Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich gehe persönlich davon aus, dass Oda das Ende der Serie auf Juli 2027 hinauszögern wird.
Warum? Weil der 19. Juli (2027) exakt den 30. Geburtstag der Manga-Serialization markieren wird.

Und wo ich gerade dabei bin: Nicht wirklich neue Theorie (denke ich), aber ich gehe auch davon aus, das die finale Seite des Manga Full Circle gehen wird. Mit den letzten Worten des Piratenkönigs vor seiner Exekution.

puh ich glaub ich kann mir die netflix serie leider nicht geben... wirkt so off für mich.

Nennt sich confirmation bias.

Sieht bislang ok bis gut aus. Entscheidend ist jetzt ob die Serie auch gut ist.

Was mir nicht gefällt:

- Die Gum-Gum-Pistole. Hatte gehofft sie finden einen stilisierteren Weg sowas darzustellen, mit Zoom Ins und so was.
- Die Charakterdesigns sind vielleicht schon ZU nahe am Original, sodass es nach highend Cosplay aussieht. Wobei Namis Perücke auch ziemlich auffällig ist.
- Luffys Dialoge klingen nur bedingt nach Dingen die Luffy sagen würde bzw wie er es sagen würde.

Ansonsten sieht es doch vollkommen ok aus und vor allem das Setdesign ist ziemlich hochwertig mit offensichtlich vielen echten, gebauten Sets statt nur Greenscreen. Auch sowas wie der CGI Seekönig sieht vollkommen in Ordnung aus. Ob die Serie die Handlung und Charaktere jetzt gut darstellen wird bleibt aber abzuwarten. Teaser bedeutet für mich noch nicht viel, außer dass es wohl rein visuell zumindest guckbar wird.

Zurück
Top Bottom