Männerröcke, Ja oder Nein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siehste ;) du pauschalisierst einfach. Wie soll man denn da noch einen vernünftigen Konsens finden?

Jack schrieb:
Siehste ;) du pauschalisierst einfach. Wie soll man denn da noch einen vernünftigen Konsens finden?

Ich rede von vielen... nicht von allen. Ich gehe davon aus dass ein normaler Mann nicht auf die Idee kommen würde einen Rock anzuziehen. Da muss was passiert sein dass er überhaupt auf die Idee kommt.

Ich wüsste auch nicht was besser daran ist sich von anderen unterscheiden zu wollen als etwas zu machen was alle machen. Da kann jeder argumentieren wie er will.

was hat man davon wenn man sich differenziert?
dass alle gleich wissen der/die gehört nicht zu ihnen...
ja das ist wirklich ein vorteil
mike hat recht man sollte nur das anziehen was einem gefällt
und wenn einem mann ein rock gefällt dann soll er ihn anziehen aber nicht weil er sich unterscheiden will

Kann man es nicht einfach so da stehen lassen dass man es macht weil man es gerne hat und sich gut dabei fühlt, ohne irgendwelche Hintergedanken?

Ich, u.A hab nunmal mein eigenen Kopf, und ich mach halt das was mir besser gefällt, und wo ich das Gefühl habe was besser für mich ist.

nightelve schrieb:
Kann man es nicht einfach so da stehen lassen dass man es macht weil man es gerne hat und sich gut dabei fühlt, ohne irgendwelche Hintergedanken?

Ich, u.A hab nunmal mein eigenen Kopf, und ich mach halt das was mir besser gefällt, und wo ich das Gefühl habe was besser für mich ist.
kein problem
hab aber auch nicht dich gemeint

Ich meinte damit auch eher mike, der ja wie ich sehe eher eine Meinung hat, dass man das nur tut um sich von der Gesellschaft abzugrenzen ;)

Richtig, ich wollte nur unterstreichen, dass es sehr wohl menschen gibt die es nicht nur aus Differnzierungsgründen machen und das selbst diese wenigen es mit einer Motivation machen aus der diese Unterscheidung resultiert, aber wenn man pauschalisieren muss, dann hilft selbst das relativieren nicht. Man trägt es ja dennoch, trotz der Differenzierung weil man es will, egal aus welchen Gründen.

Na wenn ihr damit glücklich seit wenn ihr einen Rock anzieht dann bitte. Aber dann braucht man sich auch nicht zu beschweren dass die anderen Leute nicht tollerant sind. Schließlich darf jeder seine eigene Meinung haben.

Endlich :D
Klar darf jeder seine Meinung und Geschmack haben um Gottes Willen, aber ist es zuviel verlangt Toleranz zu fordern?

mike1986 schrieb:
Na wenn ihr damit glücklich seit wenn ihr einen Rock anzieht dann bitte. Aber dann braucht man sich auch nicht zu beschweren dass die anderen Leute nicht tollerant sind. Schließlich darf jeder seine eigene Meinung haben.

seine intolleranz darf/kann/soll man aber gerne für sich behalten ;) Weil sonst darf man sich auch nicht wundern dass man ein dummen Spruch zurück bekommt, der vielleicht genau so verletztend sein kann. Und vertrau mir, Sprüche fallen mir immer genug ein :P

nightelve schrieb:
mike1986 schrieb:

seine intolleranz darf/kann/soll man aber gerne für sich behalten ;) Weil sonst darf man sich auch nicht wundern dass man ein dummen Spruch zurück bekommt, der vielleicht genau so verletztend sein kann. Und vertrau mir, Sprüche fallen mir immer genug ein :P

Ich würde sowieso nie einen desweggen ansprechen oder sonst irgendwas. Aber man darf sich dann halt nicht wundern wenn manche Leute nix mehr mit einem zu tun haben wollen.

Und wenn wir schon von Tolleranz sprechen. Es wird z. B. auch nicht tolleriert das man nackt durch die Gegend rennt!

lol, also das find ich jetzt ehrlich gesagt arm und erbärmlich - wenn jemand DESWEGEN mit einem nichtsmehr zu tun haben will. Das zeugt dann wirklich nur noch von armen Geist ... bzw Dummheit.

nightelve schrieb:
lol, also das find ich jetzt ehrlich gesagt arm und erbärmlich - wenn jemand DESWEGEN mit einem nichtsmehr zu tun haben will. Das zeugt dann wirklich nur noch von armen Geist ... bzw Dummheit.

Nein finde ich nicht. Die andere Mensch hat sich dann einfach zu weit für mein Verständnis verändert.

mike1986 schrieb:
nightelve schrieb:

Nein finde ich nicht. Die andere Mensch hat sich dann einfach zu weit für mein Verständnis verändert.

Tja, wenns ein Freund von dir ist, soll er dir schon das wert sein diese Veränderung hinzunehmen, bzw dein Horizont mal zu erweitern. Sorry aber langsam find ich dieses Denken wirklich armselig ... wegen einem ROCK (!!) mit jemandem nichtsmehr zu tun haben wollen ...
Als wenn das ein Fehler wäre... hey es ist nur Kleidung !

Ganz easy night nicht ausrasten ;)
Lass menschen die oberflächlich sind so sein.
Wenn sie dann für ihre Eigenarten Toleranz fordern müssen wir sie natürlich gewähren.

Wie gesagt. Man darf ja alles machen solange es einen anderen nicht schadet. Wenn ich mich aber für einen schämen muss... dann betrifft das auch mich. Oder wenn es einfach von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird dann werde ja auch ich damit verbunden und in dem Moment wird mein Ruf geschädigt.

mike1986 schrieb:
Wie gesagt. Man darf ja alles machen solange es einen anderen nicht einschränkt. Wenn ich mich aber für einen schämen muss... dann betrifft das auch mich.
Wiso schämst du dich für einen Menschen der dir wegen seiner Art und seinem Charakter, einfach wegend er Freundschaft wichtig ist?
Weil dir die Blicke und das Urteil irgendwelcher Fremder wichtiger sind? Weil ein geheucheltes Bild der Gesellschaft dir mehr als Menschen die dir wertvoll sein sollten bedeutet?
Würdest du einen guten Freund weil er nun im Rollstuhl sitzt auch nicht mehr in der Öffentlichkeit spazieren weil er behindert ist?
Sry mike aber deine Aussagen werden gerade einfach nur noch asozial. Und dein Edit unterstreicht deinen Egoismus nur noch einmal.....du lebst in einer Gesellschaft die DU mitprägen kannst indem du bist wie DU bist und nicht wie es dir geheuchekte Werte vermitteln denen du dich anpasst...

Mike, ganz ehrlich - ich glaub wenn du in meinem Freundeskreis wärst, und mich wegen dem ausgrenzen wollen würdest, "mein" Freundeskreis würde dich im Endeffekt dann eher ausgrenzen wegen dem Verhalten, als du jetzt Zuspruch finden würdest.

So ein Verhalten kommt allgemein nicht besonders gut an, vor allem wenn man eine gute Freundschaft hat, damit würdest du schneller alleine sein ohne Freunde als du denkst...

Jack schrieb:
mike1986 schrieb:
Wie gesagt. Man darf ja alles machen solange es einen anderen nicht einschränkt. Wenn ich mich aber für einen schämen muss... dann betrifft das auch mich.
Wiso schämst du dich für einen Menschen der dir wegen seiner Art und seinem Charakter, einfach wegend er Freundschaft wichtig ist?
Weil dir die Blicke und das Urteil irgendwelcher Fremder wichtiger sind? Weil ein geheucheltes Bild der Gesellschaft dir mehr als Menschen die dir wertvoll sein sollten bedeutet?
Würdest du einen guten Freund weil er nun im Rollstuhl sitzt auch nicht mehr in der Öffentlichkeit spazieren weil er behindert ist?
Sry mike aber deine Aussagen werden gerade einfach nur noch asozial. Und dein Edit unterstreicht deinen Egoismus nur noch einmal.....du lebst in einer Gesellschaft die DU mitprägen kannst indem du bist wie DU bist und nicht wie es dir geheuchekte Werte vermitteln denen du dich anpasst...

Ich mein man sucht sich ja seine Freunde danach aus wie gut man mit Ihnen auskommt. Und meistens sucht man ja Ähnlichkeiten. Wenn ein Mensch sich aber so verändert dass ich es einfach nicht mehr nachvollziehen kann dannhätte ein Problem damit. Wenn jetzt mein Freund sagen würde er wird jetzt Satanist oder ähnliches dann wäre das wohl das aus. Es gibt eben bestimmte Dinge mit denen man nicht klar kommt und das ist menschlich.

du steckst jetzt Satanismus und androgynes Styling in eine Schublade? Alles klar..... :rolleyes:
Würd einer meiner Freunde zum Satanismus tendieren, dann würd ich ihm noch eher helfen da rauszukommen - ansonst wenn er das halt will, soll er doch solang er mir nicht damit wehtut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom