Machen "Non-Games" den Markt kaputt?

Und was denkt ihr?

  • Die Sache sollte somit wohl gegessen sein.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
Ich habe geschrieben

Hardcore Gamer interessieren sich mehr für ein Assassins Creed,
Bioshock, Alan Wake und was auch immer, da diese Spiele insgesammt
mehr Anspruch haben ( und gleichzeit für Geld weit mehr bieten ), ungeachtet
des Schwierigkeitsgrades ( welchen man meist auch einstellen kann)

Darauf kam:

StefVision schrieb:
das heißt, ich bin kein Hardcore Gamer, weil ich mich nicht für das Genre
der Spiele unbedingt interessiere, die du eben genannt ist? xD

Sean schrieb:
Es ist Quatsch zu behaupten, dass Hardcore Gamer Spiele qualitativ
anspruchsvoller sind. Ein Gehirn Jogging, Nintendogs,
Wii Play oder Wii Sports sind qualitativ auch sehr, sehr, sehr hochwertig. Erst
recht Gehirn Jogging und Wii Sports finde ich persönlich durchaus sehr anspruchsvoll.

So viel zu meiner Ausdrucksweise....


quote schrieb:
Ein 16- bis 25-jähriger wird sich wohl (!) lieber knallhart durch ein
MGS durchboxen anstatt sich mit einem Gehirntrainer abfinden zu müssen.
Wobei die breite Masse natürlich weit eher zum Brain Trainer greift.

Genau, 16-25 Jährige ( Männliche ) sind nicht die Zielgruppe von Braintainer, da solche Mensche mit Videogames aufgewachsen sind, sie wissen wie sie funktionieren, was sie machen müssen.

Sean schrieb:
Wobei ich wirklich nicht ganz verstehe was ich daraus schließen soll.
Kannst du nicht einfach sagen worüber du redest? Interface? Schwierigkeitsgrad?
Qualität? Was genau verstehst du unter Anspruch oder worauf beziehst du es?

Der Anspruch bei einen Spiel bezieht sich nicht auf den Schwierigkeitsgrad oder der Qualität, da dies auch Dinge sind die einer Person vor den Kauf nicht ersichtilich sind.
Der Anspruch bezieht sich auf die Spielmechanik eines Games.

Bei einen Brain Trainer/WiiSports/Nintendogs/Eyetoy oder RRR weiß jeder was zu tun ist, irrelevant welchen Alters/Geschlechts/Erfahrung, das was zu tun ist ist von Anfang an ersichtlich, die Mechanik ist ist einfach und das zieht sich gleichbleibend von Angang bis Ende.
Und genau das ist das was diese Games ausmacht und definiert, der Einstieg für jederman, genau so wie bei einen Brettspiel, z.B. Mensch ärger dich nicht.
Und jetzt drück so einer Person die bis zum abwincken solche, nach deiner Meinung, anspruchsvollen Spiele wie Brain Trainer, Nintendogs oder Eyetoy gespielt hat ein Final Fatasy in die Hand.
Der Einstieg, die Person hat keinen Plan was zu tun ist.
Der Fortschritt, Abilities? Sphärobrett?Kopplung?Draw?Zauber?Die Person hat keinen Plan.
Das Ende, .............ja.....Erreicht so eine Person nicht so schnell, auch wenn es Dr. Kawashima selbst ist, wenn du verstehst wie ich es meine.


Ich hoffe du verstehst jetzt was ich mit Anspruch bei einen Vidoespiel verbinde, du durfst mich auch nicht falsch verstehen, ich bin gar nicht der Meinung das "NonGames" den Markt zerstören, weswegen wir uns im eigentlichen Sinne Offtopic bewegen, solche Spiele sind mir einfach nur egal, weil sie es wie ich schon geschrieben habe, schon immer gibt, sind für mich alles "zwischendurch/PartySpiele", so wie Flashgames auf den PC, Eyetoy, Singstar oder jetzt verstärkt mit LiveArcade/PSN ode Wii.

Sean schrieb:
du
evtl. Hip Hop einen hohen Anspruch zuweist.

Glück gehabt das du "evtl" davor gesetzt hast......... ;)
 
@Sean
Wen man dir so zuhört könnte man fast glauben das du meinst das die Wii Steuerung einfach wäre und gut geeignet für Nongamer !
Sagmal hast du die letzten Monate geschlafen !
Die Wii Steuerung besticht doch derzeit eher da durch das sie Schwierig und hakelig ist ! Also eher nix für nongamer ! siehe das Beispiel blazing angels wo der Sixaxis sogar besser abgeschnitten hat als der Wii kontoller !
 
antwort: Ja machen sie wenn sowas dabei heraus kommt :P

won02.jpg
 
Xee schrieb:
Wen man dir so zuhört könnte man fast glauben das du meinst das die Wii Steuerung einfach wäre und gut geeignet für Nongamer !
Sagmal hast du die letzten Monate geschlafen !

Also ich habe die letzten Monate nicht geschlafen und kann nur positives berichten. Bisher hat jeder (auch wenn er vorher nie Videospiele gespielt hat) keine Probleme mit dem Controller gehabt - im Gegenteil. Natürlich gibt es Spiele wo die Steuerung nicht perfekt umgesetzt wurde - na und? Der Controller ist natürlich nur so gut wie er ins Spiel eingebunden wird. Deswegen kann ich deine pauschalisierende Argumentation auch überhaupt nicht nachvollziehen.
 
@Spike
Also meine Mom die mich vor kurzem besucht hat hat das Wii Tennis versucht zu spiele aber das wahr nix hat sie nicht hinbekommen.
Das wahr für mich der ultimative Wii nongamer Test ! und er hat ihn nicht bestanden !
 
Spike™ schrieb:
Frag das nach der E3 nochmal. Der Service muss ja erst noch starten.

Zumal es ja die Virtual Console gibt... und wenn die NEOGEO Spiele kommen, sieht man mich hier eh nicht mehr.

Soviel zu: bietet nix für Hardcoregamer
vllt sollte es eher heissen: bietet nix für Hardcoregamer die auf der PS2 anfingen zu spielen ;)

Xee schrieb:
@Spike
Also meine Mom die mich vor kurzem besucht hat hat das Wii Tennis versucht zu spiele aber das wahr nix hat sie nicht hinbekommen.
Das wahr für mich der ultimative Wii nongamer Test ! und er hat ihn nicht bestanden !

Und deine Mom ist jetzt repräsentativ für 5 Milliarden Menschen? Gibt auch Omas die Resistance spielen. Ist es jetzt ein Spiel für alle Omas?
 
Xee schrieb:
Also meine Mom die mich vor kurzem besucht hat hat das Wii Tennis versucht zu spiele aber das wahr nix hat sie nicht hinbekommen.
Das wahr für mich der ultimative Wii nongamer Test ! und er hat ihn nicht bestanden !

Wie kann man das denn bitte nicht hinbekommen? Man muss doch nur mit den Armen wedeln? Ich möchte jetzt auch nichts negatives gegen deine Mutter sagen, aber das ist schon sehr unglaublich um nicht zu sagen unglaubwürdig. Selbst meine Mutter konnte Bowling spielen und die hat schon mehrere Schlaganfälle hinter sich ...
 
Tja ich habe gedacht das Tennis für sie besser geeignet ist da sie mal richtig Tennis gespielt hat.
Allerdings bin ich auch der Meinung das die Wii Steuerung eher komplizierter ist als einfacher. und somit eigentlich garnicht so gut geeignet für Leute die nicht viel mit der Materie zu tuen haben !

@Nihilist
Ne aber ein Produkt das sich auf die Flagge schreibt das es für alle ist und grade für Leute die nicht viel oder garkeine Erfahrung mit Videospielen haben sollte auf anhieb bei jedem klappen ! und auch glaube ich schon lange nicht mehr das Märchen was Nintendo da erzählt die Wii Steuerung ist einfach schwierig. Weil es viele Möglichkeiten gibt eine Bewegung auszuführen und wen man sie nicht genau so macht wie vorgesehen dann klappt es nicht und das passiert bei nongamern halt ziemlich oft !
 
Es ist nach wie vor ein Spiel und keine 1:1 Simulation. Leute die SSX in einer früheren Version gespielt haben, kamen mit SSX Wii schlechter zurecht als Leute die noch nie SSX gespielt hatten.

Das zeigt das andere Bewegungsmuster im Hiern ab und an hinderlich sind um etwas NEUES zu lernen das wie das ALTE aussieht. WiiTennis ist kein Tennis es ist ein Spiel. Es erhebt nicht den anspruch Tennis 1:1 zu sein, es muß gespielt werden.

Zumal es echt nicht schwer ist, aber jeder Mensch ist anders.

und wieso hat der Wii dann Mehr Nongames als richtige spiele ?

Hast du dafür Beweise oder sagt dir das deine Intuition?
 
Square Enix will Spiele für jedermann machen

11.06.07 - Square Enix will in Zukunft Spiele für alle Arten von Menschen machen. Dahingehend äußerte sich Firmenpräsident Yoichi Wada gegenüber der FinancialTimes.

Früher konzentrierte man sich nur auf PlayStation und Game Boy - doch das Umfeld hat sich seitdem geändert. Daher entwickelt Square Enix Dragon Quest IX auch für Nintendo DS und keine Heimkonsole: Der Handheld wird von den meisten Menschen genutzt und auch von jenen, die niemals zuvor gespielt haben.

Einige der neuen stationären Konsole sind nach Wadas Ansicht zu vollgestopft mit Technik: Man benötige für sie einen HDTV, einen Breitband-Anschluss und reichlich Videospiel-Wissen; sie passen noch nicht zur heutigen Videospiel-Landschaft, was sich aber in ein oder zwei Jahren ändert.
quelle: gamefront.de

offenbar springt nun auch se auf den zug auf.
 
Vincent schrieb:
NonGames zerstören mein Hobby. :cry3:

schade drum, such dir doch ein neues Hobby z.B. Videospiele

Johnson 51 schrieb:
natürlich du findest, dass sogar Cooking Mama eine ansprechende Optik hat.

würde fotorealistische Grafik das Spiel für dich attraktiver machen oder denkst du der Wii hätte nicht mehr drauf?
 
Xee schrieb:
Wen man dir so zuhört könnte man fast glauben das du meinst das die Wii Steuerung einfach wäre und gut geeignet für Nongamer !

Das Wii Interface ist das aktuell Casual- und Non-Gamer-freundlichste Interface auf dem Markt. Wenig Knöpfe und wenig zum Auswendiglernen. Das hat weniger Fragezeichen zur Folge.

Dank dem Wii Interface konzentriert man sich auf prägsame, einfache Eingaben. Beim Tennisspiel z.B. auf Schläge aus der Realität, welche man nicht mehr erlernen muss, sondern 1:1 übernehmen kann.

Man muss auch keinen komplizierten Controlstick beherrschen lernen, sondern benutzt ein simples Steuerkreuz oder zeigt lediglich auf den Bildschirm (wie mit einem Finger).

Xee schrieb:
Sagmal hast du die letzten Monate geschlafen !

Interfacedesign gibt es vielleicht für Sony und Microsoft erst seit wenigen Monaten, aber für mich gibt es das schon weit länger. Selbst wenn ich also die letzten Monate geschlafen hätte, ändert das noch nicht wirklich viel an der Sache.

Xee schrieb:
Die Wii Steuerung besticht doch derzeit eher da durch das sie Schwierig und hakelig ist ! Also eher nix für nongamer !

So viel Mist hab ich selten gelesen. Die Wii Steuerung überzeugt in vielen Spielen. Sehr gute Beispiele sind z.B. (!) Wii Sports, Wii Play, Twilight Princess oder Super Mario Strikers. Da funktioniert alles ohne Probleme.

Wenn man sich dann kommende Titel a la Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Co. anschaut, dann sehen die Konkurrenztitel mit dem alten Interface recht alt aus.

Xee schrieb:
siehe das Beispiel blazing angels wo der Sixaxis sogar besser abgeschnitten hat als der Wii kontoller !

Wir können uns doch alle noch an die E3 2006 und Sonys Pressekonferenz erinnern. Warhawk war auch keine Lachnummer und spielte sich sicherlich sehr gut. :rolleyes:



Xee, du verbreitest echt viel Mist. Jeder kann Wii Sports spielen. Es gibt etliche Berichte wo Omas und Opas Wii Sports spielen. Selbst meine Eltern und meine Großeltern haben schon Wii Sports gespielt und mein Opa kommt immer wieder auf mich zu um mal eine Runde Wii Sports zu spielen. Wer Wii Sports nicht spielen kann, hat auch in der Realität ernsthafte Probleme mit Sport. Wer nämlich Tennis in Wii Sports nicht spielen kann, der wird Tennis in der Realität garantiert auch nicht spielen können. Jeder der mir erzählt, dass dies anders ist, der hat Drogen genommen, lügt oder ist einfach extrem verblendet. Der Erfolg des Wii und die Berichte über den Casual und Non Gamer Anstrum sprechen klar und deutlich für sich.



An der PlayStation 3 ist angeblich alles so gut. Alles besser wie bei der Wii oder 360. Besseres Interface, bessere Spiele, besseres LineUp, besserer Online Store, bessere Rechenleistung, usw. - haben sich manche von euch nicht mal gefragt ob ihr in einer Traumwelt lebt? Nicht umsonst verkauft sich die PS3 am schlechtesten von allen drei Heimkonsolen. Nicht umsonst verkauft sich die Wii am besten.

Non Gamer Spiele schaden dem Videospielmarkt? Aktuell verkauft sich die Wii deutlich besser als die PS3 und 360 und lässt somit deutlich mehr Geld in den Markt fließen. Das ist garantiert nicht schlecht und tut dem Markt gut. Aktuell tut der Wii dem Markt garantiert weit besser als die PS3 oder 360, weshalb Non Gamer Spiele garantiert nicht schaden. (Gleiches gilt außerdem für den Handheldmarkt.)
 
Johnson 51 schrieb:
natürlich du findest, dass sogar Cooking Mama eine ansprechende Optik hat.

Nach einer Zerstörung folgt ein Wiederaufbau, kennen wir schon alles.
Deswegen ist es mir relativ egal, was die Publisher machen, ich muss es ja nicht kaufen.
 
Zurück
Top Bottom