Magic The Gathering

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.647
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Kann vorkommen, aber schön zu sehen, dass du deine Spaß mit Magic hast.

Ich hab letztes Jahr Arena ausprobiert. Aber aufgehört, als man keine Quests mehr gegen die KI erledigen konnte. Bevorzuge an sich den Modus, um ein Kartenspiel zu lernen. Wobei ich persönlich auch nicht wieder ein physisches Kartenspiel anfangen würde, da ich mittlerweile die vereinfachte Bedienung mag. Zumindest spiele ich noch regelmäßig Hearthstone und Runeterra, wodurch ein drittes CCG dann doch zu viel wäre.

Arena ist übrigens eine gute Umsetzung und das Sammeln von Karten ist an sich auch fair umgesetzt. Selbst für Leute, die kein Geld ausgeben möchten.
 
  • Lob
Reaktionen: New

New

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.209
Ja..., Arena spiele ich auch, aber es ist nicht so schön im Vergleich zum Live mit Freunden spielen. Auf der anderen Seite hat man keine große Verzögerungen beim Spielen und es verläuft alles viel schneller.

Das schöne an der physischen Sammlung, ist dass man analog bleiben kann und endlich nicht mehr an irgendeinem Bildschirm oder Stromquelle oder Internet gebunden ist. Zudem entwickeln sich die Preise für manche Karten in angenehmen Richtungen mit der Zeit. Das sorgt auch für ein wenig Aufregung, wenn man seine Sammlung betrachtet.
 
Top Bottom