M$ zieht sich wohl aus dem Konsolenhardware bereich zurück!

Nur haben Bill Gates Statements (im Gegensatz zu Microsofts ;)) meist einen Funken Wahrheit..., man erinnere sich noch an seine "lauten Gedanken" zu einer Konsole... :D
 
Bloodflower schrieb:
Junge, du hast echt noch einiges zu lernen. Firmen hassen einander nicht, da geht es darum Geld zu verdienen, das ist alles.

lol dafür das du so alt bist biste ziemlich naja kene ahnung was man dazu sagt

willst du mir erzähln, dass ne junge frische Firma(mehr die Menschen dahinter), die durch ne größere Firma geplättet wird (egal wie, warum, wodurch...), sich dann so denkt "ach naja geht ums geld und was soll man machn die ham halt mehr bzw. sind wohl besser..."

lol nenene....

HASS, mein lieber, gibt es überall, vorallem wenn es um geld geht...

wenn du das nicht so siehst, bitte... dazu kann ich dann leider auch nix mehr sagen ich möchte ja deine vorhandene lebensweisheit nich in frage stellen, dass machst du schon genug :) (der smile is nich auf ironie zurückzuführen o.ä.)
 
Dekara schrieb:
Bloodflower schrieb:
Junge, du hast echt noch einiges zu lernen. Firmen hassen einander nicht, da geht es darum Geld zu verdienen, das ist alles.

lol dafür das du so alt bist biste ziemlich naja kene ahnung was man dazu sagt

willst du mir erzähln, dass ne junge frische Firma(mehr die Menschen dahinter), die durch ne größere Firma geplättet wird (egal wie, warum, wodurch...), sich dann so denkt "ach naja geht ums geld und was soll man machn die ham halt mehr bzw. sind wohl besser..."

lol nenene....

HASS, mein lieber, gibt es überall, vorallem wenn es um geld geht...

wenn du das nicht so siehst, bitte... dazu kann ich dann leider auch nix mehr sagen ich möchte ja deine vorhandene lebensweisheit nich in frage stellen, dass machst du schon genug :) (der smile is nich auf ironie zurückzuführen o.ä.)

Trotzdem finde ich, redet Ihr anscheinend etwas an einander vorbei. ;)
 
Jubei schrieb:
Trotzdem finde ich, redet Ihr anscheinend etwas an einander vorbei. ;)

ich hab ja nur auf seine antwort auf ajk post reagiert, weil ich die aussage für falsch halte :)

und er immer so tut als hät er die weisheit mit löffln gefressen, aber wer hat das schon außer bush *g*
 
Dekara schrieb:
lol dafür das du so alt bist biste ziemlich naja kene ahnung was man dazu sagt

willst du mir erzähln, dass ne junge frische Firma(mehr die Menschen dahinter), die durch ne größere Firma geplättet wird (egal wie, warum, wodurch...), sich dann so denkt "ach naja geht ums geld und was soll man machn die ham halt mehr bzw. sind wohl besser..."

lol nenene....

HASS, mein lieber, gibt es überall, vorallem wenn es um geld geht...

wenn du das nicht so siehst, bitte... dazu kann ich dann leider auch nix mehr sagen ich möchte ja deine vorhandene lebensweisheit nich in frage stellen, dass machst du schon genug :) (der smile is nich auf ironie zurückzuführen o.ä.)

Ich weiß gar nicht was du willst, du hast dir die Antwort doch selbst gegeben ohne es zu merken. *Firmen* hassen einander nicht, das tun einzelne Menschen.

BTW: Bin ich mit meiner Lebensweisheit bisher ganz gut zurecht gekommen. _Insbesondere_ damit mich von guten Argumenten überzeugen zu lassen. Ich halte es nur für gefährlich wenn Leute sich aus Halbwahrheiten ihr Weltbild zusammenbauen. Daraus entsteht nämlich sehr schnell unbegründeter Haß.
 
achso für dich gibt es firmen und denen geht es ums geld.... und dann menschen die sich hassen, was aber irrelevant ist, da es ja den firmen nur um geld geht... moment sind firmen nicht viele menschen... hmm :-?
aha... ne firmen sind begriffe die nur so im raum schweben oder wie jetzt?!?!?

man willst du mich verarschen? sorry ne....


achso und dein weltbild basiert natürlich auf der ganzen wahrheit? sehr interessant, dann lass mich mal an dieser allumfassenden wahrheit teilhaben...
 
Dekara schrieb:
achso für dich gibt es firmen und denen geht es ums geld.... und dann menschen die sich hassen, was aber irrelevant ist, da es ja den firmen nur um geld geht... moment sind firmen nicht viele menschen... hmm :-?
aha... ne firmen sind begriffe die nur so im raum schweben oder wie jetzt?!?!?

man willst du mich verarschen? sorry ne....


achso und dein weltbild basiert natürlich auf der ganzen wahrheit? sehr interessant, dann lass mich mal an dieser allumfassenden wahrheit teilhaben...
VON DIR LASSE ICH MICH NICHT PROVOZIEREN! VON DIR NICHT DU WICHT!!!! ;)

O.k Komm mal her Kleiner. Setz dich auf meinen Schoß und wenn du gut zuhörst, verstehst es vielleicht auch du.

Es gibt nämlich kleine Firmen (z.B. der Bäcker um die Ecke oder der Fleischer oder der Schuhmacher oder der Schneider)
und dann gibt es da noch GROSSE Firmen. Und in diesen großen Firmen da arbeiten ganz ganz ganz viele verschiedene Menschen. Und diese ganz ganz ganz vielen Menschen sind alle ganz unterschiedlich. Der eine hasst seinen Nachbarn weil der immer seinen Hund vor die Tür sch* läßt, der andere hasst seinen Kollegen weil der befördert wurde und er nicht, der nächste hasst den Typen der ihm die Freundin weggeschnappt, und es mag sogar einen geben der /ajk heißt und MS hasst.

MERKST DU ES JETZT? Es ist was die Geschäftspolitik der Firma angeht völlig scheißegal wen oder was die die Mitarbeiter hassen, die Entscheidungen dort werden getroffen um Geld zu verdienen.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder?
 
Necrophorus schrieb:
Das is aber eine tolle Geschichte, Onkel Bloodflower! :lol: 8-)
Na, für einen guten Zweck (um Dekara zu erleuchten) tue ich doch fast alles.
Ach und danke für das "Onkel", ich hatte ja schon fest mit einem "Opa" gerechnet. ;)
 
Hubaaaa schrieb:
Genug Maerchen, back to topic :)
Ja Sir! Jawohl Sir! ;)
Oooch und dabei bin ich gerade so gut in Fahrt gekommen.

BTT:Also ich kann mit nicht vorstellen, dass es sich für einen Dritten lohnt eine Konsole für MS herzustellen und nicht an den Softwarelizenzen zu partizipieren. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die Hardware bei Konsolen doch über die Lebensdauer gesehen eher ein Zuschußgeschäft. Ich denke dass Sony deshalb auch auf diesen Deal verzichtet hat.
 
Vegetha schrieb:
fishman schrieb:
wie es aussieht hat m$ wohl doch kein bock mehr auf eigene hardware.
wen wunderts?! bei den verlussten.
jedenfalls wollen sie wohl nur noch ihre (supi) software rausbringen.
quelle: gamefront!

ist eine sehr Freie interpreation des ganzen ;). Bill Gates hat gesagt, daß er sich das vorstellen könnte, außerdem solltest du wenn du schon ließt weiterlesen als nur 2 Zeilen :)

<<schnipp>>
13.01.03 - Bill Gates von Microsoft führte ein Interview mit der japanischen Zeitung Asahi Shimbun. Laut Gates könnte die Xbox in einigen Jahren auch von anderen Herstellern gebaut werden, während sich Microsoft ausschließlich auf Software konzentriert.
Als Beispiel nannte er den PC Markt: Microsoft würde Software herstellen, während andere Firmen die PC-Hardware bauen.

Ursprünglich sollte Sony eine Konsole bauen, für die Microsoft die Software geliefert hätte. Allerdings rückte Sony von dem Vorhaben ab.
Gates betont, dass Sony und Microsoft viele unterschiedliche Geschäftsbereiche haben und dass man in einigen vielleicht zusammenarbeiten könnte.
<<schnapp>>

Da steht schon mal in einige JAHREN, was bei deiner Interpretation so nicht rauskommt.

Was aber interessanter ist der Punkt das er sich vorstellen kann mit anderen Firmen zusammenzuarbeiten, auch wenn ich Sony für utopie halte aber ein X-Cube könnte eher realistisch sein ;).

mfg
Vegetha

M$ lässt doch jetzt schon seine Konsole von Anderen bauen.
Die haben keine große Hardwareproduktion.
Vielleicht ein paar Kontroller basteln sie selbst.
 
--=ZerO=-- schrieb:
M$ lässt doch jetzt schon seine Konsole von Anderen bauen.
Die haben keine große Hardwareproduktion.
Vielleicht ein paar Kontroller basteln sie selbst.

Stimmt natürlich, aber derzeit tragen sie eben auch das unternehmerische Risiko dafür. Das heisst sie lassen produzieren und verkaufen das produzierte auf eigene Rechnung. In der PC-Welt ist das halt anders, da gibt es ja sehr viele verschiedene Hersteller und soweit ich weiß hat MS da keine Aktien drin.
 
das bauen der konsolen ist sehr billig, weil die konsolen in china oder anderen ländern zusammengupuzzelt werden. das teure an den konsolen sind die komponente (intel, amd, dvd-lizenz, ibm, seagate usw.).
 
Eomer schrieb:
das bauen der konsolen ist sehr billig, weil die konsolen in china oder anderen ländern zusammengupuzzelt werden. das teure an den konsolen sind die komponente (intel, amd, dvd-lizenz, ibm, seagate usw.).
Das teuerste ist die Entwicklung
 
Bloodflower schrieb:
MERKST DU ES JETZT? Es ist was die Geschäftspolitik der Firma angeht völlig scheißegal wen oder was die die Mitarbeiter hassen, die Entscheidungen dort werden getroffen um Geld zu verdienen.

Nunja, dennoch können sich Firmen hassen[naja eher zerstritten sein] wie zB. das beste Beispiel Nintendo ist! Square, Capcom und einige andre hatten sich mit Nintendo zu N64 Zeiten ganz schön in den Haaren hauptsächlich wegen einem gewissen Mr. Yamauchi.

Was lehrt uns das? Ganz einfach: Auch Firmen können sich "hassen" auch wenn das Ganze nur 2 Personen betreffen kann...
 
MTC001 schrieb:
Nunja, dennoch können sich Firmen hassen[naja eher zerstritten sein] wie zB. das beste Beispiel Nintendo ist! Square, Capcom und einige andre hatten sich mit Nintendo zu N64 Zeiten ganz schön in den Haaren hauptsächlich wegen einem gewissen Mr. Yamauchi.

Was lehrt uns das? Ganz einfach: Auch Firmen können sich "hassen" auch wenn das Ganze nur 2 Personen betreffen kann...
:-? Aber du hast es doch selbst geschrieben? Es sind Personen, die sich hassen. Und die Firmen arbeiten doch schon lange wieder zusammen, eben weil es um das Geld verdienen geht.
 
Zurück
Top Bottom