Männerhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rasiert Ihr euch die Achseln ? (nur fr Mnner)

• Stimmen insgesamt
    217
Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht (habe nicht alles gelesen), dass man Haare auch schneiden/kürzen kann??
Also nicht ganz abrasieren. ;)
Das wäre die beste alternative zu allem! :D

Dann hätten wir Hygiene, Erotik, Estethik, Wohlfühlen

:)

Pappnase schrieb:
Ohne Wald kann sich auch nichts mehr drin verfangen.
Was bitte hat sich denn sonst so darin verfangen? o.O

Pappnase schrieb:
Zudem liegen im Bett keine ekligen kräusligen Haare mehr rum :P
Keine Haare an den Beinen? :grin2:

W.I.I. schrieb:
Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht (habe nicht alles gelesen), dass man Haare auch schneiden/kürzen kann??
Also nicht ganz abrasieren. ;)
Das wäre die beste alternative zu allem! :D
Wurde schon ein paarmal angesprochen, ja.

Außer Arme Beine und Kopfhaar kommt bei mir alles regelmäßig weg. Ich finds schön so, tu das auch schon jahrelang. Körperhaare braucht eigentlich kein Mensch. Leider sieht die Natur das etwas anders... Wozu sind die eigentlich da?

Perplex schrieb:
Außer Arme Beine und Kopfhaar kommt bei mir alles regelmäßig weg. Ich finds schön so, tu das auch schon jahrelang. Körperhaare braucht eigentlich kein Mensch. Leider sieht die Natur das etwas anders... Wozu sind die eigentlich da?
Kommt drauf an. (Gepriesen sei Wikipedia)
Bei Schamhaaren und Achselhaaren:
Funktion
Biologisch stehen die Schamhaare, wie die Achselhaare, auch im Dienst der Verdunstung der Duftdrüsen-Sekrete für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Scham- und Leistenbereich, der sicher in der Frühzeit der menschlichen Abstammung, wie bei den nichtmenschlichen Primaten und den anderen Säugetieren heute noch, eine größere Bedeutung gehabt hat. Außerdem dienen sie auch zum Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern sowie als Schutz gegen Kälte und Wärme.

Im Artikel zur Ganzkörperrasur finden sich auch einige Nachteile, die auf die Funktionen in bestimmten Regionen hinweisen:
Kritik
In letzter Zeit deuten sich auch Nachteile der Körperrasur an, so beobachten einige Soldaten, dass mit vollständiger und ungeschnittener Behaarung in der Leistengegend und zwischen den Po-Backen weniger Hautreizungen durch die bei langen Märschen oder Wanderungen auftretenden Reibungen verursacht werden. Ein weiteres Problem betrifft Männer mit unterdurchschnittlich kleinen Hoden, hier kommt es nach der Rasur des Hodensacks vor, dass sich die Hoden unter die Bauchdecke schieben, weil die Temperatur im Hodensack zu weit absinkt.

Durch die vor einigen Jahren aufgekommene Diskussion um Pheromone, die insbesondere über den Schamschweiß abgegeben werden, lassen heute einige Menschen ihre Schambehaarung bewusst aus erotischen Gründen wachsen.
Hab' auch mal von Marathonläufern gehört die da Probleme wegen der Reibung bekommen haben. Das kann, wenn es zu lange geht, sogar zu Ekzemen führen.

Die Haare haben also schon ihre Daseinsberechtigung. Bei Brust- Rücken- und Arm- sowie Beinbehaarung bin ich aber noch auf nichts gestoßen. Vielleicht Wärmeregulierung, oder was weiß ich. :neutral:
Da kann ja jemand anders suchen wenn er Lust hat.

Komisch, man müsste doch meinen, dass sich gerade in diesem Haarusch Fremdkörper oder Schmarotzer verfangen ;)

Das mit den Drüsen habe ich auch schonmal gehört. Da schnippel ich mir das Zeug lieber ab. Eine Frau, die mich wegen meiner "Ausdünstungen" mag, kann ich nicht gebrauchen. Das bedingt, glaube ich, auch ein kleines Sinnesorgan in den Nasenwänden, die diese Reize aufnehmen, die aber nicht jeder hat.

Mit dem Resthaar: Die sind IMO ganz ohne Funktion. Überbleibsel aus kälteren Tagen, die sich eh nach und nach zurückbilden werden. Nur das Barthaar ist mir ein Rätsel :)

Barthaare sind das sekundäre Geschlechtsmal des Mannes. Mehr weiß ich auch nicht.

Komisch, man müsste doch meinen, dass sich gerade in diesem Haarusch Fremdkörper oder Schmarotzer verfangen
Klar, aber Du rasiert Dir deswegen ja auch nicht den Schädel, oder? :neutral:
Also früher wo's mit Hygiene noch nicht so gut bestellt war, oder in Regionen wo Wasser knapp ist, dürfte es durchaus mehr Sinn gemacht haben sich der Haare zu entledigen.

Eine Frau, die mich wegen meiner "Ausdünstungen" mag, kann ich nicht gebrauchen.
Wegen raierter Achseln aber schon? :grin2:

Das bedingt, glaube ich, auch ein kleines Sinnesorgan in den Nasenwänden, die diese Reize aufnehmen, die aber nicht jeder hat.
Ja, hier mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Jacobson-Organ

Ein Bart wirkt wohl männlicher. Mehr Testosteron bringt ja auch 'nen stärkeren Bartwuchs, und damit vermeintlich auch mehr Männlichkeit. (Diese ganzen Naturklischees halt. Guter Beschützer, Jäger usw. :grin2: )

Mache das schon seit das erste haar gespriest ist!

Finde siehte einfach scheiße aus so ein afro unterm arm!

Ich rasiere mir eigentlich keine Haare ab, ich schneide sie einfach immer ein bisschen zurecht. Ich finde das angenehmer.

unter achseln muss das ist doch das mindeste also bitte -.-°

ich hab zum Glück sehr wenig Körperbehaarung ;-)
Aber Achseln sind für mich ein Muss. Allgemein mach ich die Haare die ich hab am Körper ebenfalls weg. Fühle mich damit wohler, bzw irgendwie sauberer ;-) Vor allem wenn es warm ist.

Wenn es im Sommer sehr heiß ist und ich irgendwo hingehe (Games Convention als beispiel), dann rasier ich mir die schonmal. Dann schitzt man nicht so sher und der Geruch ist nicht so streng.

Ich stand in einigen Warteschlangen und hab mir gedacht, wer da seit Tagen nicht gebadet hat. :X

Aber Metrosexuell bin ich jetzt nicht. Ich bin nicht so einer, der das maßlos übertreibt und jeden Tag tip top aussehen muss.

Es ist ein Muss...:scan:
Ohne geht nicht sonst hat man da sowas ekliges unter dem Arm;-)
Ohne Achselhaare fühle ich mich wohler und geschmeidiger:lol::-D
Klingt gay isses aber nicht:-P

Naja ich schwitz rasiert und unrasiert fast nie :lol:
Keine Ahnung wieso.
Okay Barthaare werden meistens rasiert und unter den Achseln.
Keine Ahnung... aber ich fühl mich so wohler :)

Zurück
Top Bottom