Manga Manga in Perfektion: One Piece

In der Neuen Welt gibt es auch keine kleinen Fische mehr. Wir befinden uns mitten in der Yonkou-Saga, gegen wen soll man jetzt auch sonst antreten? :-P

Die Entwicklung in Part 2 geht mir etwas zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass Oda noch ein paar Inseln in der NW zeigt. Fand gerade in Part 1 die verschiedenen Inseln und Kulturen recht spannend und wie diese dann von Oda aufgebaut wurde.

Alabaster Saga, Skypia, WaterSeven...die wurden alle bis zum kleinsten Detail vorbereiter und beendet...wenn ich drüber nachdenke...mit der Dresrosa Arc ist Oda genau so verfahren, das war sogar die längste Arc....hmm...ja auf jeden Fall geht mir das zu schnell. xD

Da hat sich Oda ganz schön von Nazi Deutschland inspirieren lassen. Jetzt verstehe ich es erst, Germa 66 = German SS

Niji verschwendet Essen und schlägt eine Frau, der wird ein neues Gesicht benötigen wenn Sanji mit ihm fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich Oda ganz schön von Nazi Deutschland inspirieren lassen. Jetzt verstehe ich es erst, Germa 66 = German SS

Niji verschwendet Essen und schlägt eine Frau, der wird ein neues Gesicht benötigen wenn Sanji mit ihm fertig ist.

Ja, vergiss den Adler nicht xD

Das Chapter war imo ziemlich gut. Freue mich schon darauf, wie sie alle zurechtgewiesen werden, besonders Niji seit dem Chapter.

Das Mädel am Tisch sieht wie Nami aus :lol: Klasse Kapitel, Germa 666 die Ähnlichkeit zu der Nazizeit ist schon enorm. das Kapitel wird ewig auf uns Lasten. freu mich schon wies weiter geht

13.png

Mit 'ner dicken Klon-Armee im Rücken wird es schon mal leichter, seine Ziele zu verfolgen ;)

Kapitel hat mir sehr gut gefallen.

Und weiter gehts mit einem (doch sehr grausamen) Flashback.
Und auch der gute ''Vegapunk'' findet Erwähnung, sehr nice.

Titel des Kapitels ist "Eiserne Maske".

- Judge und Vegapunk waren illegale Forscher. Vegapunk wurde verhaftet, weil er den Bauplan des Lebens entdeckt hat (DNA?). Das Forschungsteam wurde dann von der Weltregierung aufgekauft.

- Judge entkam aber und hat die Forschungenselbstständig fortgeführt.

-Germa-Soldaten werden zum ultimativen Gehorsam programmiert und fürchten nicht den Tod.

- Ichiji und Niji tauchen auf und kämpfen gegen Sanji, der von Ichiji als "Reinfall" bezeichnet wird.
Flashback geht los.

- Judge erwartet von seinen Söhnen, dass sie hart trainieren, und wundert sich, warum nur Sanji schwach ist.

- Der Arzt meint, dass Ichiji, Niji und Yonji ihre Exoskelette gut entwickelt haben, nur Sanji ist ein normaler Mensch. Judge ist enttäuscht darüber.

- Judge sagt den Germa 66-Soldaten, dass Sanji Schiffbruch erlitten hat.

- Dieser wird mit einer eisernen Maske eingesperrt, wo er nicht mal essen kann und um Hilfe ruft.

- Judge meint, dass Sanji nicht hätte geboren werden sollen.

- Sanji schüttet Tränen aus und entschuldigt sich wiederholt bei Judge.

Chapter title is "Iron Mask".

Germa has been a "country of science" traditionally.
Judge and Vegapunk used to be illegal researchers. Vegapunk got arrested since he found blueprint of life (DNA?).

Actually World Government bought the research team, but Judge managed to run away and continued researching.

Germa soldiers are programmed not to betray their boss and don't fear death. All Germa soldiers are the clones of some excellent soldiers.

Ichiji and Niji appear. Niji expected Sanji a bit when he heard that Sanji is pirate, but now he is disappointed.

Sanji yells, "How dare you hurt Cosette-chan!!"

Sanji kicks Niji in his face, but his kick doesn't hurt him at all. Niji says. "Stealth" , appears from behind and beats Sanji wit electric attack.
Ichiji says he is going to confirm their hierarchy and calls Sanji clunker.

Flashback starts. Judge says that now that he gave his sons talent they should train hard.

Judge is worried why only Sanji is weak. According to doctor, Ichiji, Niji and Yonji developed their exoskeletons greatly, but Sanji is just a human. Judge is disappointed.

Judge tells Germa66 soldiers that Sanji suffered a shipwreck. Sanji gets imprisoned with iron mask. He can't even eat and asks for help.

Judge says that Sanji was not supposed to be born. Sanji sheds tears and apologizes again and again to Judge.

English wie immer von sandman aus dem AP und deutsch, wie gewohnt von TT aus dem Pirateboard.

Oi, das sind echt mal krasse Spoiler. :o

Wow, der Judge ist mal nen richtig harter Hund, der selbst bei seinen Kindern keine Gnade kennt. Das er Sanji dermaßen abfällig behandelt hat, überrascht mich schon. Nicht aber, wieso Sanji so an "Hass" auf eine Fam hat, nach diesem FB.

Und die Klonkrieger sind dann am Ende doch geworden...

die Germa wird schon noch auf den Sack bekommen, aber ich glaube nicht von Sanji alleine...irgendwer muss ich doch zu Hilfe kommen. Mir fällt aber keiner ein. Shanks? die Marine? Oder vielleicht doch die Revos...da Judge ja auch ein Diktator und Unterdrücker ist. Das wäre was...Dragon kommt endlich mal zum Zug :banderas:

Schon krass, dass Sanjis Name nicht nur von Anfang an ein Hinweis darauf war, dass er Geschwister hat. Sondern auch darauf, dass er aus einer Reihe von Genexperimenten stammt, in dem er halt der dritte "Sohn" war.

Dass er gezüchtet ist um ein Supermensch zu werden, am Ende dann aber doch stinknormal geworden ist, aber trotzdem heftig stark dabei... Ziemlich One Piece typisch, gefällt mir^^

edit:
Warum soll die Schwester die schlimmste sein? Man hat schon vor diesem Kapitel gemerkt, dass die die einzige ist die Sanji mag, der nicht wirklich gefällt wie der Rest der Familie tickt. Aber sie spielt eben mit um nicht dieselben Probleme zu bekommen wie Sanji. Kann man feige nennen, oder einen gesunden Überlebensinstinkt.

Zurück
Top Bottom