Männerröcke, Ja oder Nein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Mog : Hilft es wenn ich dir sage dass diese Pauschalisierung...einfach nur falsch ist? Irgendwie fehlt mir grad einfach nur die Lust gross dagegen zu argumentieren, entweder man mag es - oder eben nicht. Dabei sollte man es belassen - und das Schwulargument einfach mal aussen vor lassen. Ich kenne genug Homosexuelle, die sich nie sowas anziehen würden, von daher.

duss88 : Hm, was wills du uns damit sagen ? Wolltest du grad was sehr intellektuell Gehaltvolles zur Diskussion beitragen??

Necro : Naja, der es mag? sollen sie doch ... ehrlich. Es zwingt dich ja niemand es gerne zu haben. Jedem das Seine...
once more with feeling: Ich finde Männerröcke nicht schlimm auch nicht schwul oder sonst negativ, nur: Ich würde auch hinter dem Rücken der Rocktragenden über sie lachen. Die Gesellschaft hat halt solche Kleidungsstücke noch nicht wirklich akzeptiert, da sie ja nicht oft gesehen und getragen werden.

Och, wie gesagt ... hab da schon andere Erfahrung gemacht ;-) Und wenn ein dummer Kommentar kommt - dann flattert halt ein genau so dummer von mir zurück.
Eines muss man halt dazu haben : Selbstbewustsein ! Davon scheint es halt bei manchen zu mangeln... Schade!

Leute, mal allgemein, ehrlich : Ich gehe zum Teil SEHR weit was das Styling angeht, deswegen bin ich aber noch lange nicht schwul, oder weniger Mann als manche hier. Ich weiss dass ich eine tolle Freundin habe, diese auf mich steht, und ich auch auf sie. Und ich weiss dass es eben auch welche gibt wo ich damit ankomme ... und halt welche die es nicht mögen. So ist das halt mit dem Geschmack ... und so ist es auch mit Röcke - die einen mögen es, die anderen nicht. Und schwul ist es sicher nicht !

es ist in ordnung wenn andere röcke tragen aber ich würde so etwas nie anziehen
ich kann nichts dafür aber wenn ich einen mann im rock sehe denn kommt mir gleich das bild in den kopf von den ganzen übertriebenen punks, gothic typen, metal usw die einen auf möchtegern von der gesellschaft abgrenzen machen
tut mir leid aber sowas hass ich wirklich
und bevor ich jetzt mit posts überhäuft werde dich mich aufklären sollen sag ich es nochmal: ich kann nichts dafür dass bild schiebt sich mir einfach so vor die augen
warum? nunja ich hatte schlimme jahre als kleinkind voller gewalt drogen und unglaublich großer brüste...ach verdammt ich fang schon wieder an scheiße zu labern

Ich überleg mir einen zu kaufen. Der würde mein restliches outfit super ergänzen. Für mich gibts eigentlich nichts was man nicht anziehn darf. Außer: Arschbackenfreie Lacklederhosen!!!! IGITTT! VO ALLEM BEIM TANZEN!

@nightelve

hmm also meine persönliche Meinung ist dass du dich irgendwie zu stark von deiner Freundin beeinflussen lässt. Klingt irgendwie so als ob du alles für Sie machen würdest wenn es Ihr gefällt.

mike1986 schrieb:
@nightelve

hmm also meine persönliche Meinung ist dass du dich irgendwie zu stark von deiner Freundin beeinflussen lässt. Klingt irgendwie so als ob du alles für Sie machen würdest wenn es Ihr gefällt.

Falsch, ich mach es AUCH weil es ihr gefällt. Aber eben auch weil ICH mich damit wohler fühle ... bzw ich es einfach mag.Aber überhaupt, was ist schlimm daran, wenn man es halt auch für die Freundin macht ? Man will doch auch seiner eigenen Freundin gefallen - bzw sind wir froh wenn die Freundin was für uns macht.

nightelve schrieb:
mike1986 schrieb:
@nightelve

Falsch, ich mach es AUCH weil es ihr gefällt. Aber eben auch weil ICH mich damit wohler fühle ... bzw ich es einfach mag.Aber überhaupt, was ist schlimm daran, wenn man es halt auch für die Freundin macht ? Man will doch auch seiner eigenen Freundin gefallen - bzw sind wir froh wenn die Freundin was für uns macht.

Ja klar, aber das ganze ist nur im grünen Bereich wenn das Verhältnis ausgeglichen ist. Ansonsten kann Sie ja machen was Sie mit dir will. Du musst ja auch ne eigene Meinung haben und nicht alles machen nur weils deine Freundin mag. Du musst dich Fragen ob Sie sich auch für dich etwas ähnliches machen würde. Das ganze erscheint mir irgendwie ziemlich einseitig. Mir ist klar dass du alles für deine Freundin machen würdest, aber ab einem bestimmten Punkt hört es einfach auf.

ist ja OK wenn es den Eindruck macht, selbst wenn es so wäre, würd ich es noch OK finden. Aber es ist nunmal nicht ganz so, sondern nur zum Teil. Weil wenn ich es nicht gern hätte, oder nicht mögen würde, dann würde ich mich auch dagegen stellen.
Ich denk mal, die mich hier kennen wissen wie stur ich sein kann - wenn es sein muss ;)

spike schrieb:
Also ich finde zB Samurais cool und die haben auch ein Hakama getragen, was so ähnlich ist wie ein langer Rock.
hakama.jpg

Aber da war natürlich auch die gesamte andere Kleidung dazu passend.
auf nen hakama bin ich am hinarbeiten :)
aber wird leider noch ne weile dauern, bis ich den tragen darf :-/

ansonsten find ich männerröcke eigentlich auch cool, wenns zum typen passt.
mich gerber (musiker) z.b. hat auch meistens einen an und das sieht sehr nice aus.

nightelve schrieb:
Mog : Hilft es wenn ich dir sage dass diese Pauschalisierung...einfach nur falsch ist? Irgendwie fehlt mir grad einfach nur die Lust gross dagegen zu argumentieren, entweder man mag es - oder eben nicht. Dabei sollte man es belassen - und das Schwulargument einfach mal aussen vor lassen. Ich kenne genug Homosexuelle, die sich nie sowas anziehen würden, von daher.

Habe nochmal drüber nachgedacht - ich finds total schwul!

In der Jugendsprache findet sich das Wort "schwul" heute vermehrt als allgemeines, nicht spezifisch homosexuell konnotiertes Schimpfwort. Es steht für die abwertende Verwendung für vermeintlich "homosexuelles" Verhalten, beispielsweise für männliche Jugendliche, die sich "weiblich" verhalten, Frauenrollen zugesprochene Gesten benutzen oder eine Frauen zugesprochene Wortwahl treffen.

So ist das.

Mog schrieb:
nightelve schrieb:

Habe nochmal drüber nachgedacht - ich finds total schwul!

In der Jugendsprache findet sich das Wort "schwul" heute vermehrt als allgemeines, nicht spezifisch homosexuell konnotiertes Schimpfwort. Es steht für die abwertende Verwendung für vermeintlich "homosexuelles" Verhalten, beispielsweise für männliche Jugendliche, die sich "weiblich" verhalten, Frauenrollen zugesprochene Gesten benutzen oder eine Frauen zugesprochene Wortwahl treffen.

So ist das.

jetzt fängt das an ... *ächz*

Und dann sag ich eben - wenns eben schwul aussieht, na und? Solang es gut aussieht ist es mir egal. Ich denk mal, bzw finde sogar einigen würde mehr eitelkeit mal stehen... anstatt Schlabberlook, was ja heutzutage besonders cool sein (soll).
Und überhaupt, wie definierst du schwules Aussehen? Wie schon oft gesagt, homo sexuelle Menschen wollen nicht unbedingt wie eine Frau aussehen? Ich frag mich wo du dieses Gerücht herhast... Homosexuellität ist was rein sexuelles... nicht mehr nicht weniger.

Wie schon gesagt, Geschmackssache... und glaub mir, mir würden auch genug Sprüche einfallen gegenüber "Stylings" von so...ich sag mal obermännlichem Getue. Aber das liegt unter meinem Niveau, das mach ich nicht ;-) Leben und leben lassen ...

Da stell ich meins dann auch gerne mal als Faktum dar :

So ist das!

Mog, diese Definition degradiert Homosexuelle als etwas Niederes, und entstammt nur aus einer Quelle: Pubertierende Jugendliche, die keine Ahnung haben und nur aus Gruppenzwang solchen Definitionen erschaffen, damit sie "cool" sind.

Mit solchen Begriffen würde ich daher hier erst gar nicht anfangen. Wenn es dir nicht gefällt, sag das und lass gut sein.

@ nightelve

Und schon wieder von einem Extrem in das andere Extrem. :rolleyes:
Extreme sind nie gut... die goldene Mitte hat sich bisher immer in allen Dingen des täglichen Lebens als optimal erwiesen.

Rock tragen oder nicht das ist die Frage hmmmm. Wenn ich beim nächsten Karneval als Norman Bates gehe würde mir so ein Rock sicher gut stehn *seuftz*. Natürlich ist keiner schwul der gerne Röcke trägt und jeder kann tragen was er bla bla bla bla will. Bei so manchen Mädels hat so ein Rock ja schon bei Vorstellungsgesprächen gewirkt, also Männer wenn ihr schon Röcke tragt dann auch bei Vorstellungsgesprächen. Bleiben wenigst mehr Jobs für die uncoolen Hosenträger ;). Jeder der dann trotzdem bei Vorstellungsgesprächen Hosen trägt hat eben eingesehen das es meisten doch nicht so egal ist wie man sich gibt. Also merke ARBEITSPLATZ = NICHT FREI = WILLKOMMEN IN DER SKLAVEREI

mike1986 schrieb:
@ nightelve

Extreme sind nie gut... die goldene Mitte hat sich bisher immer in allen Dingen des täglichen Lebens als optimal erwiesen.

inwiefern denn bitte? wie meinst du?

Essenaufräder :
Na, beim Job muss man auf seine Etiquette aufpassen, das ist klar... doch selbst da bin ich recht eitel was das aussehen angeht :D Aber rock beim job? Nene... vor allem nicht da wo ich arbeite :D

nightelve schrieb:
mike1986 schrieb:
@ nightelve

inwiefern denn bitte? wie meinst du?

Aja nur weil ne ziemlich lange Zeit der Schlapperlook in ist / war muss man sich doch jetzt nicht die Fingernägel lackieren und Röcke tragen und wie ein transsexueller rumlaufen. Es ist doch nunmal so das Männer und Frauen nunmal unterschiedlich sind und wieso sollte man das nicht auch dementsprechend kennzeichnen. Und ich mein das führt doch nur dazu dass mann irgendwann gar nicht mehr unterscheiden kann wer was ist. Dadurch würden wir ja noch einheitlicher werden.

les mal genauer was ich schrieb mike ... ;-) Hab das nichtmal behauptet... nur meinte ich dass man genau so darüber herziehen könnte, verstehst du?

Und, btw, transsexualität ist auch wieder was ganz komplett anderes ;-) Schlussendlich soll doch jeder das machen können was er will, bzw was aus sich machen können was man will. Da hat einem niemand was vorzuschreiben ...

mike1986 schrieb:
Aja nur weil ne ziemlich lange Zeit der Schlapperlook in ist / war muss man sich doch jetzt nicht die Fingernägel lackieren und Röcke tragen und wie ein transsexueller rumlaufen. Es ist doch nunmal so das Männer und Frauen nunmal unterschiedlich sind und wieso sollte man das nicht auch dementsprechend kennzeichnen. Und ich mein das führt doch nur dazu dass mann irgendwann gar nicht mehr unterscheiden kann wer was ist.

das heißt ein mann sollte keinen rock tragen,weil er dann wie eine frau aussieht?

entweder das ist schwachsinn,oder ich hab deine aussage falsch interpretiert :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom