Gaijin schrieb:Bei Nintendo auch :cry3:
Also vor 2 Monaten haben sie noch Leute eingestellt. Wäre besser du lieferst Fakten statt heisse Luft.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gaijin schrieb:Bei Nintendo auch :cry3:
Nihilist schrieb:Also vor 2 Monaten haben sie noch Leute eingestellt. Wäre besser du lieferst Fakten statt heisse Luft.
Ich glaube, du hast zwei grundregelnde Sachen nicht beachtet:Gaijin schrieb:http://www.consolewars.de/news/16764/60_prozent_der_mitarbeiter_verlassen_nintendo/
![]()
Canada schrieb:Was soll eigentlich immer dieses Gequatsche von "Markt erweitern"? Etwas das aus allen Nähten platzt muss nicht erweitert werden. Der Videospielmarkt hat in all den Jahren um ein vielfaches mehr Umsatz gemacht als die Filmbranche beispielsweise. Völlig unnötig noch mehr Geld zu verdienen.
Ich war total zufrieden. Mir kanns doch egal sein ob Nintendo jetzt mit Omas und Veganern Geld verdient, solange ich meine Games bekomme. Nur leider neigen die Hersteller so langsam aber sicher dazu, immer mehr dieses Klientel zu bedienen.
Ich denk mal, die Arbeiter wurden freiwillig entlassen. Euphemismus 4twCaptain Smoker schrieb:Ich glaube, du hast zwei grundregelnde Sachen nicht beachtet:
a.) Nintendo hat niemanden entlassen im Gegensatz zu SONY.
b.) Geht es nicht um ganz NoA, sondern nur um die Marketingabteilung.
Ausgelol2t?
Selber gehen != Gefeuert werdenGaijin schrieb:Ich denk mal, die Arbeiter wurden freiwillig entlassen. Euphemismus 4tw![]()
Mit einer Abfindung gefeuert werden = freiwillig gehen im BetriebsdeutschCaptain Smoker schrieb:Selber gehen != Gefeuert werden
Da dürfte wohl nicht allzu schwer sein.![]()
Hast auch wieder recht.Gaijin schrieb:Mit einer Abfindung gefeuert werden = freiwillig gehen im Betriebsdeutsch
Ich denk mal, dass der neue Bau trotz der guten verkäufe für ein Unternehmen wie Nintendo enfach zu teuer war und deshalb vorrübergehend Leute mit ner Abfindung entlassen wurden, aber trotzdem innerhlab der nächsten eins bis zwei Jahre neue Mitarbeiter eingestellt werden.Captain Smoker schrieb:Hast auch wieder recht.![]()
Gaijin schrieb:Ich denk mal, die Arbeiter wurden freiwillig entlassen. Euphemismus 4tw![]()
Der Bau des neuen Gebäudes wird nicht ganz billig gewesen sein für Nintendo, wann man mal die Größe betrachtet. Und so ein großer Konzern wie MS oder Sony ist Nintendo eben nicht, deshalb muss man bei solchen Investitionen mit Stellenabbau rechnen.Hanno schrieb:Nein, NOA zieht um, die Mitarbeiter wollen nicht mit. Nintendo geht es so gut wie nie, die expandieren. Sollten Mitarbeiter der Marketingabteilung tatsächlich entlassen werden, dann nur auf Grund von Umstrukturierungen oder weil sie ihren Job nicht machen.
Gaijin schrieb:Der Bau des neuen Gebäudes wird nicht ganz billig gewesen sein für Nintendo, wann man mal die Größe betrachtet. Und so ein großer Konzern wie MS oder Sony ist Nintendo eben nicht, deshalb muss man bei solchen Investitionen mit Stellenabbau rechnen.
Ich denke das auch, aber die Plätze werden garantiert nicht sofort wieder besetzt. Hättest du meinen Post weiter oben gelesen, habe ich das auch gesagt, bloß das es eben eins oder zwei Jahre dauern wird, bis man wieder die gleiche Personalkraft hat.Hanno schrieb:Nintendo ist nicht so groß wie Ms oder Sony, sie sind aber mehr als Gesund und dürften momentan keine Probleme haben so ein Projekt zu stemmen. Oder willst du mir erklären, dass sie 60% (!) der Marketingabteilung streichen? Darunter die Führungskräfte? Da werden garantiert die meisten Stellen, wenn nicht alle, neu besetzt.
In einem Interview äusserte sich Tyler Bleszinski von Epic Games zum Erfolg des Wii und dessen eventuelle negative beeinflussung des Videospiel Markts im Bereich der Hardcore-Gamer.
Seiner Meinung nach ist es nicht falsch soviele neue Leute wie möglich für Videospiele zu begeistern. Neue Spieler beleben den Markt und verschaffen der Industrie ein gesundes Wachstum. Seiner Meinung nach ist das Problem wie diese neuen Leute den Markt prägen. Wenn Spiele wie Wii Sports, Wii Play oder Cooking Mama die neuen Blockbuster sind, dann werden die Firmen die "Hardcore-Gamer" indirekt dazu zwingen, dieselben Spiele zu spielen, weil solche Spiele das Hauptaugenmerk in der Entwicklung bekommen.
Wenn man eines in der Videospielbranche gelernt hat, dann wenn eine Firma mit einem Konzept erfolgreich ist, nach und nach alle mitziehen werden.
Sollten solche Spiele wirklich die neuen Blockbuster sein, wie lange wird es noch dauern bis wir in "Metal Gear Mama" per Sixaxis Zwiebeln zerhacken müssen ?
insaneNesk schrieb:Nontendo macht den markt kaputt
![]()