Machen "Non-Games" den Markt kaputt?

Und was denkt ihr?

• Die Sache sollte somit wohl gegessen sein.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Gelegenheitsposter schrieb:
na das epic Wii net mag wissen wir doch shcon lange
imo absoluter bullshit

eye toy und singstar waren auch renner ohne ende... wurden wir mit karaokespielen überschüttet? nein!

so what?

ende der diskussion!
Das Problem ist, dass immer mehr dieser Crap Games angekündigt werden. War bei Singstar und Eyetoy nicht so. Außerdem haben sich diese Games nur in der EU gut verkauft.

naja... also von ner überflutung würde ich da noch lang net sprechen
der anteil auf Wii zwischen diesen unkonventionellen spielen und den klassischen games ist imo noch durchaus erträglich

ich miene selbst nintendo bringt mehr "normale" software als das neue zeug

außerdem tun brain trainer der dümmlichen gesellschaft einfach mal gut

Nintendo = retter des allgemeinen Intelligenz = confirmed ;)

Was wollen einige hier überhaupt? Schnell einen neuen Teil ihres Lieblingsgame? egal obs geil ist oder nicht? Hauptsache es kommt ein neuer Teil oder was?

es werden doch immer noch die Hardcore Games produziert, die ihr alle wollt, also warum regt ihr euch eigentlich auf, dass es viele Non Games gibt? xD kapier euch nicht.

du meinst sicher mich gell?
:cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4: :cry4:

pn18 schrieb:
Haste nix besseres zu tun als mir hinterherzubellen?
Hier ist nen Keks, weil du dir so viel Mühe gegeben hast:

hund_keks.jpg

:lol2:

Nerazar schrieb:
Deal? Deal or NoDeal?
Was-Deal? :P

X.......X-.......X.....X-Bo........X-B.......X......X.... Ich kanns net sagen.Ich muss gleichzeitig weinen un mich übergeben,ich mus mich überweinen :cry: :cry:

NIN-KIDD schrieb:
X.......X-.......X.....X-Bo........X-B.......X......X.... Ich kanns net sagen.Ich muss gleichzeitig weinen un mich übergeben,ich mus mich überweinen :cry: :cry:

Du meinst die Turbine?
Lass' dir gesagt sein, dass ich, ungleich der Mehrheit hier, dieses Ding als Zweitkonsole missbrauchen werde...
... Pad-Steuerung ist ehrlich nicht mein Fall.

Wenn es denn stattfindet, das Intermezzo.

Ich persönlich hoffe es sogar, das LineUp taugt mir und was soll ich sagen...
... neben den NonGames müssen auch einige CoreGames ran :scan:

Nein, Spaß beiseite, es wird alles gut.

Nerazar schrieb:
Du meinst die Turbine?
Lass' dir gesagt sein, dass ich, ungleich der Mehrheit hier, dieses Ding als Zweitkonsole missbrauchen werde...
... Pad-Steuerung ist ehrlich nicht mein Fall.

Wenn es denn stattfindet, das Intermezzo.

Ich persönlich hoffe es sogar, das LineUp taugt mir und was soll ich sagen...
... neben den NonGames müssen auch einige CoreGames ran :scan:

Nein, Spaß beiseite, es wird alles gut.

Ein N-Idol ist gefallen :P

Bavario schrieb:
Die Non-Games lassen sich deutlich billiger produzieren. Somit wird der Markt mit Non-Games überschwemmt und nur die wenigsten Publisher werden das Risiko einer "Groß-Produktion" eingehen.

Genau das bezweifle ich. ja, es könnte in zukunft ein paar games weniger geben. aber derzeit ist das überangebit auch so extrem groß, dass ich nicht mal alle Weltkriegsspiele, die so jedes jahr rauskommen, zocken könnte.
aber ganz generell glaube ich einfach nicht, dass die entwicklung so sein wird, einfach weil ich nicht denke, dass zb ein Mark Rein statt Gears of War auf einmal ein gehirnjogging rausbringt. es bringt ja auch nix, denn die jungs von epic sind grafik/enginespezialisten. für casual games wird man aber in vielen fällen jahrelang dieselben engines benutzen können, man braucht auch keine tollen spezialeffekte, keinen bombastsound, etc. stattdessen wären jedoch ein paar leute nützlich, die zB erfahrung mit interfaces haben, die auch eine 60 jährige ohne probleme bedienen kann. --> der großteil der aktuellen entwickler wird nicht urplötzlich nur noch casual-games produzieren.

im übrigen bin ich der meinung, dass es in wirklichkeit der mainstream markt ist, der für den hardcore markt gefährlich ist. denn da sind die unterschiede viel kleiner, die anforderungen an die entwickler dieselben. spiele werden dann einfach ein wenig angepasst, um ein breiteres publikum zu erreichen.
dies hat zb zur folge, dass ego-shooter oder strategiespiele heute teilweise schon so designt werden, dass sie auch mit controller und damit für die breite masse gut spielbar sind. auf einem aktuellen system (x360), das stark auf shooter, online-multiplayer und (angeblich) auf "hardcore" gamer setzt, spielt man egoshooter ohne maus. das wäre vor ein paar jahren noch undenkbar gewesen! für MICH ist das nur ein zeichen dafür, dass der mainstreammarkt hier gesiegt hat. ganz selten kommts noch vor, dass man dinge hört wie unlängst von blizzard, die sagen, dass man Starcraft II sicher nicht vereinfacht, nur damit mans auf allen möglichen systemen spielen kann.
aber okay, ich reite gerne auf dem steuerungsthema rum. das sehen viele konsoleros sicher nicht so. was anderes: klassische adventures und rundenbasierte strategie sind ziemlich tot (bzw. waren, denn mittlerweile siehts wieder besser aus). teilweise lag das sicher daran, dass sich auch der geschmack der hardcore-gamer geändert hat, aber größtenteils war IMO das problem, dass die entwickler gesehen haben "hey, wenn wir da viel action einbauen und schöne 3d grafik, dann erreichen wir auch leute, die unser game ansonsten nicht mal anschauen würden". oder zb zelda: die gesamte serie ist seit einiger zeit VIEL zu leicht sind!

--> der mainstream beeinflusst die hardcorespiele viel stärker, weil bestehende spiele bze. genres massenmarkttauglich gemacht werden (auf kosten der core-gamer). irgendein nongame wie brainage aber koexistiert IMO einfach nur neben den hardcorespielen. der einfluss geht aus meiner sicht höchstens soweit, dass, solange es nicht genügend auf casual-games spezialisierte entwickler gibt, es ein paar core-games weniger geben könnte, weil die casual games derzeit viel geld abwerfen und man dann einfach die entwickler darauf ansetzte, die man jetzt schon hat. aber naja: die meisten von uns werden mehr als 99% der erscheinenden games NICHT spielen (allein schon aus zeitgründen), also IMO ist das nicht so schlimm.

die ironie an der sache: mit ausnahme von 1-2 genres (und darin jeweils maximal 2-3 spiele bzw. spieleserien) würde ich mich niemals als hardcorespieler bezeichnen. ich bin ja genau der typ, der möchte, dass zB ein beat'em up ein ganz simples kampfsystem hat. einfach weil ich mich dann weniger einarbeiten muss. ein echter hardcore-beat'em up-fan sieht das jedoch anders. --> leute wie ich, also langjährige spieler, sind daran schuld dran, dass der core-gamer sein beat'em up nicht in der form bekommt, wie er es gerne hätte. und sicher nicht die oma, die mal brainage probiert.

NIN-KIDD schrieb:
Ein N-Idol ist gefallen :P

So werde ich hier gesehen? :D
Schlussendlich, Nin-Kidd, entscheidet die Konsole, nicht die Firma.

Ich werde eine Abschiedsparty schmeißen, für euch NonGamer ;-)
Spaß hierbei erneut bei Seite.

Meinst du, dass ich mich irgendwie verändere, würde ich eine 360 besitzen?
Irgendwas am Kaufverhalten?
Schätze nicht...

Eine Sache muss ich aber hier festhalten, sollte das Ding abrauchen, kriegen mich keine 10 Pferde dazu, mir jemals wieder eine MS-Konsole zu kaufen, das kann ich schon schwören... :neutral:

Ob NonGames den Markt kaputtmachen?
Nein... Wenn MicroSoft mitmacht und Square und auch CapCom samt UbiSoft, dann sind NonGames nun wirklich Bestandteil des Marktes.
Eine einkalkulierbare Größe.

Und ja...

... nichts Schlimmes mehr :)

Gaijin schrieb:
Die Non-Games sind auf Dauer eben auch für den härtesten N-Fan unbefriedigend :P :angst:

Auch dich werden wir kriegen,wir kriegen sie alle ;)

Und ich bin wohl der absolute Hardcore N-Fan ;)

EDIT:@nerazar

Also ich habe dich so gesehen,an dir habe ich festgehalten,da habe ich gedacht "Er ist ein Nintendo Messias,er ist yut" Naja,die Enttäuschung ist groß :neutral:

Ja,ich weiß,die Firma machts aus,siehe PW auf dem DS,aber ich bleibe N immer trau,ich würde nie Geld auf ner anderen Konsole ausgeben (oder es kommt ein C-64 Revival ;) ) Ich bin N-Fan durch und durch halt :D

Und du änderst dich natürlich net,aber du hast deinen Status halt verloren,was schade ist ;) Aber sollten zuviele Non-Games rauskommen und sowas wie FF oder Zelda leidet drunter,würde ich dasd net unterstützen ;)

Nerazar..."Time to say goodbey" :P

Zurück
Top Bottom