Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wie geil. Tatsache und du hast komplett recht, das wirkt viel viel vertrauter nochmal. Finde das hier sogar vielleicht besser. Werde mal gucken müssen, ob ich hier nicht auf deutsch schalte.
Gerade auch geguckt und ja, der Nostalgiefaktor hilft ordentlich. Die Sprecher haben auch einen kleinen Gang zurückgedreht um es etwas realistischer rüberzubringen im Vergleich zum Anime. Maincast war auf deutsch eh immer gut gewählt.

Gerade auch geguckt und ja, der Nostalgiefaktor hilft ordentlich. Die Sprecher haben auch einen kleinen Gang zurückgedreht um es etwas realistischer rüberzubringen im Vergleich zum Anime. Maincast war auf deutsch eh immer gut gewählt.
Halt an das Medium angepasst ja. Ist halt schade, dass Netflix den Trailer nciht offiziell irgendwo auf Youtube stellt, eigentlich ein gutes Marketing Werkzeug. Wäre mal interessant zu wissen ob das in den anderen Regionen auch so sit.

So, gerade den Trailer gesehen. Ich muss sagen, finde es erstmal mehr als okay.

Eines musste bereits im Vorfeld klar sein und das wird auch weiterhin zutreffen. Wenn man einen, wilden, bunten, abgedrehten, etc. etc. Manga/Anime wie "One Piece" in Live Action adaptiert, dann sieht das natürlich erstmal seltsam aus. Aber das heißt deswegen nicht, dass es subjektiv gesehen grundlegend schlecht aussieht. Da spielt am ende des Tages natürlich viel die eigene, subjektive Wahrnehmung mit rein.

Persönlich mache ich mehr stattdessen eher sorgen, dass die Dialoge nicht zu sehr zum fremd Scham neigen. Und hoffentlich waren das im Trailer dann nicht die "besten" Gags. :uglygw:

Sagen wir es mal so…ich hasse es nicht.

Find es cool dass die auf Deutsch ihre Anime stimmen haben. Lässt es vertraut wirken.

Die Setpieces sehen aber dafür echt gut aus.

Dieser Dialog das alle großen Kämpfer ihren Attacken Namen geben ist Decke ich ne gute Lösung „normalen“ Zuschauern diesen Anime Style näher zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
sodass es nach highend Cosplay aussieht.

Ich würde das nicht mal highend Cosplay nennen. Das können die Japaner (und ich bin mir sicher auch die Amis) besser.

Vorallem die Haarfarben sehen im LA nicht gut aus, das Grün von Zoro kommt auch nicht gut rüber.

Leider kann man ihn auch da nicht auf japanisch schauen.

Das ist der Tatsache geschuldet, weil es auf Netflix Japan nur den englsichen Trailer mit japanischen Untertiteln gab (gibt es auch auf YT).

Dieser Dialog das alle großen Kämpfer ihren Attacken Namen geben ist Decke ich ne gute Lösung „normalen“ Zuschauern diesen Anime Style näher zu bringen.

So eine Serie sollte nur nicht für normale Zuschauer gemacht sein, entweder die mögen es, oder nicht. So sehe ich das zumindest. Aber wir haben auch hier das Power Rangers Dilemma.

Zuletzt bearbeitet:
So eine Serie sollte nur nicht für normale Zuschauer gemacht sein, entweder die mögen, oder nicht. So sehe ich das zumindest. Aber wir haben auch hier das Power Rangers Dilemma.
Das sehen aber so ziemlich alle beteiligten anders. Und ist auch okay. Die Fans haben ihre Version sowieso schon. Hiermit kannst du ne andere Gruppe ins Franchise holen und denen diese Geschichte ihn ähnlichen Zügen präsentieren.

Das sehen aber so ziemlich alle beteiligten anders. Und ist auch okay. Die Fans haben ihre Version sowieso schon. Hiermit kannst du ne andere Gruppe ins Franchise holen und denen diese Geschichte ihn ähnlichen Zügen präsentieren.

Das Ding wird bei den Normalos floppen und am Ende müssen die Fans den Karren aus dem Dreck ziehen.
Erinnerst du dich an Cowboy Bebop (gleiches Spielchen von wenigen Lautstarken)? Man hat die falsche Zielgruppe angesprochen, so wie jetzt auch. Ist ja schön wenn ein paar wenige Lautstarke es anders sehen, das hilft dem Franchise aber nicht. Bei jeder verdammten LA-Serie. Man will einen großen Erfolg haben, aber am ende vergrault man einfach alle, weil man es niemanden recht macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird bei den Normalos floppen und am Ende müssen die Fans den Karren aus dem Dreck ziehen.
Erinnerst du dich an Cowboy Bebop (gleiches Spielchen von wenigen Lautstarken)? Man hat die falsche Zielgruppe angesprochen, so wie jetzt auch. Ist ja schön wenn ein paar wenige Lautstarke es anders sehen, das hilft dem Franchise aber nicht. Bei jeder verdammten LA-Serie. Man will einen großen Erfolg haben, aber am ende vergrault man einfach alle, weil man es niemanden recht macht.
Es gibt einfach sachen, die sich nicht in live action übertragen .. und Usopp durchgehend mit nem 30 cm Kolben im Gesicht rumlaufen zu lassen, ist sowas.

Lysop hatte zum Beginn von One Piece auch noch nicht den Überzinken.

Ehm, wat? :ugly:

2UnNfZP.jpeg

Ob die Serie gut wird oder nicht wird am Ende garantiert nicht an solchen Detailfragen hängen wie dass Luffy keine Sandalen trägt, Lsyops Nase zu kurz ist, Sanji wahrscheinlich nicht ständig raucht oder sonstige Kleinigkeiten. Die sollen sich alle nötigen Freiheiten nehmen, Hauptsache sie fangen die Essenz von OP ein. Das ist jedenfalls nix weshalb ich die Serie gut oder schlecht finden würde, als OP Fan kriegen sie mich damit nicht mehr zum Gucken wenn sie das machen würden aber die Serie trotzdem schlecht wäre.

Die Witcher Serie kann auch komplett abweichen von Buch und Spiel und kriegt ihre Zuschauer weil es offensichtlich genug gibt die die Serie an sich halt gut finden.

View attachment 1924
Das ist der erste Auftritt von Lysop im Manga :nix:

Perspektive :ugly:

Willst du nicht noch das Panel direkt eine Seite danach anschauen?
usoppeseae.jpg

Ich glaube einige wollen nur trollen :coolface:

Sanji wahrscheinlich nicht ständig raucht

oder ein Frauennöter ist :coolface:

Die Witcher Serie kann auch komplett abweichen von Buch und Spiel und kriegt ihre Zuschauer weil es offensichtlich genug gibt die die Serie an sich halt gut finden.

Witcher hat den Vorteil, dass es in einem (Mainstream) Genre ist, was in den letzten Jahren sehr stark profitiert hat, außerdem ist die Serie hochwertig und hat bekannte Schauspieler, die automatisch Zuschauer locken. Hier haben wir dagegen ne Truppe, die keiner kennt und dann noch eine Anime-Shounen Umsetzung? Kein guter Stand. Man lästert doch jetzt schon über die Sets, wie z.B. Going Merry.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Da hatte er noch nicht den angesprochen "Überzinken", wie im Verlauf des Mangas. Die Umsetzung muss Anpassungen vornehmen, ansonsten hätte man das von Anfang an sein lassen können. Willst du dich auch schon über Namis Oberweite auslassen, oder dass Zorro im Kampf gegen Mihawk vermutlich nicht drölfzig Liter Blut verliert?

Zurück
Top Bottom