Männerhygiene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rasiert Ihr euch die Achseln ? (nur fr Mnner)

• Stimmen insgesamt
    217
Silberdrache schrieb:
wer siche regelmäßig wäscht braucht aus hygienischen gründen sich die achseln aber nicht zu rasieren.

E-B-E-N!
Und ekelhaft finden?
Nungut s'iss nicht gerade "ästhetisch" aber Achselhaare sieht man sowieso eher selten da die unter der Kleidung verborgen sind.

Gehst du nie Baden :-?
Also im Schwimmbad oder im See...

quirl schrieb:
Silberdrache schrieb:
wer siche regelmäßig wäscht braucht aus hygienischen gründen sich die achseln aber nicht zu rasieren.

E-B-E-N!
Und ekelhaft finden?
Nungut s'iss nicht gerade "ästhetisch" aber Achselhaare sieht man sowieso eher selten da die unter der Kleidung verborgen sind.

Gehst du nie Baden :-?
Also im Schwimmbad oder im See...

warum benutzt du 2 posts hintereinander ? hättest auch edit machen können !!!

und zum thema achselhaare...also ich rasiere die achselhaare, ich findes es zwar nicht hygienischer aber ja ich rasiere sie...früher allerdings hatte ich ne andere meinung...naja ich glaube ich könnte sie auch mal wachsen lassen :hmpf: ...

...wollte nur mal den Begriff "Hamsterschmuggler" in den Thread einbringen :lol:

naja: hab auch auf "ja" geklickt, bin seit dem meine Achselhaare wachsen auch dabei - finde das einfach nicht chic...das mit dem Schweißgeruch als Argument kann ich nicht wirklich bestätigen, da ich (heißes Wetter heute) auch nicht gerade angenehm rieche trotz der "totsicheren" Kombination von: rasierte achseln - morgens geduscht - deo - frisches t-shirt ;)

Na ja, religiös betrachtet müssen sich moslemische Männer unter der Achselhöhle rasieren. Daher wird man in moslemischen Ländern wie Türkei etc. auch selten Männer sehen die es nicht rasieren. Ich rasiere es auch.

Hmm... sporadisch. Finde es eigentlich hübscher wenn man rasiert ist. (also sprich Bauch, Brust, Arme, Schultern etc. und natürlich auch Achseln.) aber manchmal ist es mir auch einfach zu nervig. Habe leider nen sehr starken Haarwuchs (jedenfalls da wo ich keine Haare haben will) und jeden zweiten Tag zu rasieren nervt auch.

Absolut sowas von eklig + out
Und ich weiss von VIELEN Frauen ... dass sie einen Kerl mit Axelbehaarung nicht anfassen würden ;-)

Also in dem Sinne : Weg mit den Haaren !! Hygienischer und schöner ist es ebenfalls.

Ich persönlich rasiere noch viele andere Stellen... neben den Axelhöhlen ;-) beine, brust + rücken sind z.B bei mir auch absolut haarfrei. Und was es ebenfalls noch ist...na denkt es euch :P

völlig out, liegt auch daran, dass ich moslem bin. im islam ist es an der tagesordnung seinen wald zu stutzen. außerdem schwitz man nicht so viel und stinkt nicht :)

mike1986 schrieb:
Jack schrieb:
Silberdrache schrieb:
Ist eine Achselhaarasur wirklich hygienischer?

Nun, die Schweißdrüsen sitzen zwar unter der Haut, aber die haare sind nunmal ein toller Fänger für so manche Ausdünstungen und vorallem bei den sommerlichen Temperaturen eine Garantie für üble Gerüche, da hilft auch ein Deo wenig, da du nicht an die haut kommst, sondern in den Haaren hängen bleibst^^
Ach und wenn man sich nun noch Textil drüberzieht hat man kaum Luftzirkulation und es findet sich ein idealer Nährboden für so manch üblen Geruch, daher auf jeden Fall hygienischer.

Ja dann gehn die Ausdünstungen in die Kleider und das ist ja auch nicht so viel bessser oder?

Lies nochmal das dickmarkierte ;)
Wenn du dazu noch Haare dort hast wirds vieeeeeel übler als ohne und außerdem verhindern Deos zumindest die Schweißausscheidung.

guts schrieb:
hast kosmetikerin gelernt was jackline? ;)
Heut kommts aber ganz dicke :P
Nein hab ich nicht, aber ich mach mir auch Gedanken um Kosmetik ;)

rücken & brust ?? ich weiss nicht wenn man nicht grad so aussieht wie das oben gepostete bild dann ist das doch wirklich ohne nutzen....auch wenn es ästhetisch betrachtet wird...denke ich das es viele doch masculin empfinen mit paar haaren auf der brust :rolleyes:

ganz klar für rasieren :)

finde es ekelhaft, wenn schon die Haare zwischen Oberarm und Oberkörper hervorwuchern :oops:

Und wozu die Muckis trainieren wenn man die eh unter/hinter so nem Wald versteckt :p.

skyline2k4 schrieb:
rücken & brust ?? ich weiss nicht wenn man nicht grad so aussieht wie das oben gepostete bild dann ist das doch wirklich ohne nutzen....auch wenn es ästhetisch betrachtet wird...denke ich das es viele doch masculin empfinen mit paar haaren auf der brust :rolleyes:

Naja...
ich persönlich find es halt irgendwie schöner wenn da keine Haare sind, vor allem irgendwie wenn man schon die Figur dazu hat. Und es kommt besser bei der Frauenwelt an... darum geht es uns doch alle oder? *grins* Hehehe...

Also ich rocke auch seit Jahren keine Haare mehr. Abgesehen Kopf und Beine. Beine sind für mich zuviel des Guten. Da würd ich dann nie fertig werden, wenn ich das alle zwei-drei Tage machen müsste.

achselhaare rasieren gut und schön, aber ich bezweifle dass der restliche körper ebenfalls blank sein muss. haare kommen auch in der frauenwelt gut an. :D

nightelve schrieb:
skyline2k4 schrieb:

Naja...
ich persönlich find es halt irgendwie schöner wenn da keine Haare sind, vor allem irgendwie wenn man schon die Figur dazu hat. Und es kommt besser bei der Frauenwelt an... darum geht es uns doch alle oder? *grins* Hehehe...

ich denk die meisten frauen wuerde das nicht sehr gefallen wenn maenner ihren ruecken oder die brust aalblank haben das ist wirklich zu feminin. aber villt ghet der trend ja in naher zukunft wirklich dahin

Zurück
Top Bottom