Manga Manga in Perfektion: One Piece

Nur weiß ich nicht wie Sanji das mit der Germa alleine regeln will :hmm:
Sehe seine Brüder und Judge zusammen als zu starke Gegner. Außer er bekommt ein Powerup, bzw. zeigt eine Geheime Technik.....Tuntenkungfu :v:

Wir wissen alle, dass Sanji irgendeine "Fähigkeit" haben muss, daher überrascht es mich nicht, dass er mal so richtig durchgegriffen wird, bevor die Pwnage kommt.

Aber sie spielt eben mit um nicht dieselben Probleme zu bekommen wie Sanji. Kann man feige nennen, oder einen gesunden Überlebensinstinkt.

Reiju personifiziert quasi die Leute, die im Dritten Reich nicht den Mund aufgemacht haben um selber keine Probleme zu bekommen. ^^

Finde diese Arc bisher ziemlich grotesk. Auf der einen Seite die Germa 66, die auf die Nazis basiert, mit unethischen Experimenten genetische Modifikationen an Lebewesen durchführt, klont und ein Militärimperium aufbaut und auf der anderen Seite Big Mom, deren Herrschaftsgebiet größtenteils voller Süßigkeiten, sprechenden Gegenständen und seltsamer Kreaturen besteht und ein (vermeintlich) friedliches Ziel verfolgt, wie im Märchen also.

Denke mal im nächsten Chap geht das Flashback weiter und ich tippe darauf, dass Sanjis Mutter noch am Leben ist und ihm helfen wird.

Reiju personifiziert quasi die Leute, die im Dritten Reich nicht den Mund aufgemacht haben um selber keine Probleme zu bekommen. ^^

Joa, da gibt es ganze Bücher drüber über das Thema. Aber sind das wirklich "die schlimmsten" Menschen die die Nazizeit hervorgebracht hat? Selbst die kältesten Obernazis kann man nicht komplett in schwarz-weiße Schubladen einteilen als wären es Comic-Bösewichter gewesen. Mal abgesehen davon hält sie zwar nach außen hin die Klappe, hilft Sanji hintenherum aber immerhin trotzdem, wie man in dem Kapitel gesehen hat.

Und ich würde meinen imaginären Hut plus zwanzig Besen fressen, wenn sich ihr Charakter bei der jetzigen Grundlage in diesem Arc nicht entwickeln und sie sich nicht schließlich doch noch schützend vor Sanji stellen würde in irgendeinem emotionalen Moment. Die Andeutungen, dass sie Sympathien Sanji gegenüber hat, sind ja nicht nur zum Spaß da.

Schon krass, dass Sanjis Name nicht nur von Anfang an ein Hinweis darauf war, dass er Geschwister hat. Sondern auch darauf, dass er aus einer Reihe von Genexperimenten stammt, in dem er halt der dritte "Sohn" war.

Dass er gezüchtet ist um ein Supermensch zu werden, am Ende dann aber doch stinknormal geworden ist, aber trotzdem heftig stark dabei... Ziemlich One Piece typisch, gefällt mir^^

edit:
Warum soll die Schwester die schlimmste sein? Man hat schon vor diesem Kapitel gemerkt, dass die die einzige ist die Sanji mag, der nicht wirklich gefällt wie der Rest der Familie tickt. Aber sie spielt eben mit um nicht dieselben Probleme zu bekommen wie Sanji. Kann man feige nennen, oder einen gesunden Überlebensinstinkt.

Handschellen...

Wie ich den Brüdern jetzt schon einen schmerzvollen Tod wünsche und der Vater gehört lebenslang ins Level 2-4 von impel Down :evil::x

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell weiß ich nicht was ich von der geschichte von Sanji und den Vinsmoke halten soll, Irgendwie Cool aber anderer seits kommt es mir so vor das Oda Sanji mal in den vordegrund stellen wollte und desshalb diese geschichte eingebaut hat.
So wie Sanji's vergangenheit vorher dargestellt wurde als die Vinsmoke noch nicht gab, fand ich es auch gut.
Naja, ich warte erst mal noch ab und gucke wie sich das ganze noch entwickeln wird.
Von den Klonen halt ich auch nicht viel, passt irgend wie nicht zu One Piece ist aber auch nur meine Meinung^^

Kapitel ging so diesmal.

Schon krass, dass Sanjis Name nicht nur von Anfang an ein Hinweis darauf war, dass er Geschwister hat. Sondern auch darauf, dass er aus einer Reihe von Genexperimenten stammt, in dem er halt der dritte "Sohn" war.

Sanji sollte ursprünglich Naruto heißen, bis ihn der Manga zuvor kam. Also denke ich das eher nicht.

@Komori
Ja, der Kontrast ist derzeit ziemlich krass. Sanjis Thema finde ich aber irgendwie ansprechender. Auch wenn die Referenzen doch recht stumpf umgesetzt wurden. Dennoch bin ich gespannt, wie der Flashback weiter geht, denn diese gehören für mich bei One Piece definitiv zu den Highlights

Datankian: Mag sein, aber dennoch hat er von Anfang an dann eben doch die drei im Namen gehabt und das wohl nicht zum Spaß ;) Ich behaupte ja nicht dass er die komplette Germa Story sich schon vorher ausgedacht hatte, aber die Grundlage mit den Geschwistern und Klonen wird, schätze ich anhand des Namens, schon da gewesen sein.

Aktuell weiß ich nicht was ich von der geschichte von Sanji und den Vinsmoke halten soll, Irgendwie Cool aber anderer seits kommt es mir so vor das Oda Sanji mal in den vordegrund stellen wollte und desshalb diese geschichte eingebaut hat.
So wie Sanji's vergangenheit vorher dargestellt wurde als die Vinsmoke noch nicht gab, fand ich es auch gut.
Naja, ich warte erst mal noch ab und gucke wie sich das ganze noch entwickeln wird.
Von den Klonen halt ich auch nicht viel, passt irgend wie nicht zu One Piece ist aber auch nur meine Meinung^^

Kapitel ging so diesmal.

Bei einem Manga, der Schattenzombies hat, passen Klone nicht? :-?

Glaube so ein Realismus a la Wissenschaft, Genetik und Klonen ist zu unrealistisch für OP. Man sollte sich schon auf realistischem Unrealismus wie Teufelsfrüchte oder Haki beschränken. :v:

Ich finde die ganze Vegapunk Thematik mit den Pacifista-Cyborgs kommt da schon verdammt nahe ran. In dem Kapitel wurde ja auch schon wieder Vegapunk angesprochen. Ich finds daher eigentlich ganz passend

Moin, es ist mal wieder Spoilerzeit. (Von TT aus dem Pb)

Titel des Kapitels lautet "Zur östlichen See" oder "Ins East Blue"

6 Monate der Gefangenschaft für klein Sanji.

Seine Maske wird nur für Mahlzeiten abgenommen, wo er über die Vergangenheit nachdenkt.

Seiner kranken, bettlägrigen Mutter machte er eine Lunchbox, obwohl er noch unerfahren im Zubereiten von Essen ist.

Die Königin hatte einen Vorkoster und Sanjis Essen war wohl grauenhaft.

Seine Mutter aß es trotzdem mit einem Lächeln und meinte es sei köstlich.

Daraufhin beschloss Sanji, kochen zu lernen.

Zurück in der Zelle: Sanji liest vom All Blue in einem Kochbuch, welches er von einem der Wächter hat.

Seine drei Brüder kommen an und nachher muss Sanji wieder von Reiju versorgt werden.

Sie meint, dass ihre drei Brüder keine Trauer und kein Mitleid empfinden können.

Sanji sagt ihr, dass er Koch werden will und dass er seinen Vater nie mehr ins Gesicht schauen muss, wenn er fliehen könnte.

Reiju zerstört den Käfig und lässt ihn frei.

Sanji trifft dann zwar auf seinen Vater, dieser lässt ihn aber ohne Widerstand ziehen.

Judge fordert nur, dass Sanji niemanden erzählen soll, dass er sein Vater sei, weil von dieser Schande / diesem Fehlschlag keiner wissen soll. Dies bringt Sanji (und Reiju, die dem zuhört) zum weinen.

Reiju bringt Sanji auf ein Schiff und sagt, er soll nicht mehr zurückkehren. Das Meer ist riesig und irgendwann wird er schon liebe Menschen finden.

Flashback Ende.

In den Wäldern sind inzwischen 11 Stunden vergangen.
Ruffy ist superfett, weil er alle von Crackers Keksen gegessen hat, lol.

Oh man,Ruffy :lol:

Kurzes Flashback, so wie ich das mag. Damit wird Sanjis Hass auf seine Familie nochmal vertieft und es kann weitergehen.

Wie Ruffy einfach 11 Stunden die verdammten Keks-Soldaten gefuttert hat xD Bin gespannt, wie es an der Front weitergeht. Viel Zeit ist ja nun nicht mehr, bis die Hochzeit/Tee-Party steigen soll.

Zurück
Top Bottom