M$ zieht sich wohl aus dem Konsolenhardware bereich zurück!

Deshutes wühlt wieder alle xboxler auf :lol: :goodwork:

Necrophorus schrieb:
Folgen wir deiner Logik, sind sämtliche Spiele-Mags sowie Hardware-Cracks von MS bestochen worden, um die Xbox als stärkste Konsole im Feld zu nennen! Klingt doch schon irgendwie behämmert, nicht?

Ich glaube er ist vielmehr unzufrieden mit dem grafischen Vorsprung, den die xbox zur ps2 hat, und der Unterschied ist wirklich nur als Evolution und nicht als Revolution zu bezeichnen. Naja ist halt noch immer die gleiche Generation in der die 3 Konsolen drin stecken und unglaublich und absolut neu sah am cube[okay Celda schon ;)] oder box bislang noch nichts aus, die games sehn zwar besser aus, aber eben nicht bahnbrechend...

Naja müssen wir halt auf die übernächste Generation warten, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der Sprung wieder eher gering ausfallen wird.
 
MTC001 schrieb:
Deshutes wühlt wieder alle xboxler auf :lol: :goodwork:

Necrophorus schrieb:
Folgen wir deiner Logik, sind sämtliche Spiele-Mags sowie Hardware-Cracks von MS bestochen worden, um die Xbox als stärkste Konsole im Feld zu nennen! Klingt doch schon irgendwie behämmert, nicht?

Ich glaube er ist vielmehr unzufrieden mit dem grafischen Vorsprung, den die xbox zur ps2 hat, und der Unterschied ist wirklich nur als Evolution und nicht als Revolution zu bezeichnen. Naja ist halt noch immer die gleiche Generation in der die 3 Konsolen drin stecken und unglaublich und absolut neu sah am cube[okay Celda schon ;)] oder box bislang noch nichts aus, die games sehn zwar besser aus, aber eben nicht bahnbrechend...

Naja müssen wir halt auf die übernächste Generation warten, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der Sprung wieder eher gering ausfallen wird.
Wenn man zurückdenkt: PSX, N64 und Saturn waren Konsolen ganz zur Anfangszeit der 3D Grafik und sahen dementsprechend mies aus. Ein gewaltiger Sprung kam dann mit Dreamcast, der schon so gut wie alle modernen Grafikfeatures beherrscht. Von da an ist es klar das kleinere Veränderungen kommen würde, da der Zyklus in denen die 3 neueren Konsolen kamen viel kürzer war. Zwischen Saturn und DC lagen gut 4 1/2 Jahre, die PS2 kam 1 1/2 Jahre später und nochmal 1 1/2 Jahre hats bis zu den anderen Beiden gedauert.
Von 2001 bis 2005 ist wieder ein längerer Zeitpunkt, trotzdem wird es keinen so krassen Sprung mehr geben, da eigentlich nur noch Texturen, Polygoncount und Effekte hochgeschraubt werden können. Die Filter werden wohl kaum weiter ausgebaut werden können.
 
Ich denke eher, der Trend geht in Richtung Perpixel-Bumpmapping sowie -Lighting, wie wir es schon in Halo 2 gesehen haben (trailer).
Das bringt das Gefühl einer dreidimensionalen Oberfläche besser rüber, meiner Meinung nach! Zudem ist es auch arg umständlich, für jede einzelne Fuge mehrere Vielecke zu verwenden, wenn man im Endeffekt so ziemlich den gleichen Look erhält!
Mit der eingesparten Rechenzeit lässt sich dann noch einiges mehr bewerkstelligen!
Aber das ist nun mal einfach ne Schätzung, ich halte es für die effizienteste Methode!
 
Wandhydrant schrieb:
Ich war am Anfang auch so, mittlerweile kann ich nur noch lachen.
Übrigends habe ich in der 2. deutschen Ausgabe des OXM auf der letzten Seite ein Bild von Deschutes gesehen, müsst ihr euch (wenn ihr das Heft habt) mal ansehen.

Hö wie jetz? :-?
 
MTC001 schrieb:
Deshutes wühlt wieder alle xboxler auf :lol: :goodwork:

Necrophorus schrieb:
Folgen wir deiner Logik, sind sämtliche Spiele-Mags sowie Hardware-Cracks von MS bestochen worden, um die Xbox als stärkste Konsole im Feld zu nennen! Klingt doch schon irgendwie behämmert, nicht?

Ich glaube er ist vielmehr unzufrieden mit dem grafischen Vorsprung, den die xbox zur ps2 hat, und der Unterschied ist wirklich nur als Evolution und nicht als Revolution zu bezeichnen. Naja ist halt noch immer die gleiche Generation in der die 3 Konsolen drin stecken und unglaublich und absolut neu sah am cube[okay Celda schon ;)] oder box bislang noch nichts aus, die games sehn zwar besser aus, aber eben nicht bahnbrechend...

Naja müssen wir halt auf die übernächste Generation warten, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der Sprung wieder eher gering ausfallen wird.

Wow, es gibt tatsächlich einen hier, der meine Ironie verstanden hat. Und zwar MTC001. Du hast es genau auf den Punkt getroffen.... :)
 
Spiele wie Fable, Yager oder Panzer Dragoon Orta lassen die PS2 doch wohl arg zurück! Ich finde den Unterschied zu aktuellen PS2-Titeln schon sehr stark, nicht nur, was das sehr schwache Bildsignal der PS2 angeht!
Deswegen fand ich auch das Kantenflimmern-Argument von Deshutes über die Xbox sehr lächerlich. Im ganzen Feld besitzt die Xbox das beste Ausgangssignal und schärfste Bildqualität!

Mit Noob-Comments oder sonstigem Schwachfug kommst du hier nicht weit, Deshutes! Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück und lass das überflüssige gebashe!
Arbeite doch zur Abwechslung mal wieder 'n bischen an deiner Glaubwürdigkeit...
 
Wenn der gute Deschutes das schon meint (was ich mir auch durchaus gedacht habe), dann sollte er auch die Konsolen im Lebenszyklus vergleichen. Als GT3 erschien war die PS2 schon 1,5 Jahre alt, die Xbox ist aber gerade mal 1 Jahr und 3 Monate alt und wenn die Xbox 1,5 Jahre auf dem Buckel hat sind in Europa schon Spiele auf dem Markt wie PDO, Apex, Tekki, DOAX, Spinter Cell, Lamborghini (wegen Onlinesupport), Mercedes Benz und ich kann dir sagen für mich sind alle diese Spiele sind IMO grafisch wesentlich besser wie GT3 (und es geht dir ja erstmal nur um die Grafik) sind. Somit kann man spekulieren, welche Konsole 1,5 Jahre nach ihrer Veröffentlichung den besseren Spielelineup hat. Dabei wird aber auch eine sehr subjektive Sicht rauskommen, da eben jeder einen eigenen Geschmack hat.

mfg Vegetha
 
Necrophorus schrieb:
@MarinX

Deschutes is doch Hobbyprogrammierer, der muss es wissen! *prust; lach* :lol:


Wenn ich Deschutes Postings so lese muss ich dich fragen:" Was programiert er denn, seinen Videorekorder?"
 
Lustig, obwohl MTC001 schon auf meine Ironie hingewiesen hat, verleichen die XBOX Jünger ihre XBOX mit der 3 Jahre älteren PS2.

Versteht doch endlich, daß ich hier nichts vergleiche. Ich finde die XBOX Hardware Schrott und ne Frechheit was für PC Komponenten in ihr stecken.

Ob sie mehr Power hat als die PS2 ist mir scheiss egal, denn wir wollen keine 3 Jahre neuere Hardware mit der PS2 vergleichen. Für 3 Jahre Entwicklungsvorsprung ist die Grafik einfach nur schwach, farblos, wenig Polygone und eine Framerate unter aller Sau.
 
Und die PS2 ist grafisch gesehen auch ne Niete, wenn man sie mit der Dreamcast vergleicht. Flimmert, ruckelt, eckig...brrrr Und voller PC-Schrott steckt sie. USB, Firewire *ächz* Oh mein Gott, Sony und MS stürzen uns in den Abgrund der Hölle mit ihren grauenhaften Schrottmaschinen :rolleyes:

P.S.: Dieser Post enthält zu mind. 40% reinen Sarkasmus
 
Bravo!

genau so ist das.
was soll das mit der xbox?
der grund eine konsole zu kaufen ist doch um damit spiele zu spielen,
die nicht auf pc machbar sind und/oder arcade mässiger aussehen.

warum sollte man dann veraltete pc hardware kaufen um damit
spiele direkt von der dvd zu zocken? wasn quatsch.

xbox ist für mich ein produkt, das auf die unfähigkeit der meisten pc-user zielt. diese wollen nämlich die tollen pc spiele spielen, allerdings sind sie zu blöde einen pc richtig zu installieren/konfiguriern. genau das hat m$ erkannt und deshalb die box rausgebracht.
-> xbox user = pc daus.
 
fishman schrieb:
Bravo!

genau so ist das.
was soll das mit der xbox?
der grund eine konsole zu kaufen ist doch um damit spiele zu spielen,
die nicht auf pc machbar sind und/oder arcade mässiger aussehen.

warum sollte man dann veraltete pc hardware kaufen um damit
spiele direkt von der dvd zu zocken? wasn quatsch.

xbox ist für mich ein produkt, das auf die unfähigkeit der meisten pc-user zielt. diese wollen nämlich die tollen pc spiele spielen, allerdings sind sie zu blöde einen pc richtig zu installieren/konfiguriern. genau das hat m$ erkannt und deshalb die box rausgebracht.
-> xbox user = pc daus.
Und warum hast du dann keine XBox?
 
Die Xbox als fixiertes System ist durchaus ein intelligenter Weg!
PCs zum Beispiel sind für Games fast schon rausgeworfenes Geld, da man ca. 40% ihrer wirklichen LEistungsfähigkeit zum Fenster rauswirft.
Ein Spiel zu entwickeln für etliche millionen Hardware-Configs ist so gesehen richtig scheiße!
Bsp.:
Doom III
Heute brauchste dafür nen Pentium 4 >1,8 GHz oder vergleichbarer AMD, ne GeForce 4 Ti und 256MB RAM.
Das gleiche bekommst du in 640*480 auf riesigem Bildschirm mit hoher Framerate auf der Xbox in höchstem Detailgrad, die doch "nur" mit ner modifizierten GeForce3, 64MB RAM und nem Pentium 3 733MHz!
Der Frame-Raten Comment von Deshutes ist sowas von erstunken und erlogen, bleib mal bei der Wahrheit, "Profi"!
Wie erklärst du dir dann z.B. PDO, das bei einer Hammeroptik auf 60fps ohne Eingrüche läuft?
Und reiß dich mal von dem Aberglauben in SC ab, denn da ist die Framerate bei konstanten 30fps!

Du hast die Vollversion mit Sicherheit noch kein einziges Mal gespielt, oder?

Wenn du noch'n bischen tiefer gräbst, findest du sicherlich deine Glaubwürdigkeit in Sachen Technik wieder! :hmpf:
 
Deschutes schrieb:
Lustig, obwohl MTC001 schon auf meine Ironie hingewiesen hat, verleichen die XBOX Jünger ihre XBOX mit der 3 Jahre älteren PS2.

Versteht doch endlich, daß ich hier nichts vergleiche. Ich finde die XBOX Hardware Schrott und ne Frechheit was für PC Komponenten in ihr stecken.

Ob sie mehr Power hat als die PS2 ist mir scheiss egal, denn wir wollen keine 3 Jahre neuere Hardware mit der PS2 vergleichen. Für 3 Jahre Entwicklungsvorsprung ist die Grafik einfach nur schwach, farblos, wenig Polygone und eine Framerate unter aller Sau.

Beweise erstmal deine Behauptungen, daß kannst du nicht die Antwort auf meine Frage bist du immer noch schuldig. Sorry wenn für dich die Hardware schrott ist OK, ist sie das halt. Áber tue mir einen gefallen, dann argumentiere doch nicht mit Dingen die du nicht beweisen kannst :). Das machen nur 6 jährige Kinder ! Wenn du nichts beweisen kannst (was du nicht kannst) dann rede mich nicht schwach von der Seite an den beleidigen kann ich besser als du :).

mfg
Vegetha
 
fishman schrieb:
Bravo!

genau so ist das.
was soll das mit der xbox?
der grund eine konsole zu kaufen ist doch um damit spiele zu spielen,
die nicht auf pc machbar sind und/oder arcade mässiger aussehen.

warum sollte man dann veraltete pc hardware kaufen um damit
spiele direkt von der dvd zu zocken? wasn quatsch.

xbox ist für mich ein produkt, das auf die unfähigkeit der meisten pc-user zielt. diese wollen nämlich die tollen pc spiele spielen, allerdings sind sie zu blöde einen pc richtig zu installieren/konfiguriern. genau das hat m$ erkannt und deshalb die box rausgebracht.
-> xbox user = pc daus.

Fishilein wieder mal ein Post mit viel fachverständnis ;).

Genau wie jede andere Konsole. Aufwachen kindchen (CD einlegen loszocken) das ist für jede Konsole gleich. Denn das ist das Prinzip von Konsolen, dem USer das Zocken möglichst leicht zuz machen ;).

Zeige mir ein SPiel das man nicht auf einen PC Konvertieren könnte ;). Es gibt keines, die Frage ist nur ob es sinnvoll ist, bzw ob sich das lohnt.

mfg
Vegetha
 
Vegetha schrieb:
Fishilein wieder mal ein Post mit viel fachverständnis ;).

fängst ja mal wieder gut. persönlich werden ist immer ein zeichen von 'reife'.

Vegetha schrieb:
Genau wie jede andere Konsole. Aufwachen kindchen (CD einlegen loszocken) das ist für jede Konsole gleich. Denn das ist das Prinzip von Konsolen, dem USer das Zocken möglichst leicht zuz machen ;).

schon wieder. wer ist denn hier das kindchen.

Vegetha schrieb:
Zeige mir ein SPiel das man nicht auf einen PC Konvertieren könnte ;). Es gibt keines, die Frage ist nur ob es sinnvoll ist, bzw ob sich das lohnt.

mfg
Vegetha


du meinst wohl 'zeige mir ein xbox-spiel, das man nicht auf den pc konvertieren kann.
 
Vegetha schrieb:
Zeige mir ein SPiel das man nicht auf einen PC Konvertieren könnte ;). Es gibt keines, die Frage ist nur ob es sinnvoll ist, bzw ob sich das lohnt.
HA! Samba de Amigo! Oder gibt es inzwischen schon Samba Rasseln für den PC? :lol:

Scherz beiseite, ich glaube mit unseren beiden Fachleuten Fishi und Deschutes zu argumentieren ist nicht sonderlich sinnvoll. Wenn Leute schon anfangen am Ende einer Diskussion damit zu kommen, dass alles was sie bis dahin sagten nur ironisch gemeint war, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
 
yo, samba aufm pc gibts z.b. nicht! ist ja auch n konsolen spiel.
ähm mario party z.b. gibts so auch nicht,
dabei fällt mir ein, dass eigentlich so ziemlich jedes multiplayer game, in dem man vor einer bildquelle sitzt, auf einem pc nicht realisierbar sind.
und ich meine jetzt keine scheiss split-screen ego-shooter, die vom pc vergewaltigt wurden.
 
fishman schrieb:
Bravo!

genau so ist das.
was soll das mit der xbox?
der grund eine konsole zu kaufen ist doch um damit spiele zu spielen,
die nicht auf pc machbar sind und/oder arcade mässiger aussehen.

warum sollte man dann veraltete pc hardware kaufen um damit
spiele direkt von der dvd zu zocken? wasn quatsch.

xbox ist für mich ein produkt, das auf die unfähigkeit der meisten pc-user zielt. diese wollen nämlich die tollen pc spiele spielen, allerdings sind sie zu blöde einen pc richtig zu installieren/konfiguriern. genau das hat m$ erkannt und deshalb die box rausgebracht.
-> xbox user = pc daus.

ja gucke mal... da ist er ja wieder und pünktlich ab 2003 kommt mal wieder nur bullshit vom fischkopp !!! :lol:

xbox zielt also auf die PC DAUs und das hat MS erkannt ??? :lol:

soso...

und die zielgruppe der cube`ler ist demnach der MAC DAU ?
 
Zurück
Top Bottom