Sorry, aber dieses Streaming Verfahren ist uns bis heute noch den Beweis schuldig geblieben, eine sinnvolle Innovation zu sein. Zumindest ist sie keine Alternative zu herkömmlichen Hardwarearchitekturen, die auf einen großen Vram basieren
Woher nimmst Du diese Sicherheit? Überleg' doch mal: Nach heutigen PC-Maßstäben wären 4 MB Grafikspreicher geradezu lächerlich. Aber dass die 18 Monate ältere PS2 immer noch so gut mitkommt, zeigt eben doch etwas über den innovativen Ansatz des Konzepts von SONY aus!
Aber trotzdem habe ich bisher noch wirklich keine saubere oder komplexe Texturen zu sehen bekommen! Von Bump Mapping will ich garnicht anfangen.
![Shakehead :shakehead: :shakehead:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-shakehead.gif)
Silent Hill 2 und 3, Primal, Baldur's Gate DA, Terminator, Soul Reaver 2, Barbarian, Quake 3 nur um mal ein paar zu nennen. Bump Mapping gibt es auf der PS2 auch, wenn auch nur vereinzelt!
Die PS2 kann vielleicht ein paar Polygönchen mehr berechnen als der Dreamcast
Jaja
Dann Frage ich dich jetzt zum letzten mal, welche Hardware ist fortschrittlicher?
Fortschrittlicher im Sinne von Fortschritt also Weiterentwicklung sicher die PS2, leistungsfähiger sicher ein kleines Bisschen die XBox - wenn auch nur aufgrund der 18 Monate jüngeren Hardware auf einer veralteten Technologie ...
PS2= mehr Polygone als DC aber schlechtere Texturen
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)
Schon lange keine DC-Games mehr geschaut, was? Ich erkenne DC-Konvertierungen auf der PS2 immer "blind", d. h. ohne "Ansage", weil sie alle irgendwie sehr simpel im Aufbau sind, sowohl Polygone als auch meistens die Texturen ... Der Hardware-Flickerfixer des DC gefällt mir gut, aber das war's dann auch schon ...
Jedem hier im Forum sollte dieser Vergleich logisch vorkommen, und endgültig die Frage, ist die XBox ihr Geld wert, beantworten
Ja, jeder sollte für sich entscheiden, ob er eine minimal leistungsfähigere Hardware mit einer dafür wesentlich geringeren Spielebasis UND TCPA-Komponenten von MS erwerben will ...
![Cool :shaded: :shaded:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-cool.gif)