Manga Manga in Perfektion: One Piece

Seit
12 Dez 2006
Beiträge
25.358
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Nettes chapter, auch interessant das die Handschellen aus seestein abgeschwächt wurden damit Teufelsfruchtnutzer weiter arbeiten können. Dadurch wird luffy noch stärker da er ja im Grunde trainiert, erinnert an son gokus training mit gewichten und später mit deinem Shirt.
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.085
PSN
snagel178
Neues Chapter ist draußen. Die Franky und Zorro Sachen haben mich wenig interessiert. Das Treffen von Orochi (sieht der lächerlich aus...) mit der CP0 gefiel mir da deutlich mehr. Da Doffy weg ist, will er nun Vegapunk selbst für sich und Kaidou...da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht.

Zumal wir endlich Drake und noch einen mit einer Dino-Zoan sehen. Bin gespannt wen die da genau suchen.
 
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.539
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Warte, ich dachte letzte Woche Double Issue und nächste WSJ erst wieder nach Jahreswechsel.

Lol, Frankys Meister am Anfang. Den hat sich Oda mal relativ früh in der Serie in der FPS als Antwort auf eine Frage ausgedacht. Er hat im Windmühlen Dorf alles repariert, unter anderem mehrmals dir Türen der Party Bar von Makino. Nice Recycling von Oda. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.379
Warte, ich dachte letzte Woche Double Issue und nächste WSJ erst wieder nach Jahreswechsel.

Lol, Frankys Meister am Anfang. Den hat sich Oda mal relativ früh in der Serie in der FPS als Antwort auf eine Frage ausgedacht. Er hat im Windmühlen Dorf alles repariert, unter anderem mehrmals dir Türen der Party Bar von Makino. Nice Recycling von Oda. xD
Same procedure as every year. Zum jahresende kommt es immer zu solchen verschiebungen
 
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.539
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich habe die letzten Wochen ja ein Re-Read des Manga gemacht - nur Skypia und Thriller Bark ausgelassen, weil langweilig. Jedenfalls gestern wieder mit Kapitel 800 den Dressrosa Arc beendet.

Und es ist mir beim ersten lesen damals irgednwie nicht so recht aufgefallen. Aber Oda hat schon wieder ein "weltbewegendes Ereignis" angeteased, so wie mit Ace und dem Marineford Arc damals. Jahre im Vorraus.


Ob die Grand-Fleet wohl in Wano noch eine Rolle spielen wird. Oder ob Oda sich das für das "End-Game" aufhebt? Bin gereade wieder dezent gehyped. :angst2:
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.085
PSN
snagel178
One Piece Creator: The End is Near, But Series Will Be Just Over 100 Volumes
In Japan wurde letzten Monat Band 91 veröffentlicht. Also wird es nach aktuellen Stand Och ein paar Jährchen dauern :v:

Zum One Piece an sich:

Akashiya also asked Oda about the goal of the main characters in the story, the titular "One Piece" treasure. Akashiya asked if the treasure was "family bonds," and Oda replied, "No, I hate that kind of thing." Oda elaborated, saying, "That's like the ending of The Wizard of Oz, which I watched when I was a kid. Adventuring that long, and having the adventure itself be the treasure, is really dissatisfying. Those kinds of stories are impossible. It feels like, 'I've gone on this long adventure, so give me the treasure!'"
https://www.animenewsnetwork.com/in...-series-will-be-just-over-100-volumes/.141858
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.085
PSN
snagel178
Ich bin eher bei 120 Bänden und 5-10 Jahre.

Wie ich mit 18 mal dachte, dass der Manga bestimmt durch ist, bis ich 30 bin. Welp, Oda hat jetzt noch sieben Monate Zeit :v:
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.539
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Naja zumindest wird es nicht auf dieses „the Friends we made“ Trope hinauslaufen:v:

Will nicht wissen wie oft er schon was umgeschrieben hat weil irgendwer richtig lag mit den Theorien xD
Das tangiert ihn Null. Ich meine er hat mal in einem Interview gesagt, dass er keine Fantheorien liest.

Und angeblich, auch wenn ihm anfangs nicht bewusst war, das er länger an dieser Serie sitzen würde als erwartet, hatte er das Ende bereits direkt zu Beginn festgelegt.

Und ebenfalls: Auch wenn die Details mal dahin gestellt seien. ICH WETTE (wie vermutlich schon viele andere auch), die Serie wird genau so Enden wie sie begonnen hat. Mit der Hinrichtung des Piratenkönigs. Ich denke ihr könnt eins und eins zusammenzählen.

Edit: jetzt etst den kompletten Artikel auf ANN gelesen. Das mit dem Umschreiben soll ja nur für das Ende gelten. Aber Ich bleibe dennoch dabei. Oda wird das Ende nicht ändern, nur weil irgendwessen Theorie am Ende zutreffend war.
 
Zuletzt bearbeitet:

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.085
PSN
snagel178
Das erste Kapitel des Jahres ist in den Startlöchern.

- Big Mom pirates arrive to Wanokuni.
- Sanji Vs. Page One.
- It seems Sanji is going to use his Raid Suit.
- King is the user of Ryuu Ryuu no Mi "Ancient Zoan" - Model "Pteranodon"
 
Top Bottom