Der Markt wird erweitert. Kaputt machen tun sie wohl ein paar Genres oder potenziell neue Franchises, aber wie soll man das beweisen? Vielleicht ist auch "kaputt" das falsche Wort? Vernachlässigen? Dezimieren? Man kann aber auch sagen, dass neue Hardcoregames geschaffen werden, wo sie sonst nicht für möglich gehalten wurden - siehe Final Fantasy IV oder Ninja Gaiden DS. Vielleicht wären sie einem aber auf einer Konsole lieber gewesen? Also doch wiederum etwas negatives? Ich weiß es nicht. Es ist mir auch inzwischen egal. Eigentlich ist alles nur Spekulation, die ich in der Vergangenheit pessimistisch vorangetragen habe. Oft wurde ich bestätigt, von Usern, wie Stimmen aus dem Videospielbusiness. Oft wurde ich wiederlegt, von Usern, wie von meiner eigenen Most-Wanted Liste, die noch nie so großartig war. Kaputt gemacht wird der alte Markt - geschaffen der neue. Was Nongames an sich anbelangt, so bin ich immernoch nicht deren Freund, ein Dead Or Alive Xtreme 2 ist mir einfach zu anspruchslos. Eine schöne Grafikdemo, die nicht in meiner Sammlung fehlen sollte. Aber für Xtreme 3 wünsche ich mir etwas mehr Gameplay. Ich würde es gerne auf der Wii sehen, ein DS-Ableger wäre auch nicht schlecht. Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich hoffe, dass die guten alten Last-Gens typischen Action-Adventures nicht den Bach runtergehen, wie einst die Adventures, dass die Spiele nicht noch einfacher und kurzweiliger werden und sich nicht alzuviel von meinem Hobby Nummer 1 im Wind des neuen Videospielmarkts verwehen wird. Im Moment ist dem nicht so.
An dieser Stelle Grüße an Draygon, Azash, Spike, Sasuke und alle diejenigen die immer zivilisiert mit mir darüber sprachen.