Switch Luigi's Mansion 3

LM3 kommt am Fernsehen imo am besten zur Geltung. im Handheldmodus siehts auch schön aus, aber da gehen viele Details verloren.
Jupp, ich Spiels am 65 Zoll und es sieht zauberhaft aus, sehr sauber und knackscharf und sowas von detailliert alles, Riesen Respekt an die Entwickler
 
Bin aktuell auf Etage 7 und bin wirklich sehr angetan. Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt bisher.

Sehr schöne Optik mit vielen Details. Ich bin wirklich immer wieder gespannt auf den nächsten Raum. Rätsel und Gegner sind halt Nintendo typisch ziemlich einfach, aber das stört mich garnicht.

Wenn das Spiel dieses Niveau halten kann, dann würde es sich bei mir definitiv nach BotW und SMO am Treppchen landen.
 
Bin aktuell auf Etage 7 und bin wirklich sehr angetan. Meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt bisher.

Sehr schöne Optik mit vielen Details. Ich bin wirklich immer wieder gespannt auf den nächsten Raum. Rätsel und Gegner sind halt Nintendo typisch ziemlich einfach, aber das stört mich garnicht.

Wenn das Spiel dieses Niveau halten kann, dann würde es sich bei mir definitiv nach BotW und SMO am Treppchen landen.
Gears of Luigi ?
 
Ich bin dem Charme des Spiels auch von der ersten Spieleminute an verfallen. Macht Superlaune auf der Lite. Ps. man kann auch die L+R Taste gleichzeitig drücken, wenn man das violette Licht (X Taste) benutzen will. So kann man gleichzeitig steuern und zielen. Das Spiel landet ganz sicher auf meiner GOTY Liste.
 
bin nach wie vor schwer beeindruckt, wie ausnahmslos hochwertig die Ladung Nintendospiele im 2. Halbjahr geworden ist. Und Pokemon wird sicher auch net failen und die Riege an 80er Spielen würdig beenden für dieses Jahr.

Bleibt lediglich zu wünschen, dass wir Jänner oder Februar eine Direct mit vergleichbar reichhaltigem Portfolio für 2020 wie die in diesem Frühjahr bekommen.
 
Wie reicht sich das Spiel gameplay technisch verglichen mit den beiden Vorgängern ein?

Ich frage nur weil Teil 1 in meiner ewigen Top 10 ist aber ich dann Teil 2 nach 2 Stunden gelangweilt abgebrochen habe...
 
Ich konnte leider noch nicht selbst spielen, da meine Frau sich das Spiel gekrallt hat, aber was ich gesehen habe sah ja wirklich traumhaft schön und atmosphärisch aus! Freu mich schon, wenn ich an der Reihe bin :D
 
Hmm, weiß nicht ob mir das so viel Spaß macht als Geisterhund Gehilfe zu spielen ? Aber hast recht,können wir uns zumindest mal anschauen :)
 
Hmm, weiß nicht ob mir das so viel Spaß macht als Geisterhund Gehilfe zu spielen ? Aber hast recht,können wir uns zumindest mal anschauen :)

Ne du spielst als Fluigi.
Du kannst praktisch alles was der Main Luigi auch kann. Es ist genial im Koop gelöst. Frau und ich zocken aus so.
Unterschied ist das der Fluigi nur 25 Herzen hat, dafür aber über Zeit wieder regeneriert oder bei "Tod" sofort (nur kurzer delay) wieder einsteigen kann.

DU kannst keine Türen öffnen, dies kann nur der "Main". Leitern kannst du auch nicht hoch, flutscht einfach hindurch *g*
Und Berührungen mit Wasser killen dich.

Ansonsten hast du sogar Passagen wo dann der Main kurz warten muss da du den Weg für ihn vorbereiten musst usw. (Fallen welche Fluigi nix anhaben können usw.)

Hätte nie gedacht dass der Koop so gut ist, es wertet das Spiel sogar auf. Es bleibt auch alles immer im Bild, Bildschrim wird nicht gesplittet und durch das Design auch nicht nötig oder störend.

Wir haben Single angefangen (muss man auch bis man Fluigi hat) und dann gedacht es wäre besser so (mit Pad abwechseln), dann den Koop getestet und waren absolut positiv überrascht.

Auch wenn die Rätsel dadurch halt leichter sind als wenn du alleine Spielen würdest und immer den Chara wechseln musst.
Kämpfe sind so natürlich auch einfacher. Aber das Spiel ist halt so oder so nicht sehr Heraufordernd in der Hinsicht, von daher kein Ding.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass der Couch Koop mit einer der besten der vergangenen Jahre ist.

Haben nun den ersten richtigen Boss erlegt gestern Abend und noch den Knopf Nummer 7 (glaube ich) geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der dritte Teil, sollte also längst kein Geheimtipp mehr sein, ansonsten macht Nintendos Marketing einiges Falsch. Verkaufszahlen technisch ist es halt nur ein Nischentitel.

what? luigis mansion war ein millionenseller auf dem 3DS. hat sich, soviel ich weiss, ca. 6 millionen mal verkauft.
 
Also das Spiel ist schon wirklich gut und macht Spaß, aber die Steuerung hat einen riesigen Haken: man kann die Y-Achse nicht invertieren. Das mag ein Minderheitenproblem sein, aber am Ende würde ich schon alleine deshalb keine GotY Stimme für dieses Spiel abgeben. Das ist so ein unnötiges und dummes Versäumnis von NLG
Bin völlig bei dir, eine Option zum invertieren wäre auch für mich besser und sauge generell erstmal in die "falsche" Richtung ;) Wäre vermutlich kein Thema gewesen und ich hoffe einfach auf einen Patch, der das noch entsprechend anpasst.
 
Etage 8 fand ich echt toll, aber die fukkin Katze hätte doch jetzt echt nicht sein müssen oder? Diese Art Spielzeitstreckung hat das Spiel doch gar nicht nötig... :hmm:
 
Nur ein persönlicher Einwurf: Wenn ihr die Artikel nicht in einen Spoiler packt, dann kann man nicht selten erahnen, was gemeint ist.
 
Also ich kann mich den meisten hier nicht anschließen, mir gefällt es keine Frage, aber für mich kommt es nicht an Teil 2, geschweige denn Teil 1 ran insgesamt.
Bin nun in Etage 11 und fand es halt okay und teilweise ganz lustig, aber das mit der Katze z.B fand ich auch mega nervig und hätte nicht sein müssen.

Auch die gesamte B2 Etage fand ich grottig leider.

Y-Achse nicht invertierbar ist für mich auch negativ.

Ich denke es wird am Ende ein guter 8/10 Titel für mich, aber eine 9 oder gar 10 hät das Spiel imo nicht verdient
 
Zurück
Top Bottom