Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ihr dürft Dofla hier jetzt nicht überbewerten. Ruffy hatte halt nur schon lange keinen richtig harten Kampf mehr. Man erinnere sich, bei Crocodile, Enel (trotz Blitzresistenz) und Lucci hat er immer eins auf den Deckel bekommen bevor er die Gegner besiegen konnte. Einzig gegen Enel hätte er vermutlich keine Chance gehabt wenn er keine Gum Gum Frucht gegessen hätte. Hat man ja auch daran gesehen das er leichtes Spiel mit Zorro, Ganfort, Viper und Robin auf einmal hatte.
Klar ist Dofla ein harter Brocken, doch Ruffy wird auch ihn besiegen :kruemel:
 
Ihr dürft Dofla hier jetzt nicht überbewerten.

genau...den char, der seit der alabasta-arc angeteast wird, bei dem name-dropping schon für chaos gesorgt hat, der laut lachend, weit weg von der story, erklärt hat, es wird zeit für ein neues zeitalter, den die weltregierung geschickt hat um moria mal eben zu killen, der im krieg riesen mit 1 schlag zerlegt hat, der im marine hq "mal eben" kurz "zum spaß" wen töten wollte und wie wir nun wissen, der absolute über-unterweltbrooker ist und einer der höchsten familien überhaupt entstammt und für den seine leute sterben würden..... der ist nicht zu überbewerten? :nyah:

ja, kann schon sein, dass ruffy ihn schlägt aber das ist ein witzloser vergleich, weil wenn es die story verlangt, wird ruffy ALLE schlagen, das hat nichts mit stärke oder bedeutung zu tun. ^^
 
niemals ist Dofla auf Admiral Level. Gegen Fujitora würde er vermutlich den kürzeren ziehen. Genauso gegen Kaido etc.

kaidou ist stärker als admiräle und dofla hat sogar gegenüber den höchsten instanzen der weltregierung keine skrupel gehabt, wenn amn sich erinnert.

geht in diesen sphären aber doch gar nicht mehr um kampfkraft, sondern um bedeutung, einfluss und kontrolle über länder, armeen, etc.
 
Vlt würde er gegen Fujitora verlieren bedeutet aber nicht das er kein Admiral Level ist, Akoiji hat auch gegen Akainu verloren und ist Admiral Level.

Und Doflamingo ist wie Mihawk definitiv der stärkste der Samurai imo, letzerer ist wohl noch stärker und dürfte an Shanks ranreichen.
 
Kurz mal darüber nachgedacht...warum macht Fujitora nicht selbst auf den Weg zum Palast und bringt die Sache mit DoFla schnell hinter sich? xD Stattdessen würfelt er jetzt mit Riku und hat Gottvertrauen in Ruffy.

DoFla hat sich mir beim zweiten Mal durchlesen auch erschlossen, aber sorry, die Beweggründe sind doch dämlich as hell :ugly: Ein verzogener Bengel, der nicht mehr bei den Himmelsdrachenmenschen akzeptiert wurde, deshalb abgehauen ist und deswegen die Welt kaputt machen will :lol:

Man Merkt doch immer mehr, dass die Marine eigtl. selber immer weiter die Weltregierung hinterfragt. Smoker hätte damals in Alabasta wohl auch nicht einfach croco platt machen dürfen.
 
Vlt würde er gegen Fujitora verlieren bedeutet aber nicht das er kein Admiral Level ist, Akoiji hat auch gegen Akainu verloren und ist Admiral Level.

Und Doflamingo ist wie Mihawk definitiv der stärkste der Samurai imo, letzerer ist wohl noch stärker und dürfte an Shanks ranreichen.

jo, Mihawk schätze ich auch noch stärker ein als Dofla. Ob jetzt die Vier Kaiser automatisch gleich stärker sind als ein Admiral...abwarten. Akainu konnte sich z.B recht gut gegen Whitebeard behaupten. Wen wir auch nicht vergessen dürfen. Kong und die vier Weisen...ich denke die haben auch einiges auf dem Kasten. Trotzdem bleibt mein Most Wanted in Sachen Power Dragon...wenn schon Sabo so ein Powerhouse ist.
 
jo, Mihawk schätze ich auch noch stärker ein als Dofla. Ob jetzt die Vier Kaiser automatisch gleich stärker sind als ein Admiral...abwarten. Akainu konnte sich z.B recht gut gegen Whitebeard behaupten. Wen wir auch nicht vergessen dürfen. Kong und die vier Weisen...ich denke die haben auch einiges auf dem Kasten. Trotzdem bleibt mein Most Wanted in Sachen Power Dragon...wenn schon Sabo so ein Powerhouse ist.

Fünf Weiße :p

Ansonsten ja die werden einiges drauf habe denke ich.
 
geht in diesen sphären aber doch gar nicht mehr um kampfkraft, sondern um bedeutung, einfluss und kontrolle über länder, armeen, etc.

so ist es und 'admiral level' sind sie sowieso schon lange alle, die größten der großen, ob nun ruffy oder dofla usw. ^^ vor allem wenn movie z canon ist könnte es nich toffensichtlicher sein, wo ruffy mal eben z besiegt den ich doch locker als admiral level einschätze.

Ich find seine Beweggründe ja schwach für so einen genialen Char, hatte gehofft Flaimngo hat die Himmelsdrachen aus freien Stücken verlassen weil er darauf keinen Bock hat, nicht das er ausgeschlossen wurde. So war er ein verzogenes Kind das wie alle Himmelsdrachen absolut Böse ist. Schade dafür ist sein Charakter jetzt halt genial. Er kann ja nicht absolut perfekt sein^^

ich finde das gerade gut. wie du schon sagst wäre er dann doch wieder ein zu geleckter charakter, der wieder den vollen durchblick hat, die wahrheit für sich erkannt hat und auf antiheld macht, sowas gibt es doch inzwischen viel zu oft in jedem medium, vor allem aber wenn man sich andere mangas anguckt, bleach und naruto sowieso. ^^ soll er doch ein verzogenes kind sein, das aus gutem grund einfach nur sauer auf diese welt ist weil sie ist wie sie ist! das ist doch wunderbar. ich bin sehr glücklich dass jetzt klar ist dass er nicht so ein geleckter auf antiheld getrimmter typ ist, sondern wirklich nur ein... kaputter mensch. kaputte kindheit, kaputte erziehung, vater der leider versagt hat, konnte den tod seiner mutter nicht verarbeiten, gibt seinem vater und dem ärmlichen umfeld und menschen die schuld, möchte wieder sein altes leben zurück woran er die einzig positiven erinnerungen hat, wie er law sagte gibt es nichts das er mehr hasst als wenn auf ihn herabgesehn wird, tötet seinen vater, um wieder von den anderen himmelsdrachen akzeptiert zu werden, was sie aber nicht tun... und wahrscheinlich noch mehr was wir nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es und 'admiral level' sind sie sowieso schon lange alle, die größten der großen, ob nun ruffy oder dofla usw. ^^ vor allem wenn movie z canon ist könnte es nich toffensichtlicher sein, wo ruffy mal eben z besiegt den ich doch locker als admiral level einschätze.



ich finde das gerade gut. wie du schon sagst wäre er dann doch wieder ein zu geleckter charakter, der wieder den vollen durchblick hat, die wahrheit für sich erkannt hat und auf antiheld macht, sowas gibt es doch inzwischen viel zu oft in jedem medium, vor allem aber wenn man sich andere mangas anguckt, bleach und naruto sowieso. ^^ soll er doch ein verzogenes kind sein, das aus gutem grund einfach nur sauer auf diese welt ist weil sie ist wie sie ist! das ist doch wunderbar. ich bin sehr glücklich dass jetzt klar ist dass er nicht so ein geleckter auf antiheld getrimmter typ ist, sondern wirklich nur ein... kaputter mensch. kaputte kindheit, kaputte erziehung, vater der leider versagt hat, konnte den tod seiner mutter nicht verarbeiten, gibt seinem vater und dem ärmlichen umfeld und menschen die schuld, möchte wieder sein altes leben zurück woran er die einzig positiven erinnerungen hat, wie er law sagte gibt es nichts das er mehr hasst als wenn auf ihn herabgesehn wird, tötet seinen vater, um wieder von den anderen himmelsdrachen akzeptiert zu werden, was sie aber nicht tun... und wahrscheinlich noch mehr was wir nicht wissen.

Ja ich weiß und Doflamingo ist auch kein Antiheld, war er nie. Hätte es nur gemocht wenn er selbst von den Himmelsdrachen weg wäre weil er keinen Bock mehr hatte. So wie es jetzt ist kann ich aber auch mit leben :)
 
Leute, mal im ernst, sit nur mir aufgefallen, dass das Chapter verdammt kurz war?

1x Cover
1x Doppelseite
10 Einzelseiten.

Macht ein 12 Seiten Chapter + Cover

Watn da los?
 
Ja ich weiß und Doflamingo ist auch kein Antiheld, war er nie. Hätte es nur gemocht wenn er selbst von den Himmelsdrachen weg wäre weil er keinen Bock mehr hatte. So wie es jetzt ist kann ich aber auch mit leben :)

Warum wäre das besser? Das würde ihn doch eher zum Sympathie-Träger machen als zum Feind-Bild. So wie es gelöst ist, ist es recht seltsam aber wie Bills sagt...irgendwie ist es genial gelöst. Das macht ihn irgendwie noch mehr zum Badass-Charakter.
 
Warum wäre das besser? Das würde ihn doch eher zum Sympathie-Träger machen als zum Feind-Bild. So wie es gelöst ist, ist es recht seltsam aber wie Bills sagt...irgendwie ist es genial gelöst. Das macht ihn irgendwie noch mehr zum Badass-Charakter.

Finde nicht nur weil er sich freiwellig verabschiedet hat. Hatte einfach gehofft er steht über dem Mist der Himmelsdrachen und das wäre für mich mehr Badass so wie es jetzt ist ist es okay und ich kann mit leben aber auch nicht die Meisterlösung für mich. Und wenn man sich mal in den OP Foren umsieht sehen das viele auch so bleibt also Geschmackssache aber wie gesagt ich kanns akzeptieren :)
 
Finde nicht nur weil er sich freiwellig verabschiedet hat. Hatte einfach gehofft er steht über dem Mist der Himmelsdrachen und das wäre für mich mehr Badass so wie es jetzt ist ist es okay und ich kann mit leben aber auch nicht die Meisterlösung für mich. Und wenn man sich mal in den OP Foren umsieht sehen das viele auch so bleibt also Geschmackssache aber wie gesagt ich kanns akzeptieren :)

Da ist aber auch das Problem, dass Personen meinen das ihre Vorstellung von einem Charakter genau so einzutreten hat und deshalb sind nun viele enttäuscht. Natürlich wirkt Dofla so etwas profillos, aber er wirkt dadurch auch noch viel geisteskranker als er es sowieso schon war. Gerade weil er stur an seinem Punkt festhält, genau das was er den Himmelsdrachen vorwirft. Er will über allen anderen Menschen stehen, er will mit allem durchkommen und er will sich verhalten können wie er will. Das haben ihm die Himmelsdrachen jedoch genommen aufgrund seines Vaters und selbst der Mord an seinem Vater hat ihre festgefahrene Meinung nicht geändert. Was macht solch ein eh schon gestörtes Wesen wie Dofla? Er dreht komplett durch und schwört auf seine Art und Weise Rache.
 
Da ist aber auch das Problem, dass Personen meinen das ihre Vorstellung von einem Charakter genau so einzutreten hat und deshalb sind nun viele enttäuscht. Natürlich wirkt Dofla so etwas profillos, aber er wirkt dadurch auch noch viel geisteskranker als er es sowieso schon war. Gerade weil er stur an seinem Punkt festhält, genau das was er den Himmelsdrachen vorwirft. Er will über allen anderen Menschen stehen, er will mit allem durchkommen und er will sich verhalten können wie er will. Das haben ihm die Himmelsdrachen jedoch genommen aufgrund seines Vaters und selbst der Mord an seinem Vater hat ihre festgefahrene Meinung nicht geändert. Was macht solch ein eh schon gestörtes Wesen wie Dofla? Er dreht komplett durch und schwört auf seine Art und Weise Rache.

Ich gehöre nicht zu den Leuten die meinen ihre Vorstellung hat einzutreffen, ich habe meine iedeale Vorstellung nur erwähnt, ich beschwer mich aber nicht über das tatsächliche ;)

Und ich find den Grund halt einfach lahm von Mingo weil er nicht mehr rein darf hasst er sie so. Fände es intressanter wenn Sie beispielsweise seine Mutter getötet hätten und er deswegen Rache will. Mingo ist viel zu intelligent für den "Ich steh über allem" Scheiß der Himmelsdrachen imo. Und ich find ihn so schon krank genug aber du hast Recht so ist er noch geisteskranker. Bin extremer Doflamingo Fan aber ich sag auch wenn ich mir was anderes vorgestellt habe und schlucke nicht alles. Heißt aber nicht das ich will das es so ist wie ich es gerne hätte, das hab ich nur erwähnt. So wie es jetzt ist gefällt es mir aus den von dir genannten Gründen und von Bills ja auch sehr gut :)

Ich liebe den Charakter Flamingo und halte ihn nach Enel für den besten Bösewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Flamingo Rache wollen würde, weil die Himmelsdrachen bspw. seine Mutter umgebracht hätten, dann könnte man dem Charakter aber noch etwas menschliches, etwas gutes andichten und genau das wurde hier vermieden. Er soll kein Sympathie-Träger im positiven Sinne sein. Er ist einfach verzogen gewesen und dadurch ist er einfach verdorben und mittlerweile anscheinend der Teufel selbst zu sein.

Hancock z.B. müsste dann ja auch ein Fan von Flamingo sein, wenn er die Himmelsdrachen aus "besseren" Gründen vernichten wollen würde. So ist er für Hancock jedoch einfach ein weiterer Mann, der nur nach seiner Gerechtigkeit lebt und eben nicht "besser" ist als andere. Flamingo ist für mich einfach DER Arsch, der er sein muss. In etwa wie ein Blackbeard, der auch tut was er will nur um an sein Ziel zu kommen.
 
Zurück
Top Bottom