M$ zieht sich wohl aus dem Konsolenhardware bereich zurück!

Ja ist besser so ich will dich ja nicht dissen. :lol:
 
shadowman schrieb:
nur um das mal klarzustellen:

grafik ist nicht alles

Ist auch meine Meinung, nur sollte man Tatsachen nicht verdrehen!
Wenn man MS haßt, soll man es einfach sagen, und nicht über Hardwareschwächen phantasieren. :)
 
Es ist schon war, das die 4MB trotz Streaming nicht sonderlich fix sind.
Wären es so an die 16MB gewesen mit gleichem Durchsatz hätten wir schon damals echt feine Tecturen zu sehen bekommen.
Das Problem bei der PS2 was Texturen angeht liegt darin, dass diese nicht wirklich groß sein können (irgendwo muss immer was zwischengespeichert werden, wer mir das Gegenteil belegt, bekommt einen Award von mir!) und dass 2 Layer das Maximum sind!
Meist muss die PS2 schlechte Szenerie mit Full-Screen-Blurring kaschieren.
Zone of the Enders 2 ist ein echter optischer LEckerbissen! Aber wer mal auf die Umgebung geachtet hat, musste sich entweder:
A: Übergeben
oder
B: Auf dem Boden wälzen vor Lachen
da das komplette Detail auf dem Augenmerk (Mechs und Kämpfe) liegt!
Aber das sieht wirklich hammermäßig aus!
Die Xbox hat dort den Vorteil, dass neben der fetten Action die Umgebung nicht zu kurz kommt (siehe PDO).
 
Sorry, aber dieses Streaming Verfahren ist uns bis heute noch den Beweis schuldig geblieben, eine sinnvolle Innovation zu sein. Zumindest ist sie keine Alternative zu herkömmlichen Hardwarearchitekturen, die auf einen großen Vram basieren

Woher nimmst Du diese Sicherheit? Überleg' doch mal: Nach heutigen PC-Maßstäben wären 4 MB Grafikspreicher geradezu lächerlich. Aber dass die 18 Monate ältere PS2 immer noch so gut mitkommt, zeigt eben doch etwas über den innovativen Ansatz des Konzepts von SONY aus!

Aber trotzdem habe ich bisher noch wirklich keine saubere oder komplexe Texturen zu sehen bekommen! Von Bump Mapping will ich garnicht anfangen.

:shakehead: Silent Hill 2 und 3, Primal, Baldur's Gate DA, Terminator, Soul Reaver 2, Barbarian, Quake 3 nur um mal ein paar zu nennen. Bump Mapping gibt es auf der PS2 auch, wenn auch nur vereinzelt!

Die PS2 kann vielleicht ein paar Polygönchen mehr berechnen als der Dreamcast

:lol: :lol:

Jaja


Dann Frage ich dich jetzt zum letzten mal, welche Hardware ist fortschrittlicher?

Fortschrittlicher im Sinne von Fortschritt also Weiterentwicklung sicher die PS2, leistungsfähiger sicher ein kleines Bisschen die XBox - wenn auch nur aufgrund der 18 Monate jüngeren Hardware auf einer veralteten Technologie ...

PS2= mehr Polygone als DC aber schlechtere Texturen

:lol: Schon lange keine DC-Games mehr geschaut, was? Ich erkenne DC-Konvertierungen auf der PS2 immer "blind", d. h. ohne "Ansage", weil sie alle irgendwie sehr simpel im Aufbau sind, sowohl Polygone als auch meistens die Texturen ... Der Hardware-Flickerfixer des DC gefällt mir gut, aber das war's dann auch schon ...



Jedem hier im Forum sollte dieser Vergleich logisch vorkommen, und endgültig die Frage, ist die XBox ihr Geld wert, beantworten

Ja, jeder sollte für sich entscheiden, ob er eine minimal leistungsfähigere Hardware mit einer dafür wesentlich geringeren Spielebasis UND TCPA-Komponenten von MS erwerben will ... :shaded:
 
Achtung, ich gebe jetzt mal ne kostenloser Wahrsagerstunde:

Meine Kristallkugel sagt, dass die PS2 so gut wie ausgereizt ist und sie sagt weiters, das sich 2004 bzw. noch dieses Jahr gewaltige Grenzen zwischen PS2 und Cube/Xbox auftuen werden. Cube und Box werden immer eng beieinander bleiben was Exklusivtitel GrafikQualität angeht, was Multititel angeht wird die xbox, aufgrund leichter anzusprechender Hardware so ziemlich immer besser aussehn. Dennoch wird sich das Niveau dieser Titel auf dem der PS2 befinden und somit nicht grade toll aussehn...:)
 
Und andere Kristallkugeln sagen, dass der Gamecube mit Multititeln wahrscheinlich bald gar keine Probleme mehr haben wird, da seine Verkaufszahlen zu gering sind... ;)

Ich denke, die "Kluft" wird sich trotz überlegener Hardware der Xbox und des Gamecube in Grenzen halten. Einige Exklusiv-Spiele werden das deutlich machen, doch mal ehrlich, auch schon heute kann die PS2 kein Halo oder Rogue Leader (alleine die Texturen) darstellen..., in Anbetracht der Tatsache, das die Spiele auf PS2 und Xbox, Cube weiterhin konstant grafisch besser werden, wird sich die aktuell schon vorhandene "Kluft" vielleicht etwas vergrößern, aber nicht so sehr, da wie schon gesagt es eh jetzt schon eine "Kluft" gibt..., und z.B. rein von den Polygonen nehmen sich PS2 und Cube sicher nichts...
Und 2004 ist eh alles veraltet, aber da steht 2005 ja eh schon die PlayStation 3 vor der Tür, da interessiert mich die Grafik der PS2 im Vergleich zu den beiden anderen nicht mehr so sehr... ;)
 
Naja, in der nächsten Konsolengeneration wird die Grafik sowieso Nebensache, da die drei Konsolen alle auf einem ähnlichem Stand der Technik beruhen werden. Ich fürchte allerdings, dass es keinen wirklich großen Sprung von dieser[okay vielleicht für PS2ler] Konsolengeneration in die nächste geben wird, und das die Spiele, so wie im Moment, monatlich leicht besser aussehn, ein fließender Übergang also...
 
Ohje Ätzend..

Ist das nicht langsam langweilig?
PS2 ist veraltet (im Vergleich zur Hardwarefähigkeit der neueren Konsolen), was aber nicht verwunderlich ist, weil die PS2 ja älter ist als die anderen Konsolen... Wie kann man sich nur darüber aufregen?
Is schon klar oda?
Trotzdem kann die PS2 mithalten, was sich aber im laufe dieses Jahres wohl ändern wird.

Die Xbox wird massiv von MS gestützt und etabliert sich leider immer mehr. (Ois nur Hype *g*)
Die Xbox2 wird wohl kommen..

Nintendo macht genug Gewinn mit dem GBA um sich den GameCube zu leisten, und macht auch mit dem NGC genug Geld. Wenn sie sich endlich mal gscheid aufrappeln würden und zurückschlagen, was die Werbung und die Propaganda angeht..


In übrigen hab ich gehört, das MS für die Messung der Datenübertragung die pure Theoretische leistung genommen hat, während Nintendo die praktisch nutzbare und bei Spielen eingesetzte Datenrate genommen hat. Deswegen die großen unterschiede für die Bandbreite...


und jetzt hört endlich auf, das ist ja lächerlich.

Das haben wir doch schon zu genüge besprochen.

*g*

/ajk
 
Zurück
Top Bottom