Manga Manga in Perfektion: One Piece

Whitebeard meinte doch, dass One Piece bereits existiere. Dann braucht man es doch nicht erst "kreieren". Versteh ich nicht.
 
Na ja, Roger konnte auf Skypia trotzdem etwas in der antiken Sprache auf dem Porneglyph hinterlassen ;)

Ergibt zwar Sinn die Theorie, aber ich will mich trotzdem lieber überraschen lassen, was sich Oda so ausgedacht hat. 2025 erfahren wirs dann :kruemel:

Werd ich auch tun, spätstens in 3 Monaten hab ich die Theorie eh wieder vergessen und erinner mich vlt dran wenn es mal doch so kommen sollte aber bis dahin lass ich mcih überraschen :)

Whitebeard meinte doch, dass One Piece bereits existiere. Dann braucht man es doch nicht erst "kreieren". Versteh ich nicht.

Ein weiterer Punkt wobei man existieren hier sicher zu Gunsten der Theorie auslegen könnte.
 
Oda ist mir viel zu unpredictable als dass ich dieser Theorie - so plausibel sie auch erscheinen mag - Glauben schenken würde. Am Ende kommt es dann doch wieder ganz anders..
 
Na immerhin bessere "Theorie" als die mit dem Königreich Birka und den Mondmenschen ;-)
 
gibts nen transcript? die art wie der redet geht mir so auf die eier....

Kurzfassung: In One Piece gehts ständig um Inherited Will (Will of D, Gol D. Roger und so), die antiken Menschen hatten damals ein Projekt am laufen aber wurden von der Weltregierung ausgelöscht: One Piece = Vereinigung aller Meere durch die Zerstörung von Mariejoa (weil dort diese Meeresströme irgendwie zusammenlaufen) Roger hat das damals rausgefunden aber war nicht mehr in der Lage dazu es umzusetzen drum hat er das Zeitalter der Piraten ins Leben gerufen damit der Wille weitervererbt wird. Dann gäbs eben auch ein "All Blue", Ruffy würde Fishman Island zerstören... Wenn du's genauer wissen willst musst es dir leider reinziehen ^^


Find die Theorie ganz schön eigentlich, sprechen auch viele Dinge dafür bzw. sagen wir mal so, sie widersprechen sich zumindest nicht ^^ Aber wer weiß was sich Oda einfallen hat lassen
 
Mir gefällt die Theorie ausgesprochen gut. Vor allem die Vorhersage von Shirley macht das ganze auch ziemlich überzeugend. Würde mich nicht ärgern, wenn das so kommen würde, auch wenn ichs jetzt schon wüsste.
 
Spoiler 737 - kurz, sollte den groben Inhalt aber widergeben:

- Sabo and Burgess crashed in the center of the ring.
- Cavendish was turned into a toy.
- Usopp, Robin and the Dwarfs found Trebol and Sugar.

Spoiler 2 - etwas ausführlicher:

- Pica can assimilate himself into rock.
- Sabo and Burgess crashed in the center of the ring.
- Sabo takes care of Burgess with single hand and crushes his armour.
- The process of making toys is getting clearer as well as Trebol’s DF ability.
- Cavendish has been turned into a toy.
- Usopp, Robin and Dwarves have reached where Sugar is.
- Leo comes up with a special strategy to take down Sugar.
- S.O.P operation is about to succeed !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Kapitel, viel passiert. Burgess ist ein Monster aber Sabo scheint da deutlich die Überhand zu haben auch gegen Diamante. Wird noch spannend wie das weiter geht und welche Rolle Rebecca spielen wird. Picca scheint dank Palast einen großen Vorteil zu haben aber ich denke so lange wird er Ruffy und Zorro nicht aufhalten. Cavendish ist nun also auch ein Toy und der Plan wie sie Sugar ausschalten ist gut, wird aber sicher schiefgehen sonst wäre das zu einfach.

Frag mich auch ob Robin und Lysop es gegen Trevol schaffen würden, seine Frucht sieht ähnlich der Wachs Frucht aus, könnte aber auch Logia sein und beide haben kein Haki soweit ich weiß.

Achja, näcshte Woche Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, hat schon Laune gemacht, war auch sehr abwechslungsreich.

Nette Randbemerkung von Oda am Anfang: die BB-Bande ist jetzt quasi wie die WB-Bande davor wohl auch in Divisionen unterteilt. Jesus führt eine davon an. Imo muss also in BB-Crew noch ein Mitglied dazu gekommen sein, wenn ich richtig gezählt habe.

Wenig überraschend: Sabo behrrscht Haki und anscheinend ein äußerst gut austrainiertes. Seine Dragon-Claw gefällt mir, in der Hierarchie der Revoulitonäre dürfte er recht hoch anzusiedeln sein. Wenn er am Ende die Frucht von Ace bekommt, dürfte ihn das sofort nochmal ein paar Stufen höher heben (Admiral-Level?).
Burges scheint zwar auch was auf den Kasten zu haben, haut mich aber nicht unbedingt von den Socken, genauso wenig wie Diamente immer noch nicht überzeugen konnte, abwarten.

Pica: Joa, mit seiner Fähigkeit und dem Schloss zusammen, kommt er schon mächtig rüber. Entweder wird er ziemlich schnell ausgeschalten, oder Ruffy wird über kurz, oder lang wieder aus dem Spiel genommen, um zum Ende des Arcs wieder aufzutauchen.

Trebol und Sugar: Hat der jetzt 'ne Logia, oder nur eine abgefahrene Paramecia Frucht? Da weder Lysop, noch Robin über Haki verfügen, dürfte es schwer werden. Der Plan geht auf keinen Fall so einfach über die Bühne und ich nehme schon mal Wetten an, wer von Beiden in ein Spielzeug verwandelt wird :v:
 
jo es ist eben wie in anderen branchen, alles muss so schnell wie möglich raus, am besten schon gestern und da wird kaum auf Qualität geachtet, meist lese ich es abends nochmal wo anders, wo meist der Text auch mehr Sinn macht.
 
Also ich kann MangaStream empfehlen.

Chapter war okay.
(Naruto hat diese Woche imo abgeräumt.) :)
 
sehr cooles chapter, richtiger stimmungsaufbau, jetzt beginnt die arc richtig....:scan:
 
Ok somit ist wohl wie Loti schon sagte, der zweitstärkste Revo bekannt^^
 
Zurück
Top Bottom