Männerröcke, Ja oder Nein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wednesday schrieb:
mike1986 schrieb:
Aja nur weil ne ziemlich lange Zeit der Schlapperlook in ist / war muss man sich doch jetzt nicht die Fingernägel lackieren und Röcke tragen und wie ein transsexueller rumlaufen. Es ist doch nunmal so das Männer und Frauen nunmal unterschiedlich sind und wieso sollte man das nicht auch dementsprechend kennzeichnen. Und ich mein das führt doch nur dazu dass mann irgendwann gar nicht mehr unterscheiden kann wer was ist.

das heißt ein mann sollte keinen rock tragen,weil er dann wie eine frau aussieht?

entweder das ist schwachsinn,oder ich hab deine aussage falsch interpretiert :blushed:

Ich finde halt das Frauenmode Frauen besser steht als Männern und umgekehrt genauso. Das ganze hat sich ja nicht umsonst so entwickelt wie es gekommen ist und entwickelt sich ja auch weiter. Vielleicht bin ich altmodisch aber ich finde es so gut wie es ist. Und ich denke dass das die Mehrheit auch so sieht. Aber es gibt halt immer welche die sich von der Masse unterscheiden wollen und eben immer versuchen etwas anderes zu machen auch wenn es gut ist. Das ganze ist aber eben auch teilweise das Produkt der neuen Egoisten-Gesellschaft.

Mike : Zum Teil ist das falsch was du sagst. Mittlerweile gibt es eine Mode, die stark Richtung Androgynität tendiert, bzw extra auch dazu entwickelt wird. Klar, diese findet man zum Grossteil nur in den Subkulturen, wie zum Beispiel Wave, Gothic, Visual Kei, Gothic Lolita ... aber es findet halt Zulauf, und auch Zuspruch - sonst würd es das ja auch nicht geben.
Und ob es nun denen nicht steht, die es machen - lass ich mal so da stehen weil es Geschmackssache ist. In meinen Augen aber gibt es da einige (viele) Personen die mit dem Stil toll aussehen. Und darum geht es ja dann schlussendlich oder ?

Das Besste aus sich machen, sich gut dabei fühlen... und es eben gern zu haben. So ist es nunmal bei jeder Mode, bei jeder Subkultur, und auch bei jedem Styling. Man macht es schlussendlich nur weil man es gerne macht.

Und Mike, mal ein Lob, du bist zwar absolut total anderer Meinung - aber ich diskutiere jetzt gerne hier mit Dir. Da müssen sich andere mal ein Beispiel davon nehmen :)

mike1986 schrieb:
Ich finde halt das Frauenmode Frauen besser steht als Männern und umgekehrt genauso. Das ganze hat sich ja nicht umsonst so entwickelt wie es gekommen ist. Vielleicht bin ich altmodisch aber ich finde es so gut wie es ist. Und ich denke dass das die Mehrheit auch so sieht. Aber es gibt halt immer welche die sich von der Masse unterscheiden wollen und eben immer versuchen etwas anderes zu machen auch wenn es gut ist. Das ganze ist aber eben auch teilweise das Produkt der neuen Egoisten-Gesellschaft.

jeder ist ein individium,jeder trägt was er will,die mehrheit sieht das sicher so wie du,ich persönlich trag zwar keine männerröcke,finds aber in ordnung wenns von männern getragen wird,und manchmal siehts ja auch ganz gut aus :blushed: :)

Die Mehrheit wird das bestimmt nicht annehmen und ich denke auch dass sich das in 50 Jahren noch genauso ist.

Ich kann mir halt nur vorstellen dass dieser ganze Individualitätswahn am Schluss zu "Glaubenskriegen" führen könnte. Die Gruppen entfremden sich immer mehr voneinander und verstehen sich am Schluss nicht mehr und dann gibts Krach. Deswegen sollte eine gewisse Grundmoral eben vorhanden sein. Die Frage ist wo die anfängt und wo aufhört und vor allem ob sich jeder dran hält.

Ich verstehe absolut nicht, wieso einige hier von der Kleidung von Menschen auf deren sexuelle Orientierung schliessen (wollen). Das eine steht mit dem anderen doch nicht zwingend in Verbindung.
Mag sein, dass einige Leute auf der Strasse derartiges denken mögen, aber wer andere Leute so oberflächlich beurteilt...... ganz ehrlich, dessen Meinung kann einem auch egal sein wie ich finde.
Ansonsten sollte es wohl jedem selbst überlassen sein was er trägt. Je mehr der einzelne sich von seinem eigenen Geschmack und je weniger er sich von anderen in seinem Stil leiten lässt, umso besser.
Wie schonmal angemerkt, ich bewundere es (fast) immer wenn jemand seinen eigenen Stil durchzieht, das erfordert eine Menge Selbstbewusstsein und Stärke und davor habe ich auf jeden Fall Respekt.

mike1986 schrieb:
Die Mehrheit wird das bestimmt nicht annehmen und ich denke auch dass sich das in 50 Jahren noch genauso ist.

Ich kann mir halt nur vorstellen dass dieser ganze Individualitätswahn am Schluss zu "Glaubenskriegen" führen könnte. Die Gruppen entfremden sich immer mehr voneinander und verstehen sich am Schluss nicht mehr und dann gibts Krach.

Die Mehrheit ?? Vor 100 Jahren konnte sich die Mehrheit auch nicht vorstellen dass Frauen jemals Hosen anziehen werden. Und ehrlich - die Gesellschaft ist total im Wandel. Der typische Mann, wie früher, der körperliche Arbeit machen musste, der stark sein musste, der mutig in den Krieg ;) ziehen musste ... das gibt es in unserer Gesellschaft kaum noch. Um es mal extrem zu zeigen ;-) Und da gibt es schon ein Wandel...

Und - ob nun Männer allgemein später Röcke anziehen werden, oder eben nicht, das ist mir wirklich und ehrlich gesagt egal. Soll jeder machen was er will, jedoch mach ich persönlich halt nunmal auch gerne das wo ich mich wohl fühle. Und ich fühle mich gut dabei ... es passt auch vom Stil her zu mir, bzw zu dem wo ich mich besser fühle.
Und mittlerweile gibt es auch recht viele Frauen (mehr als früher), die mehr und mehr eher auf den androgynen Typ Mann stehen. Das muss jetzt nicht gleich mit Röcke asoziiert werden :)

mike1986 schrieb:

Ich kann mir halt nur vorstellen dass dieser ganze Individualitätswahn am Schluss zu "Glaubenskriegen" führen könnte. Die Gruppen entfremden sich immer mehr voneinander und verstehen sich am Schluss nicht mehr und dann gibts Krach. Deswegen sollte eine gewisse Grundmoral eben vorhanden sein. Die Frage ist wo die anfängt und wo aufhört und vor allem ob sich jeder dran hält.

Also wenn es in unserer Gesellschaft wegen Kleidung zu einer Art "Glaubenskrieg" kommen sollte, dann hat unsere Gesellschaft noch ganz andere Probleme.
Und ob das unbedingt was mit Moral zu tun hat will ich auch mal dahingestellt sein lassen.

WAs? :eek6: Ähm, nein.
Männer und Röcke, kann mir nicht vorstellen das das sexy wirkt. :oops:
Dat is doff!

Ich mag ja extravagantes aber Röcke sind 'too much'...

Und was hat die Menschheit davon wenn die Männer immer weiblicher und die Frauen immer männlicher werden?

kokett schrieb:
Dat is doff!

DU musst es ja nicht sexy finden :lol:

mike : Ich frag mich oft was die Menschheit davon hat was viele Menschen in ihrem Leben so machen ;-)
Mir geht es eher darum was ich aus meinem Leben schlussendlich mache...

Gegenfrage: Was hat die Menschheit von der Umweltverschmutzung?
Was hat sie von Alkohol,Zigaretten, Drogen im Allgemeinen?
Was hat sie von Kriegen?

Alles Dinge die sich durchgesetzt haben.

nightelve schrieb:
kokett schrieb:
Dat is doff!

mike : Ich frag mich oft was die Menschheit davon hat was viele Menschen in ihrem Leben so machen ;-)

Ich finds schon seltsam sich darüber Gedanken zu machen! Gibts nicht wichtigere Themen? Wie z.B. Hungersnöte, Kriege etc.? Und wir zerbrechen uns den Kopf ob Männer Röcke anziehen sollen! Hallo?

Mike, wenn wir uns über sowas nicht den Kopf zerbrechen dürfen - dann können wir auch gleich das ganze forum schliessen ... sich über Musik den Kopf zerbrechen ? über Konsolen ? über Fussball ? über Autos ?

Nene lass uns das Forum schliessen, und zusammen zum roten Kreuz gehen...

Och, man tut so viel unnützes in seinem Leben. Da ist die Teilnahme an einer solchen Diskussion wohl definitiv noch eines der nützlicheren Dinge.

nightelve schrieb:
kokett schrieb:
Dat is doff!

Ja, klar!
Musste aber was schreiben als ich den Titel : "Männerröcke", laas ;)

Das ist mir egal, was du machst. :)

nightelve schrieb:
Mike, wenn wir uns über sowas nicht den Kopf zerbrechen dürfen - dann können wir auch gleich das ganze forum schliessen ... sich über Musik den Kopf zerbrechen ? über Konsolen ? über Fussball ? über Autos ?

Ja im Prinzip ist es ja so. Wir hätte eigentlich andere Probleme zu lösen. Ist ja toll das wir in einer Wohlstandsgesellschaft leben aber dieses Glück hat leider nicht jeder. Und vom moralischen Aspekt her ist das schon bedenklich was wir (die Wohlstandsgesellschaft) so verzapfen.

Wir nutzen Recourcen für unsere Bequemheit wohlwissend dass diese begrenzt sind.

mike1986 schrieb:
nightelve schrieb:

Ja im Prinzip ist es ja so. Wir hätte eigentlich andere Probleme zu lösen. Ist ja toll das wir in einer Wohlstandsgesellschaft leben aber dieses Glück hat leider nicht jeder. Und vom moralischen Aspekt her ist das schon bedenklich was wir (die Wohlstandsgesellschaft) so verzapfen.

Stimmt, aber darüber kann man wieder eine seitenlange Diskussion führen welche hier nicht reinpasst ;)

Ich bin der Meinung dass ich für meine Verhältnisse genug für meine Umwelt mache (Umwelt != Menschen), und mehr kann ich imo auch nicht, bzw will ich auch nicht. Aber egal, es steht dir offen, wenn du mehr erfahren willst - ein anderes Topic aufzumachen.

mike1986 schrieb:
nightelve schrieb:

Sei doch froh das du es gut hast. :rolleyes:
Wir können an unserer Welt eh nix ändern. :)

Also von mir aus kann jeder Mann einen Rock anziehen solange es ihm gefällt. Aber ich würde sowas nie im leben anziehen. Und schön anzusehen ist es auch nicht gerade.

Aber diese ganze Entwicklung (Mann > weiblicher) wird sich wieder einpendelt wenn alles erstmal ausgestet wurde. Siehe 68er...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom