Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Ich habe geschrieben
Darauf kam:
So viel zu meiner Ausdrucksweise....
Genau, 16-25 Jährige ( Männliche ) sind nicht die Zielgruppe von Braintainer, da solche Mensche mit Videogames aufgewachsen sind, sie wissen wie sie funktionieren, was sie machen müssen.
Der Anspruch bei einen Spiel bezieht sich nicht auf den Schwierigkeitsgrad oder der Qualität, da dies auch Dinge sind die einer Person vor den Kauf nicht ersichtilich sind.
Der Anspruch bezieht sich auf die Spielmechanik eines Games.
Bei einen Brain Trainer/WiiSports/Nintendogs/Eyetoy oder RRR weiß jeder was zu tun ist, irrelevant welchen Alters/Geschlechts/Erfahrung, das was zu tun ist ist von Anfang an ersichtlich, die Mechanik ist ist einfach und das zieht sich gleichbleibend von Angang bis Ende.
Und genau das ist das was diese Games ausmacht und definiert, der Einstieg für jederman, genau so wie bei einen Brettspiel, z.B. Mensch ärger dich nicht.
Und jetzt drück so einer Person die bis zum abwincken solche, nach deiner Meinung, anspruchsvollen Spiele wie Brain Trainer, Nintendogs oder Eyetoy gespielt hat ein Final Fatasy in die Hand.
Der Einstieg, die Person hat keinen Plan was zu tun ist.
Der Fortschritt, Abilities? Sphärobrett?Kopplung?Draw?Zauber?Die Person hat keinen Plan.
Das Ende, .............ja.....Erreicht so eine Person nicht so schnell, auch wenn es Dr. Kawashima selbst ist, wenn du verstehst wie ich es meine.
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich mit Anspruch bei einen Vidoespiel verbinde, du durfst mich auch nicht falsch verstehen, ich bin gar nicht der Meinung das "NonGames" den Markt zerstören, weswegen wir uns im eigentlichen Sinne Offtopic bewegen, solche Spiele sind mir einfach nur egal, weil sie es wie ich schon geschrieben habe, schon immer gibt, sind für mich alles "zwischendurch/PartySpiele", so wie Flashgames auf den PC, Eyetoy, Singstar oder jetzt verstärkt mit LiveArcade/PSN ode Wii.
Glück gehabt das du "evtl" davor gesetzt hast.........
Hardcore Gamer interessieren sich mehr für ein Assassins Creed,
Bioshock, Alan Wake und was auch immer, da diese Spiele insgesammt
mehr Anspruch haben ( und gleichzeit für Geld weit mehr bieten ), ungeachtet
des Schwierigkeitsgrades ( welchen man meist auch einstellen kann)
Darauf kam:
StefVision schrieb:das heißt, ich bin kein Hardcore Gamer, weil ich mich nicht für das Genre
der Spiele unbedingt interessiere, die du eben genannt ist?![]()
Sean schrieb:Es ist Quatsch zu behaupten, dass Hardcore Gamer Spiele qualitativ
anspruchsvoller sind. Ein Gehirn Jogging, Nintendogs,
Wii Play oder Wii Sports sind qualitativ auch sehr, sehr, sehr hochwertig. Erst
recht Gehirn Jogging und Wii Sports finde ich persönlich durchaus sehr anspruchsvoll.
So viel zu meiner Ausdrucksweise....
quote schrieb:Ein 16- bis 25-jähriger wird sich wohl (!) lieber knallhart durch ein
MGS durchboxen anstatt sich mit einem Gehirntrainer abfinden zu müssen.
Wobei die breite Masse natürlich weit eher zum Brain Trainer greift.
Genau, 16-25 Jährige ( Männliche ) sind nicht die Zielgruppe von Braintainer, da solche Mensche mit Videogames aufgewachsen sind, sie wissen wie sie funktionieren, was sie machen müssen.
Sean schrieb:Wobei ich wirklich nicht ganz verstehe was ich daraus schließen soll.
Kannst du nicht einfach sagen worüber du redest? Interface? Schwierigkeitsgrad?
Qualität? Was genau verstehst du unter Anspruch oder worauf beziehst du es?
Der Anspruch bei einen Spiel bezieht sich nicht auf den Schwierigkeitsgrad oder der Qualität, da dies auch Dinge sind die einer Person vor den Kauf nicht ersichtilich sind.
Der Anspruch bezieht sich auf die Spielmechanik eines Games.
Bei einen Brain Trainer/WiiSports/Nintendogs/Eyetoy oder RRR weiß jeder was zu tun ist, irrelevant welchen Alters/Geschlechts/Erfahrung, das was zu tun ist ist von Anfang an ersichtlich, die Mechanik ist ist einfach und das zieht sich gleichbleibend von Angang bis Ende.
Und genau das ist das was diese Games ausmacht und definiert, der Einstieg für jederman, genau so wie bei einen Brettspiel, z.B. Mensch ärger dich nicht.
Und jetzt drück so einer Person die bis zum abwincken solche, nach deiner Meinung, anspruchsvollen Spiele wie Brain Trainer, Nintendogs oder Eyetoy gespielt hat ein Final Fatasy in die Hand.
Der Einstieg, die Person hat keinen Plan was zu tun ist.
Der Fortschritt, Abilities? Sphärobrett?Kopplung?Draw?Zauber?Die Person hat keinen Plan.
Das Ende, .............ja.....Erreicht so eine Person nicht so schnell, auch wenn es Dr. Kawashima selbst ist, wenn du verstehst wie ich es meine.
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich mit Anspruch bei einen Vidoespiel verbinde, du durfst mich auch nicht falsch verstehen, ich bin gar nicht der Meinung das "NonGames" den Markt zerstören, weswegen wir uns im eigentlichen Sinne Offtopic bewegen, solche Spiele sind mir einfach nur egal, weil sie es wie ich schon geschrieben habe, schon immer gibt, sind für mich alles "zwischendurch/PartySpiele", so wie Flashgames auf den PC, Eyetoy, Singstar oder jetzt verstärkt mit LiveArcade/PSN ode Wii.
Sean schrieb:du
evtl. Hip Hop einen hohen Anspruch zuweist.
Glück gehabt das du "evtl" davor gesetzt hast.........