Magic The Gathering

Alter Schwede, was man innerhalb von Strixhaven schon für krasse Kombos bauen kann.xD

Ich habe mir heute zum Spaß auf Aetherhub schon mal ein Witherbloom Pest Control-Deck vorgebaut, was ich ausprobieren will, sobald das Set da ist, hier mal ein Beisspiel aus dem Deck, alles nur Strixhaven-Karten:

Man hat den Daemogoth Titan draußen liegen, dann kann man Infuse with Vitality auf den Titan spielen, ihn für Tend the Pests opfern, bekommt 11 Pest-Token und danach den Titan wieder.

Sollte man dann auch noch die Sedgemoor Witch draußen haben, kann man mit Plumb the Forbidden beliebig viele seiner Pest-Tokens opfern, so viele Karten ziehen, bekommt durch das Opfern der Tokens seine Lebenspunkte wieder und durch die Witch direkt auch die Pest-Tokens.


Ich bekomme ehrlich gesagt schon ein wenig Angst davor, dass vielleicht der Titan gebannt werden könnte.:angst:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Alter Schwede, was man innerhalb von Strixhaven schon für krasse Kombos bauen kann.xD

Ich habe mir heute zum Spaß auf Aetherhub schon mal ein Witherbloom Pest Control-Deck vorgebaut, was ich ausprobieren will, sobald das Set da ist, hier mal ein Beisspiel aus dem Deck, alles nur Strixhaven-Karten:

Man hat den Daemogoth Titan draußen liegen, dann kann man Infuse with Vitality auf den Titan spielen, ihn für Tend the Pests opfern, bekommt 11 Pest-Token und danach den Titan wieder.

Sollte man dann auch noch die Sedgemoor Witch draußen haben, kann man mit Plumb the Forbidden beliebig viele seiner Pest-Tokens opfern, so viele Karten ziehen, bekommt durch das Opfern der Tokens seine Lebenspunkte wieder und durch die Witch direkt auch die Pest-Tokens.


Ich bekomme ehrlich gesagt schon ein wenig Angst davor, dass vielleicht der Titan gebannt werden könnte.:angst:

ich hatte mir noch keine strixhaven spoiler angeschaut, aber ja, bestaetigt genau meine meinung zum overpower-trend, der immer weiter und weiter fortgesetzt wird. so eine kreatur wie der titan fuer 4 (!!!), deren "nachteil" man einfach kompensieren, ja sogar zum eigenen vorteil nutzen kann (gibt ja genug faehigkeiten wo man von einem sac profitiert), einfach hirnrissig.

aber weil du ban erwaehnt hast: man sieht ja wie imba die editionen der letzten jahre waren schon allein an der anzahl der bans. es gibt fast keine edition mehr, wo nicht 1,2 karten sogar fuer historic gebannt werden, weil sie so abartig overpowered sind.
 
so eine kreatur wie der titan fuer 4 (!!!), deren "nachteil" man einfach kompensieren, ja sogar zum eigenen vorteil nutzen kann (gibt ja genug faehigkeiten wo man von einem sac profitiert), einfach hirnrissig.

Ach vergiss den Titan, der ist doch nicht so besonders, hab ihn mittlerweile auch wieder aus meinem Witherbloom-Deck geschmissen, weil es viel bessere Karten dafür gibt.^^

Der Venerable Warsinger ist meine neue Lieblingskarte.:D

3/3 trampelnd mit Vigilance ist ja für sich schon richtig geil, aber seine andere Fähigkeit ist der Shit.

Ich spiele ihn zusammen mit Selfless Savior und Alseid of Life's Bounty, mit den beiden Karten kann ich ihn vor fast allem schützen was ihn zerstören, exilen oder bouncen könnte und wenn er dann entweder seinen Trampelschaden durchbringt (bei Bedarf mit Infuriate verstärkt), oder ich ihn mit dem Alseid unblockbar gemacht habe, hole ich mir die Beschützer einfach direkt vom Friedhof wieder.:awesome:

Dazu noch Blade Historian und Hofri Ghostforge und Plargg mit dem ich einfach Kreaturen abwerfen kann, die ich dann mit dem Warsinger aus dem Friedhof hole.xD
 
Ich hab hier noch geschätzt 2000-4000 (müsste ich mal zählen) Magic Karten. Von Ende der 90er bis in die späten 00er ist alles mögliche dabei. Holos vielleicht eine Hand voll, Rares keine hunderte Uncommons und der Rest Commons. Die Karten sind alle auf Deutsch oder Englisch.

Hab keine Ahnung davon und würde gerne alles schnell loswerden. Hat jemand Interesse? :D
 
Ach vergiss den Titan, der ist doch nicht so besonders, hab ihn mittlerweile auch wieder aus meinem Witherbloom-Deck geschmissen, weil es viel bessere Karten dafür gibt.^^

Der Venerable Warsinger ist meine neue Lieblingskarte.:D

3/3 trampelnd mit Vigilance ist ja für sich schon richtig geil, aber seine andere Fähigkeit ist der Shit.

Ich spiele ihn zusammen mit Selfless Savior und Alseid of Life's Bounty, mit den beiden Karten kann ich ihn vor fast allem schützen was ihn zerstören, exilen oder bouncen könnte und wenn er dann entweder seinen Trampelschaden durchbringt (bei Bedarf mit Infuriate verstärkt), oder ich ihn mit dem Alseid unblockbar gemacht habe, hole ich mir die Beschützer einfach direkt vom Friedhof wieder.:awesome:

Dazu noch Blade Historian und Hofri Ghostforge und Plargg mit dem ich einfach Kreaturen abwerfen kann, die ich dann mit dem Warsinger aus dem Friedhof hole.xD
mir ging es ja nur beispielhaft um die veranschaulichung, wie krank overpowered die editionen inzwischen sind.

und solche decks wie diens machen mir ueberhaupt keine muehe. dafuer hab ich shadow's verdict, espeth's nightmare und extinction event. das ist dann meistens das k.o..

Ich hab hier noch geschätzt 2000-4000 (müsste ich mal zählen) Magic Karten. Von Ende der 90er bis in die späten 00er ist alles mögliche dabei. Holos vielleicht eine Hand voll, Rares keine hunderte Uncommons und der Rest Commons. Die Karten sind alle auf Deutsch oder Englisch.

Hab keine Ahnung davon und würde gerne alles schnell loswerden. Hat jemand Interesse? :D
hm, wahrscheinlich kriegst du fuer so eine assortiere sammlung leider gar nichts mehr. die meisten guten karten aus den frueheren editionen wurden schon x-fach neu aufgelegt. ich empfehle dir trotzdem zumindest die mythic rare preislich zu checken, vielleicht hast du glueck und hast ein paar totzdem ein paar wertvolle karten dabei. waere schade wenn du das fuer 50-100 euro vertickst, und eine einzelne karte waere schon soviel wert. so ging es zumindest ein paar meiner kumpels.
 
und solche decks wie diens machen mir ueberhaupt keine muehe. dafuer hab ich shadow's verdict, espeth's nightmare und extinction event. das ist dann meistens das k.o..

Elpeth's Nightmare ist überhaupt kein Problem, Shadow's Verdict und Extinction Event sind zwar besser dagegen, aber auch dann kann ich mit den Alseids noch meine wichtigsten Kreaturen schützen.

Und so overpowered finde ich die neuen Sets gar nicht, Strixhaven sticht jetzt durch Magecraft und die vielen Synergien heraus, aber Kaldheim war z.B. vom Power Level jetzt nicht so krass, sieht man ja auch daran, dass sich durch Kaldheim an den Meta-Decks an sich ziemlich wenig geändert hat und Kaldheim-Karten höchstens Ergänzungen zu den bestehen Decks waren, das sieht jetzt mit Strixhaven schon ganz anders aus.

Ist auch ziemlich witzig die ganzen Set Reviews auf YT zu sehen von Leuten die alle Karten einzeln bewertet haben und dachten Strixhaven würde zu 80% aus Schrott bestehen und jetzt langsam merken wie gut viele Sachen zusammen funktionieren.^^
 
Elpeth's Nightmare ist überhaupt kein Problem, Shadow's Verdict und Extinction Event sind zwar besser dagegen, aber auch dann kann ich mit den Alseids noch meine wichtigsten Kreaturen schützen.

Und so overpowered finde ich die neuen Sets gar nicht, Strixhaven sticht jetzt durch Magecraft und die vielen Synergien heraus, aber Kaldheim war z.B. vom Power Level jetzt nicht so krass, sieht man ja auch daran, dass sich durch Kaldheim an den Meta-Decks an sich ziemlich wenig geändert hat und Kaldheim-Karten höchstens Ergänzungen zu den bestehen Decks waren, das sieht jetzt mit Strixhaven schon ganz anders aus.

Ist auch ziemlich witzig die ganzen Set Reviews auf YT zu sehen von Leuten die alle Karten einzeln bewertet haben und dachten Strixhaven würde zu 80% aus Schrott bestehen und jetzt langsam merken wie gut viele Sachen zusammen funktionieren.^^
gegen exile kannst du deine karten nicht schuetzen, weil ja nicht auf eine kreatur gezielt wird. diesen fehler machen kurioserweise in arena etliche spieler (in der regel insta-concede, sobald sie draufkommen). shadow's verdict bewirkt auch noch, dass du zusaetzlich deine ganzen kreaturen mit cmc <3 auch aus dem graveyard verlierst, und nicht mehr zurueckholen kannst.
 
addendum: nach nochmaligem lesen bezieht sich das auf shadow's verdict und extincion event und aehnliche karten. wenn du gezielt eine kreatur exilen willst (bei zb bei tibald) kannst du die kreaturen natuerlich schon schuetzen.
 
Da Arena ja leider keine Option hat Wiederholungen von Matches zu speichern und ich seit kurzem einen neuen PC habe und mir schon öfter nach bestimmten Matches gewünscht habe eine Aufnahme davon zu haben, habe ich vorhin mal testweise eine Session mit OBS aufgenommen und ein Match davon rausgeschnitten und bei YT hochgeladen.

Da es leider nicht ganz flüssig läuft, ist mein PC wohl etwas zu schwach um in 60fps aufzunehmen, ich werde morgen mal schauen wie es mit 30fps aussieht.

 
aber sind die nicht einfach nur für Statistiken da?
Ich benutze einen bei Hearthstone und da kann man sich das Replay der Partien online anschauen. Man willigt halt ein, dass die Sachen auf deren Server gespeichert werden, aber bekommt dann auch eine URL zum Teilen.
z.B.: https://hsreplay.net/replay/4Tk7q8vnJtKsikgjvzkhcN

Bei den Magic-Decktrackern sieht es in der Beschreibung auch so aus, als wäre das dabei.
Der hier ist auch vom gleichen Team, wie derjenige den ich bei HS benutze: https://mtga.untapped.gg/?hl=de
 
Ich benutze einen bei Hearthstone und da kann man sich das Replay der Partien online anschauen. Man willigt halt ein, dass die Sachen auf deren Server gespeichert werden, aber bekommt dann auch eine URL zum Teilen.
z.B.: https://hsreplay.net/replay/4Tk7q8vnJtKsikgjvzkhcN

Bei den Magic-Decktrackern sieht es in der Beschreibung auch so aus, als wäre das dabei.
Der hier ist auch vom gleichen Team, wie derjenige den ich bei HS benutze: https://mtga.untapped.gg/?hl=de

Oh geil, da wusste ich überhaupt nichts von, werde ich mal ausprobieren, danke!
 
Mir ist gerade erst so richtig klar geworden wie geil der Strict Proctor eigentlich ist, weil der ja wirklich alles an ETBs taxt.^^

Habe den vorhin mal in mein Spirit-Deck gepackt und direkt im ersten Spiel im 2. Zug gespielt, der Gegner hat dann Valki gespielt und erst danach gecheckt, dass der wegen dem Proctor nichts macht, dann hat er im 3. Zug ein Scry Land ausgespielt und als er gemerkt hat, dass er für's Scryen austappen müsste, hat er sofort aufgegeben.xD
 
  • Lob
Reaktionen: New
Er ist auch top gegen die ganzen lahmen dimir rogues :D
 
Oha, ich habe gerade erst gesehen, dass es schon seit Oktorber letzten Jahres Gerüchte gibt, dass 2022 ein neues Kamigawa-Set kommt, und zwar mit einem Cyberpunkt-Setting.

Es soll laut dem Gerücht "Kamigawa: Neon Dynasty" heißen.

Mittlerweile ist sogar eine Liste mit den angeblichen Standard-Sets bis Sommer 2023 aufgetaucht, laut der das Kamigawa-Set sogar das erste Set nächstes Jahr sein soll:


  • Got these set names from word of mouth, can’t say my exact source.
  • Winter 2022 – Kamigawa Neon Dynasty
  • Desc: Old vs New
  • Spring 2022 – Shandalar Island In The Mist
  • Desc: Invasion of sorts (not from another plane) & more
  • Summer 2022 – Dominaria United
  • Desc: Preparing for Phyrexian showdown
  • Fall 2022 – Mwadwani Destiny Torn
  • Desc: Little girl wreaks havoc on her home plane
  • Winter 2023 – Clashes for Lorwyn
  • Desc: Tribe wars
  • Spring 2023 Ashelleu Satellite of Promise (Possible Placeholder Name)
  • Desc: Return of Eldrazi
  • Spring 2023 Hybyst Realm of Turmoil (Possible Placeholder Name)
  • Desc: More Eldrazi craziness
  • Summer 2023 – New Phyrexia Set (Unnamed)
  • Desc: Phyrexian showdown
  • Sets beyond this point are in early development so my source couldn’t give me exact info.

[*]The Reddit user known as Prid3, who has a track-record for correct leaks, seems to confirm this list as real during a short talk with u/LeBubonicPlague.

https://www.mtg-forum.de/topic/165090-kamigawa-neon-dynasty-cyberpunk-setting-2022/

Fänd ich vom Setting her richtig geil.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ist echt nicht schlecht. Man kann das Set aber nur im DD Universum spielen, oder?
 
Zurück
Top Bottom