Macht Microsoft den Konsolenmarkt kaputt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Sardello schrieb:
Bloodsight schrieb:
Sardello schrieb:
ich zähle mal Sony auch hinzu

- optisches Laufwerk
- Multimedia-Konsole

Das wären so die wichtigsten Punkte die mich stören

im Handheldmarkt kommt noch
- Akkuleistung weniger 8 Stunden
- zu schwer

zähl ich nochma nintendo dazu

-kaum zeitgemäße grafik
-nur noch mit sachen wie wiimote zoggen können
-Es werden mehr party games statt games like Alan Wake, MGS 4 etc. gemacht

jeder der drei konzerne sollte keine monopolstellung haben...
mit der Grafik kann ich leben. Mir ist eine stromsparende, geräuschlose Konsole wichtiger als aktuelle Grafik.
SSBB wird übrigens mit dem Classic-Kontroller gezockt! Ich glaub die Hardcore-Zocker bleiben mit Wii nicht auf der Strecke. Viel mehr ist es so das Nintendo mehr Spiele den je entwickelt!

An das optische Laufwerk kann man sich auch gewöhnen, auf dem Cube gab es gott sei dank kaum Ladezeiten. Deswegen müsste mein Punkt oben eher lauten:
- Ladezeiten
ist IMO bei Konsolen einfach fehl am Platz

Und da MS die ladezeiten erfunden hat sollen sie in der hölle schmoren :lol:
hab ich das gesagt? Außerdem hat Sony Ladezeiten erfunden.
Es ist einfach so das Nintendo´s Vorstellung einer guten Konsole anders ist als die der Konkurenz.

Adios :rolleyes:

Mir wäre es lieber dass Sega noch heute Hardware produzieren würde,egal ob Ms oder google ( :lol: ) dahinter stehen.

Der Thread hat schon seinen Sinn...

iimpact schrieb:
So jetzt will ich von den MS "Kritikern" mal hören mit welchen mitteln MS den Konsolenmarkt kaputt macht. Tragt doch mal die fakten zusammen, punkt für punkt.

Das einzige was ich MS vorwerfe, ist die tatsache das sie den Lebenszyklus der Konsolen stark verkürtzt haben. Sie haben die XBOX nach der PS2 gelauncht, und die 360 vor der PS3, imo sollte das nicht sein. Dazu kommt noch das die XBOX kein support mehr bekommt von MS, obwohl so viele Menschen immer noch darauf spielen. Sie haben die Xbox im gegensatz zur PS2 nicht ausgereitzt, und das ist imo sehr schade. Naja, in 3-4 Jahren wird MS wieder ne neue Konsole rausbringen(weil sie ja genug Finanezielle mittel haben)) und wir können nichts drann ändern.

Macht Microsoft den Konsolenmarkt kaputt?

Keine Ahnung, aber urteilt selbst ...

Konsolenmarkt Oktober 2001:
F47_1.jpg

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Konsolenmarkt Oktober 2006:
28284639.P018_Wasteland.jpg

Die "Fakten" kannst du dir im Thread raussuchen,und wieviel Gedanken ich mir über MS mache ist mein Problem.

Pacman schrieb:
Die "Fakten" kannst du dir im Thread raussuchen,und wieviel Gedanken ich mir über MS mache ist mein Problem.

Ich habe ihn gelesen und ich kann da keine FAKTEN rauslesen die irgendwas zerstören würden.
Richtig es ist dein problem, dann lass es nicht zu unserem werden indem du hier hier alles mit vorurteilen und halbwahrheiten zu müllst. Leg die karten auf den tisch und fertig aber doch nicht sowas. Du schreibst hier soviel, wo ist dein problem mal eben in 5-6 stichpunkten deine sog. fakten zupräsentieren?

Also,hier hast du "meine" Fakten (d.h. meine Meinung):

-MS verfolgt eine aggressive Marktpolitik,Übernahme von Softwareschmieden ect.

-MS subventioniert schon in der zweiten Generation (Sony fängt jetzt auch damit an,gleicht die Verluste mit der gleichen Sparte aus)

-MS möchte das Lebenszyklus einer Konsole nahezu halbieren

-MS versorgt die Gamer der xbox1 GARNICHT mehr...

mike1986 schrieb:
Kein Unternehmen kann da mithalten. Auch nicht Apple & Co. Diese Firmen haben sich auf ein ganz kleines Gebiet spezialisert was sie genau kontrollieren und überblicken können weshalb auch alles nicht so anfällig ist.

lol Linux ist auf mehr Computersystemen lauffähig als Windows es je sein wird. Und auch noch um einiges sicherer, fehlerfreier und das alles auch noch gratis! :lol:

Ausserdem holt Mac OS mächtig auf,und nicht nur weil der iPod von Apple ist... :)

Pacman schrieb:
-MS subventioniert schon in der zweiten Generation (Sony fängt jetzt auch damit an,gleicht die Verluste mit der gleichen Sparte aus)
und in 4 Jahren heißt es dann "mit dem Konsolenmarkt lässt sich kein Geld mehr verdienen. Die Raubkopierer sind schuld!" und begründen dann irgendwelche Preiserhöhungen :lol:

Pacman schrieb:

1) Ähm den absolut gleiche Kurs hat Sony. Auch Sony hat kräftig Softwareschmieden gekauft, ist das jetzt besser oder schlechter als wenn Microsoft kauft.

2) Ähm das Rasierklingen-Geschäftsmodel verfolgt Sony seit der PS1. Konsole subventionieren und am Zubehör und Software verdiehnen also damit seit 3 Generationen. Das ist ein nomales Geschäftsmodell wie es bei Rasierklingen auch praktiziert wird (daher auch der Name) keine Erfindung von Microsoft um in den Markt zu drängen.

3) Nein Microsoft war gezwungen den Lebenszyclus der Xbox zu verkürzen von wollen kann da glaub ich keine Rede sein und von halbieren schon 3 mal nicht.

4) Ähm na ja welche Kracher bringt Sony denn nach dem Lauch der PS2 dafür noch raus ?

Pacman schrieb:

Also Sony verfolgt mind. eine eben so agressive strategie zum mal sony genau so mit kohle um sich wirft um jedes erdenklich spiel exklusiv zu bekommen. Apropo übernahme, da mach dir mal mehr sorgen bei EA als bei MS.

Und das macht jetzt den markt kaputt? Sorry du bist doch der erst der schreit das und das ist zu teuer und dann beschwerst du dich zumal wie du schon sagst sony noch viel agressiver subventionieren..aber ms ist schuld, ne ist klar

Sony verdoppelt den zyklus, dann werden wohl alle jetzigen PS3 garfikfetischisten in die röhre gucken wenn sie in 10 jahren auf xb3 oder den PC schauen aber das ist genau das was alle wollen, wie man an der ganzen grafik diskussion sieht, ist klar...

Das der support abebbt wenn eine neue generation raus kommt ist wohl jedem klar wird bei PS3 und Wii nicht anders sein zumal beim cube ja jetzt schon fast nichts mehr nach kommt aber MS soll schuld sein ist klar

PS: Apple und speziell der Ipod ist auch so eine sache, es gibt zig player die billiger sind und den besseren sound liefern und auch schick aussehen aber nein grade ist son lifestyle scheiss "in" und jeder rennt mit weißen ohrhörern rum obwohl es qulitativ besser player gibt

Kauf dir dann alle 4 Jahre eine neue Xbox,Grafik alleine wird sich niemals durchsetzen.Unterstütze Microsoft,sie brauchen unbedingt bessere Verkaufszahlen

MS macht meiner Meinung eben nicht den Markt kaputt, eher seh ich mom das Gegenteil. Die X06 z.B. hat für mich gezeigt, dass MS so stark gar nicht ist. Aber

Xbox Live
Xbox Live Arcade

sind für mcih eher ne Bereicherung. Ausserdem kann MS Sony so ein wenig unter Druck setzten. Also ich denke durch MS hab ich einfach viel mehr von einer Playstation.

Das macht zurzeit Nintendo perfekt.Die haben Subventionen garnicht nötig...

Pacman schrieb:
Kauf dir dann alle 4 Jahre eine neue Xbox,Grafik alleine wird sich niemals durchsetzen.Unterstütze Microsoft,sie brauchen unbedingt bessere Verkaufszahlen

Das war jetzt dein gegenargument? Ach ja die letzen zwei generationen sind doch auch im abstand von 4-5 jahren erschienen und in der vorletzten war MS nicht mal dabei... . Aber jetzt wo MS dabei ist, ist sowas natürlich nicht mehr in ordnung

Pacman schrieb:
Das macht zurzeit Nintendo perfekt.Die haben Subventionen garnicht nötig...

Ja das stimmt ne feine sache aber fändstes geiler wenn du für die PS3 oder x360 über 1000€ hinlegen müsstest nur weil sie nicht subventionieren :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom