Männerhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rasiert Ihr euch die Achseln ? (nur fr Mnner)

• Stimmen insgesamt
    217
quirl schrieb:
Silberdrache schrieb:
wer siche regelmäßig wäscht braucht aus hygienischen gründen sich die achseln aber nicht zu rasieren.

E-B-E-N!
Und ekelhaft finden?
Nungut s'iss nicht gerade "ästhetisch" aber Achselhaare sieht man sowieso eher selten da die unter der Kleidung verborgen sind.

Gehst du nie Baden :-?
Also im Schwimmbad oder im See...

Nein, hasse Schwimmbäder.

Also hättest du auch cnihts dagegen wenn deine Freundin sich unter den Achseln nicht rasieren würde?

Also ich tue es!
Sieht besser aus!
Hygienischer
und keine nervenden Haare wenn man die arme hebt ... ^^

Ich habe keine Freundin.
Und NEIN das liegt nicht daran das ich mich nicht unter den Achseln rasiere! :rolleyes:
Mich nervt es schon alle 3-4 Monate zum Haareschneiden zum Frisör gehen, es nervt mich noch mehr mich alle 7 Tage im Gesicht rasieren zu müssen, aber Achselhaare rasieren?
Nee,nee da hab' ich weder Zeit noch Lust zu.
Ich meine wenn's was bringen würde dann ja aber ohne Nutzen mach ich das nicht.
Imo reicht regelmäßiges Baden für die Hygiene vollkommen aus.

nightelve schrieb:
Ich habe keine Freundin.

Mich nervt es schon alle 3-4 Monate zum Haareschneiden zum Frisör gehen, es nervt mich noch mehr mich alle 7 Tage im Gesicht rasieren zu müssen, aber Achselhaare rasieren?

Alles klar ;)

Falls du irgendwie darauf hinauswillst das da ein Zusammenhang besteht:
Ich kann dir versichern das dieser nicht existiert.

*lol*
Also sorry Silberdrache, nicht bös gemeint, aber was du da schreibst passt so perfekt ins Klischee ;).

Schaf_2002 schrieb:
*lol*
Also sorry Silberdrache, nicht bös gemeint, aber was du da schreibst passt so perfekt ins Klischee ;).

Das Klischee des ungepflegten,verwahrlosten und fetten Stubenhocker-Crack's?

Nun ja, zugegeben etwas ist da schon dran.

Ich hab ' mich mal 6-8 Wochen nicht rasiert, sah dann in soetwa aus wie Haraldt Schmidt nach seiner kreativen Pause (sehr, sehr verwahrlost) und dann sind sie mir in der Schule dermaßen auf die Nüsse gegangen (O-Ton:"mensch was soll mal aus dir werden, so kriegtse nie 'ne Freundin" :rolleyes: ).
Ich dachte mir dann:
"umso besser solche oberflächlichen schlampen können mir auch gestohlen bleiben"

Danach hab' ich mich dann wieder rasiert, einfach deswegen weil das Generve in der Schule schlimmer war als 1xWoche rasieren.
Naja ich achte eben nur soweit auf mein Äußeres wie nötig, bei mir kann man da ohnehin nicht mehr viel retten.
Hygiene ist mir schon wichtig, aber rasieren tue ich mich nur soweit wie absolut nötig ist.

nightelve schrieb:
Ich habe keine Freundin.

Alles klar ;)

Nightelve, das ist bei mir das selbe, mich kotzt es schon an einmal pro Woche mein Gesicht zu rasieren, und Freundin habe ich auch keine ;) Trotzdem gehöre ich nicht zum typischen Klischee wie du dir wohl gedacht hast, ich sehe einfach den Sinn nicht ein die Achselhaare zu rasieren, das man das Gesich rasiert sehe ich ein, aber Achselhaare? Ne...

flo88 schrieb:
nightelve schrieb:
Ich habe keine Freundin.

Alles klar ;)

Nightelve, das ist bei mir das selbe, mich kotzt es schon an einmal pro Woche mein Gesicht zu rasieren, und Freundin habe ich auch keine ;) Trotzdem gehöre ich nicht zum typischen Klischee wie du dir wohl gedacht hast, ich sehe einfach den Sinn nicht ein die Achselhaare zu rasieren, das man das Gesich rasiert sehe ich ein, aber Achselhaare? Ne...

So ist es, 100% meine Meinung :) .

Silberdrache schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
*lol*

Ich hab ' mich mal 6-8 Wochen nicht rasiert, sah dann in soetwa aus wie Haraldt Schmidt nach seiner kreativen Pause (sehr, sehr verwahrlost) und dann sind sie mir in der Schule dermaßen auf die Nüsse gegangen (O-Ton:"mensch was soll mal aus dir werden, so kriegtse nie 'ne Freundin" :rolleyes: ).
Ich dachte mir dann:
"umso besser solche oberflächlichen schlampen können mir auch gestohlen bleiben"

Danach hab' ich mich dann wieder rasiert, einfach deswegen weil das Generve in der Schule schlimmer war als 1xWoche rasieren.
Naja ich achte eben nur soweit auf mein Äußeres wie nötig, bei mir kann man da ohnehin nicht mehr viel retten.
Hygiene ist mir schon wichtig, aber rasieren tue ich mich nur soweit wie absolut nötig ist.

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Wollte keinesfalls sagen, dass du in irgendein Klischee passen würdest.
Ist nur so, dass es sich so passend und von daher lustig anhörte.

Schaf_2002 schrieb:
Silberdrache schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
*lol*

Ich dachte mir dann:

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. Wollte keinesfalls sagen, dass du in irgendein Klischee passen würdest.
Ist nur so, dass es sich so passend und von daher lustig anhörte.

Schon klar :) .
Es hört sich wirklich etwas lustig an, hast Recht.

Hey, der Thread ist super, ich bin großer Hygiene fan ;)

Also rasiert habe ich normalerweise:

- Gesicht (auch wenn oft Faulheit siegt), aber spätestens nach 2, 3 Tagen muss es wieder gründlich aussehen.

- Axeln, ist schöner, ich will bei frauen ja auch keinen busch unter den armen sehen. Ist bequem zu tragen, und da ich täglich mindestens einmal dusche, hab ich zumindest kein Geruch Problem. Und besser aussehen tuts allemal.

- Unten rum, nicht jedermanns sache, aber ich ich mags da zumindest reduziert beziehungsweise gestutzt oder ganz weg. Je nach laune.

Mit Bauch und Rücken habe ich keine Probleme, ab und zu design verbesserungen sind drin, aber sonst bin ich in den bereichen nicht so 80ger-Jahre geeignet.

Edit:

Silberdrache, ich sag ja nix, aber wenn das alles stimmt was du schreibst, hört sich das nach Kategorie "Gescheitertes Reallife" an.

übrigens...damit bekommt man(n) auch haare weg:

UH48975.jpg

Also ich muss bei den Argumenten hier wohl auch Silberdrache zustimmen... :eek3:
Ich finde, dass rasieren recht wenig mit mehr oder weiniger Hygiene zu tun hat. Unter den Achseln mag das ja vielleicht noch zutreffen, teilweise zumindest (wenn man weiß wie man sich sauber hält kanns da keine größeren Probleme geben, jedenfalls bei mir nicht, hab die Achselhaare auch nicht wegrasiert)

Aber dass es besser aussehen soll, finde ich nicht... also ob Achselhaare da sind oder nicht, hat IMO nicht viel mit dem Aussehen zu tun... Und obs bei Frauen besser ankommt oder nicht... naja ich möchte einfach mal Silberdrache zitieren:

Silberdrache schrieb:
umso besser solche oberflächlichen schlampen können mir auch gestohlen bleiben

Naja,ich entwachse mir die Arme nicht,ich fahre nur mal mit dem Rasierer drüber und eigentlich ist da dann auch nichts großartiges mehr,dass man noch aus mehr als 30 cm Entfernung erkennt.

Ich weiß gar nicht,wobei da wirklich das Problem ist.Das dauert nichtmal 5 Minuten wenn man es richtig macht.Und das dann alle 1-2 Wochen und gut ist.Ich mag es nicht,wenn die Haare zu lang werden.Erstens wird das im Sommer ziemlich warm und zweitens riecht es wirklich,weil sich in den Haaren ja doch so einiges verfängt.Zumindest wenn die richtig lang und buschig werden.

Ich dachte mir dann:

Naja,ich erwarte ja auch eine gewisse Pflege bei den Frauen mit denen ich engeren Kontakt pflege.Auch wenn das ja ach so oberflächlich klingt,ich lege doch schon wert auf das Schöne und das Ästhetische.Es ist nicht alles,doch es ist schon ein wichtiger Bestandteil des Lebens.

Ich rasiere mich auch nicht jeden Tag aber schon so 2-3 Mal die Woche.
Achselhaare dürfen auch nicht zulange werden und unten rum ist das eigentlich auch sehr gerne bei Frauen gesehen.

Ich sag nur soviel "Er sieht größer aus".

Naja,und mein Gesicht rasiere ich mir ja nicht nur,weil es halt besser aussieht.Es fühlt sich auch um einiges angenehmer an,wenn z.b die Haut im Gesicht oder Hals übereinander reibt,ist es schon sehr unangenehm,wenn da noch Haare zwischen sind und es ist auch sehr warm.

Naja,gegen meinen Bart habe ich auch nicht wirklich was,immerhin hat mich mein starker Bartwuchs schon in den ein oder anderen Kinosaal oder Veranstaltung reingebracht,noch deutlich vor meinem 18 Geburtstag.

Aber Silberdrache,auch wenn es vielleicht oberflächlich klingt,ich glaube es ist schon ein Problem,dass du dich sehr sehr wenig pflegst.

Du gehst ja auch so selten raus.

Man muss halt darauf achten,wie man erscheint und wie man sich in Anwesenheit anderer zu verhalten hat.

Wenn du später Erfolg im Beruf haben willst,kannst du nicht wie der letzte Schlumpf umher schlurfen.

Das heißt ja nicht,dass die inneren Werte vollkommen missachtet werden.
Es gibt ja auch schöne Menschen,die ich nicht leiden kann.

Ich glaube das Problem ist,dass du einfach zu faul bist.Das kenne ich,früher war ich auch so schlumpfig.

Du würdest doch gar nichts machen,wenn du nicht dazu gezwungen würdest.

Das Problem ist,was kriegt man zuerst von den Menschen mit.Man sieht doch zu aller erst,wie jemand erscheint und sich verhält.Damit fängt es halt an.

Die Kleidung kann auch mehr sein,als lediglich Textilien,die einen vor der Witterung schützen.Die Kleidung kann auch ein Symbol sein,man darf die Wirkung der Kleidung nicht über alles stellen,Sie ist aber nicht zu unterschätzen.

Man muss sich in gewisser Weise anpassen.Ich finde Anpassung sollte aber nicht zwangsläufig schlecht angesehen werden,es könnte ja auch heißen,dass sich andere an dich anpassen.

Wenn man in einer Partnerschaft ist,dann muss man auch mal Kompromisse eingehen.Die können durchaus härter sein,als dass man sich mehr als 1 x mal die Woche rasiert.

Wenn man mit anderen Menschen zusammenlebt,dann kann man nicht hemmungslos alle seine Neigungen ausleben.

Naja,bei mir persönlich hat das auch schon persönliche Gründe,ich rieche ja selber nicht gerne schlecht,ich gucke auch mal in den Spiegel,habe diverse Eitelkeiten.

Wenn mir das eigentlich egal ist,dann sollte mir auch die Gesellschaft anderer egal sein.Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre,dann müsste ich mich für niemanden rasieren,waschen oder benehmen.

@kiffi, nach der predigt wird silberdrache bestimmt der neue zoolander ^^
aber 3 tage bart sieht manchmal auch sehr huebsch aus schweine glatt im gesicht ist genauso unangenehm fuer manche wie wenn bart stoppeln an der haut reibt. ich finds gar nicht schlecht.

@kiffi

Ich verteile meine Prioritäten eben anders.
Ich konzentriere mich auf das Wesentliche.
Körperpflege ist für mich nur insofern wichtig das sie Hygiene mit sich bringt.
Ich wasche mich schon regelmäßig und im Gesicht rasieren tue ich mich auch (weil mir ,als ich es unterlassen hatte, die obige Geschichte ein paar Posts vorher passiert ist), aber alles was darüber hinaus geht lasse ich sein.
Ästhetik ist mir (fast) vollkommen schnurz.
Ich achte nur darauf das meine Ästhetik einen angemessenen, annehmbaren Rahmen erreicht aber mehr tue ich dann auch nicht dafür.
Meine Kleidung in der Öffentlichkeit ist gepflegt (d.h. sauber, korrekt und unaufällig), mein Gesicht i.d.R. (bis auf ein paar Stoppeln) "Bartfrei".

Ich habe einfach keine Zeit und Lust mich übermäßig mit solchem Kram zu beschäftigen.
Ich habe anderes vor, meine Stärken liegen in anderen, wichtigeren Dingen. :)

edit
@kiffi, nach der predigt wird silberdrache bestimmt der neue zoolander ^^

oh ja zoolander :)
Der Film ist sowas von lustig. :lol:
Vll krieg ich ja dann den "Magnum"-Blick :D .

lol jungs silberdrache hats doch perfekt gesagt. wenns den frauen nur ums aussehn geht dann solls ihm ned stören. meine freundin hat auch nichts dagegen wenn ich mich mal ne woche nicht im gesicht rasier, der gefällt das wenn da ein paar stoppeln dran sind. da gleich von verwahrlost reden is echt naja. ^^

so reden wir mal weiter :)

Wer zupft sich hier denn die Augenbrauen? Gesichtscremes? Gesichtsmaske??

Ich gehe z.B jede zweite Woche mal ins Salon ;) (schöne Frauen gibs da auch...*g*) und lasse mir eine Gesichtsmaske auflegen, damit die Mitesser u.A weggehen... und das Gesicht Pickelfrei sowie einfach frei von unsauberen Sachen wird. Augenbrauen lass ich mir dann ebenfalls zupfen. Um das selbst zu machen bin ich zu faul...

Gesichtscremes benutz ich ebenfalls jeden Tag...

Nägel bin ich ebenfalls sehr pingelig...die pflege ich auch mit Mittel usw recht extrem... einfach weil ich der Meinung bin, dass ich auch wegen meinem Beruf ein sauberes Auftreten haben muss, und da müssen es die Hände ebenfalls sein.

öhm ja....
Silberdrache, ich würde dir wenigstens anraten einfach dein Gesicht regelmässig zu rasieren, und die Achselhöhlen einfach mit einem Rasierer zu rasieren. Das geht echt schnell ... und du wirst merken, vor allem bei dem heissen Wetter fühlt es sich weit besser und angenehmer an, und solltest du mal arbeiten, glaub mir - ein gepflegtes Aussehen ist in der Berufswelt sehr sehr wichtig !! Nicht nur bei den Frauen .... ;-)

Naja die Augenbrauen zupf ich mir nicht, zum Glück sind sie bei mir auch nicht allzu buschig.

Zu feine Augenbrauen find ich recht feminin.

Aber 1,2 Kerben rein rasieren sieht ganz nett aus

Solange sich jeder in meiner Umgebung regelmäßig wäscht ist mir die Behaarung egal. Zumindest bei Männern. Ne unrasierte Frau kommt mir nicht ins Bett ;)

Ich finds schöner, an mir und den Mädls. Wenn jetzt einer zottelig rumlaufen will.... bitte. Allerdings ist ne gewisse Oberflächlichkeit (zumindest bei mir) vorhanden, denn das Äussere ist das, was man zuerst registriert. Ist man davon angeekelt (extrem ausgedrückt) will man den Rest meist nicht kennenlernen.

Zurück
Top Bottom