Männerhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rasiert Ihr euch die Achseln ? (nur fr Mnner)

• Stimmen insgesamt
    217
Also Leute die viel schwitzen sollten sich als erstes die Achseln rasieren. Nichts sieht ekelhafter aus als Leute deren schweißnasse Achselhaare an den Armen kleben.

OMG ich kann mich noch an meine Einschulung erinnern. Es war ein richtig heißer Sommertag und neben mir in der Menschenmenge stand ne Frau mit so einem Ärmellosen Kleid... boaaaaah...... shit... :sick:
Die Olle hatte bestimmt fast 15 cm lange Achselhaare die wegen dem Schweiß an ihren Armen und Körper klebten..

Das ist schon über 15 Jahre her und ich kann es immer noch nicht vergessen.

Wie kann man Achselhaare nur schön finden? Das ist doch krank :neutral:

(eigentlich: Schamhaarrasur) ist die vollständige oder teilweise Entfernung des Schamhaars im Intimbereich eines Mannes oder einer Frau. Sie wird mittels eines Rasierapparates oder eines anderen Haarentfernungsmittels (z. B. Wachs, Pinzette, Epilierer) vorgenommen.

Zum rasierbaren „Intimbereich“, auf dem Schamhaare wachsen, gehört meistens:

* bei der Frau:
o die großen Schamlippen und seitlich davon, insbesondere die Bikinizone
* beim Mann:
o der Penisschaft
o der Hodensack und seitlich davon
* bei beiden Geschlechtern:
o der Bereich oberhalb davon, bei der Frau Venushügel genannt
o der Damm
o der Bereich zwischen den Pobacken und insbesondere rund um den Anus

Die eigene Intimrasur und/oder die des Partners wird oft als ästhetisch oder erotisch angesehen.
Hygienische Gründe für die Intimrasur (z.B. als Maßnahme gegen Filzlausgefahr) sind heute dank der guten hygienischen Situation in den Industrieländern kaum noch vorhanden.
Die Intimrasur bei beiden Geschlechtern wird von Liebhabern des Oralverkehrs als angenehm empfunden, da die Schambehaarung dabei stören kann.

Wikipedia ;)

nightelve schrieb:
Ich frag mich was hier manche für Vorstellungen haben ...
Es ist doch echt so, dass vor allem das rasieren von Achselbehaarung und Genetalien weitaus hygienischer ist, und ebenfalls bei der Frauenwelt besser ankommt? Bauch, Beine, Arme lass ich mal dahingestellt, das dürfte vor allem Geschmackssache sein.

Aber Achselbehaarung und Genetalien? Ich bitte euch ...
Das zu rasieren hat nichts mit unmännlich zu tun, sondern einfach mit Hygiene....sauberkeit...
und ich denke mal Jack hat es super beschrieben.

Das ist doch totaler unfug.
Wisst ihr überhaupt was Hygiene bedeutet?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hygiene
Rasieren hat im Grunde nichts bzw wenig mit Hygiene zu tun (egal wo).

Zudem kann man auch nicht verallgemeinern auf was Frauen stehen.
Wie gesagt ist es immer unterschiedlich, da kann man auch nicht von einer Mehrzahl reden.
Manche Frauen mögen muskolöse Typen, andere wieder etwas schlankere intellektuelle Typen und wieder andere mögen die etwas wilden Typen.

Außerdem, woher wollt ihr wissen auf was die Partnerinnen der anderen Leuten hier stehen. Vielleicht stört es sie gar nicht wenn sie leicht behaart sind. Wie schon einmal geschrieben, gibt es auch attraktive Leute die behaart sind.

Ich zitiere mal:
Es ist im Grunde absolut egal, ob man sich unter den Achseln rasiert oder nicht.
Es kommt letztendlich auf die Ästhetik an.

Wie passt mein Aussehen, mein Auftretten und ich selbst zusammen.
Man muss für sich selbst entscheiden, wie gut was aussieht und was zu einem passt. Ich muss mich dabei wohl fühlen.

Es gibt so einige Leute die rasiert absolut bescheuert aussehen, andersrum gibt es Leute die unrasiert nicht wirklich gut aussehen.
Der Gesamteindruck macht es.
Einige Leute haben eine leichte gleichmäßige Brust- und Achselbehaarung und schauen damit recht gut aus.
Andere wiederrum die (wie man so schön sagt) nur 3 Haare auf der Brust und eine starke Achselbehaarung haben sehen damit hingegen unschön aus.

Es gibt auch so einge Prominente Beispiele (Bilder gibts bei Google), die sich nicht an bestimmten Stellen rasieren und attraktiv wirken.
Unter anderem: Julian McMahon, Bruce Willis, Brad Pitt, Ben Affleck und noch viele mehr

Dann gibt es auch Promis die man sich unrasiert nicht vorstellen kann:
Da gibt es: Vin Diesel, Matt Damon, Leonardo Di Caprio, und andere

Auf was Frauen stehen ist auch immer unterschiedlich, da gibt es keine Mehrheit und man kann auch keine allgemeine Aussage dazu treffen.
Manche mögen z.B auch keine Muskeln

Etwas zum Punkt Hygenie. Es ist quatsch zu sagen, dass es ohne Achselbehaarung hygenischer wirkt.
Im Sommer muss man sich sowieso häufig waschen.
Es gibt auch einige Typen ohne Achselbehaarung die vor sich hin duften (im negativen Sinne) weil sie meinen sie müssten sich nicht so häufig säubern und eben dann behaupten ohne Achselbehaarung ist es hygenischer.

Dieser Thread ist sowas von naja.
Der Idealwahn nimmt hier gerade überhand :hmpf:

DER SACK MUSS BLANK!*

*der Satz wird den Durchschnitt meines Niveaus ganz schön in den Keller ziehen... :D

Vom optischen und hygnienischen Standpunkt ist es sinnvoll.
Ja, ich tue es auch.

Nur ein Problem: Die Sexuallockstoffe werden über die Achselhaare verbreitert --> Weniger Attraktivität?

AnGer schrieb:
Vom optischen und hygnienischen Standpunkt ist es sinnvoll.
Ja, ich tue es auch.

Nur ein Problem: Die Sexuallockstoffe werden über die Achselhaare verbreitert --> Weniger Attraktivität?

Nun wenns um Feromone geht: Haare sind sicher ein Transportmedium, aber produziert wird das zeug immer noch vom Körper und der Haut und die dünstet so oder so aus, also ist die Attraktivität und die Intensität gleich, aber etwas kürzer da sie nicht im haar hängen bleiben, aber glaub mir gemsicht mir übelriechenden keimen nimmt keiner mehr diese Lockstoffe auf ;)

Starlord schrieb:

Stimme dir größtenteils zu :) .
In meiner Bekanntschaft befindet sich ein äußerst behaartes männliches Wesen das bei den Frauen 0 Probleme hat.
Also komm mir niemand von wegen "Die Frauen stehen drauf"
Absoluter Nonsbug und Humsens.
Es gibt Frauen die stehen auf haarlose, genauso gibt es welche denen das vollkommen egal ist(IMO vertreten letztere den vernünftigen Standpunkt).

Ästhetik?
Nun gut diesen Punkt erkenne ich teilweise an, wobei auch hier der Geschmack und das Umfeld eine Rolle spielen.

Hygiene?
Den Punkt lasse ich mal im Raum stehen.
IMO reicht regelmäßiges Waschen/Baden/Duschen vollkommen aus um der Hygiene genüge zu tun.
Wer sich regelmäßig gründlich wäscht/badet/duscht hat hygienemäßig schon genug getan - rasierte Achseln sind da das i-tüpfelchen, mehr nicht.

Nun genau das tun wir ja, wir versuchen zu diskutieren, der Sache näher zu kommen oder waren all die Comments fürn Anus? ;)

Jack schrieb:
Nun genau das tun wir ja, wir versuchen zu diskutieren, der Sache näher zu kommen oder waren all die Comments fürn Anus? ;)
Die Wege haben sich jedenfalls nur selten gekreuzt, die Verfechter der "Achselrasur = hygienischer"-These sind jedenfalls nicht auf die letzten Beiträge der anderen Fraktion eingegangen. Ich hab' bis zum Schluss nur wiederverwertete Argumente gesehen, von beiden Seiten. :D
Es gab' eine zaghafte Annäherung, Silberdrache sprach z.B. zuletzt von der Achselrasur als i-Tüpfelchen, weitere fallen mir jetzt aber nicht ein.

In letzter Zeit weniger Rasur, liegt aber auch an der fehlenden Freundin. Wird aber mal wieder Zeit, Stoppeln am Sack kratzen wie die Sau :sorry:

akikaze schrieb:
Jack schrieb:
Starlord schrieb:
Das streben nach ideal ist doch kein verbrechen? :-?
Nichts, aber man sollte die eigenen Ideale nicht blind (und ohne sie zu hinterfragen, sollte man mal mit anderen Idealen konfrontiert werden) auf andere übertragen.
...
Die Wege haben sich jedenfalls nur selten gekreuzt, die Verfechter der "Achselrasur = hygienischer"-These sind jedenfalls nicht auf die letzten Beiträge der anderen Fraktion eingegangen. Ich hab' bis zum Schluss nur wiederverwertete Argumente gesehen, von beiden Seiten.
Es gab' eine zaghafte Annäherung, Silberdrache sprach z.B. zuletzt von der Achselrasur als i-Tüpfelchen, weitere fallen mir jetzt aber nicht ein.

So ist ist. Genau das habe ich gemeint.
Die Fraktionen behaaren auf ihre Stellung und lassen somit keinen Spielraum mehr.

Es kommen z.B Argumente wie "Was du von deiner Freundinn verlangst, solltest du auch selber tun". Im gewissen Maße stimmt es. Aber im Grunde wissen sie nichtmal was die Freundin überhaupt will. Zu verallgemeinern und Rückschlüsse von sich selbst auf andere zu ziehen ist nicht gerade vorteilhaft.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und das sollte man berücksichtigen.

Das Thema dreht sich hier im Kreis, da jeder immer den gleichen Nonsense schreibt. Nonsense desshalb weil im Grunde jeder selbst entscheiden sollte was man macht und ob man sich damit wohl fühlt.

So könnte man auch einen Thread aufmachen über: "Was haltet ihr von dicken leuten? Fühlen sich dicke leute wohl?

Im übrigen ist das Topic falsch gewählt. Es geht hier eigentlich primär um Rasieren und Ideale bzw. Ästhetik und nicht um Hygiene.

@Jack
Idealwahn ungleich das Streben nach einem Ideal

Es kommen z.B Argumente wie "Was du von deiner Freundinn verlangst, solltest du auch selber tun". Im gewissen Maße stimmt es. Aber im Grunde wissen sie nichtmal was die Freundin überhaupt will. Zu verallgemeinern und Rückschlüsse von sich selbst auf andere zu ziehen ist nicht gerade vorteilhaft.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und das sollte man berücksichtigen.

Naja,ich habe gerne rasierte Frauen,daher rasiere ich mich.Ist doch eine faire Sache.Wenn ihr Frauen mögt,die sich nicht rasieren,dann ist das eure Sache

Und ich denke mal,eine Frau die sich die Mühe macht,sich zu rasieren,die
sieht es in der Regel auch gerne,wenn Mann sich rasiert

Jack schrieb:
Starlord schrieb:

Und was bitte ist daran auszusetzen?
Das streben nach ideal ist doch kein verbrechen? :-?

Krankhaft ist es. Weil das Ideal gar nicht existiert, sondern ein Ideal ist.
Ausserdem ist ideal immer eine Sache des Zeitgeistes.

In Afirka ist es ideal dick zu sein, weil dort alle hungern. Hier ist es ideal dürr zu sein, weil die Industrieländer im Überfluss ersaufen.
Nch dem 2 WK war es ideal ne ordendliche Wampe zu haben, das zeigte das man was drauf hat.

Ich hab auch gern rasierte Frauen, nur komm ich nie auf die Idee mich zu rasieren.. o_O Jedenfalls da unten.. Warum auch? Das ist umständlich und kostet Zeit und Aufwand. Ausserdem Pikst es beim nachwachsen.. Also wozu?

/ajk

Die erste IR ist relativ ungewohnt...aber nach ein paar mal juckt da nix mehr ^^

Ich mach das jetzt schon seit 4 Jahren..meine Freundin findets super ^^

/ajk schrieb:
Ich hab auch gern rasierte Frauen, nur komm ich nie auf die Idee mich zu rasieren.. o_O Jedenfalls da unten.. Warum auch? Das ist umständlich und kostet Zeit und Aufwand. Ausserdem Pikst es beim nachwachsen.. Also wozu?
/ajk

Wurde doch schon öfter erwähnt... Alles Geschmacksache. Ich finds mittlerweile höchst unsexy wenn ich beim Strullen nen Riesenbusch da unten sehe. Abgesehen davon fühlt es sich besser an... Ohne Wald kann sich auch nichts mehr drin verfangen.

Nachwachsen pikst nur, wenn mans zulange nachwachsen läßt... Rasiert man nicht gegen den Strich, gibts noch nichtmal Pickel... Ist beim Duschen in einer Minute gemacht undzwar komplett -> inklusive Achseln, Bauch und Brust. Zudem liegen im Bett keine ekligen kräusligen Haare mehr rum :P

Auf Ebay gibt's extrem hautfreundlichen Haarentferner, den man sich sogar in's Gesicht schmieren kann (bitte nicht auf den Bart, da bekommt man arge Probleme!).

Habs mal eine zeit lang benutzt, zwischen die Augen, rund um den Phallus und zwischen den Pobacken. Einmal gemacht und man hat für 2-3 Monate seine Ruhe. Echt sehr geil.

Werd's mir demnächst nochmal kaufen. Kostet aber auch ein bißchen was.

Zurück
Top Bottom