Manga Manga in Perfektion: One Piece

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.085
PSN
snagel178
Der Zahn von Ruffy :rofl3:

Damit tickt die Uhr mal wieder. Gespannt, was Bege für einen genialen Plan hat, um Big Mom auszuschalten. Der Nami Fanservice war in dem Chapter sowieso mal wieder überragend :lol:
 

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.085
PSN
snagel178
Ist der Plan genial oder total unterbelichtet? :ugly:

Bege states that Big Mom's head can be taken in 5 seconds under these conditions.
This assassination plan started from Caesar's guarantee.
Caesar takes out 3 rocket launchers.
There are two conditions that the "Poison Gas Bullets KX launcher" can demonstrate its real ability.
If no one can interfere in those 4 seconds, then Big Mom will be weakened. The two conditions will be present during the tea party.

In the seat in from of Big Mom at the tea party will be a photo of a person, "Mother Caramel"
The details are unknown, but it is rumored that it is a portrait of her dead benefactor.
At the previous ceremony, a waiter had carelessly knocked over the photo, causing Big Mom to go mad. Big Mom let out a large, strange voice and her Conqueror's Haki, making everyone around her unconscious.

After a short time, Big Mom fell to her knees and ended up scarping her knee.
Having never being wounded once, it seems that Big Mom's guard was weakened only for that moment.
The time lag between the picture being torn and her going mad is approximately 3 seconds.
It'll be a miracle if there are 3 seconds before the angry Big Mom Pirates revive and surround them.

Bege designates that dangerous role to Luffy, who readily consents.
The timing of the beginning of the plan is when Pudding shoots Sanji.
After it begins, Luffy and the others will rescue the Vinsmoke Family, while Bege and the others assassinate.

After the assassination is completed, Caesar, who can fly, will be holding onto the mirror used to escape and will infiltrate the area, which will be used to travel to the mirror world and allow them to escape to each respective ships.

2 and a half hours remain to the tea party after the meeting ends. Pudding has changed into her wedding dress in her room and complains that it is a pain that she'll have to eliminate a bunch of people's memories after the tea party in order to return to being a good child.

End
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
17.950
Also das war mal ein Chapter der anderen Sorte. Persönlich fand ich es richtig gut und im Anime wird das alles noch mal ne Ecke besser rüberkommen. Das Ruffy einfach mal den Suicide Part übernimmt, dazu Gastiny....und das Pudding so unglaublich unschuldig aussehen kann...Oda, Oda...:lol:
 

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.085
PSN
snagel178
Bin besonders auf den "lustigen" Auftritt von Ruffy gespannt xD

Na ja, dann ist das erstmal der Plan, dass der auch genauso funktioniert, ist so unwahrscheinlich, wie alle zuvor gesehenen Pläne...
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
17.950
Bin besonders auf den "lustigen" Auftritt von Ruffy gespannt xD

Na ja, dann ist das erstmal der Plan, dass der auch genauso funktioniert, ist so unwahrscheinlich, wie alle zuvor gesehenen Pläne...
Der Plan wird zu 100,01% nach Hinten gehen, allein weil Ruffy involviert und selber was geplant hat. :lol:
Das wird soooo schief gehen und ich bin gespannt, wie Oda das auflösen wird. Ich denke uns erwarten noch 3 Filler-Chapter bis zur Tea Party und dann kann es endllich los gehen. also quasi noch 30mal schalfen...:cry:
 

crushit

L06: Relaxed
Seit
9 Mai 2006
Posts
497
wenn man das pacing in dem arc anschaut wirds nicht mehr lange dauern. der arc ist einfach so ein unglaubliches niveau, einfach ein traum das oda einfach nicht langweilig wird obwohl der manga schon so lange läuft. :banderas:
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Posts
28.723
Ich denke der Plan wird schiefgehen, weil BigMum die Truhe der Strohhüte öffnen wird aus Fishmans Island. Ruffy hört nur den Knall und startet sein Manöver ... Bin echt gespannt was das wird.
 

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.075
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Hab im Laufe der letzten Woche nach Rund 2 Jahren (oder noch länger?) Pause von One Piece die Bände 68-81 nachgeholt + die verbleibenden Kapitel bis zum aktuellsten.

Die Backstory von Sanji ist ja schon ganz cool. Aber aktuell kommt mir der "Whole Cake Island / Hochzeits Arc" - ich nenne ihn einfach mal so - vor wie eine Perversion aus 1930er / 40er Disney Cartoons (das Insel Setting) und "Red Wedding" a la "Game of Thrones". :ugly:

Bin mal gespannt ob Ruffy die Chance wahrnimmt Big Mom tatsächlich schon eine vor den Latz zu knallen. Oder ob sie doch erstmal mit Sanji von Dannen ziehen. Sein Vater und Brüder können ruhig drauf gehen und die Germa66 als solche sowieso. als solche ebenfalls zur Hölle fahren. Wobei ich denke, dass Big Mom die Vinsmokes so oder so selbst erledigen wird und die Germa66 assimiliert wie geplant. Ruffy und Sanji wollen diese ja nicht töten. Aber was auch immer bei dieser Tea Party passiert, ich vermute Sanjis Schwester wird dabei der rettende X-Faktor sein. Zumindest denke ich, dass es auf die Vernichtung der Klonanlage hinauslaufen wird.

Ich denke den Ausgang dieses Arcs werde ich noch mitverfolgen und mache dann erstmal wieder 2 - 2,5 Jahre Pause. :goodwork:

Ich denke der Plan wird schiefgehen, weil BigMum die Truhe der Strohhüte öffnen wird aus Fishmans Island. Ruffy hört nur den Knall und startet sein Manöver ... Bin echt gespannt was das wird.
Wieso gehst du davon aus, dass es beim öffnen einen Knall geben wird? Rechnest du mit einer boobie-trap?
 
Zuletzt bearbeitet:

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Posts
28.723
Hab im Laufe der letzten Woche nach Rund 2 Jahren (oder noch länger?) Pause von One Piece die Bände 68-81 nachgeholt + die verbleibenden Kapitel bis zum aktuellsten.

Die Backstory von Sanji ist ja schon ganz cool. Aber aktuell kommt mir der "Whole Cake Island / Hochzeits Arc" - ich nenne ihn einfach mal so - vor wie eine Perversion aus 1930er / 40er Disney Cartoons (das Insel Setting) und "Red Wedding" a la "Game of Thrones". :ugly:

Bin mal gespannt ob Ruffy die Chance wahrnimmt Big Mom tatsächlich schon eine vor den Latz zu knallen. Oder ob sie doch erstmal mit Sanji von Dannen ziehen. Sein Vater und Brüder können ruhig drauf gehen und die Germa66 als solche sowieso. als solche ebenfalls zur Hölle fahren. Wobei ich denke, dass Big Mom die Vinsmokes so oder so selbst erledigen wird und die Germa66 assimiliert wie geplant. Ruffy und Sanji wollen diese ja nicht töten. Aber was auch immer bei dieser Tea Party passiert, ich vermute Sanjis Schwester wird dabei der rettende X-Faktor sein. Zumindest denke ich, dass es auf die Vernichtung der Klonanlage hinauslaufen wird.

Ich denke den Ausgang dieses Arcs werde ich noch mitverfolgen und mache dann erstmal wieder 2 - 2,5 Jahre Pause. :goodwork:



Wieso gehst du davon aus, dass es beim öffnen einen Knall geben wird? Rechnest du mit einer boobie-trap?
Wurde doch so damals auf Fishman Island gesagt oder nicht?
 

Otis

L05: Lazy
Seit
6 Jun 2014
Posts
273
PSN
El Coffee
Klingt mal wieder viel zu gut :banderas:

Sandman_AP
Spoiler provider says that Katakuri looks younger than expected and his hair is short and black.
He also says KatakurI's body looks robust and his face is cool.

Bin echt auf das Aussehen gespannt :)
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
17.950
Bin gerade bissl überrascht, dass die TP doch so schnell startet. Dachte Oda wird locker 3 Kapitel für Filter und Vorbereitung investieren....Gutes Pacing. Kann so weiter gehen. :)
 

Otis

L05: Lazy
Seit
6 Jun 2014
Posts
273
PSN
El Coffee
Kapitel ist draußen und ich muss sagen, dass es wieder einmal über alle Maßen gut war.
Katakuri sieht wirklich genial aus. Endlich mal wieder ein ''Badass'' Design, wie es mir gefällt. Kommt schon sehr bedrohlich rüber.

Auch die ''Könige der Unterwelt'' gefallen mir, besonders Stussy ;-)

Wirklich starker Aufbau - jetzt kann es also losgehen.

...das Ganze geht für Ruffy und Co. stark nach hinten los, denke ich
 
Seit
24 Apr 2002
Posts
5.039
XBOX Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Kapitel ist draußen und ich muss sagen, dass es wieder einmal über alle Maßen gut war.
Katakuri sieht wirklich genial aus. Endlich mal wieder ein ''Badass'' Design, wie es mir gefällt. Kommt schon sehr bedrohlich rüber.

Auch die ''Könige der Unterwelt'' gefallen mir, besonders Stussy ;-)

Wirklich starker Aufbau - jetzt kann es also losgehen.

...das Ganze geht für Ruffy und Co. stark nach hinten los, denke ich
somit hat Katakuri momentan das höchste Kopfgeld. Denke auch das Ruffy und Co. am Anfang eins auf den Sack bekommen werden. Aber natürlich werden sie das Ding schon irgendwie schaukeln. Denke auch mal nicht das Big Mom "gekillt" wird.