Magic The Gathering

.......mhhhh

heute irgendwie ein komischer tag,

den ganzen tag nen frühstücksthread (bis grade eben noch :cry: )

nen taktloss thread und jetzt noch magic...

also ich habe bis vor einem jahr auch noch gespielt, meistens mit freundn, manchmal aber auch auf turnieren in meinem lieblingscomicladen!

aber irgenwann wurde es mir einfach viel zu teuer, und dann kommt ne neue edition, und noch ne neue edition...
viele meine freunde haben auch aufgehört, naja....
eigentlich schade, hat richtig bock gemacht, trotzdem hier mal meine 2 decks (damits nicht langweilig wurde oder ich es nem freund ausleihen konnte!)

-ein grün rot deck: sehr auf stärke und lebenspunkterückkehr ausgelegt, sehr viele elementkarten, spezialität: zeitloses etwas und loxodon kriegshammer, der absolute overkill

-ein schwarz grün deck: ganz auf meine kamigawas (geister) und arkanen zauber ausgelegt, jede karte reagiert mit jeder, sobald der freigiebige kirin draußen ist habe ich gewonnen!

schade, jetzt zockt kaum noch wer in meiner umgebung....
vielleicht geh ich bald wieder auf ein turnier!
 
Na schön, wenn ihr eure Taktiken hier reinschreibt, dann tu ich das auch.

Remasuri-Deck(vier Farben, mit blauen Sliver fang ich einfach nichts an): Zuerst kommt ein Soul Foundry ins Spiel.
http://ww2.wizards.com/gatherer/CardDetails.aspx?&id=46723

Da lege ich einen Muscle Sliver ein.
http://ww2.wizards.com/gatherer/CardDetails.aspx?&id=4772

Folge =
Jede Runde ein neuer Remasuri, der allen Remasuri einen Stat Bonus von +1/+1 gibt.
Ergo:
1. Runde: 1 Sliver 1/1 +1/+1 = 2/2
2. Runde: 2 Sliver 3/3
3. Runde: 3 Sliver 4/4
usw.
usw..
usw...
 
Eoc schrieb:
Na schön, wenn ihr eure Taktiken hier reinschreibt, dann tu ich das auch.

Remasuri-Deck(vier Farben, mit blauen Sliver fang ich einfach nichts an): Zuerst kommt ein Soul Foundry ins Spiel.
http://ww2.wizards.com/gatherer/CardDetails.aspx?&id=46723

Da lege ich einen Muscle Sliver ein.
http://ww2.wizards.com/gatherer/CardDetails.aspx?&id=4772

Folge =
Jede Runde ein neuer Remasuri, der allen Remasuri einen Stat Bonus von +1/+1 gibt.
Ergo:
1. Runde: 1 Sliver 1/1 +1/+1 = 2/2
2. Runde: 2 Sliver 3/3
3. Runde: 3 Sliver 4/4
usw.
usw..
usw...

jaja diese verd. remasuris im team echt tödlich, fand ich früher einfach total imba.... krass vor allem der magmaremasuri (,oder war es lava? egal)

aber im grunde ist mein kamigawa-team das selbe, ist oft passiert dass ich immer wenn ich einen geist oder einen arkanen zauber rausgebracht habe:
-3lebenspunkte
-dufte 2 karten ziehen
-gegner erleidet 4 schadenspunkte!

und da ich auch noch einige maueren (auch geister) drin habe muss ich mir einfach ein kleines startteam aufbauen und abwarten! :D
besonders genial: habe 4mal fleischzerreißen und andere arkane zerstörungszauber drin (zerstört monster und zaubersprüche!)

sehr gemein gel? :D :D :D
 
Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt mir auch so ein Deck zu machen.
Spielt sich bestimmt gut, was? So arkane Kopplung und diverse andere arkane Fähgikeiten können echt zu Entsetzensschreie der Gegner führen :)

Nun...gemein? Es gibt viele gemeine Karten in Magic :

http://magiccards.info/5dn/de/6.html

:D
Und manche hab ich sogar.
 
Pisuke schrieb:
Sooo jetzt hab mir noch ein paar Rote und Blaue Karten bei Ebay ersteigert. Nur Länder hab ich immer noch nicht :D

lol Na da fehlt dir eh nur eines der wichtigsten Dinge überhaupt ;)
 
Eoc schrieb:
Spiele ein Sliver Deck...
Absolut geniale Viecher, diese Remasuris :)

Meine ganze damalige Klasse hat damals Magic gespielt und Remasuris waren bei ihnen als "schwächlich" und "nicht existenzwürdig" verschrien. Ich fand sie toll und hab wegen ihnen angefangen zu spielen. Nachdem ich ein paar andere Deckarten erfolglos ausprobiert habe, bin ich auf die Remasuris zurückgekommen und hab alle in meiner Klasse zerlegt.
Genugtuung pur :D


erinnert mich daran, wie ich damals als ich mit Magic aufgehört hab, meine 3 Remasuri Queens für gut Geld verkauft habe^^
 
sebi88 schrieb:
erinnert mich daran, wie ich damals als ich mit Magic aufgehört hab, meine 3 Remasuri Queens für gut Geld verkauft habe^^

:0 Wie konntest du nur!? :evil: ;)

Edit: Anscheinend spielen ja doch einige auf CW Magic bzw. haben gespielt
 
Ja ich habe mit Nautilus immer gespielt.
War lustig die Zeit, habe sogar noch ein Elfen Drachen Deck im Regal liegen. :lol:
Wir hatten 97/98 angefangen und habe aber vor 3 Jahren schon wieder aufgehört. :)
Spiel aber noch mit dem Deck von damals, wenn ich wirklich mal richtig bock drauf habe.
Freut mich richtig das ich das behalten habe. :D
Den Blitzdrachen hatte ich leider nur einmal. :)
 
Also ich habe immer noch ein rotes Schießerdeck und en grünes Elfendeck. Habe früher auf Turnieren beide zusammengetan und damit auch hier in der Stadt ein Turnier gewonnen und ein paar dritte Plätze.^^
Würde auch wieder gerne mal ne Runde zocken, kenne aber zz keinen der das noch spielt.
 
In meinem Keller müsste noch irgendwo meine Black Lotus Karte rumliegen... müsste die mal suchen!














*spaß* ...schön wärs :p


Kenne viele die es damals gespielt haben, ich habe es nie gespielt bzw. die Technik oder die Karten selber verstanden. Habe Magic auch gesammelt, jedoch nur die Kreaturen die am "coolsten" aussahen... :blushed:
 
heyhey..ich reihe mich nun auch zu den magic spielern ein :p

habe von meinen freunden ein magic deck zum geburtstag gekriegt. meine freunde spielen schon länger und wollten mich immer dazu kriegen. jetzt hab ich ein deck und auch schon paar mal gespielt, sogar mal gewonnen xD

habe ein sumpf / gebirge deck, aber natürlich noch keine speziellen karten etc. also nur das starterdeck, nix besonderes also. müsste mir irgendwie booster und sowas besorgen. besonders ausrüstungskarten, ist ja echt nicht witzig wenn meine freunde ihre kreaturen pushen mit ausrüstungskarten bis zu 14/12 (und noch einiges mehr) und mein maximales das ich erreichen kann ist irgendwie ein 6/7 xD
 
uhh... magic :-D

Ich spiele ein Schwarz/Blaues und ein Rot/Weißes Mirrodin Deck ^^

Meine Lieblingskarte dürfte wohl der "Diener der Ödlande" (Schwarz, */* is gleich geopferter Lebenspunkte, Trampelschaden) sein ... schon allein das Artwork is grandios :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Mörd0r Artefakt-Affinity Deck :p Habe jeden 2. 6-er Match damit gewonnen :D
 
Cool es gibt Sie ja doch noch die Magic spielenden Leute^^

Hab 3 Decks die mir über alles gehen.

Ein Rot/Weißes Cycling Deck (eines Weltmeisters würdig)

Ein Schwarz/Blaues Mill Deck (Meine Kumpels hassen es gegen das Deck zu zocken :))

Ein Schwarz/Weißes Zombie/Cleric Reanimator Deck (auch ein Hammer und es darf sogar wieder im Aktuellen Block gezockt werden da viele karten wieder kommen)

Schade das es keine so schöne möglichkeit gibt MtG Online zu Zocken wie Yu-Gi-Oh (Kreditkarte und so -.-)
 
erzähl doch mal wie das deck in etwa aussieht :-D würde mich interessieren, bin selber am artefakt deck zusammenstellen :-D

Also, ich habe hauptsächlich billige Kreaturen zum frühen Angreifen da, meiste sind gratis (0 Mana) Wie Ornitopther

Auch wichtig. Schädelverstärkung!!
 
Dann muss ich mich ja als ehemaliger Tunierspieler auch mal zu Wort melden ^^
ne also schon ein paar Jährchen her, dass ich Magic gespielt habe. Bin früher öfters auf Tunieren gewesen und ein paar mal als Sieger hervorgegangen :)
Meine DCI Karte hab ich immer noch.
Früher hab ich hauptsächlich ein Kreaturenloses Deck mit Schock, Living Bridge und sonem zeug gespielt und mich durch die Tuniere geboxt, Madness war auch ganz nett. Naja dann hab ich das SPiel irgendwann drann gegeben, nach dem Onslaught Block wurde es für mich immer uninteressanter und ich habs dann dabei belassen. Tunierdecks verkauft und ich hab immer noch über 1000 karten hier rumfliegen, die kein mensch haben will da Tuniere ja nur mit T2 gespielt werden ;_;
 
Zurück
Top Bottom