PS4/XOne/PC Mafia 1: Definitive Edition (Remake)

Eher spät als garnicht. Also ich habe bei Steam ständig das Problem das Spiele am Relaesetag ziemlich spät freigeschaltet werden. Man bekommt gg Mittag eine Update Warnung, Update kann man bestätigen so oft man will passieren tut nichts und gg 19/20Uhr kann es sein das, dann!!! das Update greift und man erst dann das Spiel spielen kann. Wenn du Glück hast noch vor 23Uhr ist jetzt nur meine Erfahrung. Retailkäufer haben meist mehr Glück aber bei den heutigen Games muss man eh wieder Downloaden und dann warten bis freigeschaltet wird.
Klingt vielversprechend :kruemel:
 
4players: „Originalgetreues, spielerisch und inhaltlich aber auch schrecklich altbackenes Remake.” Wertung: PC 57% PS4 54%
 
der 4players test liest sich so, als wollte man per se absichtlich den titel nicht mögen.

Gerade dass die Open World hier mal wunderbar entschlackt ist, tut unheimlich gut. Und das Storytelling ist nach wie vor ganz große Klasse.

erinnert an die völlig verhauten Tests von far cry 3 und Splinter Cell conviction damals.

Nur zur Erinnerung Mafia wollte damals und auch heute gar kein GTA sein...
 
eurogamer.de vergibt ein "herausragend"

fazit
Bis ich damit anfing, war mir nicht so ganz bewusst, wie sehr ich dieses Remake gebraucht habe, vor allem, da mir damals der erste Teil entging. Hangar 13 liefert hier hervorragende Arbeit ab und hat einen Klassiker des Genres für ein modernes Publikum aufbereitet - und dabei nicht gekleckert, sondern geklotzt! Was für eine hübsche Modernisierung es geworden ist, technisch erinnert hier nichts mehr ans Original, verglichen damit ist es eines der beeindruckendsten Remakes, die ich bisher sah. Es fühlt sich modern an und das alles steht dem Spiel gut zu Gesicht.

Die Definitive Edition spricht somit Fans des Originals und neu Interessierte gleichermaßen an und ich kann beiden den Kauf des Remakes sehr ans Herz legen! Eine tolle, erstklassig erzählte Geschichte, rundum gelungenes Gameplay und die stimmige Inszenierung sorgen für ein eindrucksvolles Gesamtbild. Hinzu kommt der Fokus aufs Wesentliche in Form der Geschichte, durch den diese Art von Spiel bei mir Pluspunkte sammelt. Keine 100 Stunden ins Spiel absolvieren, weil ich mich in all dem optionalen Kram verliere, einfach eine von Anfang bis Ende spannende und filmreife Geschichte genießen und ich bin glücklich. Ist es das, was ihr sucht, dann macht euch die Definitive Edition von Mafia ebenso glücklich.
 
Hammer cool Wertungen passen also auch Xbox One X wird dann morgen gestartet. Next Stop dann PS5.
 
Gerade eingelegt. Komme aber erst heute abend zum anspielen.
Gabs ihr nicht Diskussionen wegen der deutschen Synchro ? Als bei meiner de PS4 version konnte ich nur englische Sprache auswaehlen und deutsche Texte. Entweder kommt per patch was... oder das menu stimmt nicht
 
@Uli
Muss man separat runterladen.
Schau auf der Rückseite der Hülle :D
Bis zu 12GB.

Hab mich auch gewundert.

Ich weiss jetzt gar nicht ob du es schon laden kannst, auf der One X hab ichs noch ned gesehen im Store.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom