Männerhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rasiert Ihr euch die Achseln ? (nur fr Mnner)

• Stimmen insgesamt
    217
Pappnase schrieb:
Solange sich jeder in meiner Umgebung regelmäßig wäscht ist mir die Behaarung egal. Zumindest bei Männern. Ne unrasierte Frau kommt mir nicht ins Bett ;)

Ich finds schöner, an mir und den Mädls. Wenn jetzt einer zottelig rumlaufen will.... bitte. Allerdings ist ne gewisse Oberflächlichkeit (zumindest bei mir) vorhanden, denn das Äussere ist das, was man zuerst registriert. Ist man davon angeekelt (extrem ausgedrückt) will man den Rest meist nicht kennenlernen.

Joa, ist in der heutigen Gesellschaft einfach (leider) so.

Aber ich muss zugeben, bei mir ist es genauso.
Wenn mich ein Mädchen optisch garnicht anspricht, dann will ich sie oftmals auch nicht wirklich richtig kennenlernen.

so denk ich auch... da seid ihr nicht alleine...oberflächlich ist jeder Mensch... ganz ehrlich! Und bei mir ist es auch so, dass wenn jemand wirklich ungepflegt ist, und auch noch stinkt... naja... das ekelt mich an

nightelve schrieb:
so denk ich auch... da seid ihr nicht alleine...oberflächlich ist jeder Mensch... ganz ehrlich! Und bei mir ist es auch so, dass wenn jemand wirklich ungepflegt ist, und auch noch stinkt... naja... das ekelt mich an

Bei dem Wetter momentan, mach ich es aber keinen zum Vorwurf, wenn jemand transpiriert und dementsprechend riecht.

Soo, was Cremes und soweiter angeht:

Ich habe von Naturaus schöne, reine Haut. Sie ist weder fettig noch von groben Mitessern geplagt. Das ist schonmal gut ^^
Cremes benutz ich also recht selten, je nach lust und laune.

Meine Nägel sind son bisschen problemzone. Ich hab so 08/15 Nägel, die ich eigentlich normal kürze und so was eben, aber wenn sie lang sind, beiß ich sie ab, meistens, weil lange nägel zum Gitarrespielen nicht grade praktisch sind. Deswegen muss ich zusehen, dass ich die immer kurz habe.

Augenbauen:
Also von Natur aus wachsen die bei mir zusammen. Sieht nicht schön aus und erinnert allgemein an Bert.
Also trenn ich die und mach bisschen form rein.
So oft vonnöten ist das Gottseidank nicht.

"Ich mag es nicht,wenn die Haare zu lang werden.Erstens wird das im Sommer ziemlich warm und zweitens riecht es wirklich,weil sich in den Haaren ja doch so einiges verfängt.Zumindest wenn die richtig lang und buschig werden."

:lol: :lol: :lol:
Reden wir hier noch von Achselbehaarung oder nem tropischen Urwaldgestrüpp? ;)
Na, ein Glück das die nicht ewig weiter wachsen wie Kopfhaar... :oops:

Ganz ehrlich, aber der Thread ist wirklich bescheuert.^^
Dennoch will ich auch mal meinen Beitrag dazu leisten.
----------------------------------------------------------------

Es ist im Grunde absolut egal, ob man sich unter den Achseln rasiert oder nicht.
Es kommt letztendlich auf die Ästhetik an.

Wie passt mein Aussehen, mein Auftretten und ich selbst zusammen.
Man muss für sich selbst entscheiden, wie gut was aussieht und was zu einem passt.

Es gibt so einige Leute die rasiert absolut bescheuert aussehen, andersrum gibt es Leute die unrasiert nicht wirklich gut aussehen.
Der Gesamteindruck macht es.
Einige Leute haben eine leichte gleichmäßige Brust- und Achselbehaarung und schauen damit recht gut aus.
Andere wiederrum die (wie man so schön sagt) nur 3 Haare auf der Brust und eine starke Achselbehaarung haben sehen damit hingegen unschön aus.

Es gibt auch so einge Prominente Beispiele (Bilder gibts bei Google), die sich nicht an bestimmten Stellen rasieren und attraktiv wirken.
Unter anderem: Julian McMahon, Bruce Willis, Brad Pitt, Ben Affleck und noch viele mehr

Dann gibt es auch Promis die man sich unrasiert nicht vorstellen kann:
Da gibt es: Vin Diesel, Matt Damon, Leonardo Di Caprio, und andere

Auf was Frauen stehen ist auch immer unterschiedlich, da gibt es keine Mehrheit und man kann auch keine allgemeine Aussage dazu treffen.
Manche mögen z.B auch keine Muskeln

Etwas zum Punkt Hygenie. Es ist quatsch zu sagen, dass es ohne Achselbehaarung hygenischer wirkt.
Im Sommer muss man sich sowieso häufig waschen.
Es gibt auch einige Typen ohne Achselbehaarung die vor sich hin duften (im negativen Sinne) weil sie meinen sie müssten sich nicht so häufig säubern und eben dann behaupten ohne Achselbehaarung ist es hygenischer.

Ich selbst habe wenig Achselbehaarung (die mich nicht stört) und generell wenig Behaarung. Aber ein Haar auf der Schulter oder der Brust stört mich.

Wie gesagt es kommt auf das Gesamtbild (Ästhetik) an.
Man sollte abwägen ob es einem steht und was es einem bringt.
Von daher finde ich auch dieses Thema (+Umfrage) etwas blödsinnig.
Erinnert mich eher an einen pubertären Thread ^^.

Also: Ich wurde mal auf einer klassenfahrt von einem jungen ausgelacht weil ich mir die achselhaare rasiert habe, was ich aber nicht wirklich habe sprich ich habe so wenig beharung das es aussieht als wärs rasiert. Waschen tu ich mich oft genug. Also ich rasiere mich nicht und stinke nicht und bin gepflegt.

Achselhaare rasieren: Ja
Augenbrauenzupfen: Nein

Welchen Rasierer benutzt ihr denn so? xD

Ich habe glaube ich gar nicht mal soviel, dass ich überhaupt irgendwas irgendwo rasieren müsste ^^

nightelve schrieb:
so reden wir mal weiter :)

Wer zupft sich hier denn die Augenbrauen? Gesichtscremes? Gesichtsmaske??

Ich gehe z.B jede zweite Woche mal ins Salon ;) (schöne Frauen gibs da auch...*g*) und lasse mir eine Gesichtsmaske auflegen, damit die Mitesser u.A weggehen... und das Gesicht Pickelfrei sowie einfach frei von unsauberen Sachen wird. Augenbrauen lass ich mir dann ebenfalls zupfen. Um das selbst zu machen bin ich zu faul...

Gesichtscremes benutz ich ebenfalls jeden Tag...

Nägel bin ich ebenfalls sehr pingelig...die pflege ich auch mit Mittel usw recht extrem... einfach weil ich der Meinung bin, dass ich auch wegen meinem Beruf ein sauberes Auftreten haben muss, und da müssen es die Hände ebenfalls sein.

öhm ja....
Silberdrache, ich würde dir wenigstens anraten einfach dein Gesicht regelmässig zu rasieren, und die Achselhöhlen einfach mit einem Rasierer zu rasieren. Das geht echt schnell ... und du wirst merken, vor allem bei dem heissen Wetter fühlt es sich weit besser und angenehmer an, und solltest du mal arbeiten, glaub mir - ein gepflegtes Aussehen ist in der Berufswelt sehr sehr wichtig !! Nicht nur bei den Frauen .... ;-)

OMG hätte nie gedacht das es Männer gibt die mehr als 1xmonatlich zum Frisör gehen O.O .
Und das noch freiwillig! :o
(wenn ich alle 3 Monate dahingehe bin ich froh wenn es vorüber ist)

Naja Gesichtscremes benutz ich nie(ausser nach'm rasieren).
Zum Glück bleibt meine Haut weitesgehend von Pickeln verschont :D .
Ich rasier mich ja 1x die Woche was auch vollkommen ausreicht, also verwahrlost seh ich nicht aus :) .
Danach mach ich mir immer "Nivea for Men - Hautpflege für sensible Männerhaut" drauf und dann ist mein Gesicht zart wie ein Babypopo :) .
Imo reicht das für meinen angestrebten Beruf (Ingenieur), in welchem ich sowieso relativ wenig Umgang mit Menschen habe.

Silberdrache schrieb:
OMG hätte nie gedacht das es Männer gibt die mehr als 1xmonatlich zum Frisör gehen O.O .

ich geh jede 2te woche zum frisör ;)

@ topic

Gesicht: ja!
Achseln: ja!
Brust: ja!
Rücken: teilweise...
Beine: Nein!
Arme: Nein
Augenbrauen: manchmal ;)
achja...intimrasur muss auch sein^^

Dann hoffen wir mal schwer, dass du als Ingenieur nicht an Maschinen arbeiten musst, indenen sich deine Haare verfangen könnten... :P

1x im Monat zum Friseur sollte schon sein, zumindest wenn man kurze haare hat. Wärs nicht so schweineteuer, würd ich vielleicht alle 3 Wochen gehen ;-)
Ne Creme findet auch täglich mein Gesicht - hab sonst tierisch trockene Haut...

Rasieren muss spätestens alle 2 Tage sein...

Man, was Ihr alles macht? Ich rasier mir die Achseln, den Sack und den Bart, achte auf Fuß- und Fingernägel und Zähne- und Ohrenputzen und dann reichts auch.:sorry:

Aber Gesichtsmasken und Augenbrauen zupfen? Womöglich noch Beinhaare rasieren? :neutral:

Aja, zum Friseur gehe ich ca. alle 2 - 3 Monate mal (und das bei starkem Haarwuchs ^^)

amilo64 schrieb:
Silberdrache schrieb:

ich geh jede 2te woche zum frisör ;)

@ topic

Gesicht: ja!
Achseln: ja!
Brust: ja!
Rücken: teilweise...
Beine: Nein!
Arme: Nein
Augenbrauen: manchmal ;)

OMG!
WTF???
Jede 2te Woche Ô.o?
@______@ das würd' mich in den Wahnsinn treiben!
Wie schaffst du das?
Ich meine mich nervt es total 30-45min an einen Stuhl gefesselt zur Untätigkeit verdammt zu sein.
Und dann noch so'ne Friseuse die mir in den Haaren rumfutschelt Oo
Das macht mich immer so nervös :oops:

edit
Dann hoffen wir mal schwer, dass du als Ingenieur nicht an Maschinen arbeiten musst, indenen sich deine Haare verfangen könnten...

Nee, ich hab' vor in die Wissenschaft zu gehen, da hab ich mit Maschinen kaum was am Hut.

Silberdrache schrieb:
OMG!
WTF???
Jede 2te Woche Ô.o?
Wie schaffst du das?

einfach ;) :P

Ich meine mich nervt es total 30-45min an einen Stuhl gefesselt zur Untätigkeit verdammt zu sein.

mich machts halt nicht nervös :P ist auch meistens entspannend^^
lass mich auch immer gleich rasieren...DAS ist entspannend :D
und...alle 2 wochen zum frisör zu gehen ist nicht schlimm...geh mal jeden tag ins fitnesscenter... ;)

Silberdrache schrieb:
OMG!
WTF???
Jede 2te Woche Ô.o?
Wie schaffst du das?

Lass dir das nächste mal einfach ne gute Kopfmassage von ner schnuckligen Azubi geben... Da wo ich hingehe müssen die das trainieren. Und ehrlich gesagt, ich kann dann meist vor ner halben Stunde auch gar nicht mehr aus dem Stuhl aufstehen :lol:

Bei mir ist es auch so!!
Frisur ist das wichtigste!!!
Bin auch so gut wie jede 2 -3 Woche beim Frisenmaker :lol: ;)

Denjeru schrieb:
Bei mir ist es auch so!!
Frisur ist das wichtigste!!!
Bin auch so gut wie jede 2 -3 Woche beim Frisenmaker :lol: ;)

Hm, bei mir ist die Frisgur gerade nach dem Friseur immer total ätzend...

Pappnase schrieb:
Silberdrache schrieb:
OMG!
WTF???
Jede 2te Woche Ô.o?
Wie schaffst du das?

Lass dir das nächste mal einfach ne gute Kopfmassage von ner schnuckligen Azubi geben... Da wo ich hingehe müssen die das trainieren. Und ehrlich gesagt, ich kann dann meist vor ner halben Stunde auch gar nicht mehr aus dem Stuhl aufstehen :lol:

Ist eben Geschmackssache :) .
Da kann man nix machen, aber ich kann mich da einfach nicht entspannen.
Entspannen kann ich mich nur wenn ich absolut alleine bin, was in einem Friseursalon eben nicht der Fall ist.
Ich werd nur nervös wenn ich da untätig sitze und 'ne Fremde futschelt mir irgendwie auf'm Kopf herum.

Zurück
Top Bottom