M$ zieht sich wohl aus dem Konsolenhardware bereich zurück!

andix schrieb:
die kinder von heute assoziieren PC mit folgendem:

-AMD/INTEL CPU
-Bill Gates
-Windows
-nVidia/ATI
-ASUS/Elitegroup

*hust* Mit der Xbox kann man folgendes in Verbindung bringen:

  • INTEL CPU
    Bill Gates
    Windows
    NVIDIA
    Festplatte
    Motherboard...

Also ist dein Vergleich nicht gut gewählt um die Unterschiede zwischen einer xbox und nem PC zu erläutern ;)
 
Ich glaube du verstehst ihn nicht richtig. Er sagt ja "für Kinder" :lol:
 
martinx schrieb:
/ajk@
Ich weise nur darauf hin was für ein drecksladen MS ist.


PS: Wer Probleme mit einer Hardware hat oder Software, nicht gleich das Windows verantwortlich machen. Es gibt viele Gründe, warum was nicht läuft (zu alt, Treiber, fehlerhafte Hardware oder Software usw.)

Microsoft ist insgesamt ein Drecksladen. Sie haben noch _nie_ etwas selbst erfunden. Von Beginn an haben sie nur _schlecht_ kopiert und dann mit Juristischen Mitteln die Wettbewerber aus dem Geschäft gedrängt. Das fängt mit DOS an, (die Mutter von Bill Gates war im IBM Vorstand)
geht über Windows 1 und Win NT zu Win2k und dann XP.
Von Office ganz zu schweigen.
Sie haben ihre ganze Existenz über gelogen geklaut, betrogen, erpresst, und so weiter... XP spioniert die eigenen Besitzer aus, Microsoft kann auf deine Festplatte zugreifen, alles löschen, daten rausholen und so weiter. (scheint ja allen egal zu sein)


Ihre Games sind von zugekauften Firmen (und manche sind wirklich gut!)
Die Optical Maus haben sie geklaut von einer kleinen Mausfirma in den VSA (irgendwas mit Q oder Gold) aber näheres hab ich leider nicht.

Siehe meine Signatur. :)
 
/ajk schrieb:
Microsoft ist insgesamt ein Drecksladen. Sie haben noch _nie_ etwas selbst erfunden. Von Beginn an haben sie nur _schlecht_ kopiert und dann mit Juristischen Mitteln die Wettbewerber aus dem Geschäft gedrängt. Das fängt mit DOS an, (die Mutter von Bill Gates war im IBM Vorstand)
geht über Windows 1 und Win NT zu Win2k und dann XP.
Von Office ganz zu schweigen.
Sie haben ihre ganze Existenz über gelogen geklaut, betrogen, erpresst, und so weiter... XP spioniert die eigenen Besitzer aus, Microsoft kann auf deine Festplatte zugreifen, alles löschen, daten rausholen und so weiter. (scheint ja allen egal zu sein)

Ihre Games sind von zugekauften Firmen (und manche sind wirklich gut!)
Die Optical Maus haben sie geklaut von einer kleinen Mausfirma in den VSA (irgendwas mit Q oder Gold) aber näheres hab ich leider nicht.

Zustimmung in Teilbereichen. Ja, MS ist _nicht_ innovativ. IBM ist innovativ, MS mit Sicherheit nicht. Ja, MS drängt Wettbewerber aus dem Geschäft. Ja, ich finde Office grau-en-haft und Windows... naja... erträglich.
Jetzt zu den Punkten, wo ich wiedersprechen muss:
Das MS den DOS-Auftrag von MS bekommen hat lag weniger an Bill Mom sondern eher daran, dass die Konkurrenz Golfen war und die Frau des Firmenchefs IBM kein NDA unterzeichnen wollte... worauf die IBM-Mannen wieder bei Bill vorbeigeschaut haben um erst _dann_ zu fragen, ob er denn auch ein Betriebssystem hätte. Er hatte natürlich keins, hat IBM aber zugesichert, er hätte eins und hat's dann von einem Programmierer abgekauft (hiess damals QDOS... Quick and Dirty Operation System)
MS kann nicht auf Computer mit XP frei zugreifen, gar Dateien löschen oder anderes. Sie haben allerdings die Zwangsregistrierung, bei der Daten verschlüsselt versendet werden... allerdings konnte inzwischen nachgewiesen werden, was alles gesendet wird (schau mal in alte c't-Ausgaben... da ist das gut nachzulesen).
Fazit: Ich finde MS als Firma alles andere als angenehm... nur, was hat das jetzt damit zu tun, dass MS angeblich die XBox aufgibt. Und generell, warum ist die XBox scheisse, nur weil manche Leute es nicht schaffen sich Linux zu installieren oder einen Mac zu kaufen und deshalb ihr ganzes Leben mit dem IE im Netz rumsurfen und in Foren schreiben, wie scheisse ihr Betriebssystem und ihr Browser ist??? :rolleyes:
 
/ajk schrieb:
martinx schrieb:
/ajk@
Ich weise nur darauf hin was für ein drecksladen MS ist.


PS: Wer Probleme mit einer Hardware hat oder Software, nicht gleich das Windows verantwortlich machen. Es gibt viele Gründe, warum was nicht läuft (zu alt, Treiber, fehlerhafte Hardware oder Software usw.)

Microsoft ist insgesamt ein Drecksladen. Sie haben noch _nie_ etwas selbst erfunden. Von Beginn an haben sie nur _schlecht_ kopiert und dann mit Juristischen Mitteln die Wettbewerber aus dem Geschäft gedrängt. Das fängt mit DOS an, (die Mutter von Bill Gates war im IBM Vorstand)
geht über Windows 1 und Win NT zu Win2k und dann XP.
Von Office ganz zu schweigen.
Sie haben ihre ganze Existenz über gelogen geklaut, betrogen, erpresst, und so weiter... XP spioniert die eigenen Besitzer aus, Microsoft kann auf deine Festplatte zugreifen, alles löschen, daten rausholen und so weiter. (scheint ja allen egal zu sein)


Ihre Games sind von zugekauften Firmen (und manche sind wirklich gut!)
Die Optical Maus haben sie geklaut von einer kleinen Mausfirma in den VSA (irgendwas mit Q oder Gold) aber näheres hab ich leider nicht.

Siehe meine Signatur. :)

The truth is out there.
 
Jubei schrieb:
/ajk schrieb:
martinx schrieb:
/ajk@
Ich weise nur darauf hin was für ein drecksladen MS ist.


PS: Wer Probleme mit einer Hardware hat oder Software, nicht gleich das Windows verantwortlich machen. Es gibt viele Gründe, warum was nicht läuft (zu alt, Treiber, fehlerhafte Hardware oder Software usw.)

Microsoft ist insgesamt ein Drecksladen. Sie haben noch _nie_ etwas selbst erfunden. Von Beginn an haben sie nur _schlecht_ kopiert und dann mit Juristischen Mitteln die Wettbewerber aus dem Geschäft gedrängt. Das fängt mit DOS an, (die Mutter von Bill Gates war im IBM Vorstand)
geht über Windows 1 und Win NT zu Win2k und dann XP.
Von Office ganz zu schweigen.
Sie haben ihre ganze Existenz über gelogen geklaut, betrogen, erpresst, und so weiter... XP spioniert die eigenen Besitzer aus, Microsoft kann auf deine Festplatte zugreifen, alles löschen, daten rausholen und so weiter. (scheint ja allen egal zu sein)


Ihre Games sind von zugekauften Firmen (und manche sind wirklich gut!)
Die Optical Maus haben sie geklaut von einer kleinen Mausfirma in den VSA (irgendwas mit Q oder Gold) aber näheres hab ich leider nicht.

Siehe meine Signatur. :)

The truth is out there.

42 :lol:
 
andix schrieb:
Deschutes schrieb:
PC Hardware ist ein Pentium Prozessor, eine Intel Motherboard, eine Nvidia Grafikkarte (die zu 99% in PC´s eingesetzt wird.)

soso... fischkopp hat nun einen bruder gefunden ????

PC heisst Persönlicher Computer !!!!! darunter zählen/zählten auch die MACs,AMIGAs,C64ig u.s.w. ...

PCs basieren auch auf G4 CPUs u.s.w.

ich weiss:

die kinder von heute assoziieren PC mit folgendem:

-AMD/INTEL CPU
-Bill Gates
-Windows
-nVidia/ATI
-ASUS/Elitegroup

u.s.w.

ausserdem:

was hat kohle verdienen mit einer konsole zu tun ???

deine interpretation soll man einer verstehen LOL

achso, da du deinen arsch aufreisst,um 6 euro in der h zu bekommen,willst du keine veraltete HW kaufen a la P3 733

wir haben verstanden

Ei, da will mir ein kleines Bübchen erklären, was ein "PC" ist? :lol:

Weißt du überhaupt, was du da geschrieben hast? :lol:

Der Begriff PC, wird ausschließlich für "100% IBM Kompatible" Rechner benutzt. Heutzutage also Rechner mit AMD oder Intel Chipsatz.

Es gibt auch andere Systeme - nur werden die Nicht "PC" genannt, sondern eben "Apple" "Macintosh" oder "Silicon Workstation. Das sind keine "100% Kompatiblen IBM" PC´s.

Also, red hier keinen vom Pferd. Wenn man vom "PC" ausgeht, weiß JEDER was gemeint ist. Nämlich eine Intel oder AMD CPU, eine Nvidia, Matrox, Ati etc. Grafikkarte, motherboard usw. Und genau das ist die XBOX. Die XBOX ist nichts anderes als ein kleiner PC mit unterdimensionierter Hardware und einer Standardauflösung von 640x480.

Ich hoffe du hast wieder was von mir gelernt, trotzdem war dein geistreicher Erguß ziemlich amüsant. Da versucht mir doch tatsächlich einer versuchen zu erklären, was ein PC ist... :lol: Meinen ersten PC hatte ich 1981 - ich gehe mal ganz stark davon aus, daß du da noch nicht mal in Planung gewesen bist. :lol:

Das nächste mal beleidige mich bitte nicht mit deinem laienhaften Amateurwissen. Wenn du schon was zu sagen hast, dann erzähl mir von Sachen von denen du richtig Ahnung hast - und nicht von Sachen von denen du nur denkst, das du Ahnung von hast. :D
 
Deschutes schrieb:
andix schrieb:
Deschutes schrieb:
PC Hardware ist ein Pentium Prozessor, eine Intel Motherboard, eine Nvidia Grafikkarte (die zu 99% in PC´s eingesetzt wird.)

soso... fischkopp hat nun einen bruder gefunden ????

PC heisst Persönlicher Computer !!!!! darunter zählen/zählten auch die MACs,AMIGAs,C64ig u.s.w. ...

PCs basieren auch auf G4 CPUs u.s.w.

ich weiss:

die kinder von heute assoziieren PC mit folgendem:

-AMD/INTEL CPU
-Bill Gates
-Windows
-nVidia/ATI
-ASUS/Elitegroup

u.s.w.

ausserdem:

was hat kohle verdienen mit einer konsole zu tun ???

deine interpretation soll man einer verstehen LOL

achso, da du deinen arsch aufreisst,um 6 euro in der h zu bekommen,willst du keine veraltete HW kaufen a la P3 733

wir haben verstanden

Ei, da will mir ein kleines Bübchen erklären, was ein "PC" ist? :lol:

Weißt du überhaupt, was du da geschrieben hast? :lol:

Der Begriff PC, wird ausschließlich für "100% IBM Kompatible" Rechner benutzt. Heutzutage also Rechner mit AMD oder Intel Chipsatz.

Es gibt auch andere Systeme - nur werden die Nicht "PC" genannt, sondern eben "Apple" "Macintosh" oder "Silicon Workstation. Das sind keine "100% Kompatiblen IBM" PC´s.

Also, red hier keinen vom Pferd. Wenn man vom "PC" ausgeht, weiß JEDER was gemeint ist. Nämlich eine Intel oder AMD CPU, eine Nvidia, Matrox, Ati etc. Grafikkarte, motherboard usw. Und genau das ist die XBOX. Die XBOX ist nichts anderes als ein kleiner PC mit unterdimensionierter Hardware und einer Standardauflösung von 640x480.

Ich hoffe du hast wieder was von mir gelernt, trotzdem war dein geistreicher Erguß ziemlich amüsant. Da versucht mir doch tatsächlich einer versuchen zu erklären, was ein PC ist... :lol: Meinen ersten PC hatte ich 1981 - ich gehe mal ganz stark davon aus, daß du da noch nicht mal in Planung gewesen bist. :lol:

Das nächste mal beleidige mich bitte nicht mit deinem laienhaften Amateurwissen. Wenn du schon was zu sagen hast, dann erzähl mir von Sachen von denen du richtig Ahnung hast - und nicht von Sachen von denen du nur denkst, das du Ahnung von hast. :D

Ich frage mich wirklich ob man diese alten Hüte nicht endlich sein lassen kann.

Es gibt nur eine Konsole auf dem MArkt, die, so viel ich weiß, sich nicht bestehender Computerhardware bedient (bis aufs Vram) und das ist die PS2. Der Cube besteht aus Mac teilen und die Xbox aus PC teilen, also wo ist das Problem. Da kann man ruhig sagen Remi. Und das alle 3 Konsolen sind sollte man endlich begreifen. Denn alle drei können sich auf die Fahne schreiben das man einfach ne CD einlegen kann und man kann zocken und nur das macht eine Konsole aus. Einfache Bedinung, viel Spielspaß und keine nervige Konfig und nun sag mir welcher der 3 das nicht hat?

Nun laßt endlich dieses Bescheuerte Thema, denn es ist ausgelutscht!

mfg Vegehta
P.s. Wo ist meine Antwort auf die Framefrage? Kannst immer noch nicht was :lol:
 
Na gut, eine Antwort auf die Frame Frage. Man nehme:

1. eine PS2 mit MGS2
2. eine XBOX mit Splinter Cell

am besten beides gleichzeitig.

3. man starte die beiden Spiele.

Bei beiden geht man in die ich Perspektive und drückt den Analog stick nach links oder rechts, so das die Landschaft sozusagen links oder rechts wegscollt.

Während dies bei MGS absolut butterweich ist (60fps) zieht die Landschaft bei Splinter Cell nach und es entsteht ein deutlich sichtbares ruckeln. (20-25 fps) Und sowas finde ich gelinde gesagt zum kotzen. Grafik hat flüssig zu sein.

Wer jetzt den Unterschied immer noch nicht versteht, ist entweder blind oder will es einfach nicht verstehen.
 
Wenn das so ist, darfste nie GTA3 oder Vice City auf PS2 spielen! *Zuckel; Hack*

Du spielst nicht zufällig die Demo von SC, oder? Bei dir muss man ja auch ein paar mal häufiger fragen, da man ja sonst keine Antwort bekommt.
Im finalen Game ist mir noch kein einziges mal ein Ruckler aufgefallen!
 
Deschutes schrieb:
Na gut, eine Antwort auf die Frame Frage. Man nehme:

1. eine PS2 mit MGS2
2. eine XBOX mit Splinter Cell

am besten beides gleichzeitig.

3. man starte die beiden Spiele.

Bei beiden geht man in die ich Perspektive und drückt den Analog stick nach links oder rechts, so das die Landschaft sozusagen links oder rechts wegscollt.

Während dies bei MGS absolut butterweich ist (60fps) zieht die Landschaft bei Splinter Cell nach und es entsteht ein deutlich sichtbares ruckeln. (20-25 fps) Und sowas finde ich gelinde gesagt zum kotzen. Grafik hat flüssig zu sein.

Wer jetzt den Unterschied immer noch nicht versteht, ist entweder blind oder will es einfach nicht verstehen.

ROFL :rolleyes:

Also bitte für wie dumm hälst du mich? Damit kannst du mal wieder die 12 Jährigen hier im Forum beeindrucken mich sicher nicht.

1. Ich wollte von dir eine Anzeige der FPS, keinen subjektiven Eindruck der sich bei einer 60Hz darstellung schon wieder ändern kann ;). Nur zur Info bei mir ruckelts net ;). Sag mir den Befehl wo ich das nachprüfen kann (ich hab ne Brille das mußt du verstehen <g>). Ums nochmal deutlich zu sagen ich will eine FPS Anzeige im BILDSCHIRM sehen.

2. Diese Methode zu testen ist mir sehr wohl bekannt, sie wurde in Quake oder quake 2(bin nicht mehr sicher in welchem <g>) verwendet indem man im ersten LEvel einen bestimmten befehl eingegeben hat und dann drehte man sich um die eigene Achse und man bekamm die FPS zahl dann angezeigt.

ABER und das ist nun wichtig. Es handelt sich um ein und das selbe Spiel um ein und die selbe Spilsituation, das heißt es ist das selbe Aufkommen von Polygonen/texturen auf dem Screen. Ein paar Meter weiter an der Tür hat man schon wieder ganz andere werte bekommen.

Somit kann man nur 2 gleiche Spielistuationen vergleichen, was nützt mir wenn du dich bei MGS in einem Tunnel drehst den es in SC gar nicht gibt, vor allem wer sagt dir das annähernd das technisch selbe auf dem Bildschirm ist, kein Mensch.

Nicht mal SC auf Xbox mit SC auf PS2 läßt sich vergleichen, wer sagt dir das sie wirklich das selbe auf dem Bildschirm darstellen? Auch keiner, NUR mit Hilfe einer Anzeige kann man ein wenig licht ins Dunkel bringen, aber auch nicht 100pro.

So viel ich weiß gibt es auf der Bohrinsel mit viel Wasser/Sonne/Himmel/Metaltexturen und allem möglichen scheiß einige ruckler, aber ich persönlich habe sie nicht gesehen und ich spiele SC in 60 HZ, was das bedeutet ist dir hoffentlich auch klar,oder?

Testen tut man entweder oder gleichen Bedinungen oder man läßt!

Sorry versuchs nochmal, dein Argument ist zerlegt !

vegetha

p.s. ich frage mich wie dein Auge den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS erkennt ;). OK OK das P.s. Argument kannst vergessen, man kann sich ja auch mal irren :).
 
Der Unterschied zwischen 30 und 60 fps ist sehr wohl sichtbar. Bei 60 fps wirkt es einfach weicher und schneller, was bei Racern z. B. sehr weichtig ist, um das richtige Speed-Gefühl rüber zu bringen.
SC läuft mit konstanten 30fps (kannst dir ja auch mal den Test in GamePRO 01_2003 anschauen, Zitat: "... Auch dadurch ergeben sich unglaubliche Grafikeffekte, die selten so realistisch in Szene gesetzt wurden. Flimmern und Ruckeln sucht man vergebens. ..." )
Und nu komm mir nich mit "Die sind doch total unobjektiv!"
 
Also das Auge kann ja sowieso nur 20 Bilder die Sekunde wahrnehmen. Allerdings kann es auch sowas wie Halbbilder[denk ich mal, genau weiss ichs nicht] wahrnehmen. Deswegen sieht man sehrwohl nen Unterschied zwischen 30 und 50/60 Frames, allerdings nur in schnellen Games, also zB. die ganzen Future-Racer. Aber bei einem eher langsamen Spiel wie SC sind 30 Frames eigentlich genug, bei einem Game mit mehr Action wie MP sind die 50/60 Frames aber angebracht.

[Edit] Danke für den Link Bloodflower, wusste nicht dass es wirklich 72 Bilder sind, die das Auge in der Sekunde wahrnehmen kann, hatte immer was von 20-24 gehört, naja gut zu wissen :)[/quote]
 
Der Bericht zeigt eindrucksvoll, was für ein Käse manche Leute hier reden. Das menschliche Auge nimmt sehr wohl frames über 60 war - anders noch, erst ab 60 fps stellt sich das "realitätsgefühl" ein.

Übrigens, ihr habt es immer noch nicht kapiert. Ich vergleiche hier nicht XBOX mit PS2 - ich habe dieses Beispiel genommen, um Vegetha zu zeigen was der Unterschied zwischen flüssiger und nicht flüssiger Grafik ist. Das er es nicht kapiert oder nicht kapieren will, liegt entweder daran das er ne Brille braucht oder einfach stur bei seiner Meinung bleibt.

Für ne Konsole, die im Jahr 2002 auf dem Markt kommt verlange ich 60+ Frames in allen Games. Was die XBOX da abliefert ist grauenvoll. In meinen Augen ruckelt Splinter Cell gnadenlos - das zeigt das das Ding nichts auf dem Kasten hat. Mag sein das die 3 Jahre (!) ältere PS2 keine so gute Grafik hat, im vergleichbaren Spiel "MGS2" habe ich jedoch 60fps Grafik und alles läuft wesentlich flüssiger ab. Genauso verhält es sich auch mit anderen Games, wie z.B. Blinx vs. Ratchet & Clanc usw, während auf der PS2 60fps superflüssig dargestellt werden dümpelt die XBOX mit 20-30 frames vor sich hin.

Wenn die alte PS2 schon Games mit flüssigen 60fps darstellen kann, dann verlange ich von einer 3 Jahre jüngeren Konsole, daß ALLE Games mit mind. 60 fps laufen und dazu noch den dreifachen Polycount haben. Was ich bei der XBOX sehe ist ein leicht besserer bist sogar schlechterer Polycount und vor allem eine schlechtere Framerate als bei dem 3 Jahre alten Hündchen PS2.

Dazu sage ich: Ein Armutszeugnis an Hardware. Und bei dieser Meinung bleibe ich, denn ich habe Recht.
 
Beispiele:

Wreckless
Ein echtes Grafikbrett, Effekte ohne Ende, viele und detaillierte Objekte in der Umgebung und schöne Texturen.
Konstante 60 fps.

Panzer Dragoon Orta
Extrem hoher Polygon-Count, etliche Effekte und extrem hohe Weitsicht bei sehr vielen Gegnern im Bild.
Konstante 60 fps.

Crimson Sea
Sehr detaillierte Charaktere, schöne Texturen, massig Gegner (bis zu 1000!) und schöne Effekte.
Konstante 60 fps.

Dein Argument ist somit also wieder mehr als kraftlos.
Ich hab mir gerade nochmal SC angeschaut und sehe einfach immernoch keinen einzigen Ruckler/Slowdown, das Spiel läuft einfach hervorragend.
30fps reichen völlig aus für Games, allein Speedracer oder sehr flinke Actiongames profitieren von höherer FPS-Zahl.
Apex/Racing Evoluzione läuft wunderschön und butterweich über den Bildschirm, wenn man sich die high-res Vids einmal anschaut. Das Speed-Gefühl lässt sich gut nachvollziehen.
Das Game läuft mit konstanten 30fps.
Ich sehe darin einfach kein Problem! 30fps bedeutet nie im Leben ruckeln!

Deine Comments werden einfach von Post zu Post immer lächerlicher, es hört sich wie 'ne billige Rechtfertigung für dein Xbox-Hass an!

Die Xbox kann extrem komplexe Szenen auch locker mit 60fps darstellen, wie meine Beispiele oben bereits verdeutlicht haben.
Aber auch 30fps sind mehr als akzeptabel.
 
Necrophorus, das du dumm bist hab ich dir ja schon gesagt. Aber du bist noch viel dümmer - du hast immer noch nicht meine Aussagen verstanden. Traurig aber wahr.

Für dich nochmal ganz kurz, ich verwende auch kein schweres Deutsch für dich: ich nix sagen, xbox kann gar kein 60fps. ich sagen ALLE games MÜSSEN bei einer neuen konsole in 2002 60fps bringen. ich sage konsole in 2002 muss ARCADE grafik bringen. ausserdem sage ich, das spiele vergleichbar mit ps2 spiele nix gut aussehen mit framerate z.b. MGS2 vs. SC oder R&C vs. Blinx

wenn SC nix ruckeln bei dir, dann du augenarzt aufsuchen müssen oder du spezieller mensch der andere augen hat als andere menschen

So und jetzt geh deinen Döner essen - von dem hast du mehr Ahnung als von deiner kleinen PC Spielkonsole.... :lol:
 
@deschutes,
vielleicht solltest du mal zum augenarzt gehen wenn du dauernd ruckler feststellst bei spielen die du nie gespielt hast. :o
 
Zurück
Top Bottom