Magic The Gathering

Kann vorkommen, aber schön zu sehen, dass du deine Spaß mit Magic hast.

Ich hab letztes Jahr Arena ausprobiert. Aber aufgehört, als man keine Quests mehr gegen die KI erledigen konnte. Bevorzuge an sich den Modus, um ein Kartenspiel zu lernen. Wobei ich persönlich auch nicht wieder ein physisches Kartenspiel anfangen würde, da ich mittlerweile die vereinfachte Bedienung mag. Zumindest spiele ich noch regelmäßig Hearthstone und Runeterra, wodurch ein drittes CCG dann doch zu viel wäre.

Arena ist übrigens eine gute Umsetzung und das Sammeln von Karten ist an sich auch fair umgesetzt. Selbst für Leute, die kein Geld ausgeben möchten.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ja..., Arena spiele ich auch, aber es ist nicht so schön im Vergleich zum Live mit Freunden spielen. Auf der anderen Seite hat man keine große Verzögerungen beim Spielen und es verläuft alles viel schneller.

Das schöne an der physischen Sammlung, ist dass man analog bleiben kann und endlich nicht mehr an irgendeinem Bildschirm oder Stromquelle oder Internet gebunden ist. Zudem entwickeln sich die Preise für manche Karten in angenehmen Richtungen mit der Zeit. Das sorgt auch für ein wenig Aufregung, wenn man seine Sammlung betrachtet.
 
Habt ihr den neuen Lotus gesehen? Also der Juweled Lotus aus Commander Legends...

Kommischerweise wurde die Produktion der Collector Booster extrem stark reduziert und die Preise für die beste Version der Karte: Extended Art Foil in der englischen Version, sind jetzt schon bei 800 Euro+

Etwas derartiges hat es, glaube ich, noch nicht gegeben. Es kann gut sein, dass der Jeweled Lotus als der nächste Black Lotus in die Geschichte gehen kann.
 
Habt ihr den neuen Lotus gesehen? Also der Juweled Lotus aus Commander Legends...

Kommischerweise wurde die Produktion der Collector Booster extrem stark reduziert und die Preise für die beste Version der Karte: Extended Art Foil in der englischen Version, sind jetzt schon bei 800 Euro+

Etwas derartiges hat es, glaube ich, noch nicht gegeben. Es kann gut sein, dass der Jeweled Lotus als der nächste Black Lotus in die Geschichte gehen kann.

Naja, ist halt nur für Commander und da durch die Begrenzung auf den Commander und auch formatbedingt lange nicht so stark wie der Black Lotus.

Ich wünschte es würde endlich Commander für Arena geben und dass man mit mehr als 2 Leuten spielen kann.:(
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also in Legacy und Vintage ist er auch legal...

Aber was Arena angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Derzeit nur den Mini Commander möglich: Brawl
 
Ja, ich spiele Arena :)

Wenn du möchtest, können wir uns adden..., und ab und an mal ein paar Duels machen.
 
Wow, jetzt geht aber richtig los mit den Kooperationen, dieses Jahr kommt ja noch das Dungeons & Dragons-Set und jetzt wurden auch noch Sets zu Herr der Ringe und Warhammer 40k angekündigt.^^


als alter magic-spieler und wh 40k-fan ist das in der theorie schon mal eine offenbarung. ich bin schon mal sehr auf die umsetzung gespannt. sollte es nur ein weiterer secrets lair-cashgrab sein, koennen sie es natuerlich behalten.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich hoffe auch auf ein ganzes Set aus dem Universum. Alles andere kann man "fast" getrost zur Seite liegen lassen. Stell dir vor Der Ring als Mythic Karte :D
 
Stell dir vor Der Ring als Mythic Karte :D

Ich habe da gerade mal etwas gebastelt.^^

eg5b7drj.png


:awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab mir jetzt meine dritte Commander Legends Collector Box bestellt. Dazu noch eine Kaldheim Collector Box und eine Kaldheim Set Booster Box.

Mal sehen was dabei rauskommt :)
 
Bin gespannt ob das Set besser durchstarten wird als Kaldheim. Kaldheim hat eins der schlechtesten Starts in den letzten Jahren, irgendwie...

...auch, wenn ich die Karten teilweise mag.
 
Bin gespannt ob das Set besser durchstarten wird als Kaldheim. Kaldheim hat eins der schlechtesten Starts in den letzten Jahren, irgendwie...

...auch, wenn ich die Karten teilweise mag.
naja, was ist fuer dich "besser"? ich fand die sets seit dominaria extrem overpowered. ich spiele vintage, und fast alle karten und decks aus der zeit davor sind inzwischen komplett wertlos. wenn du nicht in runde 5 gewinnst, hast du ein schwaches deck. die heutigen karten sind dann zb. 2/2 kreaturen mit haste, die die oberste karte des gegners exilen, und du diese karte selbst spielen kannst, wenn du das mana offen hast. der ganze spass fuer 2 mana (robber of the rich)...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bin gespannt ob das Set besser durchstarten wird als Kaldheim. Kaldheim hat eins der schlechtesten Starts in den letzten Jahren, irgendwie...

...auch, wenn ich die Karten teilweise mag.

Was genau meinst du mit "schlechter Start"?

So wie ich das mitbekommen habe ist Kaldheim super erfolgreich und auch ziemlich beliebt.
Keiner der YTer deren MtG-Videos ich schaue hat bisher gesagt, dass ihm das Set nicht gefällt, ganz im Gegenteil, die meisten finden es richtig gut.
Und es gibt so viele Karten aus dem Set die aus Standard nicht mehr wegzudenken sind.^^
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn man sich die Preisentwicklung der sealed Produkte ansieht und dazu auch noch die Preise der einzelnen Karten, kann man sich ein Bild davon machen.

Hab ca. 1 Monat nach dem Release, Collector Booster Box für 150 Euro super oft gesehen und mir auch 2 Mal davon gekauft. Die Set Booster Box war auch für ca. 80 Euro zu bekommen.

Dies passiert, meines Wissens nach nur dann, wenn die Nachfrage geringer ist. Zum Vergleich: Die Zendikar Rising Collector Booster Box war zu keinem Zeitpunkt unter 190-200 Euro zu finden.

naja, was ist fuer dich "besser"? ich fand die sets seit dominaria extrem overpowered. ich spiele vintage, und fast alle karten und decks aus der zeit davor sind inzwischen komplett wertlos. wenn du nicht in runde 5 gewinnst, hast du ein schwaches deck. die heutigen karten sind dann zb. 2/2 kreaturen mit haste, die die oberste karte des gegners exilen, und du diese karte selbst spielen kannst, wenn du das mana offen hast. der ganze spass fuer 2 mana (robber of the rich)...

Mir ging es primär um die finanzielle Seite des Sets :)

Die Karten mag ich sehr, wie schon erwähnt...
 
Alle Strixhaven-Karten wurden veröffentlich:

https://magic.wizards.com/en/articles/archive/card-image-gallery/strixhaven?complete

@New
Das mit den Preisen der Paper Cards liegt aber wahrscheinlich auch mit am Lockdown, Zendikar Rising erschien letzten September, nach der ersten Corona-Welle und vor der zweiten, ich gehe mal davon aus, dass Kaldheim in Arena ein Riesen-Erfolg ist, auch weil viele Leute dahin gewechselt sind, weil es jetzt (abgesehen von MtGO) praktisch die einzige Möglichkeit ist noch mit anderen Leuten Magic zu spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
@Taro
Ja, aber die Preise der Paper Karten hat sich IMMENS nach oben bewegt..., seit der Corona Geschichte. Abgesehen von Modern Karten und das nur teilweise, ist alles hochgegangen.

Ausgerechnet zu Covid Zeiten hat sich z.B. ein Black Lotus bei Ebay für 500 k. Dollar verkauft. Und die Preise der Reserved List Karten ist abartig angestiegen...

Collectibles sind bis jetzt einer der großen Gewinner in der Krise...
 
Zurück
Top Bottom