Manga Manga in Perfektion: One Piece

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.829
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Thatch war kein Koch, der war auch einer der Divisionskommander unter WB. Müsste Nachsehen, aber war er damit bis zu seinem eigenen Tod nicht sogar der Boss" von Ace?

Edit: Stimmt, Ace war Kommander der 2. Divison, BB sein Untergebener
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.208
PSN
snagel178
Nein, Thatch war Kommandant der vierten Division und Ace der der zweiten Division. In der Tat war die vierte Division als Köche für die Leute auf der Moby Dick zuständig und damit auch Thatch Koch.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Das die Vierte quasi die Verpflegungs Division war wusste ich gar nicht, siehste mal
Ich ging ebenfalls davon aus das er Koch war wegen seines Outfits. Kann mich nicht daran erinnern das es spezifisch im Manga erwähnt wurde, dann wohl eher von Oda in einem Q&A.
@Sasuke, holy shit dich hier wieder zu sehen :D
Dito,
schön zu sehen das hier noch so viele alte Hasen unterwegs sind :-D

Zu Blackbeard,
sein Wille und seine Ambitionen sind schon beeindruckend, wenn es Luffy nicht gäbe würde er wohl am ehesten das Zeug zum PK haben. Immerhin ist er auch ein D - nur Whitebeards finalen Worte suggerieren das er nicht das Zeug dazu hat und ihm etwas essentielles fehlt.

Ich freue mich jedenfalls auf den Teach Flashback wenn es zum Encounter mit den Strohhüten kommt.
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
13.610
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Finde die Cerberus Theorie bzgl BB immer noch interessant, auch wenn ich mir die jetzt länger nicht angeguckt habe um beurteilen zu können ob die mittlerweile ausgeschlossen werden kann.

Seine Yami Frucht alleine erklärt für mich noch nicht weshalb er Kräfte von anderen rauben kann. Die Cerberus Theorie hatte aber an sich afair auch nur besagt dass er insgesamt halt drei Kräfte nutzen kann (drei Köpfe, sie auch Flagge und so). Dass Shiryu jetzt Absaloms Kraft bekommen hat, also ein Dritter und nicht BB selbst, ist ja an sich jetzt schon was neues.
 

Wurliwurm

L12: Crazy
Seit
28 Feb 2012
Beiträge
2.587
PSN
SuperWurliwurm
Steam
Wurliwurm
Fun fact;
Das Kopfgeld vom echten Blackbeard, gestorben im Jahr 1718, betrugt damals 100 Pfund.
Umgerechnet in US Dollar vom heutigen Kurs des 24. Novembers 2018, 21:50 Mitteleuropäischer Zeit, kommt man auf 19'000.00 $.
In Yen umgerechnet: 2'247'600.00 ¥
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.829
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Oda ist schon ein Fuchs wenn das so geplant war.

Gerade in einem Video: "Whitebeard war so badass, er lies sich NUR einen Schnurrbart wachsen, und nannte sich trzdem White BEARD, und niemand stellte das jemals in Frage"
Okay, der Pun ergibt leider nur in englisch wirklich sinn, dennoch genial irgendwie. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Imo ist Blackbeard auch beeindruckender. Er hat einen Plan den er verfolgt, während Ruffy blind rein lauft.
Er ist halt auch deutlich älter und erfahrener - Luffy erlebt alle seine Abenteuer als Grünling während Blackbeard Jahre lang unter dem Schutz und als Teil der Whitebeard Piraten planen konnte.

Trotzdem beeindruckend wie zielstrebig er das Ganze verfolgt - da kommt kein anderer bislang bekannter Pirat ran.
Blackbeards neues Design erinnert mich auch daran dass es hier immer noch um Piraten geht xD
lol
Auch ein Grund warum ich Teach klasse finde. Er verkörpert von seiner Art und dem Aussehen einfach den klassichen Piraten Lifestyle.

Finde die Cerberus Theorie bzgl BB immer noch interessant, auch wenn ich mir die jetzt länger nicht angeguckt habe um beurteilen zu können ob die mittlerweile ausgeschlossen werden kann.

Seine Yami Frucht alleine erklärt für mich noch nicht weshalb er Kräfte von anderen rauben kann. Die Cerberus Theorie hatte aber an sich afair auch nur besagt dass er insgesamt halt drei Kräfte nutzen kann (drei Köpfe, sie auch Flagge und so). Dass Shiryu jetzt Absaloms Kraft bekommen hat, also ein Dritter und nicht BB selbst, ist ja an sich jetzt schon was neues.
Habe mich jetzt nie mit den zig Online Theorien auseinander gesetzt aber allein die Tatsache das Teach so heiß auf die Yami Frucht gewesen ist und quasi alles bereit war dafür zu opfern, spricht dafür.

Man darf gespannt sein wann Oda endlich Licht auf diesen DF-Entnahme Prozess wirft und das Ganze erklärt.
Gerade erst gelesen das Oda das Kapitel am 300. Todestag von reallife blackbeard released hatte xD
Fun fact;
Das Kopfgeld vom echten Blackbeard, gestorben im Jahr 1718, betrugt damals 100 Pfund.
Umgerechnet in US Dollar vom heutigen Kurs des 24. Novembers 2018, 21:50 Mitteleuropäischer Zeit, kommt man auf 19'000.00 $.
In Yen umgerechnet: 2'247'600.00 ¥
In Oda we trust.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.528
Pretty short chapter this week.
Translation by @Masasoite from orojackson

In the town, in the newspapers(leaflets/kawaraban/瓦版), there are a lot of people who seem to be samurais, as well as the blazon/mark of the Kozuki Clan, which looks like the rising sun.
Has the Kozuki Clan returned?
Nami and a female ninja are sneaking into somewhere.

Luffy and Kid are enslaved to carry stones.
Although they are cuffed by Seastone handcuffs, they are carrying a lot of stones.
They compete with each other while having lunch. The hippopotamus guard is furious.
As a punishment, he swallows Luffy and Kid into his mouth.
Somehow the hippopotamus falls down.
Luffy and Kid come out.
Luffy is holding a child in his arms*.
Ba-bam! (sound of shamisen, a Japanese string instrument).
*Update & Note: someone who read the manga said that it's not a child but an old dude that Luffy is holding, but the original Japanese spoiler text says "child", so pick whatever you believe...
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.208
PSN
snagel178
Spoiler jetzt mit mehr Details:

- In the cover we can see Law and Chopper studiying in a library with a turtle and a bird with glasses and hats.
- Usopp sees in the street a samurai with the mark of Kozuki Clan, and gives him a paper with Kinemon draw (2 birds, a flame, a snake...) without the samurai realize him.
- Penguin and Shachi do the same with another samurai with the mark of Kozuki Clan. We can see at leats 11 samurai with the mark of Kozuki Clan.
- Nami and Shinobu are spying 2 samurais but they discover them, so Nami and Shinobu escape thanks to Shinobu's kite.
- Sanji has a little soba restaurant, the line to get food is laaarge lol
- In the prison, slaves are carrying big square stones for only a little piece of meal.
- Luffy and Kid moves a lot of gigant stones alone, even with Kairoseki handcuff. They have a gigant bowl with food.
- Hippopotamus guard appear. He's an hippopotamus with a guy with hippopotamus face in the mouth... It's pretty funny.
- Hippopotamus guard is furious with and old man.
- We can see Caribou, he's one of the prisioner.
- Hippopotamus guard swallows Luffy and Kid, but they defeat him from inside.
- Luffy and Kid come out. Luffy holds the old man in his hands.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
30.528
Lasst uns mal wieder ein altes Spiel spielen.
Ich sage, Carrot bleibt auch nach der Wano-Saga teil der Strohhut-Bande.
Diese Diskussion wird immer nur dann geführt, wenn der Arc (gerade) schwach ist. Das sehe ich hier gar nicht. Das hier ist gerade ein trainingspart gut verpackt und anscheinend mit viel aufbau. sieht man nicht so häufig in shounen.
 

daMatt

L17: Mentor
Seit
22 März 2007
Beiträge
13.829
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Gelesen. Wie die Spoiler vermuten liesen natürlich erstmal nur Aufbau, nichts spannendes.

Habe mich nur gefragt, was Caribou da zu suchen hat. Musste erst die Zusammenfassung seiner Coverstory lesen, um mir in Erinnerung zu rufen, dass er am Ende von einem von Kaidos Leuten besiegt und gefangen wurde.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
28.712
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Gelesen. Wie die Spoiler vermuten liesen natürlich erstmal nur Aufbau, nichts spannendes.

Habe mich nur gefragt, was Caribou da zu suchen hat. Musste erst die Zusammenfassung seiner Coverstory lesen, um mir in Erinnerung zu rufen, dass er am Ende von einem von Kaidos Leuten besiegt und gefangen wurde.
Durch sein Wissen über Shirahoshi wird er in dem Arc auch sicher noch eine tragende Rolle spielen
 
Top Bottom