Switch Luigi's Mansion 3

Oh man, dass die Y-Achse nicht invertierbar ist, geht für mich leider gar nicht. Stelle das in jedem Spiel als erstes um. Wieso macht Nintendo sowas? LM3 sollte eigentlich einer der Kaufgründe für die Switch bei mir werden. :-/
 
Also nun stellt euch mal nicht so an, das ist sicher unangenehm, kenne das ja wenns umgekehrt ist und nicht umstellbar aber ich habe mal ein Spiel gespielt, wo die Sticks vertauscht waren. Das ist ein Brainfuck sag ich euch, dagegen ist es leicht sich an die Invertierung von oben unten zu gewöhnen, wenn sie nicht so ist, wie man sie bevorzugt.

Also ihr solltet euch relativ schnell daran gewöhnen können, wenn ihr das Spiel spielt. Weil so unflexibel kann man im Kopf gar nicht sein.
 
Ja ich finde es wichtig und nein, umgewöhnen werde ich mich nicht. :)
 
Dann ist es dir auch nicht wichtig, das Spiel zu spielen.
Und Nintendo hätte sich bei einer solch simplen Implementierung kein Bein ausgerissen, ganz einfach.

Bin nun aktuell in dem Stockwerk
mit den Blumen
und das Game und vor allem die Bosse werden besser und besser :banderas:

Teil 2 gefällt mir bisher, das Missionsdesign ausgeklammert, trotzdem etwas besser. Teil 1 war auch mega, aber das ist bei mir halt auch schon fast 15 Jahre, dass ich es gespielt habe.
 
Und Nintendo hätte sich bei einer solch simplen Implementierung kein Bein ausgerissen, ganz einfach.

Wenns danach geht, hätte sich auch kein Entwickler ein Bein ausgerissen bei allen Spielen ne skalierbare Schriftgröße mit zu implementieren, wegen dieser Sache kann ich einige Spiele nicht spielen. Und zwar nicht, weil ich mich nur nicht umgewöhnen will, sondern weil ich einfach nicht mehr Sehkraft aus meinen Augen raus bekomme.

Deswegen kotzen mich solche Post auch nur an, ich spiel das Spiel nicht, welches ich problemlos spielen könnte, ich müsste halt mal ne halbe Stunde spielen bis mein Hirn sich komplett auf oben unten Invertierung einstellt hat und alles würde ohne Probleme gehen. Aber nein absolut unspielbar.
 
Wenns danach geht, hätte sich auch kein Entwickler ein Bein ausgerissen bei allen Spielen ne skalierbare Schriftgröße mit zu implementieren, wegen dieser Sache kann ich einige Spiele nicht spielen. Und zwar nicht, weil ich mich nur nicht umgewöhnen will, sondern weil ich einfach nicht mehr Sehkraft aus meinen Augen raus bekomme.
Ist genauso zum kotzen und kann ich nicht nachvollziehen, stimme dir zu. Btw. habe ich nirgends geschrieben, dass das Spiel für mich unspielbar wäre? Keine Ahnung aus welchen Kontext du das entnimmst.
 
Wer sich an die Steuerung nicht gewöhnen kann der ist kein Gamer, das ist wirklich nicht soo schwer. Rechts mit dem Uhrzeigersinn, Links gegen den Uhrzeigersinn, hat bei mir 10 Minuten gedauert. Das Spiel ist für mich eine klare 9, einfach Top das Spiel, die Aufgaben, die Abwechslung, die Details und dann die Bonus-Diamanten in jedem Stockwerk, keine Ahnung ich bin schon recht gründlich, trotzdem fehlen mir in fast jeder Etage welche.
 
man kann sich auch einfach an die nicht invertierte y-achse gewöhnen, außer ihr seid schon 70 jahre alt und komplett festgefahren :kruemel:

Ein Spiel sich dadurch komplett zerstören lassen finde ich auch absolut übertrieben. Gibt deutlich ungewöhnlichere Steuerungen die einfach vorgegeben sind an die man sich gewöhnen kann.

Trotzdem ist das leider typisch für Nintendo, viele 1st Party Games haben extrem wenig Einstellungsmöglichkeiten allgemein und sowas wie Achsen invertieren sollte absolut Standard sein. Sowas darf von mir aus gerne lautstark Kritik bekommen damit sich das generell mal ändert bei Nin. Woanders gibt es meist seitenweise Optionen.
 
Dann ist es dir auch nicht wichtig, das Spiel zu spielen.

Stimmt, bin ja auch kein Gamer, wie ich gelernt habe.

Finde es wirklich sauschade, aber mir ist das mit der Y-Achse leider wirklich extrem wichtig. Wenn deswegen jemand meint, mich als Spieler "diskreditieren" zu müssen, bitte. Spiele seit über 26 Jahren und weiß, was mich wirklich stört und was nicht.
 
Stimmt, bin ja auch kein Gamer, wie ich gelernt habe.

Finde es wirklich sauschade, aber mir ist das mit der Y-Achse leider wirklich zu wichtig. Wenn deswegen jemand meint, mich als Spieler "diskreditieren" zu müssen, bitte. Spiele seit über 26 Jahren und weiß, was mich wirklich stört und was nicht.

Du kommst hier ins Nintendo Forum und kritisierst etwas was dich (berechtigt) stört? Du bist schon ganz schön Dreist. Definitiv Non-Gamer.


:coolface:


Ich hab tatsächlich das Problem andersrum. Wenn die Steuerung in spielen standardmäßig invertiert ist, bin ich erstmal etwas genervt weil alles so ungewohnt ist. Bin dann auch froh wenn man es umstellen kann. (Weiss aber nicht wie das auf Dauer mein Spielverhalten beeinflussen würde, falls die Option nicht vorhanden wäre)

Mehr Optionen sind immer gut :goodwork:

Und tatsächlich ist Steuerung invertieren wesentlich einfacher zu implementieren als optionale Schriftgröße. :hmm:
 
Etage 8 fand ich echt toll, aber die fukkin Katze hätte doch jetzt echt nicht sein müssen oder? Diese Art Spielzeitstreckung hat das Spiel doch gar nicht nötig... :hmm:

Bei E8 musste ich tatsächlich in die Komplettlösung kommen. Auf die Idee mit dem Deckel zurück zum Brunnen zu gehen, bin ich nicht gekommen.

Jetzt hänge ich bei der Katze, die einfach nicht mehr von diesem Dach runter will und ich komm nicht hoch.
 
Keine Ahnung was man für Hände haben muss wenn man mit der Steuerung nicht klar kommt, das geht locker von der Hand aus meiner Sicht. Bin jetzt auf Etage 13 und das Spiel ist einfach nur grandios gewesen bisher. Mit die besten/kreativsten Nintendo Bosse der letzten Zeit
 
Ist genauso zum kotzen und kann ich nicht nachvollziehen, stimme dir zu. Btw. habe ich nirgends geschrieben, dass das Spiel für mich unspielbar wäre? Keine Ahnung aus welchen Kontext du das entnimmst.

Nee nee nicht du hast gesagt, dass es unspielbar wäre, aber die Leute, die hier meinen, dass sie das Spiel deswegen nicht spielen können, die tun ja so als wäre es deswegen unspielbar. Aber ja soll mir egal sein. Wenn das für sie Grund ist, so ein geniales Spiel wie Luigis Mansion nicht zu spielen, dann bitte ist ja ihre Entscheidung.
 
Bei E8 musste ich tatsächlich in die Komplettlösung kommen. Auf die Idee mit dem Deckel zurück zum Brunnen zu gehen, bin ich nicht gekommen.

Jetzt hänge ich bei der Katze, die einfach nicht mehr von diesem Dach runter will und ich komm nicht hoch.

Bei Etage 8 habe ich mich auch anfangs schwer getan. Musste mir alle Filme zweimal geben, bis der "Aha!" Moment kam. Fands ich eigentlich richtig geil gemacht :awesome:

Falls du bei der Katze immer noch einen Tipp brauchst: Fluigi
 
Noch ein wichtiger Tipp für die Katze
solange du die Katze anschaust bleibt sie auf dem Dach. Du
musst der Katze den Rücken zu kehren, erst dann kommt sie runter
 
Zurück
Top Bottom