Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wurde doch jetzt öfters schon zu dir gesagt, Zorro ist doch gar nicht dabei in diesem Arc xD Und natürlich hatte der richtige Kämpfe. Zuletzt gegen einen von DoFlas obersten Leuten, Pica. Warum soll das kein richtiger Kampf gewesen sein?^^ Eben WEIL er neben Franky, Lysopp, Robin schon im Fokus war auf Dressrosa sind ja jetzt die anderen dran.

Der zweite Absatz war allgemeint gesprochen. Das Zorro nicht dabei ist, ist mir schon klar. Cracker machte auf mich den Eindruck, als wäre er der perfekte Zorro Gegner. Das Ruffy Ihn quasi One Hitet, war von meiner Seite nicht zu erwarten.

Und aus meiner Sicht hatte Zorro in Part 2 keinen richtigen Kampf. Alle seine Gegner hat er mit einem Hieb besiget und dabei noch nicht mal ernst gemacht...das ist kein Kampf. Und Pica war kein Gegner, sondern nur ein Opfer, auch mit einem Hieb weg...So was wie gegen Mr. 1, Ecki, Bär, Ryuma(auch kein richtiger Kampf, war aber geil wegen Shisui),wo er sich komplett verausgabt hat...das sind typische Zorro Kämpfe und keine One Hit Instand Win Gegner. Einzig coole Szene war, wie er Pica Statue zerschnitten hat.

Kapitel hat mir sehr gefallen, Cracker ist irgendwie Cool, hoffe das es nicht schon zuende ist der Kampf.
Auch der Part mit Nami war ok. bis jetz bin ich zufrieden mit dem Arc.

Kopfgeld ist eben eher das Bedrohungslevel als das Stärkelevel, daher vertrau ich da nie drauf. Kid ist auch nicht stärker als Ruffy, hatte aber ein höheres Kopfgeld weil er mehr Zivilisten getötet hat.

Stimmt, Dofla hatte sicherlich auch ein ziemlich hohes Kopfgeld (weit über Jack) weil er den Mary Joa Schatz kannte.

Aber Cracker wäre bisher wirklich enttäuschend, wünsche mir da noch ein Kapitel wo er all out geht.

Dofla war auch intelligent und hatte krumme Geschäfte und kein simpler Pirat oder untertane + adlig aber der sich nicht damit zufrieden gab.

Ok wusste nicht das er sofort Gear 4th einsetzt - dann muss der Kampf mehr oder weniger zu Ende sein lol. Ist zwar manchmal schade wenn interessante Gegner mit einem Schlag ausgeschaltet werden, aber zuviele Kapitel würden den Handlungsverlauf wieder ins stottern bringen.

Einmal hier
Z.b. als er 10 Minuten aufladen musste und bewusstlos war...Ohne seine Freunde hätte Dofi ihn erledigt.

und natürlich Laws Support - ohne seine vorherige Beziehung zu Doffy wäre der Kampf recht schnell vorbei gewesen, Law hat ihm vor dem letztem Drittel die einzig ernste Verletzung zugefügt mit Gamma Knife.

Ok wusste nicht das er sofort Gear 4th einsetzt - dann muss der Kampf mehr oder weniger zu Ende sein lol. Ist zwar manchmal schade wenn interessante Gegner mit einem Schlag ausgeschaltet werden, aber zuviele Kapitel würden den Handlungsverlauf wieder ins stottern bringen.

Einmal hier

und natürlich Laws Support - ohne seine vorherige Beziehung zu Doffy wäre der Kampf recht schnell vorbei gewesen, Law hat ihm vor dem letztem Drittel die einzig ernste Verletzung zugefügt mit Gamma Knife.

Naja da war Ruffy ja selbst schuld
Hätte er gleich gear 4 und Kong gun eingesetzt, dann wäre von Joker innerhalb von Minuten nichts übrig geblieben

Aber dann wäre die Serie nur noch langweilig und wäre nach nur einem Jahr Rum
Ruffy hat ganz sicher noch paar andere tricks drauf

Wer sagt denn, dass Cracker schon KO ist? Sein "Hngg..." deutet imho eher darauf hin, dass es noch nicht vorbei ist. Und auch wenn - Gear 4 ist halt heftig. Selbst ein Doflamingo war für Gear 4 Luffy nur ein Punching Ball und hatte keinerlei Konter dafür und seine stärksten Techniken waren nicht gefährlicher, als das Gewehr eines Marine-Footsoldier. :ugly:

Aber an Cracker sieht man den Unterschied zwischen einer Yonko-Crew und der Doflafodder-Crew. Während da, bis auf Vergo, keiner was drauf hat und von dahergelaufenen geoneshotted wird, muss Luffy bei Cracker schon auf 180 sein und Gear 4 auspacken.

Naja da war Ruffy ja selbst schuld
Hätte er gleich gear 4 und Kong gun eingesetzt, dann wäre von Joker innerhalb von Minuten nichts übrig geblieben

Aber dann wäre die Serie nur noch langweilig und wäre nach nur einem Jahr Rum
Ruffy hat ganz sicher noch paar andere tricks drauf

Wie Kiera schrieb, bezweifle das ein Doffy in Top form so schnell ausgeschaltet werden kann - würde auch nicht zu OP passen. Gear 4/Kong Gun hat ausgereicht um einen Doffy auszuschalten der ans Limit gegangen ist und vorher schon einiges einstecken musste. Laws Gamma Knife hat den Kampf schon stark beeinflusst weil Doffy direkt danach schon eine Trumpfkarte ausspielen musste um überhaupt im Rennen zu bleiben.

Gear 4 ist für Doffy selbst mit Erwachen eine Liga zu hoch gewesen, seien wir mal ehrlich. Es wird Gegner geben die um einiges stärker sind als er. Zudem Ruffy bestimmt auch irgendwann mal "erwachen" wird. Auch denke ich das Cracker noch nicht besiegt ist. Mihawk, die Yonkou, Admiräle und Akainu sind alle ne andere Liga als Doffy.

Ich würde die Aussage nicht unterschreiben da ein ungeschwächter Doflamingo Gear 4 sehr wohl stand gehalten hätte denke ich, der hielt ja auch ne Kong Gun aus.

Ja nun - im Laufe eines Kampfes wird man nunmal zwangsläufig geschwächt. Und wenn sich Doflamingo von Luffy und Law mehrmals übertölpeln lässt... das spricht dann nicht für ihn.

Zumal Luffy auch ein bisschen in den Knochen hatte (Kolosseum, Weg zu Dofla, Doppelgänger, Bellamy...) und ohne Vorgeplänkel hätte er vielleicht ein paar Minuten länger Gear 4 benutzen können und hätte dann Doflamingo im ersten Anlauf auf die Bretter gelegt.

Und ohne Vorgeplänkel hätte Mingo vlt Ruffy direkt auf die Bretter geschickt, wir werden es nie erfahren ausser das es One Piece ist und da Ruffy definitiv nicht einfach verliert. Alles Theorie ohne entsprechende Grundlage, ob er im ersten Einsatz mit Gear 4 gewonnen hätte, das wäre vom Kampfverlauf abhänig, hätte er Mingo unvorbereitet mit der King Kong Gun direkt getroffen vlt aber ein Top Form Mingo hätte die einmal weggesteckt da bin ich mir sicher.

Ist mir aber auch egal ob oder ob nicht, die Geschichte ist vorbei.

Und ohne Vorgeplänkel hätte Mingo vlt Ruffy direkt auf die Bretter geschickt, wir werden es nie erfahren ausser das es One Piece ist und da Ruffy definitiv nicht einfach verliert. Alles Theorie ohne entsprechende Grundlage, ob er im ersten Einsatz mit Gear 4 gewonnen hätte, das wäre vom Kampfverlauf abhänig, hätte er Mingo unvorbereitet mit der King Kong Gun direkt getroffen vlt aber ein Top Form Mingo hätte die einmal weggesteckt da bin ich mir sicher.

Ist mir aber auch egal ob oder ob nicht, die Geschichte ist vorbei.

Warum fängst du dann erst an mit Hätte, wäre, wenn ? ;-)

Aber du hast recht - alles hypothetisch. Der Fakt schwarz auf weiß bleibt: Luffy hat mit Gear 4 einen Doflamingo, der keinerlei Antworten auf dem Niveau fand, vernichtend geschlagen und sowohl seine stärkste Defensiv- und Offensivtechnik (trotz Awakening) mit der King Kong Gun gleichzeitig pulverisiert.

Neue Spoiler. Es ist noch nicht vorbei...

Cracker stands up slowly.

Luffy gives him Kong Gun again, which crushes Cracker, but from inside his body,the true Cracker appears.

Cracker praises Luffy for destroying his armor. He ate Bis Bis DF
(Biscuit Biscuit). He can produces infinite biscuits and manipulates
them. He made his fake face from biscuits. Even the face on his bounty
poster is just an armor, not himself. The blood he spit last week was jam.

Cracker produces many Biscuit soldiers, which is the same as Luffy was fighting.

Actually the soldier Luffy defeated turns out to be just a single
soldier that Cracker can produces infinitely. He asks Luffy if he
understands why Cracker told him that he can no longer meet Sanji. But
Luffy denies.

In the meantime, Nami shows Vivre card and asks Homies who they are afraid of more between Cracker and Big Mom.

Homies answer they are afraid of Nami most. lol

Meanwhile in the world of mirror,

Chopper tells Carrot to call him "Big brother Chopper" since he comes up
with a great idea to take advantage of Brulee's devil fruit power.
He says that the world of mirror is connected with the mirrors in Whole Cake Island.

[In the next morning]

Big Mom asks if the wedding cake has arrived or not. Her subordinate answers that it will arrive tomorrow.

Ichiji and Niji appears at the port in Whole Cake Island.

Niji (Thunderbolt Blue) complains that Sanji doesn't come and welcome
him at the port. Ichiji (Sparking Red) tells him not to complain.

Nächste Woche Pause.

Tja, danke Oda. Da sieht man einfach, dass man einen Kommandanten eines Yonkos einfach nicht unterschätzen darf. Die werden alle 3 über Dofy stehen, vom Kraftverhältnis her. Zwischen einem Yonko und Ruffy sollte der Unterschied immer noch groß sein. Und dieser Kampf zeigt es sehr gut..:)

Ich finde es ist einfach richtig so, dass Cracker nicht mit ein paar Schlägen K.O. geht. Oda musste einfach zeigen, dass es zwischen den Kommandeuren eines Kaisers und den Rest der Welt immer noch einen Unterschied gibt. Wenn wir Jack sehen (1.9Nullen Bery Mann), der hatte genau so ein Auftreten. Der kennt keine Fürcht, nix. Der ist direkt auf das Marineschiff drauf ohne Rücksicht auf Verluste. Selbst nach dem Kampf mit dem Mink lebt er noch. Cracker sehe ich daher in einer ähnlichen Liga.

Ruffy, wird einen Yonko so einfach nicht erledigen können. Und das ist auch gut so.

Muss sagen, ich hätte richtig bock auf so ne ARC wie WaterSeven. Wieder ein Insel, die richtig gut designt ist. Deswegen hoffe ich, dass Ruffy so schnell keinen Yonko besiegen wird. Akt ist Part 2 so aufgestellt, dass die Crew direkt gegen die dicksten Fische antreten muss und das scheint gar nicht mehr aufzuhören. So ne Abenteuer Arc wie WaterSeven mir Enies Lobby...das war mit beste Arc von OP.

In der Neuen Welt gibt es auch keine kleinen Fische mehr. Wir befinden uns mitten in der Yonkou-Saga, gegen wen soll man jetzt auch sonst antreten? :-P

Zurück
Top Bottom