Magic The Gathering

Empyra

L04: Amateur
Seit
19 Dez 2008
Beiträge
151
Ohje, schade, dass Magic - The Gathering hier anscheinend nicht wirklich auf Anklang gestoßen ist.
Ich selbst spiele nämlich auch gerne dieses Sammelkartenspiel, meine erste Deckzusammenstellung ist schon ganz schön ein paar Jahre her.

Anfangs enthielt mein Deck immer Rot und Weiß, darauf folgte Weiß-Grün, nun arbeite ich jedoch mit einem rot-grünen Deck und komm damit auch recht gut zurecht.

Das Magic-Fieber bricht bei mir immer wieder mal aus, dann wird es wieder etwas begraben, kurze Zeit später krame ich meinen Kartenstapel erneut irgendwo hervor.
:)

Ich weiß allerdings nicht so genau, welche Farbe zu mir passt. Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht, allerdings leider keinen Test "Welche Magic-Farbe passt zu mir?" gefunden, was ganz witzig wäre. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ultrix

L12: Crazy
Seit
11 Jan 2008
Beiträge
2.466
Ich spiel auch.

Auch wenn es im Moment nciht sehr viel Spaß macht, weil mein Hauptgegner unglaublihc vom Glück gesegnet ist. Wir habens mal ausprobiert. 15 mal mitdenselben Decks gekämpft und 13mal hatte er die Karte, die er nur einmal in seinem 60 Kartendeck drin hat aber den Sieg gegen mein Deck praktisch garantiert, auf der Starthand.

Wenn gar nichts hilft, hilft nur ncoh Mono-U. :)
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.868
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Oh, ein Magic-Thread.^^

Ich spiele mit ein paar Unterbrechungen seit 1997.
momentan habe ich 7 Decks, ein rotes Mass Destruction, das vor allem im Multiplayer alles wegfegt, ein schwarzes Pumper-Deck, ein Multicolor Sliverdeck, ein ganz fieses blaues Counter-Control-Deck mit First Round Kill, Ein grünes Kamigawa Geister/Arkan-Deck, ein grünes Beast-Deck und ein Weiß/Artefakt-Spruchbomben-Combo-Deck aus Mirrodin.

Seitdem ich nach Köln gezogen bin, kann ich aber leider nur noch, wenn Kumpels zu Besuch kommen oder im Fantasy-Laden spielen.

Wir haben sogar extra eigene Regeln für Multiplayer-Spiele aufgestellt, es läuft so ab, dass es 2 Teams gibt (also 2vs2, 3vs3 usw.), alle Spieler aus einem Team teilen sich den selben Zug, die Lebenspunkte und das ausgespielte Mana, alle permanenten Karten werden von allen Spielern des gleichen Teams kontrolliert und jeder kann die Hände seiner Teampartner sehen, so entstehen geniale Schlachten.^^

Ein Beispiel:
Man ist zu sechst, als gibt es 2 Teams mit jeweils 3 Spielern, jedes Team hat dann 60 Lebenspunkte.
Team 1 ist am Zug, jeder Spieler des Teams darf ein Land pro Runde ausspielen, im Idealfall liegen also in der ersten Runde 3 Länder draußen.
Es kann jetzt also ein Spieler eine seiner Karten mit Spruchosten von insgesamt 3 spielen, oder in irgendeiner anderen beliebigen Zusammenstellung, man zählt sozusagen als ein Spieler, so kommt das Spiel schneller ins Rollen.
Wir haben es einmal hinbekommen 5vs5 zu spielen, das war ein Riesenspaß.:grin2:
Dank meines roten Mass Destruction-Decks hat mein Team überlegen gewonnen.^^
Nur um mal in etwa die Heftigkeit dieses Decks zu beschreiben, ich habe gegen einen Kumpel ein Spaßspiel gemacht gegen sein Elfendeck, ich hatte 50 Lebenspunkte, er hatte 1000, als ich tot war, hatte er noch ca. 120.*g*

Schade, dass es so gut wie unmöglich ist, übers Internet vernünftig gegeneinander zu spielen, ich würde gerne mal gegen Leute von hier spielen, aber falls hier jemand aus Köln kommt, könnte man sich ja mal im Hiveworld in der Nähe vom Neumarkt für ein paar Spielchen treffen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

facepalm

L01: Freshman
Seit
20 Apr 2009
Beiträge
15
Ahh...Magic!
Erinner mich immer wiede gerne dran wie ich meine Freunde mit rot/weiß Deck komplett ohne Kreaturen genervt hab :p
Muss ma wieder ne Runde zocken
 

XanderHarris

L14: Freak
Seit
9 Nov 2004
Beiträge
6.775
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Keine Ahnung wieso, aber ich bin wieder fest im MTG-Fieber. :goodwork:
Hab' mir letzte Woche die Deckbuilder's Toolkit, paar Innistrad und 2012 Booster geholt, Duels of the Planeswalkers für Steam... Und ich LIEBE es einfach. Ich hab' leider keine Casual-Mitspieler-Freunde und fühle mich für Friday Night Magic noch lange nicht fit genug, deswegen wird Duels of the Planeswalkers bis zum Erbrechen gespielt, aber ansonsten ist es einfach eine wunderbare Welt.
 

Hinji

L07: Active
Seit
23 Jan 2011
Beiträge
699
PSN
Hinji1988
Duel of the Planeswalkers 2012 werd ich mir wahrscheinlich auch holen, obwohl's real life mehr Spaß macht!
Modern Living End-Cascade!
 

Eoc

L13: Maniac
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
3.840
"Bringe einen Thread deiner Wahl zurück ins Spiel"

*tappt seine Länder*

Ich bin vor kurzem über das kleine (und kostenlose) Progrämmchen LackeyCCG gestolpert. Dafür gibts dann auch ein nettes Magic-Plugin. Damit kann man Magic spielen ohne die Karten tatsächlich kaufen zu müssen, bzw man kann auch online gegen Freunde spielen.

Sicher ist das Sammeln an sich ein großer Teil von Magic und seine Lieblingskarten beizeiten mal genüsslich in der Hand zu halten hat seinen Reiz, aber ich wollte es euch mal nicht vorenthalten : )
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.868
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Also mangels Mitspielern im RL würde ich gerne mal online gegen andere spielen.^^

Ich lade mir gerade mal das Programm runter vielleicht kann man ja mal gegeneinander antreten.:)

EDIT:

Hmm, irgendwie will der die Magic-Decks aus dem Plugin nicht öffnen, egal was ich mache, da werden immer nur die 3 Karten von diesem komischen War3000 angezeigt und eine Möglichkeit komplett selbst ein Deck zu bauen finde ich auch nicht.:-?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eoc

L13: Maniac
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
3.840
Ich kenn mich leider selber nur beschränkt aus damit. Kann dir nur sagen was ich gemacht hab.

Register Preferences -> Register Plugin -> Feld Install or Update from URL ->

http://www.siegescg.com/magicthegathering/high/updatelist.txt

Um dann ein Deck zu machen einfach nur auf "Deck Editor" gehen, dort Karten in den oberen Bereich ziehen und dann am Ende "save Deck" anwählen (Name vergeben nicht vergessen). Sobald du spielen willst, musst du noch dein Deck laden! Und das vor jedem neuen Spiel erneut. (dazu entweder im Deck Editor "load entire Deck to you" wählen oder wahlweise auch im "Main Menu" auf "load recent deck" gehen.)

Mehr hab ich nicht gemacht und kann ich leider auch nicht weitergeben : /

Edit: Hast du das Plugin "Magic" auch geladen/ausgewählt? Wenn du es nicht auswählst, läuft nämlich alles noch so weiter als hättest du es nie installiert. Vielleicht liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.868
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
  • Lob
Reaktionen: Avi

DukeNukem

L12: Crazy
Seit
20 Sep 2006
Beiträge
2.590
Xbox Live
cw DukeNukem
PSN
cwDukeNukem
Ich grabe den Thread mal aus, weil ich gerade in einem YT-Video gehört habe wieviel Gaea's Cradle mittlerweile wert ist.:nerd:

https://www.trader-online.de/Magic-The-Gathering/Einzelkarten/Englisch/Urza-s-Saga/Gaea-s-Cradle.html?listtype=search&searchparam=gaea's cradle

Ich hatte einen in Mint, aber kann ihn seit Jahren nicht mehr finden und kann mir nicht erklären wo er hin ist.:(
Lange ist es her, da hatte ich auch mal einige :)
Übrig geblieben sind nur ein Tolarian Academy/Bosh Iron Golem/Tinker Deck und einige Tauschkarten.
Aber das Deck düfte so eh auf keinem Tunier genutzt werden.
Alles restricted oder gebanned. War damals als reines Akademie Deck einfach viel zu übermächtig.

Keine Ahnung, konnt ich mich nie von trennen und will ich auch nach wie vor nicht. Alte Liebe oder so... :)

Aber der Preis von Gaea‘s Cradle ist echt übel mitlerweile. Da sind die Akademien mit 79.- ja ein Schnäppchen :lol:

Oh, mein Diamantmox geht an die 199.- , heftig...
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Ich habe noch eine Karte von 1995, jedoch unglücklich zugeklebt mit Klebeband. :fp:
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.868
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
  • Lob
Reaktionen: New

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.868
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Oh wow, da schaut man mal ein paar Monate nicht auf den YT-Kanal von SethBling (der hat den Credits Warp-Glitch in Super Mario World gefunden und ist auch ansonsten in der Mario-Szene ziemlich bekannt) und dann hat er schon vor einger Zeit angefangen ein komplettes Magic-Karten-Set im Mario-Universum zu bauen, mit insgesamt 360 Karten.:banderas:

 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.868
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Der Magic Set Editor ist echt geil. :goodwork:



:coolface:
 

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.203
Jetzt habe ich auch mit Magic angefangen. :D

Begonnen habe ich, mit einem 10 Booster starkes Core 21 Set für ca. 30 Euro.

Der hier:

Davon habe ich direkt drei Mythics gezogen. Grim Tutor in der boarderless Variante, Teferi, Master of time und Terror of the peaks. Alleine die drei Karten haben den Preis für das gesamte Paket wieder gut gemacht.

Dann habe ich mich entschieden, die Collector Boosters von Core 21 zu kaufen und ich war knapp davor 230 Euro bei Ama dafür zu bezahlen, dann aber bei Cardmarket für 180 gekauft. Sollte diese Woche noch ankommen.

Die hier:



Und da mir das Ganze nicht genug war, müssten auch noch zwei Double Masters VIP Sets eingekauft werden, die mir auch um die 190 Euro gekostet haben, aber irgendwie habe ich mich auf Will of Power versteift und will die Karte in der Foil Version ziehen :D

Diese sind es:


Werde erstmal sammeln und zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Spielen beginnen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.203
Eine Woche später und ich habe jetzt noch ein paar Freunde damit angesteckt. Was für ein schönes Artwork die Karten haben...

...süchtig machend ist es aber auch :D

Meine Sammlung wächst und wächst.
 

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.203
Hab mir jetzt die Commander Anthology 2 bestellt und zwei Secret Lair Packs: The Path not traveled 2x

"...redete er weiterhin alleine mit sich selbst hier"
 
Top Bottom