war fast geneigt mir einen der Bände für 1-2€ zu kaufen :-D

Eine Frage an den Rest der Animefraktion: Hat jemand von euch Tokyo ESP gelesen? Das hatte ich heute in der Hand und war doch sichtlich angetan von dem Konzept und den Zeichnungen. Aber bei dem Preis von 14€ möchte ich doch lieber erstmal auf eure Meinungen warten.

Eine Frage an Amuro: Kennst du Double-Fake: Under the Gundam? Hatte ich gestern in der Hand gehabt und war fast geneigt mir einen der Bände für 1-2€ zu kaufen :-D

wo ist der denn rausgekommen? Einen US Release gibt es afaik nicht :ugly:

Gelesen habe ich den Manga nicht, soll aber zwischen ZZ Gundam und Char's Counterattack spielen.

Die Geschichte handelt um Darry Neil Guns, einen Gundam Fanboy, der seinen Arbeits-Mobile Suit das Aussehen eines Gundams verpasst und dieser wird dann fälschlicherweise als Gundam erkannt :ugly:

Klingt eher nach Comedy als nach Mech-Action ^^
Den gab es hier in einem japanischen Laden in Düsseldorf. Die haben dort eine riesige Auswahl an japanischen Manga und dieser war in der Sale Off Ecke :-)

Klingt eher nach Comedy als nach Mech-Action ^^
Den gab es hier in einem japanischen Laden in Düsseldorf. Die haben dort eine riesige Auswahl an japanischen Manga und dieser war in der Sale Off Ecke :-)

jo, das war auch mein Eindruck, als ich die Zusammenfassung gelesen habe (wobei da wohl nicht nur Comedy drin sein wird) ^^

btw: wenn du reine Comedy willst, dann definitiv Gundam-san. Ist ein 4 Panel SD Manga zur allerersten Serie und wird afaik auch noch gezeichnet (wenn man die erste Serie kennt, dann ist der Manga sau lustig :D)

Ich dachte die Alienvergewaltigung wäre schon Epic aber einen Alien aus vielen Frauenkörpern ficken wollen :aehja:

Bin jetzt aber wohl in der letzten Geschichte, die Welt wird angegriffen und die Color Pages sind einfach nur der Hammer :eek:

Ne. Ich meinte, ob der Manga ne Prägung hat oder bessere Qualität. 7,95€ ist schon hart. Bei PlanetManga war die Qualität bei 7,95€ Manga immer besser siehe Tenjo Tenge.

Ne. Ich meinte, ob der Manga ne Prägung hat oder bessere Qualität. 7,95€ ist schon hart. Bei PlanetManga war die Qualität bei 7,95€ Manga immer besser siehe Tenjo Tenge.

Kann ich dir auch erst sagen wenn ich ihn in den Händen halte^^.

Laut Amazondaten ist es aber etwas größer als der erste TT-Band und hat auch 44 Seiten mehr.

ach mist, nach dem ersten Vinland Saga Manga habe ich direkt wieder lust auf Skyrim, als ob 100 Stunden nicht schon genug wären :ugly:

Zurück
Top Bottom