Macht Microsoft den Konsolenmarkt kaputt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
Fakt ist kaum eine andere Firma könnte sich solche immensen Verluste mit ihren Konsolen leisten.....

Das ist schon klar, aber deswwegen zerstören sie den Konsolenmarkt nicht.

Is doch gleich wie Chelsea!
Oh, das würde ich nicht sagen. Wieso beklagen sich wohl so viele Clubs derzeit, daß sie aufgrund solcher Milliardenschwerer Clubeinstiege international nicht mehr wettbewerbsfähig sind?
Wettbewerbsfähigkeit ist das Stichwort.

Ja, aber ws willst man machen, Geld regiert nunmahl wirklich die Welt.

Nur etwas witzig ists schon.
MS hat Millionen in die Xbox 1 gesteckt und wurde nur 3, genauso wie Chelsea, die Millionen reinsteckten und auch nicht die CL gewannen. :rolleyes:

Sahasrahla schrieb:
Zuckerbrot... bald kommt die Peitsche :D.

Die selbe Peitsche die Nintendo beim SNES ausgepackt hat, oder ähnelt die Peitsche von Microsoft dann eher der Peitsche die Sony mit der PS3 verwendet ?

Ich persönlich steh ja auf die siebenschwänzige von Microsoft viel mehr als auf die blaue von Sony oder die mit den schweren Modul-Nöppeln von Nintendo damals:D

ich finde es auch nicht gut wie ein so vor geld strotzender Konzern den Konsolenmarkt mit ihren Billionen erobern will. ich trauer immernoch Sega nach, wär mir persönlich viel lieber gewesen. ms kommt hier her und kauft sich wahrscheinlich noch alles zusammen. ich wart ja nur drauf bis sie nintendo oder sony übernehmen oder aus dem geschäft drängen.

DarkneSSS77 schrieb:
Pfanne schrieb:
@spitfire
ms waren ganz sicher nicht die jenigen die das onlinegameing einfgeführt haben...
ich ernirre nur mal an den dreamcast...

Wahrscheinlich meint er "richtig" eingeführt mit XBox Live! Was vergleichbares gabs vorher nicht! Klar konnte man mit der PS2 auch online spielen :D aber verglichen mit Live ist da doc ein Furz gewesen ..
rand.net xD

macht ms den konsolenmarkt kaputt :lol: :lol: :lol:
wozu wurde dieser thread gemacht :-? ist das hier nur für basher oder was da kann ich ja auch schreiben macht sony alles kaputt mit lehren versprechungen und blue ray und macht nintendo aus dem konsolen markt einen kinderspielplatz :-?
(ist nicht so ernst gemeint :P finde nur das die frage allein bescheuert ist )

Da wollte ich gerade schon los bashen und schon werden hier Rufe laut den Thread zu schließen.

Eins ist doch mal klar, durch die große Konkurenz innerhalb des Marktes profitieren wir alle, und das MS versucht ein Monopol aufzubauen wie Nintendo und Sony auch, sollte auch klar sein.

Nur ein Monopol lohnt sich...aber nicht für uns. Egal ob von Nintendo, Sony oder MS. Das sind alles Großunternehmen denen es ums Geld geht. Keine Samariter.

nasagoal schrieb:
mike1986 schrieb:
nasagoal schrieb:
Spike™ schrieb:
Anscheinend merkst du nicht wie sehr sich die XBox dem PC nähert?
Stimmt zweifellos. Aber so verkehrt kann es ja nicht gewesen sein, die Konsolen von Sony und Nintendo ziehen ja nach und werden auch immer mehr zu PCs...

Genau! Sony sagt ja selbst die PS3 ist keine Konsole sondern ein PC!
Sony möchte, dass die Playstation als PC anerkannt wird, weil sie dann irgendwie weniger Steuern oder so als bei einer Videospielkonsole zahlen müssten. Das ist der einzige Grund.

Nein, ist schon seit 2004 nicht mehr der Fall.

Noch eine Frage an die MS Kritiker. Man wirft ja MS vor sich mit 4 Milliarden in den Spielemarkt eingekauft zu haben. Was schlagt ihr denn vor wie eine Firma sonst in diesem Markt kommen soll?

Oder wollen diese Kritiker dass Sony und Nintendo sich für alle Zeiten den Markt aufteilen? ohne das eine andere Firma eine chance hat.
Diesen Eindruck könnte man echt haben

Dieses WorstCase-Szenario kann gut und gerne eintreten.
Gegen solche Firmenpolitik kann man nur mit einem durchdachten Konzept und Wirtschaftlichkeit gewinnen.
Nintendo ist schon mal gerettet :D

Aber Sony steckt in der Bredoullie.

Wer weiß?
Vielleicht sind MS und Nintendo dann die letzten, die in der nextnext-Gen was zu sagen haben.
Microsofts Vista ist sowieso ein Humbug und Nonsens höchsten Grades und ihre Art der Verbindung zwischen PC und Konsole gefällt mir persönlich nicht.

Wir werden sehen ob ihr dann so glücklich sein werdet, wenn MS alleine am Konsolenmarkt sitzt und dann einfach keinen Bock mehr auf Subvention hat und ihre Konsole für 1000€+ raushaut.
IHR WERDET WEINEN, MUAHAHA. ;-)

Und ganz ehrlich; Fair ist das nicht.

Nerazar schrieb:
Gegen solche Firmenpolitik kann man nur mit einem durchdachten Konzept und Wirtschaftlichkeit gewinnen.

Wer weiß?
Vielleicht sind MS und Nintendo dann die letzten, die in der nextnext-Gen was zu sagen haben.
Microsofts Vista ist sowieso ein Humbug und Nonsens höchsten Grades und ihre Art der Verbindung zwischen PC und Konsole gefällt mir persönlich nicht.

Wir werden sehen ob ihr dann so glücklich sein werdet, wenn MS alleine am Konsolenmarkt sitzt und dann einfach keinen Bock mehr auf Subvention hat und ihre Konsole für 1000€+ raushaut.
IHR WERDET WEINEN, MUAHAHA.

Junge ist das dein ernst? Also manchmal zweifel ich echt am verstand einiger user hier...

Hmmm sollten wir uns nicht auf die Konsolen konzentrieren? das MS kein wirklich netter Verein ist weiß jeder der Wikipedia bedienen kann! Allerdings haben sie Erfolg, trotz duibioser Geschäftsmethoden.

Trotzdem mag ich die Xbox360 Sparte! und finde DA hat MS viel richtig gemacht!

natürlich, gegen die xbox 360 als konsole sagt ja auch niemand was.. ich bin selbst glücklicher 360 besitzer, nur machen sich manche halt sorgen das microsoft aufgrund übergroßer finanzieller macht die gleichen verhältnisse wie bei den betriebssystemen herstellt

und diese sorge ist imho berechtigt

iimpact schrieb:
Nerazar schrieb:

Wer weiß?

IHR WERDET WEINEN, MUAHAHA.

Junge ist das dein ernst? Also manchmal zweifel ich echt am verstand einiger user hier...

Sonst hast du nichts zu sagen?
Tut mir Leid, dass du argumentatives Schreiben verlernt hast.
Doch dafür gibts den DSlite und Kawashima, kaufen, husch husch :)
Dann ist dein Minusbrain wieder betriebsbereit ;-)

Fisker schrieb:
Hmmm sollten wir uns nicht auf die Konsolen konzentrieren? das MS kein wirklich netter Verein ist weiß jeder der Wikipedia bedienen kann! Allerdings haben sie Erfolg, trotz duibioser Geschäftsmethoden.

natürlich, gegen die xbox 360 als konsole sagt ja auch niemand was.. ich bin selbst glücklicher 360 besitzer, nur machen sich manche halt sorgen das microsoft aufgrund übergroßer finanzieller macht die gleichen verhältnisse wie bei den betriebssystemen herstellt

Also eins muss man mal festhalten, die kunden haben damals entschieden welches betriebs system marktführer wird und haben MS zu dem gemacht was es heute ist undzwar der größte software konzern der welt. Hätte sich apple und konsorten nicht so sau dämlich angestellt sähe es heute vielleicht anders aus, also den schwarzenpeter nur MS zu zuschieben ist mehr als lächerlich, sollte irgendwann mal ein besseres, einfacheres, auf allen systemen laufähiges betriebssystem erscheinen werden alle leute umsteigen, ganz klar aber bis heute hat es keiner fertig gebracht und das ist wohl auf die unfähigkeit der konkurrenz zurückzuführen. Ich kann manche MS methoden auch nicht ab, IE und Mediaplayer fest integriert, zwangsaktivierung und so scherze aber andere sind da nicht besser.

@Nerazar
hättest du den thread aufmerksam gelesen hätteste dir diesen beitrag sparen können, soviel mal zu "minusbrain"...

EDIT: EA ist im moment die einzige firma die den konsolenmarkt kaputt macht, darüber würd ich mir mal viel mehr gedanken machen als über MS.

Fisker schrieb:

Hmm, warum sind seit Microsoft die Betriebssysteme teurer geworden ? Oder gar die Rechner ? Oder ist Office jetzt teurer ?

Mal abgesehen von der Tatsache des es nun wirklich nicht nach einem Monopol für Microsoft aussieht, was habt ihr denn für Horrovorstellungen. Mein ihr Microsoft könnte für eine Konsole oder Spiele dann verlangen was sie wollen ? Bisile sehr naiv oder. Auch Microsoft ist einem Markt unterworfen. Auch eine Marktführerschaft hilft nicht, wenn man das Zeug nicht los wird. Das muste auch Microsoft schon bei so einigem schmerzlich feststellen. Windows for Mobiles, Windows CE, Windows XP Embedded alles "Reinfälle" trotz der Marktmacht von M$.

iimpact schrieb:
Fisker schrieb:

Also eins muss man mal festhalten, die kunden haben damals entschieden welches betriebs system marktführer wird und haben MS zu dem gemacht was es heute ist undzwar der größte software konzern der welt. Hätte sich apple und konsorten nicht so sau dämlich angestellt sähe es heute vielleicht anders aus also den schwarzen peter nur MS zu zuschieben ist mehrr als lächerlich, sollte irgendwann mal ein besseres, einfacheres, auf allen systemen laufähiges betriebssystem erscheinen werden alle leute umsteigen, ganz klar aber bist heute hat es keiner fertig gebracht und das ist wohl auf die unfähigkeit der konkurrenz zurückzuführen. Ich kann manche MS methoden auch nicht ab, IE und Mediaplayer fest integriert, zwangsaktivierung und so scherze aber andere sind da nicht besser.

Es gibt bessere Betriebssysteme als Windows, viel bessere.
Nur werden sie nicht auf den AldiLidl-Dingern, generell auf PCs ausgeliefert.
Wieso ist das so?

Es gibt genug kostenlose Officeprogramme, die das selbe leisten und noch viel mehr.

Qualität siegt nicht immer in dem Markt, dafür sind andere Faktoren zuständig.

Und ich male mir besser nicht aus, wenn genau das Selbe mit den Konsolen passiert.
Wird zwar wahrscheinlich nicht eintreffen, aber man wird es bereuen, wenn es so weit kommt.

Nerazar schrieb:
iimpact schrieb:
Fisker schrieb:

Also eins muss man mal festhalten, die kunden haben damals entschieden welches betriebs system marktführer wird und haben MS zu dem gemacht was es heute ist undzwar der größte software konzern der welt. Hätte sich apple und konsorten nicht so sau dämlich angestellt sähe es heute vielleicht anders aus also den schwarzen peter nur MS zu zuschieben ist mehrr als lächerlich, sollte irgendwann mal ein besseres, einfacheres, auf allen systemen laufähiges betriebssystem erscheinen werden alle leute umsteigen, ganz klar aber bist heute hat es keiner fertig gebracht und das ist wohl auf die unfähigkeit der konkurrenz zurückzuführen. Ich kann manche MS methoden auch nicht ab, IE und Mediaplayer fest integriert, zwangsaktivierung und so scherze aber andere sind da nicht besser.

Wieso ist das so?

Es gibt genug kostenlose Officeprogramme, die das selbe leisten und noch viel mehr.

Und ich male mir besser nicht aus, wenn genau das Selbe mit den Konsolen passiert.
Wird zwar wahrscheinlich nicht eintreffen, aber man wird es bereuen, wenn es so weit kommt.

Für den "otto normalverbraucher" gibt es kein besseres BS als windows! Mac OS läuft nicht auf x86 systemen(Bzw nur mit restriktionen, nur apple rechner, teuer usw.), Linux ist aufwendig in der konfuguration, treibersupport ist schlecht und so sachen. Für normale anwendungen wie textverarbeitung ist windows nun mal das simpelste und 80% alle menschen sind wohl nur normale anwender, die den rechner nur für solche dinge nutzen.

Und bist du so naiv zu glauben das wenn andere firmen nun markführer würden das die anderen methoden als MS hätten? :lol: Wach mal auf aus deiner traumwelt.

Nerazar schrieb:
Wieso ist das so?

So dann zähl mal auf welche Betriebssysteme sind den "besser" für Otto Normalverbraucher als Windows ? Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt.

Ja wieso werden die nicht mit ausgeliefert ? Erleuchte uns ?

Ah und Microsoft Office ist auf den wenigsten PC's vorinstalliert, warum kaufen es sich Firmen und Privatanwender wenn es doch ein OpenOffice gibt ? Sind alle nur verblödet ? Oder steht im Media Markt ein Microsoft-Folterknecht der jedem die Hände abhackt wenn er nicht Microsoft-Produkte kauft ? Oder hat OpenOffice auch so einige Haken uns Ösen und Firmen sehen ganz schlecht aus wenn sie Support benötigen, den gibt es nämlich nicht professionell.

Äha was ist den eine Qualitativ besseres Betriebssystem für dich ? Die Qualitativ bessere OfficeSuite ist für dich ? OpenOffice, Linux ? Viel Spaß damit. Besser bei weitem nicht.

hm schon seltsam das leute etwas nicht mehr mögen nur weil es viel geld hat (spricht da der pure neid) :P
naja ich finde wir sollten uns lieber freuen das ein so großer konzern mit scheinbar unerschöpflichen geld reserven auch in den konsolenmarkt eingestiegen ist denn ms kann experiementieren ohne angst zuhaben geld probleme zu kriegen und kann neue sachen erfinden ^^ ich denke die leute machen sich einfach zu viel sorgen oder wollen einfach nur bashen mehr nicht ;) und bis jetzt überteuert ms seine konsole ja nicht oder ich glaube da gibs jemand anderen der teurer ist und weniger geld hat als ms :D

Also bashen ist für mich unbegründetes Gelaber,einige hier nennen auch einfach ihre Meinung.Microsoft ist halt unbeliebt,obwohl Ihre Produkte z.T. sehr gut sind...es ist viel mehr ihre Art wie sie Märkte "erobern" wollen,koste es was es wolle...und sowas kann ich nicht ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom