Manga Manga in Perfektion: One Piece

Glaub du ernsthaft, Ruffy hätte eine Chance gegen BB gehabt?

Es ging mir nur um die Aussage, Ruffy hätte bislang jeden Kampf gewonnen (Rematches mit einbezogen) und das stimmt einfach nicht.
 
What?

Boa Schwestern unterbrochen ja, war er aber am gewinnen: C. 520
Magellan wissen wir nicht wie ein Rematch ausgegangen wäre, da er ja angeblich Giftimmun ist.
Auch gegen BB wissen wir nicht wie es ausgegangen wäre, da Kampf unterbrochen.
Marinenford wurde er von den Admirale besiegt, steht aber schon weiter oben, gegen Mihawk wurde es ebenfalls unterbrochen, hätte er aber verloren ja.

Vor dem Timesekip war eigentlich klar, dass Ruffy deutlich unter Ace anzusiedeln ist. Und der hat als Logia gegen BB verloren, während Ruffys damalige (also erstmal ohne Haki) Fähigkeiten nicht gerade einen natürlichen Feind von BBs Fähigkeiten darstellt.

Btw ist die Diskussion doch sinnlos. Trotz vieler Ähnlichkeiten alleine wegen des Genres werden Charas, Kämpfe und co in DB und OP ziemlich unterschiedlich dargestellt. Dass der Hauptcharakter nun mal mit zu den stärksten gehört und sich auch am besten entwickelt ist ja wohl normal. Es gibt mehr als genügend Charaktere in dem Universum, die deutlich stärker als Ruffy dargestellt wurden. Diese Lücke schließt er ja nicht von jetzt auf gleich, sondern in einer stetigen Entwicklung. Du tust ja gerade so, als hätte man Ruffy selbst Whitebeard vor die Nase setzen können und er wäre durch ein plot no jutsu plötzlich auf sein Level gehoben worden.
 
Glaub du ernsthaft, Ruffy hätte eine Chance gegen BB gehabt?

Es ging mir nur um die Aussage, Ruffy hätte bislang jeden Kampf gewonnen (Rematches mit einbezogen) und das stimmt einfach nicht.

Gegen BB gibts IIRC kein Rematch bisher.

Vor dem Timesekip war eigentlich klar, dass Ruffy deutlich unter Ace anzusiedeln ist. Und der hat als Logia gegen BB verloren, während Ruffys damalige (also erstmal ohne Haki) Fähigkeiten nicht gerade einen natürlichen Feind von BBs Fähigkeiten darstellt.

Btw ist die Diskussion doch sinnlos. Trotz vieler Ähnlichkeiten alleine wegen des Genres werden Charas, Kämpfe und co in DB und OP ziemlich unterschiedlich dargestellt. Dass der Hauptcharakter nun mal mit zu den stärksten gehört und sich auch am besten entwickelt ist ja wohl normal. Es gibt mehr als genügend Charaktere in dem Universum, die deutlich stärker als Ruffy dargestellt wurden. Diese Lücke schließt er ja nicht von jetzt auf gleich, sondern in einer stetigen Entwicklung. Du tust ja gerade so, als hätte man Ruffy selbst Whitebeard vor die Nase setzen können und er wäre durch ein plot no jutsu plötzlich auf sein Level gehoben worden.

Das Beispiel mit Son Goku sollte nur aufzeigen, dass dies "normal" bei Shonen ist. Ich habe nicht gesagt dass sie gleich sind, schon nur weil bei Goku es physikalisch erklärt wird.
 
Wie gut dieses Kapitel geendet ist. Ich habe das wirklich nicht kommen sehen, dass Law und Ruffy unfreiwillig? miteinander kämpfen um Flamingo zu erwischen. Einfach grandios. :banderas:
 
sie machen es mit dofla jetzt doch auch richtig.

im 1 vs 1 wäre ihm jeder hier unterlegen.

bei enel ähnlich.
 
So auf englisch gelesen und es bleibt klasse, das Ende ist super mit dem Red hawk. Doflamingo hat auch Blut gespuckt, ist es sicher nicht gewöhnt. Alleine rechne ich Ruffy aber bisher auch nicht zuviele Chancen aus aber mal sehen.
 
Sieht für mich eher so als sei der Tausch von beiden so geplant gewesen um DoFla zu überrumpeln...
 
Ja, die Kämpfe gegen Aokiji, gegen Sentomaru, Pacifista und Kizaru, gegen Boa Marigold & Boa Sandersonia, gegen Magellan, und vor allem in Marineford waren sehr erfolgreich für Ruffy :v:

gegen Boa Marigold und SAndersonia hat er gewonnen :nix:

Die anderen Kämpfe sollte auch nur die Stärke der Gegner zeigen und schon mal für den Timeskip vorbereiten.
 
sie machen es mit dofla jetzt doch auch richtig.

im 1 vs 1 wäre ihm jeder hier unterlegen.

bei enel ähnlich.

und trotzdem hat am Ende Ruffy gegen Enel gewonnen :kruemel:

kommt mal von euer keiner Chance Nummer weg. Wie schon mal geschrieben, er wird der künftige König der Piraten und muss somit am Ende stärker als ALLE sein :v:
Vielleicht gibts ja noch nen Timeskip :aehja:
 
und trotzdem hat am Ende Ruffy gegen Enel gewonnen :kruemel:

darum gehts nicht.

es geht darum, dass der hauptchar nicht langweilig deus ex machina auf dem papier stärker sein darf als alle, weil er es ja ganz dolle will oder so.

er darf gerne glück haben, er darf verbündete haben, er darf sie "austricksen" aber er darf nicht "stärker" sein, weil was langweiligeres gibt es einfach nicht.
 
darum gehts nicht.

es geht darum, dass der hauptchar nicht langweilig deus ex machina auf dem papier stärker sein darf als alle, weil er es ja ganz dolle will oder so.

er darf gerne glück haben, er darf verbündete haben, er darf sie "austricksen" aber er darf nicht "stärker" sein, weil was langweiligeres gibt es einfach nicht.

wenn Ruffy seinen Gegner besiegt, dann ist er aber nunmal stärker :nix:
Er wird ja auch von Mal zu Mal stärker. Mir schon klar das er es immer noch nicht gegen die Yonkos, Akainu etc. aufnehmen kann, aber Dofla wird der erste "starke" sein der gegen Ruffy den kürzeren ziehen wird. Immerhin ist er auch "nur" ein Shibukai.
 
wenn Ruffy seinen Gegner besiegt, dann ist er aber nunmal stärker :nix:.

nein, er ist "besser", nicht stärker.

das ist ne differenz. ^^

außerdem hat außer mir ja - vor der letzten arc - eh nie wer geglaubt, dass dofla ein über-drüber-char mit massig einfluss und superduperkräften ist.

ist auch "nur" ein weiterer samurai, wenn es danach geht, nur einer mit viel besser trainierten kräften.

wenn ruffy mich beeindrucken will, soll er mal nen admiral oder kaiser down kriegen, dann reden wir weiter. :scan:
 
darum gehts nicht.

es geht darum, dass der hauptchar nicht langweilig deus ex machina auf dem papier stärker sein darf als alle, weil er es ja ganz dolle will oder so.

er darf gerne glück haben, er darf verbündete haben, er darf sie "austricksen" aber er darf nicht "stärker" sein, weil was langweiligeres gibt es einfach nicht.

This.

Aber DoFla muss Ruffy imo alleine schlagen um endlich zu beweisen, was er in seinen zwei Jahren Training wirklich alles gelernt hat. Wenn er wieder Unterstützung/Glück etc. braucht, hat das imo einfach einen bitteren Beigeschmack. Ich will einen All out Fight sehen, in dem DoFla am Ende gegen seinen eigenen Birdcage geschleudert wird, ohne dass ihn Law jetzt ständig irgendwo hin teleportiert.
 
welcher Admiral ist über Yonko Niveau? Whitebeard war kräftemäßig allen überlegen und Shanks hat Akainu mit der Klinge locker gestoppt. Ich denke sehr wohl das Sabo auf Admiral Niveau ist und es sogar möglich ist das dieser Fujitora besiegt. Ruffy wird auch nach und nach in diese Liga geführt..schließlich wird er mal König der Piraten und muss stärker als "alle" sein. Diese Unantastbarkeit der Admiräle wird bald vorbei sein...vielleicht will uns Oda das auch mit diesem Kampf "Fujitora vs. Sabo" zeigen. Kann mir nicht vorstellen das Sabo dem Admiral unterliegen wird.

Akainu sehe ich nach Marineford schon als Monster. Shanks hat ihn gestoppt, ja, nicht mehr und nicht weniger. In dem Moment wollte Akainu ja auch nur ne Fliege zerquetschen und war ohnehin ausgepowert ;) Wenn man bedenkt, was Akainu von Whitebeard eingesteckt hat (der Schlag hat marineford gespalten) und trotzdem überlebte, weiterkämpfen konnte..... Mal schaun was Sabo so drauf hat, momentan kommt er mir gut beschäftigt und etwas ermüdet vor.

@Chapter: War wirklich gut, so kann es weitergehn.
 
die revs sind sowieso zu stark, da bin ich sehr auf die story gespannt...wenn da alles zwischen revs und strohhüten friede, freude, eierkuchen ist, müsste oda schon ne sehr gewagte allianz an gegnern aufbieten, da ist mir sogar akainu zu harmlos und bb und kaidou werden sich auch nicht verbünden.
 
Also ich wusste schon immer das Doflamimgo enorm stark ist und eben nicht nur ein weiterer Samurai genau wie Mihawk. Seine Frucht ist bisher einfach übermächtig gut. Das ihn Ruffy alleine besiegt würde ich mir auch wünschen aber ich wäre nicht böse wenn er Hilfe braucht weil der erste große Gegner halt nunmal dieses Kaliber ist, das ist wie wenn er in Alabasta auf Lucci getroffen wäre von der stärke her find ich.
 
die revs sind sowieso zu stark, da bin ich sehr auf die story gespannt...wenn da alles zwischen revs und strohhüten friede, freude, eierkuchen ist, müsste oda schon ne sehr gewagte allianz an gegnern aufbieten, da ist mir sogar akainu zu harmlos und bb und kaidou werden sich auch nicht verbünden.

Hast du Beispiele für die übertriebene Stärke der Revs, oder beziehst du das auf Landgewinn? Mag sein, dass ich mich an etwas wichtiges nicht erinnern kann (habe große Pausen hinter mir und oftmals dann zuviel auf einmal gelesen ;) ). Mir ist auch noch zuviel von den Celestial Dragons, den five elder Stars der Weltregierung etc. zu unbekannt, als dass ich da etwas übers Kräfteverhältnis sagen könnte. Blackbeard wird was ganz großes, würde mich nicht wundern, wenn er einen anderen Yonko tötet. Akainu wird sicher übertroffen und vermutlich werden wir auch sehen, wie er stirbt, aber momentan sehe ich ihn kräftemäßig schon noch ganz weit oben mitspielen, dagegen ist Sabo imo noch ein kleines Licht.
 
Hast du Beispiele für die übertriebene Stärke der Revs, oder beziehst du das auf Landgewinn

sabo hält "mal eben" so nen admiral auf, der spielerisch mit dofla mithält, dragon dürfte der jetzt stärkste mann der welt sein und gemäß der weltnachrichten eilen die von sieg zu sieg und stürzen dutzende königreiche.

wirkt für mich etwas imba. :ugly:
 
Da muss man (denke ich) auch differenzieren. Sabo ist immerhin die Nr. 2 der Revs und hatte auch ohne TF schon ordentlich was auf dem Kasten. Mit der Feuerfrucht dürfte er jetzt nicht gerade schwächer geworden sein. Dragon ist der meistgesuchte Mann der Welt, die vermutete Wetterkraft dürfte auch einiges an Möglichkeiten zulassen.

Darunter wird es (wie bei der Marine, der Whitebeard Crew etc.) auch Weaklinge geben, die einfach nur durch ihre pure Masse beeindrucken.
 
Zurück
Top Bottom