Männerhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rasiert Ihr euch die Achseln ? (nur fr Mnner)

• Stimmen insgesamt
    217
TheExorzist schrieb:
Ich rasier mir regelmäßig Bart und Achselbehaarung. Finde dass gehört sich heutzutage nun mal.

Ab und zu darüber hinaus auch meine Glocken ("drumherum" wird nur gestutzt). Würds ja eigentlich gerne öfter machen, aber zum einen nimmts ziemlich viel Zeit in Anspruch und zum anderen juckts die Tage danach tierisch. Von daher also nur wenns wirklich sein muss. ;)

Naja ist alles ne Gewohnheitssache, das erste mal rasieren juckt, dannach aber nicht mehr, also micht juckts im wahrsten Sinne auch nicht ;)
Und ich möchte meiner Freundin nicht zumuten meine Nüsse samt Haaren oral zur Verfügung zu stellen ;)

Jack schrieb:
Naja ist alles ne Gewohnheitssache, das erste mal rasieren juckt, dannach aber nicht mehr, also micht juckts im wahrsten Sinne auch nicht ;)
Als ob ich bisher nur einmal rasiert hätte... :hmpf:
Das Problem ist ja, dass, sofern man es nicht regelmäßig tut, es sobald wieder neue Haare anfangen zu wachsen juckt. Iss nunmal so.

PS: Das Haare beim Oralverkehr stören ist ein übles Gerücht, denn sofern sie nicht zu nem undurchdringlichen Wald anwachsen gibts auch kein Problem. Einmal den Rasierapperat auf 3mm einstellen, drüberfahren und gut ist. ;)
Da habens die Frauen weit schwerer. Denn DA nervts wenns untenrum unrasiert ist.

Du weißt schon, dass nicht nur der Penis des mannes erogen ist ;)
Und was du von deinem partner verlangst, solltest auch du für diesen tun ;)
Und nochmal: Oral beschränkt sich nicht nur auf das versorgen der Eichel ;)
Und regelmäßig rasierte Haare jucken nicht, da die Haut resistenter wird, es sei denn du hast Sackhaare mit Durchschitt einer Flex ;)
Andernfalss müsste jeder 2-3 Tagebart beim Nicken unglaublich jucken, da Kinn und Halsfalten aufeinander treffen oder bei den Achseln andauernd, weil der Mensch seine Arme bewegt und allein wenn er geht durch das pendeln der Arme mit der Brusthautfalte in der Achselhöhle reibt.......und bei den Glocken ists eigentlich weniger problematisch.
Daher: Nicht von dir auf andere schließen ;)

Jack schrieb:
Und was du von deinem partner verlangst, solltest auch du für diesen tun ;)
Tu ich ja. Jedoch in beschränktem Maße. ;)
Und wirklich beklagt hat man sich bisher noch nicht. ^^

Und nochmal: Oral beschränkt sich nicht nur auf das versorgen der Eichel ;)
Ist mir sehr wohl bewusst. ;)
Jedoch reichts mir auch so. An den Eiern saugen ist zwar schön und gut, aber ich kann auch ohne leben.

Andernfalss müsste jeder 2-3 Tagebart beim Nicken unglaublich jucken
Tja, dann bin ich wohl ein neuartiges Phemomän. Denn nach 3 Tagen juckt bei mir der Bart schon merklich. Und dass obwohl ich mich schon seit Jahren regelmäßig rasiere.

Daher: Nicht von dir auf andere schließen
Hm? Hab ich das? :eek3:

Zu letzterem: Wie immer JA!
Und beim Rest, nun geschmacksabhängig (im wahrsten Sinne), aber wie gesagt, um den Kontext wieder zufinden: Rasierte Zonen sind hygienischer und da nimmt man ein jucken, falls es sowas dann geben sollte wohl in kauf und allein aus Solidarität zu seinen mitmenschen sollte man darauf achten, denn wer nicht einen Mief riechen möchte, sollte dafür sorgen, selbst keinen zu verursachen. Vor allem in Zeiten, bei dem Körperkult groß geschrieben wird. Da man sich leider auch nicht überall an öffentlichen Plätzen duschen kann ;)

Pro Achsel-Kahlschlag. Entscheidend ist bei mir der Geruch/Gestank und nicht irgendwelche Optik. Irgendwer hatte vorne den Zeitfaktor aufgeworfen. Naja, die 10 Sekunden kann man schon investieren...

Ich kann duschen wie 'n Weltmeister, bringt bei Achselhaaren alles nichts, denn dieses Büschel stinkt zum Himmel. Sammelt sich sämtlicher Ausguß drin und mit Roller/Deo läßt sich nur oberflächlich bekämpfen.

Die Haut untern Achsel ist bei mir wesentlich weniger leicht erregbar als an anderen Körperstellen. Mag mit der Dunkelheit zusammenhängen - wer hat im Stockfinsteren schon schmutzige Gedanken?

bbrolly schrieb:
stellt euch mal vor IHR werdet mit einem busch konfrontiert... :sick:
Schmedi schrieb:
son Busch is schon echt übel...
Erzählt das mal 'nem Ami, die werden seit fünfeinhalb Jahren von einem regiert...

Ich frag mich was hier manche für Vorstellungen haben ...
Es ist doch echt so, dass vor allem das rasieren von Achselbehaarung und Genetalien weitaus hygienischer ist, und ebenfalls bei der Frauenwelt besser ankommt? Bauch, Beine, Arme lass ich mal dahingestellt, das dürfte vor allem Geschmackssache sein.

Aber Achselbehaarung und Genetalien? Ich bitte euch ...
Das zu rasieren hat nichts mit unmännlich zu tun, sondern einfach mit Hygiene....sauberkeit...
und ich denke mal Jack hat es super beschrieben.

absolute zustimmung! im sinne der hygiene und ästhetik muss das zeug weg. mache das schon ewig und würde mich mit (außer an armen und beinen, aber da habe ich eh sehr wenig haare) extrem unwohl fühlen.

vorteil ist halt, dass ich an rücken und oberkörper von natur aus nix habe und an armen und beinen auch nicht so nen richtigen pelz. so geht es an den nötigen stellen recht schnell.

nightelve schrieb:
Es ist doch echt so, dass vor allem das rasieren von Achselbehaarung und Genetalien weitaus hygienischer ist, und ebenfalls bei der Frauenwelt besser ankommt? Bauch, Beine, Arme lass ich mal dahingestellt, das dürfte vor allem Geschmackssache sein.

Das zu rasieren hat nichts mit unmännlich zu tun, sondern einfach mit Hygiene....sauberkeit...
DING! Du triffst den Nagel auf den Kopf :) Zu Beine/Arme kann ich nur sagen, dass ich es teils schwul finde, und dass ich vom anderen Geschlecht gehört habe, dass es denen auch net so gefällt. Aber ist ja alles Geschmackssache, und Geschmack ist ja relativ :blushed:

Ich glaube ich werde mal was ausprobieren: Eier kahl schoren, mit der Pinzette alle restlichen Haare wegmachen, und dann Gangster Gesichter drauftätovieren lassen :D und wenn die Haare dann nachwachsen, dann haben die Gesichter Bärte wie ich ^^'

nightelve schrieb:

Soll heissen das ich mich, wenn ich mir immer schön die Achseln rasiere, nicht mehr duschen muss ?

Das ist doch Blödsinn. Hygiene kommt vom Waschen und nicht vom Rasieren...

Wenn ich schon lese wie sich hier alle aufregen wenn eine Frau nicht blank wie ein Frosch ist... Zieht ihr dann den Schwanz ein, oder wie ? Kein Wunder das die Jungs heute nichts mehr in der Kiste draufhaben ;)

yoah, um auch mal meinen senf dazu zugeben..
achselhaare stutz ich überwiegend mit aufsatz, 3mm glaub ich, wenns mir in den fingern juckt wird auch mal der nassrasierer ausgepackt (kaltwachsstreifen würden wohl nicht lohnen). passiert wirklich selten da es gestutzt weitaus besser ausschaut als glattrasiert, meiner meinung nach.

was die fun-area angeht braucht man nicht lange diskutieren. gebrauchsteile kommen unter die klinge, der rest sieht den aufsatz. kahlschlag dort unten im leben nicht..

haupthaar dürfte klar sein, allenfalls die spitzen glauben ab und an dran.

kinn- und backenbart/koteletten lass ich stehen, letztere werden von zeit zu zeit mal gestutzt. hals und oberlippe werden 1 bis max 2 mal die woche nass rasiert.

was bliebe noch? an den armen und beinen lass ichs munter spriesen, brust wird gestutzt da nicht flächendeckend. ganz kahl find ich auch dort (an mir) kacke.
augenbrauen sind kein thema da es zwei sind und nicht eine. :)

ach ja, thema gesicht. kombinierte gesichtswaschcreme/maske, oldschool nivea-creme im blauen blechdöschen und labello. mehr muss nicht. :D

Pogotoifel schrieb:
nightelve schrieb:

Soll heissen das ich mich, wenn ich mir immer schön die Achseln rasiere, nicht mehr duschen muss ?

Wenn ich schon lese wie sich hier alle aufregen wenn eine Frau nicht blank wie ein Frosch ist... Zieht ihr dann den Schwanz ein, oder wie ? Kein Wunder das die Jungs heute nichts mehr in der Kiste draufhaben ;)

du definierst dich nicht über deine vorhanden/nichtvorhanden behaarung.

Jack schrieb:
Zu letzterem: Wie immer JA!
:lol: :lol: :lol:

Guter Tipp von mir:
1. Unterlass es in Zukunft in meine Aussagen haarsträubende Dinge hineinzuinterpretieren oder
2. quote meine Aussagen gar nicht mehr.

Wobei ich mit letzterem weitaus glücklicher wäre. Denn wie ich sehe führen jegliche Diskussionen mit dir zu rein gar nichts. Und eigentlich juckt mich deine Meinung zu meinen Aussagen auch nicht die Bohne. Also unterbinden wir das besser schon im Vorfeld.

haha scheiße ihr unterhaltet euch in einem hygiene thread darüber ob ihr gerne die nüsse geleckt bekommt...

Pogotoifel schrieb:
nightelve schrieb:

Hm dui stehst wohl eher auf den asiatischen Touch. Naturschutzgebiet. ;)

tkx schrieb:
Das wundert mich auch immer wieder. Das müsste ja im Umkehrschluss heißen dass mein Haupthaar, Bart und Augenbrauen per se dreckig sind, weil ja Haare unhygienisch sind. Dann müsste ich ja schon den Weg des Totalkalschlags gehen, um wirklich sauber zu sein, das ist doch Quark.
Außerdem schwitzen wir doch nicht alle gleich stark. Bei rasierten oder gestutzten Achseln kann man das Deo besser auf die Haut auftragen, aber das war's auch schon, bei manchen Leuten die sehr stark schwitzen wird das auch nicht viel bringen. Und sauberer ist man deswegen noch lange nicht, man stinkt nur nicht so schnell. Also jemand der gut riecht wäscht sich nicht unbedingt öfter als jemand der zu müffeln anfängt, das gilt vor allem bei so 'ner Demse wie jetzt im Sommer.
Noch was. Schweißgeruch wird teilweise ganz unterschiedlich bewertet. Manche stößt er völlig ab, andere stört er mitunter garnicht. Vielleicht finde ich ja noch diese nette Studie bei der man Frauen und Männer an durchgeschwitzen T-Shirts hat schnuppern lassen. :grin2:

Pauschal nach Kalschlag schreien bringt nicht viel, muss doch jeder selbst wissen. Die Geschmäcker sind da ohnehin verschieden. Mir kann keiner erzählen, dass Frauen oder Männer allesamt aalglatte Haut an was für einer Körperstelle auch immer bevorzugen, ich hab' schon ganz anderes gehört. Wenn man wegen seinem Geruch oft aneckt sollte man sich natürlich schon ein paar Gedanken machen, aber sonst... :)

edit:
Die Studie hab' ich zwar nicht auftreiben können, aber ein Absatz zu den im Schweiß enthaltenen Botenstoffen schlägt in die gleiche Kerbe und sollte genügen.
Botenstoffe
Einer der Hauptgründe der Körperpflege ist das Vermeiden von unangemessen starken Körpergerüchen. Ein gewisses Maß an körpereigenen Gerüchen ist jedoch gesund und natürlicher Bestandteil unserer nonverbalen Kommunikation. Da die Geruchsrezeptoren oberhalb des Nasenrückens auch Gerüche unterhalb der Wahrnehmungsschwelle aufnehmen und derartige Informationen direkt an das Stammhirn senden, reagiert der Mensch auf viele Gerüche, hier insbesondere die Pheromone instinktiv, noch bevor er sich dessen bewusst wird. Sympathie- und Antipathieerleben werden so maßgeblich mitbestimmt. Menschlicher Körperschweiß ist insofern auch ein Träger von Information.
http://de.wikipedia.org/wiki/Körperpflege
Der Spruch "Ich kann dich nicht riechen." kommt also nicht von irgendwoher. ^^

Noch ein Nachschlag aus der englischen Wikipedia:
Genetics
Body odor is influenced by the major histocompatibility complex (MHC) molecules. These are genetically determined and play an important role in immunity of the organism. The vomeronasal organ contains cells sensitive to MHC molecules in a genotype-specific way. Experiments on animals and volunteers shown the potential sexual partners tend to be perceived more attractive if their MHC composition is substantially different. This behavior pattern promotes variability of the immune system of individuals in the population, thus making the population more robust against new diseases.

Zurück
Top Bottom