M$ zieht sich wohl aus dem Konsolenhardware bereich zurück!

Du Flachbirne dürftest ja dann überhaupt keine Konsolenspiele Zocken dürfen!

Sag mir ne neue Konsole, die jedes Spiel flüssig bei 60fps bringt.
Na?
Geht dir da ein Licht auf?
 
@deschutes,
und wie ist deine Meinung zum Cube ?

Ich finde das der Cube ebenfalls viel zu viel am ruckeln ist. Als ich damals in der N-Zone gelesen habe, das Rogue Leader nur stellenweise und nicht sehr oft ruckeln soll, hab ich mich gefreut. Doch als ich mir das Game dann schließlich zulegte, fing die schöne Bescherung an. Das Game Ruckelt nur so vor sich hin, kann man sagen. Fängt bei dem Lucas Arts Logo (mit den vielen Männchen) bereits an :lol: . Zwischendurch habe ich mir Games aus der Videothek ausgeliehen wie Spiderman, Tony Hawk's 3 und viele andere. Mir ist aufgefallen, das beinahe jedes Game auf dem Cube in irgendeiner weise ruckelt, entweder leicht oder heftig. Die X-Box hab ich nicht, deswegen kann ich darüber nicht urteilen. Hab ja davon gehört, das factor 5 ein oder mehrere Games entwickeln, die viel mehr aus dem Cube herausholen werden. Ich hoffe, das dabei 60 FPS eingehalten werden. Ein Game mit Mega-Grafik kann ja mittlerweile fast jeder Entwickler entwickeln, aber die sache mit der Flüssigen darstellung ist eine andere sache. Zuletzt hat mich nich Star Fox Adventures noch ziemlich enttäuscht. Die Levelgestaltung mag ja nicht schlecht sein, sowie das Wasser. Aber ich finde die Grafik an sich, billig gemacht. Die Blumen und das gewächs am wasser sind doch wohl ein witz (finde ich). Dann kommen noch die Texturen. Alle sind ziemlich matschig beim näheren betrachten. Außer am Anfang, wenn man mit Crystal auf dem Schiff ist. Das ist der einzige Ort, wo man einigermaßen Scharfe Texturen zu sehen bekommt. Hinzu kommt noch, das kein Bump Mapping eingesetzt wurde. Das ganze ruckelt auch so vor sich hin. Wenn diese ruckler in SFA wirklich wegen den nicht vorhandenen Ladezeiten kommen, hätt ich mir ein paar Ladezeiten doch gewünscht. Aber vielleicht irre ich mich auch und die Games in 2-3 Jahren werden nur noch mit 60 FPS laufen, da die Entwickler sich dann mit der Cube-Hardware besser auskennen.

Cya,
The-Real-MMX
 
@ deschutes: eine ermahnung für "dumm"
neochrophorus noch nicht, aber lass dich nicht provozieren auch
ähnliche wörter zu verwenden

also rogue leader hab ich noch nicht heftig ruckeln sehen und vor sich hin ruckeln tuts ganz sicher nicht.
bei sfa stimmt das schon, das ruckelt z B beim ebenenwechsel regelmäßig, aber das wasser ist gut, genauso wie das gras.
einige texturen kann man immer bemängeln-stimmt auch :)
 
nkani schrieb:
@ deschutes: eine ermahnung für "dumm"
neochrophorus noch nicht, aber lass dich nicht provozieren auch
ähnliche wörter zu verwenden

also rogue leader hab ich noch nicht heftig ruckeln sehen und vor sich hin ruckeln tuts ganz sicher nicht.
bei sfa stimmt das schon, das ruckelt z B beim ebenenwechsel regelmäßig, aber das wasser ist gut, genauso wie das gras.
einige texturen kann man immer bemängeln-stimmt auch :)

Bei SFA ist das Ruckeln wohl eher auf Laden im Hintergrund zurückzuführen! Irgendwann muss das Spiel ja mal Daten laden!
 
Wenn man aber spiele wie Metroid Prime oder F-Zero sieht wird einem Klar, dass das Ruckeln darauf zurück zu führen ist, dass sich die Entwickler anfangs noch nicht mit der Cube Hardware ausgekannt haben. Metroid Prime rockt grafisch fast alles weg, und läuft flüssig mit 60 FPS.
 
Hab den Cube ja momentan auch hier.

Star Wars Rouge Leader hat bei Massenszenen den Hang zum Slowdown, vor allem bei der Mission (fällt der Name gerade nicht zu ein), wo man einen großen Transporter vor Fightern schützen muss und über so'n großes Wasserareal hinwegfliegt. Da merkt man ganz deutlich schwerere Slowdowns, wenn der Transporter, ein paar Fighter und der Wassereffekt im Bild sind.

Starfox Adventures läuft sehr gut, sieht auch sehr schön aus. Nur zeitweise unterbrechen Precache-Zuckler das flüssige Geschehen.

Um Deshutes' tolle Logik nochmal zu verfolgen:
Viel von der Geschwindigkeit des Spieles hängt vom Können der Leute hinter des Spiels ab!
Nehmen wir doch mal NFS HP2.
Xbox und GC sind deutlich leistungsfähiger als PS2, trotzdem hat man arge Slowdowns in beiden Versionen. Selbst die PC-Fassung läuft auf einem Athlon XP mit GeForce 4 Ti noch unangenehm stockend! Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

GTA3 ruckelt teilweise derbe auf der PS2, obwohl man schon deutlich Schöneres auf PS2 gesehen hat. Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, es handelt sich hier um rethorische Fragen, nur als kleine Anmerkung!

Manche Entwickler haben entweder nicht genug:
-Zeit
-Geld
-Wissen
-Können
Um die Hardware des jeweiligen Systems richtig zu nutzen!

Ubi Soft hat die "Unreal Warfare"-Engine für SC eingesetzt. Ein Fehler, meines Erachtens. Weil es eine PC basierende Engine ist. Die Hardware beider Systeme ist ähnlich, nur ist die Arbeit der Komponenten ganz anders verteilt.
Hätte Ubi Soft eine neue Engine speziell für die Xbox geschrieben, sähe das Ergebnis mit sicheheit viel besser aus! Aber die Unreal-Engine ist ja für teures Geld lizensiert worden, da muss man doch keine Kosten in die Entwicklung einer neuen Engine stecken! Da hätten wir schonmal das Geldproblem. Ubi Soft hat Geld gespart, ist aber in Sachen Effiziens einen großen Kompromiss eingegangen!


Wenn du hier das Superbrain markieren willst, mach es bitte richtig und nicht so diletantisch! :hmpf:
 
Necrophorus hat vollkommen Recht :goodwork:

Es kommt nämlich tatsächlich nicht unbedingt auf die Hardware einer Konsole an, sondern darauf, wie gut die Entwickler mit der Hardware umgehen können. Nur aus diesem Grund kann die PS2 noch gerade so mit xbox und Cube mithalten, da die Entwickler eben schon ettliche Jahre Erfahrung mit der Hardware haben, wartet mal 2004 und 2005 ab dann werdet ihr alle deutliche Unterschiede zwischen xbox/cube und Ps2 sehen können[denn die PS2 ist ziemlich dicht an ihrer Leistungsgrenze], auch wenn dann eh schon wieder die Nachfolger Konsolen in den Startlöchern stehen...
 
@Deschutes: Wenn du Arcadegrafik willst, kauf dir einen Automaten
@ alle anderen: geht doch einfach nicht drauf ein, mit dem kann man nicht diskutieren
 
Wandhydrant schrieb:
@Deschutes: Wenn du Arcadegrafik willst, kauf dir einen Automaten
@ alle anderen: geht doch einfach nicht drauf ein, mit dem kann man nicht diskutieren
Nützt nichts, auch auf einem Arcadeautomaten hast du Slowdowns. Zu deiner anderen Aussage: Ich habe das auch schon mal angebracht, aber hier gibt es offensichtlich ein paar Masochisten. Na ja, sollen sie halt. :)
 
@Wandhydrant

Jo es bringt eh nix mit ihm zu diskutieren, weil er eh stur auf seiner Meinung bleibt.

mfg
Vegetha
 
Deschutes schrieb:
Necrophorus, das du dumm bist hab ich dir ja schon gesagt. Aber du bist noch viel dümmer - du hast immer noch nicht meine Aussagen verstanden. Traurig aber wahr.

Für dich nochmal ganz kurz, ich verwende auch kein schweres Deutsch für dich: ich nix sagen, xbox kann gar kein 60fps. ich sagen ALLE games MÜSSEN bei einer neuen konsole in 2002 60fps bringen. ich sage konsole in 2002 muss ARCADE grafik bringen. ausserdem sage ich, das spiele vergleichbar mit ps2 spiele nix gut aussehen mit framerate z.b. MGS2 vs. SC oder R&C vs. Blinx

wenn SC nix ruckeln bei dir, dann du augenarzt aufsuchen müssen oder du spezieller mensch der andere augen hat als andere menschen

So und jetzt geh deinen Döner essen - von dem hast du mehr Ahnung als von deiner kleinen PC Spielkonsole.... :lol:

Irgendwie wiedersprichst du dir selbst! Wenn nicht jedes XBox Spiel mit 60 fps läuft, dann liegt es eher an der unterdurchschnittlichen Programmierung. Panzer Dragoon zeigt sehr deutlich wie groß der technische Unterschied zwischen der XBox und der PS2 ist. Da kommt kein PS2 Spiel auch nur annähernd heran, vertstehst du was ich schreibe?
Bessere Texturen, höhere Polycount, perfekte Special Effects bei einer gigantischen Framerate von 60 fps. Da sieht jedes PS2 Spiel wie aus der Urzeit dagegen aus,comprende! Also, bitte gib in Zukunft nicht immer der Hardware die schuld, sondern den Programmierern.
Aber ich glaube, du bist nur ein kleiner Basher, der MS haßt!
 
Da passt ja dieser Bericht genau zu diesem Thread


Die Verkaufserfolge der Xbox auf den westlichen Märkten scheinen erste Früchte zu tragen: So hatte der japanische Entwickler Namco heute einige gute Nachrichten für Xbox-Besitzer. Laut einem Interview mit einem Sprecher der Firma, das in der aktuellen Famitsu Xbox erschienen ist, hat man mehrere neue Spiele für die schwarz-grüne Wunderkiste in Entwicklung, die zunächst nur auf dem nordamerikanischen Markt erscheinen sollen. Ob es sich bei einem der Titel um das Action-Adventure handelt, für das Namco zur Zeit noch Mitarbeiter sucht, ist allerdings unbekannt, denn mit weitergehenden Details geizte der Namco-Vertreter.

Etwas gesprächiger war man im Hinblick auf die Xbox-Version von Soul Calibur II: Diese soll laut Famitsu Xbox Progressive Scan und Dolby Digital 5.1-Sound bieten und - wie der Namco-Sprecher bestätigte - der Gamecube und PS2-Fassung grafisch und technisch überlegen sein.

Die dritte Neuigkeit aus dem Hause Namco betrifft den Xbox-exklusiven Action-Titel Break Down, der im vergangenen Jahr auf der Tokyo Game Show angekündigt wurde. Das Spiel soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden und im Herbst oder Winter in Japan erscheinen.

Quelle: GameFront | Tell-a-Friend | Druckversion



@ Deschuttes
Noch fragen?
 
Mr.Sick schrieb:
Da passt ja dieser Bericht genau zu diesem Thread


Die Verkaufserfolge der Xbox auf den westlichen Märkten scheinen erste Früchte zu tragen: So hatte der japanische Entwickler Namco heute einige gute Nachrichten für Xbox-Besitzer. Laut einem Interview mit einem Sprecher der Firma, das in der aktuellen Famitsu Xbox erschienen ist, hat man mehrere neue Spiele für die schwarz-grüne Wunderkiste in Entwicklung, die zunächst nur auf dem nordamerikanischen Markt erscheinen sollen. Ob es sich bei einem der Titel um das Action-Adventure handelt, für das Namco zur Zeit noch Mitarbeiter sucht, ist allerdings unbekannt, denn mit weitergehenden Details geizte der Namco-Vertreter.

Etwas gesprächiger war man im Hinblick auf die Xbox-Version von Soul Calibur II: Diese soll laut Famitsu Xbox Progressive Scan und Dolby Digital 5.1-Sound bieten und - wie der Namco-Sprecher bestätigte - der Gamecube und PS2-Fassung grafisch und technisch überlegen sein.

Die dritte Neuigkeit aus dem Hause Namco betrifft den Xbox-exklusiven Action-Titel Break Down, der im vergangenen Jahr auf der Tokyo Game Show angekündigt wurde. Das Spiel soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden und im Herbst oder Winter in Japan erscheinen.

Quelle: GameFront | Tell-a-Friend | Druckversion



@ Deschuttes
Noch fragen?

Jo. Warum vergleichst du die XBOX mit ner 3 Jährigen PS2? Gibt es sonst keine Argumente für die X86 BOX? :lol:
 
Deschutes schrieb:
[


@ Deschuttes
Noch fragen?

Jo. Warum vergleichst du die XBOX mit ner 3 Jährigen PS2? Gibt es sonst keine Argumente für die X86 BOX? :lol:[/quote]




:lol: :lol: :lol:

Ich vergleiche gar nichts , das Statement war von Namco. :D :D

Und solange ich die beste Version hab ist mir allles andere egal. :D :D :D
Mehr Substanz in diesen post zu werfen, bist du mir einfach nicht wert.
 
Da kommt der Deshutes ständig mit seinen (früher, als die PS2 noch neu und schnell war)-Posts daher. Einfach billig.
Wenn ich mal die Grafikgurken der PS2 zum Start verglichen mit damaligen PC-Games aufzählen müsste, würd ich gar nicht mehr aufhören können. Obwohl... Die PS2 hatte ja zum Start nur ein sehr armseeliges Spieleangebot! Tekken sah z.B. mit seinen Video-Hintergründen sehr kümmelig aus.

Ich nominiere Deshutes für den Witzknicker des Forums.
Keine Ahnung haben aber trotzdem die ganze Zeit *bla; fasel; zumüll; brabbel*
 
Necrophorus schrieb:
Da kommt der Deshutes ständig mit seinen (früher, als die PS2 noch neu und schnell war)-Posts daher. Einfach billig.
Wenn ich mal die Grafikgurken der PS2 zum Start verglichen mit damaligen PC-Games aufzählen müsste, würd ich gar nicht mehr aufhören können. Obwohl... Die PS2 hatte ja zum Start nur ein sehr armseeliges Spieleangebot! Tekken sah z.B. mit seinen Video-Hintergründen sehr kümmelig aus.

Ich nominiere Deshutes für den Witzknicker des Forums.
Keine Ahnung haben aber trotzdem die ganze Zeit *bla; fasel; zumüll; brabbel*




Wer ist Deschuttes? :D :D :D
 
Zurück
Top Bottom