PS4/XOne/PC Mafia 3

Mir Latte. Alleine Muscle Cars, das Jahr1968, die Mucke. Ist mir jetzt latte weil eine Heulsuse fumflennt das man nicht genug stealthen kann.

Sehe ich genauso. Bei GTA beschwert sich doch auch keiner? Wo hat Mafia denn den Anspruch ein Stealth Spiel zu sein? Fand die Präsentation gestern auf der Gc ziemlich cool, die Musik, die Atmo...:love2:

Es stimmt schon, Mafia lebt v.a. von der Story und der Atmosphäre, aber falls ALLE Missionen nur aus rumballern bestehen könnte es schnell öde werden. Es muss nicht unbedingt Stealth sein, aber hoffentlich wird das Missionsdesign abwechslunsgreich.

Es stimmt schon, Mafia lebt v.a. von der Story und der Atmosphäre, aber falls ALLE Missionen nur aus rumballern bestehen könnte es schnell öde werden. Es muss nicht unbedingt Stealth sein, aber hoffentlich wird das Missionsdesign abwechslunsgreich.

Ich bin auch mal sehr gespannt. Das wird mein erster Mafia-Teil. Aber Atmosphäre, Soundtrack und die ganze Kulisse begeistern mich schon sehr. Ist definitiv mein Most Wanted Titel für die zweite Jahreshälfte :-)

Da bin ich ganz deiner Meinung. NUR ballern wäre auch öde.Aber ich denke/hoffe das man nicht aus dem gezeigten auf das ganze Spiel schließen kann. Ich nehme an sie haben sich für die Präsentation auf der GC und das was da die Kritiker gezeigt bekommen haben eine Mission rausgesucht die relativ "wuchtig+pompös" daher kommt. Und dafür eignete sich denke ich das gezeigte am ehesten.
Fand auch die Eigenheiten der Stadtteile die bei der Präsentation gezeigt wurden sehr cool. Südstaatenfeeling pur bis hin zu irgendwelchen KKK Hanseln und brennenden Kreuzen.
Bin ein wenig gehypted.

Embargo zu einem Anspielevent bei Hangar 13 in NewOreleans ist gefallen, wo die Redakteure die ersten 6Stunden anspielen durften und dann noch weitere Szenen sehen durften nach etwa 15Stunden Spieldauer....

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/mafia-3/artikel/mafia_iii,47950,3302376.html#top
Gamepro Preview mit VideoFazit.

IGN hat auch zahlreiche Videos auf YT Online gestellt und man sieht die fertige Version.

http://www.ign.com/articles/2016/09/09/mafia-3-is-more-than-a-crime-spree

• Soll wohl einen knackigen Schwierigkeitsgrad haben und man stirbt auf Normal schon oft und sehr schnell.
  • Welt soll sehr gross, umfangreich sein und viele Stunden Unterhaltung bieten.
  • Story soll teils in Rückblenden, aus Sicht anderer Leute und nicht linear erzählt werden.
  • Vieles anpassbar auf die eigene Spielweise

Spiel ist sehr kompromisslos in Sachen Gewaltdarstellung und Nahkampf. Das Video von IGN macht das schon sehr deutlich, wie das durch die USK gekommen ist ?!?

[video]https://youtu.be/bTXTVMJ3RBs[/video]

Ab 3:15min. eine kleine Auswahl der Exekutionen! Das Gesicht von dem Typ mit der 9mm im Maul, Alter :o
Boom, Fresse weg xD
Das Spiel wird richtig geil!!! 4Wochen nur noch....
Auf Xbox One hat heute der PreLoad begonnen, Spiel wiegt satte 43GB aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist sehr kompromisslos in Sachen Gewaltdarstellung und Nahkampf. Das Video von IGN macht das schon sehr deutlich, wie das durch die USK gekommen ist ?!?

Was heißt durchkommen? Die USK ist nur ein Prüfstelle auf freiwilliger Basis, die haben keine Handlungsbefugnisse irgendwas nicht durch zu lassen. Sie geben wie bei Mafia 2 keine Jugendfreigabe und Schluss. Sie können höchstens das Game dann zur Prüfung der BPjM vorlegen.
Außerdem gibt es scheinbar noch keine abschließende Prüfung von Mafia 3 durch die USK. Das Game erscheint noch nicht in deren Datenbank.

Das mein ich doch damit.
Geben kein ab 18Siegel, Hersteller muss schneiden oder er veröffentlicht es nicht in DE. Das meine ich mit, "durch die USK durch kommen"!

Boah hoffentlich wird das Spiel gut, habe Bock auf Open World Action ala Gta.

Das mein ich doch damit.
Geben kein ab 18Siegel, Hersteller muss schneiden oder er veröffentlicht es nicht in DE. Das meine ich mit, "durch die USK durch kommen"!

Ne, müssen sie nicht. Nr.1 mehr als keine Jugenfreigabe geben kann die USK nicht erteilen, was bedeutet ab 18! USK ist nur ein Prüfgremium, ohne Handlungsbefugnisse. Zweitens können sie es auch ohne USK Siegel verkaufen, dann halt nur unter der Theke, USK ist freiwillig und keine Pflicht. Drittens wird es bei der heutigen USK schon durchkommen. Vor 10 Jahren wäre es ein Problem gewesen heute nicht.

Bin langsam sehr angetan von dem Titel - hoffe wird nen gutes Open World Game. Dazu noch 4 Tage später Rise of the Tomb raider auf ps4 - super Monat

Ne, müssen sie nicht. Nr.1 mehr als keine Jugenfreigabe geben kann die USK nicht erteilen, was bedeutet ab 18! USK ist nur ein Prüfgremium, ohne Handlungsbefugnisse. Zweitens können sie es auch ohne USK Siegel verkaufen, dann halt nur unter der Theke, USK ist freiwillig und keine Pflicht. Drittens wird es bei der heutigen USK schon durchkommen. Vor 10 Jahren wäre es ein Problem gewesen heute nicht.

:goodwork:
Denke auch es wird durchkommen, sonst hätte man da zur GC schon was gesagt. Und da der PreLoad schon begonnen hat auf der XO ist das Teil faktisch schon GOLD, abgesehen vom obligatorischen DayOne Patch.

Wird bestimmt richtig gut das Spiel. Gestern ein Video angesehen wo jemand die ganze Spielwelt umfahren hatte. Hatte mit dem schnellsten Auto im Spiel so an die 11Minuten gebraucht :) Ist schon echt grosse die Spielewelt!

OT:
Gott werden das jetzt viele Games innerhalb der nächsten vier Woche :D
Horizon3, ReCore, Bioshock Collection, Gears4, Mafia3
Machte schon Sinn das ein FF15 verschoben wurde ;)

Werde diese Fähigkeit eher nicht benutzen, mal sehen ob das Ganze auf höheren Schwierigkeitsgraden überhaupt einsetzbar ist. Abgesehen davon gefällt mir das Gameplay ziemlich gut, Atmosphäre stimmt auch wieder, wie in den Vorgängern. Wenn jetzt noch die Erzählung und Story halten was sie versprechen werde ich es wohl lieben ^^ :goodwork:

Zurück
Top Bottom