so ist es und 'admiral level' sind sie sowieso schon lange alle, die größten der großen, ob nun ruffy oder dofla usw. ^^ vor allem wenn movie z canon ist könnte es nich toffensichtlicher sein, wo ruffy mal eben z besiegt den ich doch locker als admiral level einschätze.
ich finde das gerade gut. wie du schon sagst wäre er dann doch wieder ein zu geleckter charakter, der wieder den vollen durchblick hat, die wahrheit für sich erkannt hat und auf antiheld macht, sowas gibt es doch inzwischen viel zu oft in jedem medium, vor allem aber wenn man sich andere mangas anguckt, bleach und naruto sowieso. ^^ soll er doch ein verzogenes kind sein, das aus gutem grund einfach nur sauer auf diese welt ist weil sie ist wie sie ist! das ist doch wunderbar. ich bin sehr glücklich dass jetzt klar ist dass er nicht so ein geleckter auf antiheld getrimmter typ ist, sondern wirklich nur ein... kaputter mensch. kaputte kindheit, kaputte erziehung, vater der leider versagt hat, konnte den tod seiner mutter nicht verarbeiten, gibt seinem vater und dem ärmlichen umfeld und menschen die schuld, möchte wieder sein altes leben zurück woran er die einzig positiven erinnerungen hat, wie er law sagte gibt es nichts das er mehr hasst als wenn auf ihn herabgesehn wird, tötet seinen vater, um wieder von den anderen himmelsdrachen akzeptiert zu werden, was sie aber nicht tun... und wahrscheinlich noch mehr was wir nicht wissen.