Männerhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rasiert Ihr euch die Achseln ? (nur fr Mnner)

• Stimmen insgesamt
    217
Hab ich geschrieben dass ich jede zweite woche zum friseur gehe? Nee ;)
Ich hab lange Haare... da geht man kaum zum Friseur... halt ab und zu Spitzen schneiden.

nightelve schrieb:
Hab ich geschrieben dass ich jede zweite woche zum friseur gehe? Nee ;)
Ich hab lange Haare... da geht man kaum zum Friseur... halt ab und zu Spitzen schneiden.

?

ch gehe z.B jede zweite Woche mal ins Salon (schöne Frauen gibs da auch...*g*) und lasse mir eine Gesichtsmaske auflegen, damit die Mitesser u.A weggehen...

Meintest du mit "Salon" etwa keinen Friseursalon? :-?

nightelve schrieb:
lol nee, mir wäre es neu dass man im Friseursalon Augenbrauen gezupft kriegt, und das Gesicht gepflegt wird ;-)

Sry, aber für mich ist das alles das Gleiche :blushed: .
Naja Missverständnis geklärt.

Ich hab' zwar auch keine Haarphobie, aber das ist nur wirklich keine tolle Vorstellung. XD

(Sommer ist ja ok, aber diese Schwühle die's hier immer hat... Ich will am Meer wohnen.)

So, mal wieder etwas Würze in die Diskussion.
Ich habe eine Glatze, Fell auf Brust, Rücken und sonst auch (fast) überall, bin bis auf die Unterarme runter tätowiert und bin sicherlich auch keine Badenutte.
Ich rasier mich 1-2 mal die Woche und habe äusserst starken Bartwuchs.
Ich dusche mich wenn ich mich unwohl fühle und nicht so oft wie irgendwelche Männlein mir weismachen wollen.

Und ich habe eigentlich in den letzten 15 Jahren immer eine Freundin gehabt und lange und glückliche Beziehungen geführt. Und da waren auch wirklich lecker Mädels dabei :D

Es ist halt alles Geschmacksache. Es gibt Frauen die ekeln sich sobald man ein Haar auf der Brust hat. Für mich sind das Mädels die lieber eine Frau im Bett haben würden, sich aber noch nicht geoutet haben ;)

Andere Frauen bekommen einen Lachkrampf wenn man sich die Achseln rasiert.

Von mir ein klares "Ja" für Achselhaare und ein "Nein" zur fortschreitenden Verweiblichung der Männerwelt!

Wir sind Männer!!! Haarige, wilde Bestien!!! Dumm und wasserfest!!! :evil:

Pogotoifel schrieb:
Es gibt Frauen die ekeln sich sobald man ein Haar auf der Brust hat. Für mich sind das Mädels die lieber eine Frau im Bett haben würden, sich aber noch nicht geoutet haben ;)
Also da muss ich allerdings zustimmen, wenn man das "noch nicht geoutet" mit "sie wissen noch nichts davon" tauscht.

Ich hab im Prinzip die Tendenz zum stärkeren Haarwuchs kombiniert mit empfindlciher Haut, d.h. Rasieren bedeutet für mich auch immer einen Tag voller kratziger Unnannehmlichkeiten. Da denk ich mir doch oft: Fook mi! Warum gerade Ich?
Also natürlich hätte ich am liebsten garkeine Körperbehaarung, außer am Kopf, aber da die stoppelfreie Zeitspanne bei mir keine 12 Stunden beträgt, wünsche ich mir doch ab und zu dass es reichen würde wenn es gestutzt ist. Sieht scheisse aus, aber ist mir immernoch lieber als einmal die Woche beim einfachen auf der Straße gehen von Hautirritationen durch stoppeln gestört zu werden.
Aber das ist wohl der Preis für meine heiße Freundin, also geht das in Ordnung.

edit: Besonders trickreich beim rasieren ist natürlich "die ritze". ich bete jeden Tag, dass meinen Kindern und Kindeskindern diese Pein erspart bleibt. Go Evolution! Mach uns endlich haarlos! keiner braucht den Scheiss heute noch. Kälteschutz - my ass

Rasur im Gesicht kann wirklich nerven, wenn man starken Bartwuchs und empfindliche Haut hat.
Als ich bei der Bundeswehr jedean Tag rasieren musste bin ich fast durchgedreht. Das geht ja mal überhaupt nicht.

Aber die "Ritze" rasieren ??? Das juckt doch bestimmt wie Sau. Was wenn man da dann den ganzen Tag draufsitzt. Das kann odch nicht gut gehen :o

Und was für ne Verrenkung beim Rasieren :-?

Bin echt froh das meine Freundin so etwas nicht von mir verlangt. Sie sagt immer das sie nen Kerl will und keinen Säugling ;)

Sie sagt immer das sie nen Kerl will und keinen Säugling
Hm und meine sagt sie will kein Neandertaler ...?

Nee im Ernst, ich kann mir vorstellen dass ein Grossteil der Frauen eben eher auf die.... Haarlose Männerbrust stehen ... welche dann halt noch dazu gut gebaut sein sollte... bzw hab ich halt eher diese Erfahrung bei Frauen gemacht. Haare sind grösstenteils out, vor allem eben wenn es ein richtiges Fell auf der Brust ist.

nightelve schrieb:
Sie sagt immer das sie nen Kerl will und keinen Säugling
Hm und meine sagt sie will kein Neandertaler ...?

Nee im Ernst, ich kann mir vorstellen dass ein Grossteil der Frauen eben eher auf die.... Haarlose Männerbrust stehen ... welche dann halt noch dazu gut gebaut sein sollte... bzw hab ich halt eher diese Erfahrung bei Frauen gemacht. Haare sind grösstenteils out, vor allem eben wenn es ein richtiges Fell auf der Brust ist.

redest du vom mainstream ?? Haare auf der brust ist ein masculine eigenschaft genauso wie auf den armen oder beinen...deswegen macht es den meisten nichts aus wenn frauen sich die beine epilieren. Das hat ist einfach das marketing der großen Konzerne die das den leuten suggerieren.

na dann pass mal auf wie das Marketing heutzutage aussieht ... also ... schau dir mal die Werbung an ... oder Filme ... na siehst du da noch Männer mit Fell am Körper? Meistens alles glattrasiert..

nightelve schrieb:
na dann pass mal auf wie das Marketing heutzutage aussieht ... also ... schau dir mal die Werbung an ... oder Filme ... na siehst du da noch Männer mit Fell am Körper? Meistens alles glattrasiert..

Die medien entscheiden nicht wie ich auszusehen habe, das entscheide zum glueck immer noch ich. Klar zu 100 % kann man dem nicht entfliehen und irgendwo moechte man sich auch anpassen aber bei arme rasieren ist irgendwo auch schluss. das ist gar keine intimzone und wie gesagt ein geschlechtsmerkmal welches die maenlichkeit betont !
Wenn sich ein leistungsschwimmer ganzkoerper rasur unterzieht um mehr aerodynamik in sein tun mitbringt dann ist das ok aber sonst ....

was Pogotoifel so geschrieben hat kann man eigentlich wirklich so stehen lassen. worauf frauen stehen kann wirklich niemand sagen deren geschmaecker sind so verschieden wie unsere auf sie bezogen ...
An alle die einen starken bartwuchs haben und empfindliche haut :
Nassrasur ist nicht die einzigste option wenn ihr euch einen trocken rarierer zulegt dann seit ihr viel schneller fertisch und reizt die haut nicht so sehr. kosten maessig ist es auf lange sicht betrachtet auch von vorteil

skyline, ich hab dir nur drauf geantwortet was du bezüglich des Mainstreames/marketing geredet hast :)
Und, ansonst kann ich nur für mich reden, und das ist einfach die Erfahrung dass sämtliche Frauen in meinem Bekanntschaftskreis halt nicht auf stark behaarte Männer stehen ... :)

aber was machst du wenn din "bekanntschaftskreis" auf starkekoepergehaarung steht und du genetisch bedingt (wie leider ich) noch !!! ^^ kein sichtbaren haare auf der brust bzw aufm ruecken hast ?? würdest du dir dann welches drauf malen ? ^^

eigentlich ist es auch vollkommen egal was andere denken wen man sich selbst so wohl fühlt das ist das wichtigste (ohne den peacemaker zu spielen) und deswegen sollte man so menschen wie silberdrache auch nicht kritisieren oder in eine bestimmte enge draengen, nur weil man eine vorstelleung von aussen einsuggeriert bekommt

skyline2k4 schrieb:
aber was machst du wenn din "bekanntschaftskreis" auf starkekoepergehaarung steht und du genetisch bedingt (wie leider ich) noch !!! ^^ kein sichtbaren haare auf der brust bzw aufm ruecken hast ?? würdest du dir dann welches drauf malen ? ^^

eigentlich ist es auch vollkommen egal was andere denken wen man sich selbst so wohl fühlt das ist das wichtigste (ohne den peacemaker zu spielen) und deswegen sollte man so menschen wie silberdrache auch nicht kritisieren oder in eine bestimmte enge draengen, nur weil man eine vorstelleung von aussen einsuggeriert bekommt

Ich glaub ich würd mir nen anderen Bekanntenkreis
suchen
s000.gif

Ich kenne echt kaum jemanden der sich nicht die Achselhaare rasiert.

Naja also ich hab schon erlebt dass manche einen auslachen wenn man sich die Achselhaare rasiert. Manche finden das halt einfach unmännlich bzw. es gehört für manche beim Mann einfach dazu.

ich finds einfach nicht schön wenn son Busch unter meinem Achsel ist

mike1986 schrieb:
Naja also ich hab schon erlebt dass manche einen auslachen wenn man sich die Achselhaare rasiert. Manche finden das halt einfach unmännlich bzw. es gehört für manche beim Mann einfach dazu.

Achselhaare gehören zu einem Mann dazu? :oops:

ja klar, vielleicht war das mal in den 70ern so wo alle auch noch ein Busch beim Hemd oben rausstehen hatten ...

Kinder und Jugendliche sind glatt, erst Erwachsene bekommen Schambehaarung. Haare sind also generell Zeichen für Reife, Alter und Erfahrung. Wer darum stark Behaarte schätzt, mag meist auch ältere Typen. Wilder Haarwuchs, so Psychologen, steht für eine aggressive, triebhafte und animalische Sexualität. Körperbehaarte Männer und Frauen mit buschigen Schamhaaren gelten als ungezügelt, tabulos und von Natur aus versaut.

Da nur die Herren der Schöpfung am ganzen Körper behaart werden können, ist ein "Pelz" auch ein Ausdruck größter Männlichkeit. Im Mittelalter beispielsweise war eine lange Mähne und ein üppiger Bartwuchs ein männliches Schönheitsideal!

:lol:

Zurück
Top Bottom