PS4/XOne/PC Mafia 1: Definitive Edition (Remake)

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Nope, das war ein Day1 Kauf.

Hat der Patch nicht nur dafür gesorgt das man das Rennen überspringen kann?
Afaik hat der Patch Schwierigkeitsstufen hinzugefügt. Auf jeden Fall aber das Rennen erleichtert. Hab danach immer beim 1. oder 2. Mal gewonnen. Beim 1. Run wars aber echt ein Fluch.
 
Neue Infos von der website zur Überarbeitung der Stadt Lost Heaven:


Grafischer Upgrades

Zusätzlich zu den optischen Verbesserungen, die du schon im kürzlich veröffentlichten Gameplay-Trailer zu Mafia: Definitive Edition bewundern konntest, haben bestimmte Stadtteile auch noch andere Upgrades erhalten, die die Stadt echt und atmosphärisch wirken lassen. Das Stadtzentrum hat nun mehr hohe Gebäudekomplexe, wie man es aus der Zeit nach dem Bau-Boom der 1920er und 1930er erwarten würde. Chinatown zeichnet sich jetzt typisch für die Epoche durch seine eigene Architektur aus und wird von einer blühenden chinesischen Gemeinschaft bevölkert, die es im Originalspiel noch nicht gab. In anderen Bereichen der Stadt wurde die Topografie verändert, um das Befahren der Straßen dort abwechslungsreicher zu gestalten und tolle Aussichtspunkte zu schaffen. Von dort aus kannst du nun die Skyline von Lost Heaven bewundern. Eine solche Fernsicht war mit der Hardware von 2002 noch gar nicht möglich.

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Missionen überarbeitet
Mit der Analyse von Heatmaps hat sich Hangar 13 genau angeschaut, welche Straßen von Spielern in welchen Missionen am häufigsten frequentiert wurden. Das hat Anlass zu so mancher Änderung gegeben. So ist es jetzt wahrscheinlicher, dass du auf deinen Wegen verschiedene Viertel durchfährst und neue Bereiche kennenlernst, statt immer nur dieselben Straßenzüge zu sehen. Immerhin bist du Thomas Angelo und kein Pendler.


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Lebendiges Treiben
Jedes Viertel hat dabei sein ganz eigenes Flair und verändert sich mit der Tages- und Nachtzeit. Tagsüber sind die Straßen belebt von geschäftigen Fußgängern, gefüllt mit vielen gelben Taxis und in den Rauch der Fabrikschornsteine gehüllt – nachts sind sie kaum wiederzuerkennen. Wenn die Sonne erst untergegangen ist, sind die Straßen ruhiger und die Bürgersteige fast leergefegt. Nun kommen die Neonschilder der Hotels und Vergnügungsorte zur Geltung, die tagsüber kaum sichtbar sind. In den spärlich beleuchteten Straßen dienen sie dir als Orientierungspunkte auf deinem Weg durch die Nacht.

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Hier die neue Karte

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Teilweise deutliche Änderungen:

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Screenshots werden aber meist immer verschönert, hoffentlich sieht es aber dann im Spiel fast so aus.

Eigentlich hatte ich mit der Mafia Reihe schon längst abgeschlossen aber reizen tut es mich schon. Damals war Teil 1 anderen Spielen Lichtjahre voraus was Präsentation, Storytelling und Grafik anging, dass war schon sehr faszinierend.
 
Im Spiel siehts nicht wesentlich anders aus: hab extra dort hingespult wo man die Stadt sieht:

Das Mafia Remake sieht fantastisch aus: wohl aktuell eines der schönsten open World Games - das hat ja auch die Analyse von Digital Foundry gezeigt!

 
News zum Schwierigkeitsgrad:

Mafia: Definitive Edition will launch with multiple difficulty settings as well as options to change individual features like aim assist, vehicle handling, and police response—but if your inclination is to crank everything up for maximum old-school challenge, you need look no further than Classic Difficulty.


Die Entwickler verweisen darauf, dass der klassische Modus das Spiel „nicht unzumutbar schwer“ macht. Enthalten sind einige Features, die an das „Mafia“ aus dem Jahr 2002 erinnern und die Spieler dazu ermutigen sollen, anders an das Spiel heranzugehen,

Laut Prakash Choraria, Senior Systems Designer von Hangar 13, ist das Originalspiel „unglaublich herausfordernd“. Daher möchten die Entwickler des Remakes mit dem klassischen Modus etwas bieten, „bei dem man sich bemühen muss“. Letztendlich sollen einige Situationen glattgebügelt werden, die im Original für Frustrationen sorgen konnten.

Als Beispiel wird das Rennen in der „Fair Play“-Mission genannt. „Im klassischen Modus ist das Rennen immer noch ziemlich nervenaufreibend, aber mit etwas Geduld und Übung kommt man durch“, heißt es dazu


Die Cops sind im klassischen Modus aufmerksamer und motivierter unterwegs. Sie werden bei Vergehen kein Auge zudrücken – anders als ihre Kollegen in den anderen Schwierigkeitsstufen. Während auf der mittleren Schwierigkeitsstufe Vergehen wie das Überfahren roter Ampeln und Unfälle mit stehenden Fahrzeugen ignoriert werden, solltet ihr im klassischen Modus nicht darauf hoffen.

Werdet ihr von den Cops erwischt, sind sie bestrebt, euch zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei werdet ihr herausfinden, dass die Cops in Lost Heaven nicht aufgeben, sondern Straßensperren errichten – wie schon im Originalspiel. „Eine Straßensperre auf der Flucht vor der Polizei muss nicht notgedrungen bedeuten, dass ihr auch anhalten müsst – nur leider halten eure Fahrzeuge im klassischen Modus nicht ganz so viel aus“, so die Macher.


Auch bei euren Fußmärschen macht euch der klassische Modus der „Mafia: Definitive Edition“ das Leben schwerer. Die Gegner sind wesentlich aggressiver, fügen euch mehr Schaden zu und weichen euren Angriffen geschickter aus. Zudem tauchen sie nicht auf der Minimap auf. Außerdem müsst ihr im klassischen Modus anders auf eure Munition achten. Schießt ihr das Magazin nicht leer und wechselt es frühzeitig, ist die nicht genutzte Munition verloren.

Erleidet ihr Verletzungen in einem Kampf, erholt ihr euch im klassischen Modus langsamer davon. Auch stellen Erste-Hilfe-Kästen weniger Gesundheit her und eure Gesundheit regeneriert sich automatisch nur bis zu 20 Prozent.


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