Magic The Gathering

  • Lob
Reaktionen: New
Ach, wie cool!

Ich dachte, dass man es irgendwie nur standalone spielen kann...

Umso besser, da mich das Set echt anspricht.

Danke für die Info :)
 
Oh, da sind WotC wohl 2 Sachen durchgerutscht die so glaube ich nicht geplant waren.^^

Einmal gibt es jetzt dank dem Minion of the Mighty eine Kombo in Standard mit der man den Gegner im 2. Zug besiegen kann:

-Man spielt im ersten Zug den Minion
-Man spielt im zweiten Zug 2 x Infuriate auf den Minion, greift mit ihm an und bringt dann Terror of Mount Velus von der Hand ins Spiel und kann dem Gegner so 22 Schaden reindrücken.xD


Und mit The Book of exalted Deeds kann man den Faceless Haven aus Kaldheim während er eine Kreatur ist, dadurch, dass er alle Kreaturentypen hat, zu einem Platin-Engel machen und sobald er sich wieder zurückverwandelt kann der Gegner nicht mehr gewinnen wenn er keine Landzerstörung im Deck hat.
 
  • Lob
Reaktionen: New
@Hrymr

Es gibt jetzt übrigens einen richtig guten Counter für Shadow's Verdict und Extintion Event, und das beste ist, er ist auch noch ein Spirit.^^

https://scryfall.com/card/afr/18/guardian-of-faith
nice, eine ueber-karte, ganz im ernst. zum glueck ist sie mono weiss, sonst koenntest gar nichts mehr gegen ramp und weenie machen...

Oh, da sind WotC wohl 2 Sachen durchgerutscht die so glaube ich nicht geplant waren.^^

Einmal gibt es jetzt dank dem Minion of the Mighty eine Kombo in Standard mit der man den Gegner im 2. Zug besiegen kann:

-Man spielt im ersten Zug den Minion
-Man spielt im zweiten Zug 2 x Infuriate auf den Minion, greift mit ihm an und bringt dann Terror of Mount Velus von der Hand ins Spiel und kann dem Gegner so 22 Schaden reindrücken.xD


Und mit The Book of exalted Deeds kann man den Faceless Haven aus Kaldheim während er eine Kreatur ist, dadurch, dass er alle Kreaturentypen hat, zu einem Platin-Engel machen und sobald er sich wieder zurückverwandelt kann der Gegner nicht mehr gewinnen wenn er keine Landzerstörung im Deck hat.
tja, ich weiss echt nicht mehr was die typen eigentlich in den letzten jahren ausser irgendwelchen magic-fremden franchise-kollaborationen machen. playtesten schon mal nicht. zuerst rotzen sie ein komplettes imba-set nach dem anderen raus, nur um im anschluss gefuehlt die haelfte der karte zu bannen. naja, bin schon jetzt auf die kranke meta gespannt...
 
  • Lob
Reaktionen: New
tja, ich weiss echt nicht mehr was die typen eigentlich in den letzten jahren ausser irgendwelchen magic-fremden franchise-kollaborationen machen. playtesten schon mal nicht. zuerst rotzen sie ein komplettes imba-set nach dem anderen raus, nur um im anschluss gefuehlt die haelfte der karte zu bannen. naja, bin schon jetzt auf die kranke meta gespannt...

Das Powerlevel wird ja jetzt erstmal etwas sinken, dadurch, dass Eldraine rausrotiert.^^
 
naja, mal schauen. zumindest ist die dungeon-mechanik jetzt nicht so wahnsinnig imba. aber vielleicht irre ich mich.

Ja, ich wünschte, es gäbe ein paar mehr als nur die 3 Dungeons, aber ich kann mir damit schon ein paar nette Decks vorstellen.

Aber die ersten Decks, die ich mir wahrscheinlich übermorgen bauen werde, sind:

-Ein Würfeldeck mit 4x Delina, 4x Pixie Guide, 4x Barbarian Class und allerlei anderen Würfelkarten und netten ETB-Kreaturen.

-Eins mit 4x Tasha's Hideous Laughter, 4x Rootha, 4x Teach by Example, 4x Efreet Flamepainter und haufenweise Counterspells.

:coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ja, ich wünschte, es gäbe ein paar mehr als nur die 3 Dungeons, aber ich kann mir damit schon ein paar nette Decks vorstellen.

Aber die ersten Decks, die ich mir wahrscheinlich übermorgen bauen werde, sind:

-Ein Würfeldeck mit 4x Delina, 4x Pixie Guide, 4x Barbarian Class und allerlei anderen Würfelkarten und netten ETB-Kreaturen.

-Eins mit 4x Tasha's Hideous Laughter, 4x Rootha, 4x Teach by Example, 4x Efreet Flamepainter und haufenweise Counterspells.

:coolface:
leute die sich counterspells ins deck nehmen sollten in alle 3 dungeons nacheinander geworfen werden! :aargh:
 
naja, mal schauen. zumindest ist die dungeon-mechanik jetzt nicht so wahnsinnig imba. aber vielleicht irre ich mich.

So, ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert und gespielt und ich muss sagen, ich finde die Dungeon-Mechanik ziemlich cool.

Ich habe vorhin mal ein kurzes Match aufgenommen in dem man gut sehen kann wie die einzelnen Karten zusammenspielen, und in dem Spiel habe ich nicht mal den Triumphant Adventurer gezogen, der neben Nadaar die beste Karte im Deck ist.

 
So, ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert und gespielt und ich muss sagen, ich finde die Dungeon-Mechanik ziemlich cool.

Ich habe vorhin mal ein kurzes Match aufgenommen in dem man gut sehen kann wie die einzelnen Karten zusammenspielen, und in dem Spiel habe ich nicht mal den Triumphant Adventurer gezogen, der neben Nadaar die beste Karte im Deck ist.

also ein paar sind mir schon mit den neuen karten begegnet, und ich hab selbst zum spass xanathar in mein sultai deck reingenommen, aber wirklich grosse chancen hatte bisher noch keiner. im gegenteil, wl-ratio ist sogar auf etwa 70% gestiegen, und da sind bei den losses schon die verfluchten rogue decks, wo ich einfach concede weil sie mich ankotzen, schon eingerechnet.
 
Ich kann keine Dimir Rogues mehr sehen. Jedes dumme Kind spielt das billigste und langweiligste Deck, das ich jemals gesehen habe.

So billig und durchschaubar, dass ich ihre blöden Züge und Karten schon voraussagen kann. Wenn jemand richtig billig sein möchte, dann soll er Dimir Rogues spielen.
 
Und da ist The Book of exalted Deeds auch schon gebannt. :coolface:

https://magic.wizards.com/en/articles/archive/magic-digital/mtg-arena-announcements-july-14-2021

Dann kann ich die 3 Exemplare von Smashing Success ja wieder aus meinem Gruul Treasures-Deck nehmen.^^

EDIT:

Dazu sollte noch erwähnt werden, dass das nur für die Standard 2022 Queue gilt, weil man im Bo1 nicht dagegen sideboarden kann.

Mit dem Release des nächsten Sets wird die Karte wieder legal, was darauf schließen lässt, dass dort wahrscheinlich eine farblose Landzerstörung (Field of Ruin oder Ghost Quarter Reprint?) kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Wizards sind so beschäftigt, Geld zu machen, dass sie mittlerweile keine Qualitätskontrolle mehr betreiben. USA halt. Ausser Geld machen nichts im Kopf, leider...
 
Hullbreacher wurde auch gestern gebannt :D

a49d0990-2f3b-4fa9-a895-4148d65c3fff.jpg


Wie lächerlich.
 
Ich spiele weniger und weniger Arena. Es ist einfach unglaublich langweilig, wenn man immer wieder gegen die gleichen 2-3 Decks spielt. Langweile pur...
 
Zurück
Top Bottom