Magic The Gathering

sebi88

L15: Wise
Seit
5 Jan 2004
Beiträge
8.859
Eoc schrieb:
Spiele ein Sliver Deck...
Absolut geniale Viecher, diese Remasuris :)

Meine ganze damalige Klasse hat damals Magic gespielt und Remasuris waren bei ihnen als "schwächlich" und "nicht existenzwürdig" verschrien. Ich fand sie toll und hab wegen ihnen angefangen zu spielen. Nachdem ich ein paar andere Deckarten erfolglos ausprobiert habe, bin ich auf die Remasuris zurückgekommen und hab alle in meiner Klasse zerlegt.
Genugtuung pur :D

erinnert mich daran, wie ich damals als ich mit Magic aufgehört hab, meine 3 Remasuri Queens für gut Geld verkauft habe^^
 

Eoc

L13: Maniac
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
3.840
sebi88 schrieb:
erinnert mich daran, wie ich damals als ich mit Magic aufgehört hab, meine 3 Remasuri Queens für gut Geld verkauft habe^^
:0 Wie konntest du nur!? :evil: ;)

Edit: Anscheinend spielen ja doch einige auf CW Magic bzw. haben gespielt
 

Schranzy

L05: Lazy
Seit
18 Okt 2006
Beiträge
282
Xbox Live
cw Bioshocker
PSN
Schranzy85
Ja ich habe mit Nautilus immer gespielt.
War lustig die Zeit, habe sogar noch ein Elfen Drachen Deck im Regal liegen. :lol:
Wir hatten 97/98 angefangen und habe aber vor 3 Jahren schon wieder aufgehört. :)
Spiel aber noch mit dem Deck von damals, wenn ich wirklich mal richtig bock drauf habe.
Freut mich richtig das ich das behalten habe. :D
Den Blitzdrachen hatte ich leider nur einmal. :)
 

emse88

L06: Relaxed
Seit
18 Sep 2006
Beiträge
388
Also ich habe immer noch ein rotes Schießerdeck und en grünes Elfendeck. Habe früher auf Turnieren beide zusammengetan und damit auch hier in der Stadt ein Turnier gewonnen und ein paar dritte Plätze.^^
Würde auch wieder gerne mal ne Runde zocken, kenne aber zz keinen der das noch spielt.
 

Xaras

L11: Insane
Seit
27 Nov 2006
Beiträge
1.597
In meinem Keller müsste noch irgendwo meine Black Lotus Karte rumliegen... müsste die mal suchen!














*spaß* ...schön wärs :p


Kenne viele die es damals gespielt haben, ich habe es nie gespielt bzw. die Technik oder die Karten selber verstanden. Habe Magic auch gesammelt, jedoch nur die Kreaturen die am "coolsten" aussahen... :blushed:
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.528
heyhey..ich reihe mich nun auch zu den magic spielern ein :p

habe von meinen freunden ein magic deck zum geburtstag gekriegt. meine freunde spielen schon länger und wollten mich immer dazu kriegen. jetzt hab ich ein deck und auch schon paar mal gespielt, sogar mal gewonnen xD

habe ein sumpf / gebirge deck, aber natürlich noch keine speziellen karten etc. also nur das starterdeck, nix besonderes also. müsste mir irgendwie booster und sowas besorgen. besonders ausrüstungskarten, ist ja echt nicht witzig wenn meine freunde ihre kreaturen pushen mit ausrüstungskarten bis zu 14/12 (und noch einiges mehr) und mein maximales das ich erreichen kann ist irgendwie ein 6/7 xD
 

funguslicker

L14: Freak
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
5.678
PSN
fungus_licker
uhh... magic :-D

Ich spiele ein Schwarz/Blaues und ein Rot/Weißes Mirrodin Deck ^^

Meine Lieblingskarte dürfte wohl der "Diener der Ödlande" (Schwarz, */* is gleich geopferter Lebenspunkte, Trampelschaden) sein ... schon allein das Artwork is grandios :O
 
Zuletzt bearbeitet:

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Hab ein Mörd0r Artefakt-Affinity Deck :p Habe jeden 2. 6-er Match damit gewonnen :D
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
29.865
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Cool es gibt Sie ja doch noch die Magic spielenden Leute^^

Hab 3 Decks die mir über alles gehen.

Ein Rot/Weißes Cycling Deck (eines Weltmeisters würdig)

Ein Schwarz/Blaues Mill Deck (Meine Kumpels hassen es gegen das Deck zu zocken :))

Ein Schwarz/Weißes Zombie/Cleric Reanimator Deck (auch ein Hammer und es darf sogar wieder im Aktuellen Block gezockt werden da viele karten wieder kommen)

Schade das es keine so schöne möglichkeit gibt MtG Online zu Zocken wie Yu-Gi-Oh (Kreditkarte und so -.-)
 

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
erzähl doch mal wie das deck in etwa aussieht :-D würde mich interessieren, bin selber am artefakt deck zusammenstellen :-D
Also, ich habe hauptsächlich billige Kreaturen zum frühen Angreifen da, meiste sind gratis (0 Mana) Wie Ornitopther

Auch wichtig. Schädelverstärkung!!
 

Daijobu

L06: Relaxed
Seit
16 Aug 2007
Beiträge
415
Xbox Live
daijobuka
PSN
CWDaijobu
Dann muss ich mich ja als ehemaliger Tunierspieler auch mal zu Wort melden ^^
ne also schon ein paar Jährchen her, dass ich Magic gespielt habe. Bin früher öfters auf Tunieren gewesen und ein paar mal als Sieger hervorgegangen :)
Meine DCI Karte hab ich immer noch.
Früher hab ich hauptsächlich ein Kreaturenloses Deck mit Schock, Living Bridge und sonem zeug gespielt und mich durch die Tuniere geboxt, Madness war auch ganz nett. Naja dann hab ich das SPiel irgendwann drann gegeben, nach dem Onslaught Block wurde es für mich immer uninteressanter und ich habs dann dabei belassen. Tunierdecks verkauft und ich hab immer noch über 1000 karten hier rumfliegen, die kein mensch haben will da Tuniere ja nur mit T2 gespielt werden ;_;
 

Empyra

L04: Amateur
Seit
19 Dez 2008
Beiträge
151
Ohje, schade, dass Magic - The Gathering hier anscheinend nicht wirklich auf Anklang gestoßen ist.
Ich selbst spiele nämlich auch gerne dieses Sammelkartenspiel, meine erste Deckzusammenstellung ist schon ganz schön ein paar Jahre her.

Anfangs enthielt mein Deck immer Rot und Weiß, darauf folgte Weiß-Grün, nun arbeite ich jedoch mit einem rot-grünen Deck und komm damit auch recht gut zurecht.

Das Magic-Fieber bricht bei mir immer wieder mal aus, dann wird es wieder etwas begraben, kurze Zeit später krame ich meinen Kartenstapel erneut irgendwo hervor.
:)

Ich weiß allerdings nicht so genau, welche Farbe zu mir passt. Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht, allerdings leider keinen Test "Welche Magic-Farbe passt zu mir?" gefunden, was ganz witzig wäre. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ultrix

L12: Crazy
Seit
11 Jan 2008
Beiträge
2.466
Ich spiel auch.

Auch wenn es im Moment nciht sehr viel Spaß macht, weil mein Hauptgegner unglaublihc vom Glück gesegnet ist. Wir habens mal ausprobiert. 15 mal mitdenselben Decks gekämpft und 13mal hatte er die Karte, die er nur einmal in seinem 60 Kartendeck drin hat aber den Sieg gegen mein Deck praktisch garantiert, auf der Starthand.

Wenn gar nichts hilft, hilft nur ncoh Mono-U. :)
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.123
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Oh, ein Magic-Thread.^^

Ich spiele mit ein paar Unterbrechungen seit 1997.
momentan habe ich 7 Decks, ein rotes Mass Destruction, das vor allem im Multiplayer alles wegfegt, ein schwarzes Pumper-Deck, ein Multicolor Sliverdeck, ein ganz fieses blaues Counter-Control-Deck mit First Round Kill, Ein grünes Kamigawa Geister/Arkan-Deck, ein grünes Beast-Deck und ein Weiß/Artefakt-Spruchbomben-Combo-Deck aus Mirrodin.

Seitdem ich nach Köln gezogen bin, kann ich aber leider nur noch, wenn Kumpels zu Besuch kommen oder im Fantasy-Laden spielen.

Wir haben sogar extra eigene Regeln für Multiplayer-Spiele aufgestellt, es läuft so ab, dass es 2 Teams gibt (also 2vs2, 3vs3 usw.), alle Spieler aus einem Team teilen sich den selben Zug, die Lebenspunkte und das ausgespielte Mana, alle permanenten Karten werden von allen Spielern des gleichen Teams kontrolliert und jeder kann die Hände seiner Teampartner sehen, so entstehen geniale Schlachten.^^

Ein Beispiel:
Man ist zu sechst, als gibt es 2 Teams mit jeweils 3 Spielern, jedes Team hat dann 60 Lebenspunkte.
Team 1 ist am Zug, jeder Spieler des Teams darf ein Land pro Runde ausspielen, im Idealfall liegen also in der ersten Runde 3 Länder draußen.
Es kann jetzt also ein Spieler eine seiner Karten mit Spruchosten von insgesamt 3 spielen, oder in irgendeiner anderen beliebigen Zusammenstellung, man zählt sozusagen als ein Spieler, so kommt das Spiel schneller ins Rollen.
Wir haben es einmal hinbekommen 5vs5 zu spielen, das war ein Riesenspaß.:grin2:
Dank meines roten Mass Destruction-Decks hat mein Team überlegen gewonnen.^^
Nur um mal in etwa die Heftigkeit dieses Decks zu beschreiben, ich habe gegen einen Kumpel ein Spaßspiel gemacht gegen sein Elfendeck, ich hatte 50 Lebenspunkte, er hatte 1000, als ich tot war, hatte er noch ca. 120.*g*

Schade, dass es so gut wie unmöglich ist, übers Internet vernünftig gegeneinander zu spielen, ich würde gerne mal gegen Leute von hier spielen, aber falls hier jemand aus Köln kommt, könnte man sich ja mal im Hiveworld in der Nähe vom Neumarkt für ein paar Spielchen treffen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

facepalm

L01: Freshman
Seit
20 Apr 2009
Beiträge
15
Ahh...Magic!
Erinner mich immer wiede gerne dran wie ich meine Freunde mit rot/weiß Deck komplett ohne Kreaturen genervt hab :p
Muss ma wieder ne Runde zocken
 

XanderHarris

L14: Freak
Seit
9 Nov 2004
Beiträge
6.775
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Keine Ahnung wieso, aber ich bin wieder fest im MTG-Fieber. :goodwork:
Hab' mir letzte Woche die Deckbuilder's Toolkit, paar Innistrad und 2012 Booster geholt, Duels of the Planeswalkers für Steam... Und ich LIEBE es einfach. Ich hab' leider keine Casual-Mitspieler-Freunde und fühle mich für Friday Night Magic noch lange nicht fit genug, deswegen wird Duels of the Planeswalkers bis zum Erbrechen gespielt, aber ansonsten ist es einfach eine wunderbare Welt.
 

Hinji

L07: Active
Seit
23 Jan 2011
Beiträge
699
PSN
Hinji1988
Duel of the Planeswalkers 2012 werd ich mir wahrscheinlich auch holen, obwohl's real life mehr Spaß macht!
Modern Living End-Cascade!
 

Eoc

L13: Maniac
Seit
14 Nov 2006
Beiträge
3.840
"Bringe einen Thread deiner Wahl zurück ins Spiel"

*tappt seine Länder*

Ich bin vor kurzem über das kleine (und kostenlose) Progrämmchen LackeyCCG gestolpert. Dafür gibts dann auch ein nettes Magic-Plugin. Damit kann man Magic spielen ohne die Karten tatsächlich kaufen zu müssen, bzw man kann auch online gegen Freunde spielen.

Sicher ist das Sammeln an sich ein großer Teil von Magic und seine Lieblingskarten beizeiten mal genüsslich in der Hand zu halten hat seinen Reiz, aber ich wollte es euch mal nicht vorenthalten : )
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.123
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Also mangels Mitspielern im RL würde ich gerne mal online gegen andere spielen.^^

Ich lade mir gerade mal das Programm runter vielleicht kann man ja mal gegeneinander antreten.:)

EDIT:

Hmm, irgendwie will der die Magic-Decks aus dem Plugin nicht öffnen, egal was ich mache, da werden immer nur die 3 Karten von diesem komischen War3000 angezeigt und eine Möglichkeit komplett selbst ein Deck zu bauen finde ich auch nicht.:-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom